- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 19 20 21
Ergebnis 301 bis 304 von 304

Thema: Advance Lightness 2

DHV-Mitglied

AW: Advance Lightness 2

Zitat Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
    Ist die blaue Leine nur einmal montiert oder beidseitig, sprich je 1 Leine links und 1 Leine rechts?
    Danke für die Hilfe bzw. Beantwortung!
    Links und Rechts!
    NOVA Team Pilot

Registrierter Benutzer Avatar von mountainrescue

Danke Kerim für die prompte Beantwortung!

Registrierter Benutzer Avatar von JHG

Zitat Zitat von JHG Beitrag anzeigen
    ...

Wenn ich das recht verstehe wirkt der etwas nach oben zum Karabiner abgespannte Bauchgurt in Kombi mit den verkürzten Beinschlaufen als eine Art moderate Kreuzverspannung.

...
    Aufgrund eines Ansatzes im PGF http://www.paraglidingforum.com/view...578807#p578807

Der vertikale Abstand zwischen Pilotenschwerpunkt und Brustgurt bildet die eigentlich relevante Aufhängungshöhe. Kräftigere Piloten sind demnach deutlich niedriger aufgehängt als schlanke. Mit den Abspannungen erhöht man die effektive Höhe des Brustgurtes und hat somit eine höhere Aufhängung. Das Gurtzeug ist gedämpfter ohne sich dabei die Nachteile eines zusammengezurrten Brustgurts einzufangen.

Genauso gut wenn nicht besser müsste ein höher angebrachter Gurt funktionieren. Also zB. eine längenverstellbare Leine zwischen den Karabinern. Ich werde es probieren und berichten.

Registrierter Benutzer Avatar von mountainrescue

Zitat Zitat von JHG Beitrag anzeigen
    Aufgrund eines Ansatzes im PGF http://www.paraglidingforum.com/view...578807#p578807

Der vertikale Abstand zwischen Pilotenschwerpunkt und Brustgurt bildet die eigentlich relevante Aufhängungshöhe. Kräftigere Piloten sind demnach deutlich niedriger aufgehängt als schlanke. Mit den Abspannungen erhöht man die effektive Höhe des Brustgurtes und hat somit eine höhere Aufhängung. Das Gurtzeug ist gedämpfter ohne sich dabei die Nachteile eines zusammengezurrten Brustgurts einzufangen.

Genauso gut wenn nicht besser müsste ein höher angebrachter Gurt funktionieren. Also zB. eine längenverstellbare Leine zwischen den Karabinern. Ich werde es probieren und berichten.
    Nachdem ich diese Anregung der Umrüstung aufgegriffen und umgesetzt habe, am Wochenende bereits leichte Frühjahrsthermik vorhanden war, kann ich bestätigen, dass sich das Lightness 2 nun wesentlich ruhiger/weniger hippeliger fliegt!

Schade, dass es trotzdem einem Delight 3 "weichen" muss!

Danke an Kerim der diesen Beitrag hier eingestellt hat und schön dass auch konstruktiv im Forum geschrieben wird!