- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Lightness 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Advance Lightness 2

    Wenn advance einen competition beinsack (http://www.advance.ch/en/products/harnesses/impress-3/) mit frontretter als option für anbieten würde, oder dieser vom impress 3 evtl sogar an lightness 2 passen würde, dann könnte man einen frontretter haben und das retterfach mit einem Protektor befüllen.

    Da hätte man dann so ziemlich alles
    Frontretter
    Guter rückenschutz
    Einigermaßen leicht
    Zuletzt geändert von ctz; 10.02.2015, 20:13.

    Kommentar


      #47
      AW: Advance Lightness 2

      Zitat von DonP Beitrag anzeigen
      Noch ein tip @ All bzgl. beingurte ... hatte beim 1er lightness anfangs das gleiche problem.... die beingurte hingen im flug komplett durch und beim reinsetzen hing ich durch die langen beingurte so tief das ich mich kaum reinsetzen konnte / schiwerigkeiten hatte in den beinsack zu kommen...

      Lösung: die beingurte 1x über den quergurt schlaufen das ganze mit jeweils einer passend breiten fensterschliesse an den beingurten wieder sichern- hält bombenfest und die beingurte lassen sich damit perfekt anpassen ohne jedwede näharbeiten.

      für mehr komfort beim starten / landen....klettbare neopren hinterstrebenschützer (kettenschützer) vom mountainbike (kosten mit branding aufdruck meist nur ein paar euro) machen die sache nochmals deutlich bequemer ...


      LG, Paul

      www.schnellcraft.com
      @ donP
      Kannst du mir das mit den beingurten, fensterschliessen und neopren etwas verdeutlichen? Bilder wären toll. Neopren kann ich mir gut vorstellen, aber das mit dem brustgurt kapier ich nicht.... Danke

      Kommentar


        #48
        AW: Advance Lightness 2

        Zitat von ctz Beitrag anzeigen
        @ donP
        Kannst du mir das mit den beingurten, fensterschliessen und neopren etwas verdeutlichen? Bilder wären toll. Neopren kann ich mir gut vorstellen, aber das mit dem brustgurt kapier ich nicht.... Danke
        Hier ist noch einer der selbiges wünscht . Was sind Fensterschliessen?? Habe dasselbe Problem dass ich nicht in den Sack komme beim Start, muss immer die Hände zu Hilfe nehmen was oft leider nicht gleich nach dem Start möglich ist aufgrund der Verhältnisse.

        Danke!
        Grüße
        Tom

        Kommentar


          #49
          AW: Advance Lightness 2

          Habe selber keines, aber kann man die Get-Up Systeme nicht eigentlich unterhalb der Sitzfläche einstellen? Sah mir so aus, als ein Freund einen Advance Gurt kaufte und der Händler dann den Gurt zum Teil auf links drehte und unter der Sitzfläche die Gurtgeometrie änderte....
          Christian

          Kommentar


            #50
            AW: Advance Lightness 2

            Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
            Habe selber keines, aber kann man die Get-Up Systeme nicht eigentlich unterhalb der Sitzfläche einstellen? Sah mir so aus, als ein Freund einen Advance Gurt kaufte und der Händler dann den Gurt zum Teil auf links drehte und unter der Sitzfläche die Gurtgeometrie änderte....
            Beim Impress 3 kann man die Länge der Beingurte auf diese Art einstellen , keine Ahnung ob es beim L1 oder L2 auch geht. Im Handbuch dokumentiert ist diese Möglichkeit auch beim I3 nicht

            Kommentar


              #51
              AW: Advance Lightness 2

              Servus,

              ich bin das Lightness gestern zum ersten Mal geflogen, habe es im September schon mal probegesessen. 4 verlängerte Abgleiter sind natürlich nicht sonderlich aussagekräftig. Vom Komfort her super, alle Einstellungen lassen sich im Flug vornehmen. Das Meterial ist leicht, hochwertig und hat sicherlich eine recht lange Lebensdauer. Das Cockpit sitzt perfekt an der richtigen Stelle für eine optimale Ablesbarkeit der Instrumente. Der Stauraum am Rücken ist alledirdings sehr knapp bemessen!

              Ich hatte auch das Problem nur mit den Händen in den Beinsack zu kommen, da ich einfach zu weit unten hing. Ggf. kann man das einstellen. Auf Gewichtsverlagerung wirkt es meines Erachtens viel besser als das Impress 3. Allerdings finde ich es um die Längsachse etwas instabiler als das Impress. Das merkt man beim Wingovern oder bei Bigears beschleunigt.. und im Frühjahr sicherlich auch in der Thermik.

              Im Grunde ist es ein optimiertes Impress 3 zu einem leckeren Preis. Mal sehen was das Impress 4 dann zu bieten hat!

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 817953
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4407.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,0 KB
ID: 817954

              Zuletzt geändert von enwe; 12.02.2015, 16:16. Grund: Video eingefügt
              LG
              Nicolas

              abgeflogen.clothing

              Kommentar


                #52
                AW: Advance Lightness 2

                Tip zum besser ins Gurtzeug reinkommen:
                Einfach eine ca. 20cm Gummischnur mit Schäkel an den Beinsack anbringen und den Schäkel mit dem linke Schuh verbinden.
                Damit kann man laufen und kommt immer easy ins Gurtzeug. Machen bei uns im Verein alle die Advance Beinsack Gurtzeuge verwenden. Speziell Impress 3, Lightness 1 und 2.

                Aber ich brauch auch einen Tipp:
                Beim Lighness 2 gibt es beim Beschleuniger einstellen diesen komischen "Verstellknoten" im Beinsack. Dies hakelt dann immer heftig in der Durschlauföse (im Beinsack).
                Gibt es da einen Trick?

                Gruss an alle Lighness 2 Piloten:
                antonair

                Kommentar


                  #53
                  AW: Advance Lightness 2

                  Bin 174, und wiege um die 64Kg

                  Eher S oder M????

                  Sind die Größen des Gutzeuges eigentlich alle gleich und es gibt nur verschiedene Speedbag Größen?

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Advance Lightness 2

                    Zitat von RoBsN Beitrag anzeigen
                    Bin 174, und wiege um die 64Kg

                    Eher S oder M????

                    Sind die Größen des Gutzeuges eigentlich alle gleich und es gibt nur verschiedene Speedbag Größen?
                    Ich würde sagen M, aber das wirst probieren müssen.
                    Es wird alles größer. Hab im M und L gesessen aber mich letztlich für das Delight 2 entschieden.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Advance Lightness 2

                      Zitat von RoBsN Beitrag anzeigen
                      Bin 174, und wiege um die 64Kg

                      Eher S oder M????

                      Sind die Größen des Gutzeuges eigentlich alle gleich und es gibt nur verschiedene Speedbag Größen?
                      Die Groessen sind verschieden. Ich wuerde M sagen bei dir. Ich passe gerade noch so in das S, bin aber viel kleiner als du. In das M wuerde ich auch passen, dann aber mit kurzem Beinsack.
                      NOVA

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Advance Lightness 2

                        Zur Info, da einige Nachfragen kamen:

                        1. Ich wiege ca. 78 kg
                        2. bin 180 groß
                        3. hatte das Lighness M mit L Beinsack.

                        Die Schultergurte waren bereits fast ganz geöffnet und ich hatte noch ein wenig Spielraum in dicker Montur. Für mich würde es so passen. Mit dicken Sohlen (Wanderstiefeln) wirds aber schon etwas zu eng. Ich hatte meine Trackingschuhe an und einmal Wanderstiefel. Allerdings habe ich nicht geprüft wie weit der Beinsack noch zu öffnen gewesen wäre! Der wurde mir freundlicherweise gleich richtig eingestellt :-) Erfahrungsgemäß sitzen die M-Größen von Advance optimal bei meiner Körpergröße und etwas mehr. Der L-Beinsack wird einem sicherlich noch etwas Spielraum geben...
                        LG
                        Nicolas

                        abgeflogen.clothing

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Advance Lightness 2

                          Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                          Zur Info, da einige Nachfragen kamen:

                          1. Ich wiege ca. 78 kg
                          2. bin 180 groß
                          3. hatte das Lighness M mit L Beinsack.

                          Die Schultergurte waren bereits fast ganz geöffnet und ich hatte noch ein wenig Spielraum in dicker Montur. Für mich würde es so passen. Mit dicken Sohlen (Wanderstiefeln) wirds aber schon etwas zu eng. Ich hatte meine Trackingschuhe an und einmal Wanderstiefel. Allerdings habe ich nicht geprüft wie weit der Beinsack noch zu öffnen gewesen wäre! Der wurde mir freundlicherweise gleich richtig eingestellt :-) Erfahrungsgemäß sitzen die M-Größen von Advance optimal bei meiner Körpergröße und etwas mehr. Der L-Beinsack wird einem sicherlich noch etwas Spielraum geben...
                          Für alle die, die bei Größe M beim I3 bzgl. Körpergröße am oberen Limit waren: Vorsicht!
                          Das L2 fällt etwas kleiner aus. Die technischen Daten sind da ernst zu nehmen. Länge der Schultergurte und Rückenlänge passen für Kandidaten aus dem Grenzbereich nicht mehr. Da wird dann eher Größe L fällig. Wem L passt bekommt dafür dann auch eine deutliche höher reichende Unterstützung im Rücken.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Advance Lightness 2

                            Ich bin 190cm und 84kg und mir passt das L perfekt. Alles auf Werkseinstellungen.
                            Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Advance Lightness 2

                              Zitat von ctz Beitrag anzeigen
                              @ donP
                              Kannst du mir das mit den beingurten, fensterschliessen und neopren etwas verdeutlichen? Bilder wären toll. Neopren kann ich mir gut vorstellen, aber das mit dem brustgurt kapier ich nicht....

                              Danke

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Advance Lightness 2

                                An alle die Quick outs an das Lightness 2 montieren wollen, überlegt es euch gut Ich bin gestern schier verzweifelt. Die letzte Schlaufe, die zum Beinsack gehört, ist so knapp bemessen, dass es eine Qual ist diese durch den Quick out gefädelt zu bekommen. Es geht zwar, aber nur mit sehr viel Mühe und Geduld! Da hätte Advance ruhig ein paar mm mehr Spiel lassen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X