- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Lightness 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Advance Lightness 2

    Hab einfach eine Yeti Light drin.
    NOVA

    Kommentar


      AW: Advance Lightness 2

      Ich hab den Beamer 3 light und Quickouts.
      https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

      Kommentar


        AW: Advance Lightness 2

        Ich hatte zunächst eine EVO Cross 160 vorgesehen...
        die erschien mir dann aber zu groß und ich hab mich dann für eine X-One 160 entschieden - die füllt das Retterfach auch gut aus, scheint mir aber akzeptabel.
        Zuletzt geändert von teetass; 19.10.2017, 08:56.

        Kommentar


          AW: Advance Lightness 2

          Auch nicht gerade leicht :
          SQR 120 und quickouts. Auf Strecke mit der Sichel zusätzlich auch noch Frontretter.
          Der Hammer ist, passt alles zusammen in den Adv. Lightpacksack 90L Dazu wickel ich den Schirm (Größe L !) in der Compressbag (777) um das Gurtzeug (wg.durchgehend. Stäbchen). Helm usw. kommt aber außen drauf.
          Gerade mit 2. Retter dann halt auch nicht mehr so leicht, aber läßt sich noch super tragen und ich werde beim zurück trampen eher mal mitgenommen...
          Ede

          Kommentar


            AW: Advance Lightness 2

            Danke für Eure Antworten!

            QuickOuts sind bei mir 'eh Pflicht, trotz des Gewichtsnachteils. Tipp für die, die als Beschleuniger-Trennvorrichtung jene bekannten Patentschäkel aus Messing (HKarXXX von Finsterwalder) benutzen: Die gibt es auch in Edelstahl, deutlich kleiner und leichter. Und: Der Schnapper passt sogar durch einen Brummelhaken, was interessant ist für die, die gelegentlich einen anderen Schirm ohne QuickOut-Gegenstücke fliegen. Witzigerweise sind die Edelstahlteile auch noch erheblich billiger als die klobigen Messingbrocken.



            Der Beamer 3 Light passt bei mir prima ins Retterfach, ist mit knapp unter 1,5 kg auch vertretbar vom Gewicht.

            Noch nicht ganz happy bin ich mit dem Verstauen des Anti-G. Oben ins Cockpit (statt des Schaumstoffs ist schon ein ziemliches Gewürge). Die Idee des zusätzlich aufgesetzten Cockpits wie oben werde ich mal verfolgen!

            Kommentar


              AW: Advance Lightness 2

              Zitat von Demes Beitrag anzeigen
              An alle die Quick outs an das Lightness 2 montieren wollen, überlegt es euch gut Ich bin gestern schier verzweifelt. Die letzte Schlaufe, die zum Beinsack gehört, ist so knapp bemessen, dass es eine Qual ist diese durch den Quick out gefädelt zu bekommen. Es geht zwar, aber nur mit sehr viel Mühe und Geduld! Da hätte Advance ruhig ein paar mm mehr Spiel lassen können.
              Hat bei mir bei meinem erneuerten Lightness 2 (2017) völlig problemlos geklappt! Der Donnerruf hat wohl doch bis Thun gehallt...

              Kommentar


                AW: Advance Lightness 2

                Auf das schmale Flausch-Cockpit des L2 lässt sich ja die etwas größere mitgelieferte Klett/Flausch-Platte als Vergrößerung aufsetzen. Diese hat wie das Cockpit darunter linls und rechts je eine Schlaufe.

                Womit verbindet Ihr die beiden jeweiligen Platten-Endschlaufen miteinander? Klein-Karabiner sind mir zu "overdressed". Gibt es da etwas kleines, simples, aber "besser" als z.B. ein Schlüsselring? ich hab schon an Druckknöpfe gedacht...

                Kommentar


                  AW: Advance Lightness 2

                  Vielleicht so etwas? http://www.obramo-security.de/Nite-I...toff-Groesse-2
                  gibt es auch noch kleiner.

                  Kommentar


                    AW: Advance Lightness 2

                    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                    Auf das schmale Flausch-Cockpit des L2 lässt sich ja die etwas größere mitgelieferte Klett/Flausch-Platte als Vergrößerung aufsetzen. Diese hat wie das Cockpit darunter linls und rechts je eine Schlaufe.

                    Womit verbindet Ihr die beiden jeweiligen Platten-Endschlaufen miteinander? Klein-Karabiner sind mir zu "overdressed". Gibt es da etwas kleines, simples, aber "besser" als z.B. ein Schlüsselring? ich hab schon an Druckknöpfe gedacht...
                    Steh auf der Leitung. Wozu die Schlaufen verbinden ?

                    Ich verwende die Schlaufen eigentlich zur Sicherung der Instrumente und die untere mittlere, dem Piloten zugewandte als Sicherung der Platte und Einstellung der Schräge des Cockpits indem ich den Brustangstgurt durch ein Band führe das durch diese Schlaufe läuft. Damit ziehe ich die Platte nach oben die bei mir die Tendenz hat nach unten zu kippen und dadurch viel zu steil zu stehen.

                    Kommentar


                      AW: Advance Lightness 2

                      Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                      Auf das schmale Flausch-Cockpit des L2 lässt sich ja die etwas größere mitgelieferte Klett/Flausch-Platte als Vergrößerung aufsetzen. Diese hat wie das Cockpit darunter linls und rechts je eine Schlaufe.

                      Womit verbindet Ihr die beiden jeweiligen Platten-Endschlaufen miteinander? Klein-Karabiner sind mir zu "overdressed". Gibt es da etwas kleines, simples, aber "besser" als z.B. ein Schlüsselring? ich hab schon an Druckknöpfe gedacht...
                      Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich die Klettplatte vom Cockpit lösen könnte habe ich die Schlaufe in der Mitte der Platte mit der Schlaufe im Cockpit mittels Brummelhaken verbunden. Die sind mit etwas Leine in die jeweilige Schlaufe geknotet. Das reicht mir als Sicherung gegen einen Abflug...

                      Kommentar


                        AW: Advance Lightness 2

                        Welche Größe wäre den für mich M od L?
                        Daten 178cm und 64Kg
                        Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                        Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                        Meine Youtube Videos
                        [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                        Facebook
                        [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                        Kommentar


                          AW: Advance Lightness 2

                          Zitat von Focusdriver Beitrag anzeigen
                          Welche Größe wäre den für mich M od L?
                          Daten 178cm und 64Kg
                          Ganz klar Größe M 👍

                          Kommentar


                            AW: Advance Lightness 2

                            Samstag mein Lightness 2 bekommen und gleich MO&DI getestet und begeistert.Ich glaub das Wani light wird jetzt mal verstauben daheim


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 25790768_10154855408331082_5276053059677733821_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,5 KB
ID: 822431

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 26170317_10154855408316082_8998525455736548829_o.jpg
Ansichten: 2
Größe: 107,9 KB
ID: 822432
                            Zuletzt geändert von Focusdriver; 27.12.2017, 14:17.
                            Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                            Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                            Meine Youtube Videos
                            [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                            Facebook
                            [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                            Kommentar


                              AW: Advance Lightness 2

                              Bin immer noch auf der Suche nach einem gebrauchten Lightness 2 Grösse L.... aber so viel zahle ich nicht



                              Kommentar


                                AW: Advance Lightness 2

                                .....da sind wir dann schon zwei!
                                Grüße

                                Mathias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X