- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Alpha 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Advance Alpha 6

    Zitat von EMR Beitrag anzeigen
    Auch wieder Dr. Peter Kruse, † 1. Juni 2015 ?
    Lebenserfahrung, absolut auch selbstkritisch gemeint

    CU
    Shoulders

    "Echte Vögel kotzen nicht!"
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Advance Alpha 6

      Zitat von Gooseman Beitrag anzeigen
      Bei der Prüfung in der Schweiz wird der Kandidat direkt nach hause geschickt, sofern bei irgendeinem Manöver die Strömung abreisst.

      Wurde bei allen Prüfungen die ich erlebt habe auch klar bei der Einweisung kommuniziert und auch das 'Heimschicken' kommt immer wieder vor.
      Ist konsequent und richtig, dabei wird einigen nicht bewußt was abgelaufen ist.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Advance Alpha 6

        Back to Topic,

        ich bin vor zwei Wochen den Alpha 6 24 im erweiterten Gewichtsbereich ca. 85 Kilo geflogen und war sehr überrascht bezüglich der Performance.
        In diesem Gewichtsbereich kommt mir der Schirm sehr agil vor (für einen 1'er). Ich bin noch keinen 1'er geflogen der so spritzig war.
        Das ist allerdings auch der erste den ich im erweiterten Gewichtsbereich geflogen bin. Den Alpha 5 bin ich im normalen Bereich geflogen und der kam mir
        vor wie ein "alter" Sack . Das Tuch war allerdings auch schon älter und hatte einige Flüge auf dem Buckel.

        Wenn ich mich nicht schon für einen Ozone GEO5 entschieden hätte, würde ich glatt beide zum fliegen ausführen und nochmal in mich gehen.
        Ein wirklich sehr schöner Flügel und günstiger als der GEO und ein 1'er, wenn ich ein Flugschüler wäre, würde ich mir diesen Schirm holen. Der ist für mich vom handling her wie ein lowB.

        Grüße
        und gute Starts und Landungen
        Miro

        Kommentar


          AW: Advance Alpha 6

          Also die aktuelle Darstellung der Safety Class mit der detailierteren Auflistung sieht subjektiv ja mal viel 'sicherer' aus. Als ob es ein anderer Schirm ist. Die Darstellung finde ich jedenfalls besser.

          Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
          Zuletzt geändert von Wing_Commander; 31.08.2017, 12:14.

          Kommentar


            AW: Advance Alpha 6

            Nur bei oberflächlicher Betrachtung...inhaltlich hat sich schließlich nichts geändert!

            Insofern zeigt es aber, dass die rein optische Adjustierung wirklich Sinn gemacht hat, tiefründiger als auf die eine alles erklärende Zahl, hat die Mehrheit der Piloten wohl tatsächlich nicht draufgeschaut.

            42
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              AW: Advance Alpha 6

              Jemand einen Tipp welcher Zellenpacksack beim Alpha 6.31 passt?
              Nova? Airdesign Airpack?
              Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
              Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

              Meine Youtube Videos
              [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

              Facebook
              [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

              Kommentar


                AW: Advance Alpha 6

                Da ich viel Hike&Fly mache verwende ich für meinen Ion 4 einen von Triple Seven ! Leicht und super zu packen und Tragegurttasche im Inneren, noch günstig dazu! Allerdings glaube ich, dass du die meisten Zellenpacksäcke für deinen Alpha verwenden wirst können!

                Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                Kommentar


                  AW: Advance Alpha 6

                  Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                  Da ich viel Hike&Fly mache verwende ich für meinen Ion 4 einen von Triple Seven ! Leicht und super zu packen und Tragegurttasche im Inneren, noch günstig dazu! Allerdings glaube ich, dass du die meisten Zellenpacksäcke für deinen Alpha verwenden wirst können!

                  Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                  Nein eben nicht der Gin passt nicht
                  Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                  Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                  Meine Youtube Videos
                  [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                  Facebook
                  [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                  Kommentar


                    AW: Advance Alpha 6

                    So ein Quatsch. Jeder Zellenpacksack passt. Man schlägt notfalls halt einfach den überhängenden Teil des Schirmes einfach um. So what? Ein kürzerer Sack ergibt dann auch ein kompakteres M Packmaß. Ein Schirm braucht doch keinen Maßanzug...
                    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                    Kommentar


                      AW: Advance Alpha 6

                      Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                      So ein Quatsch. Jeder Zellenpacksack passt. Man schlägt notfalls halt einfach den überhängenden Teil des Schirmes einfach um. So what? Ein kürzerer Sack ergibt dann auch ein kompakteres M Packmaß. Ein Schirm braucht doch keinen Maßanzug...
                      Exakt. Und da dies ein Alpha-6-Faden ist: Meine Freundin packt ihren Alpha-6 in einen Gin-Concertina-Bag. Völlig ohne Probleme. Zudem ist das Teil superleicht.

                      Kommentar


                        AW: Advance Alpha 6

                        Ich habe diesen hier und bin sehr zufrieden.
                        Vielleicht auch was für Dich ? Ist halt sehr einfach gehalten.

                        Gleitschirmverpacken leicht gemacht. Das innovative Packsystem das kostbare Zeit spart, die du besser in der Luft verbringen solltest! Kinderleichte Anwendung, hochwertiges-reißfestes Material (Ripstopnylon), kompakt verpackt, sodass du es überall hin mitnehmen kannst.

                        Kommentar


                          AW: Advance Alpha 6

                          wenn er leicht sein soll

                          Kommentar


                            AW: Advance Alpha 6

                            Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
                            185 gr. sind definitiv leicht, aber andere sind leichter (u.a. der hier drüber verlinkte und auch der Gin...).

                            Kommentar


                              AW: Advance Alpha 6

                              Kann ich empfehlen: http://www.airborne-paragliding.at/z...oncertina-bag/

                              Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                              Kommentar


                                AW: Advance Alpha 6

                                Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                                185 gr. sind definitiv leicht, aber andere sind leichter (u.a. der hier drüber verlinkte und auch der Gin...).
                                hast recht - wie ich meinen gekauft hatte war er einer der leichteren und ich wollte einen der über die Ganze Länge des Schirms zum unterlegen ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X