- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Alpha 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Advance Alpha 6

    Hallo,

    ja hat er.

    Gruß Heinz
    www.gleitschirmjäger-saar.de
    www.baustellenkoordinator.de

    Kommentar


      #47
      AW: Advance Alpha 6

      Danke! Jetzt wo man sich quasi daran gewöhnt hat...

      Gruß Frank

      Kommentar


        #48
        AW: Advance Alpha 6

        Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
        Hallo,


        der 26er geht von 70 - 95 kg erweitert 95 -110 kg
        der 28er geht von 85 - 110 kg erweitert 110 - 125 kg


        Gruß heinz
        Hallo Heinz,

        ist Advance einer der wenigen, die noch (hoffentlich) empfehlen, in der Mitte der Gewichtsklasse zu bleiben? Oder hat man sich in der Schweiz auch schon dem allgemeinen Trend unterworfen, am Oberrand das beste Ergebnis zu erzielen?

        Kommentar


          #49
          AW: Advance Alpha 6

          Hallo,

          siehe Post 36 von mir :-)

          Also: Für jeden normalen Piloten würde ich die normale Größe wählen und nicht den erweiterten Bereich. Die letzten Schirme die ich geflogen bin im normalen Bereich, in der Mitte des Gewichtsbereichs haben keine negativen Auswirkungen gehabt und sind auch so von Advance konzipiert. Dies war so bei mit dem Epsilon, Iota und Sigma.

          Am unteren Ende kann ich jetzt nichts dazu sagen, da ich keinen in diesem Bereich geflogen bin.Es war bei mir eher so, dass ich im erweiterten Gewichtsbereich mehr geflogen bin.

          Ich denke, dass man den Alpha 6 mit 3- 4 kg mehr im erweiterten Gewichtsbereich auch noch sehr gut liegt. Mit 10 kg mehr merkt man dann doch die Nachteile die sich daraus ergeben (bei schwacher Thermik und erhöhtem Sinken). Der Spaß mit einem agilerem Schirm hat man aber dann in dieser Klasse.

          Aber all diese Faktoren muss ein Pilot/Händler schon abschätzen, wenn was neues ansteht. Ist halt ein wenig komplexer geworden und daher ist die Beratung schon sehr wichtig.

          Gruss Heinz
          www.gleitschirmjäger-saar.de
          www.baustellenkoordinator.de

          Kommentar


            #50
            AW: Advance Alpha 6

            hat der alpha6 ein reff-system an der hinterkante ?
            warum setzen die bremsleinen mal am ende einer profil-rippe, mal direkt zwischen zwei rippen an ?

            Kommentar


              #51
              AW: Advance Alpha 6

              wenn ich "test advance alpha 6 31" google, bekomme ich DHV Testflugprotokolle auf der Advance homepage vom Februar 2015, der 26er sogar vom Januar 2015 (Prüfer: Brunn). Das sieht jetzt aber schon so aus, als wenn der Schirm bereits Anfang 2015 fertig war und erst jetzt "Marketing/Produktionskapazität" auf den Markt kommt. Das hieße, der Schirm ist jetzt in seiner Konstruktion annähernd 1 Jahr alt.

              Gefällt mir irgendwie nicht, auch wenn dies natürlich nichts über den Schirm aussagt.

              Gruß
              Wolfgang

              Kommentar


                #52
                AW: Advance Alpha 6

                Zitat von wolfgang4712 Beitrag anzeigen
                Das hieße, der Schirm ist jetzt in seiner Konstruktion annähernd 1 Jahr alt.
                Huii. Rasch weg damit, kann ja nix mehr sein

                Meiner ist angekommen, Sonntag erster Flug mit dem 28er (26er hatte ich ja bereits geflogen).
                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Advance Alpha 6

                  Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                  Huii. Rasch weg damit, kann ja nix mehr sein

                  Meiner ist angekommen, Sonntag erster Flug mit dem 28er (26er hatte ich ja bereits geflogen).
                  dann erzähl hinterher, wie es war. Ich schwanke noch zwischen Alpha (den ich ja schon fast ein Jahr haben könnte?) und Epsilon.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Advance Alpha 6

                    Zitat von wolfgang4712 Beitrag anzeigen
                    dann erzähl hinterher, wie es war. Ich schwanke noch zwischen Alpha (den ich ja schon fast ein Jahr haben könnte?) und Epsilon.
                    Mach ich. Nein, den konntest Du eben NICHT seit einem Jahr kaufen - mein Test-26er war ein Vor-Serienmodell, mein 28er ist der wohl einer der Ersten an Endkunden ausgelieferte der Schweiz.
                    Meine Freundin mit dem 22er muss bis Dezember warten!
                    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Advance Alpha 6

                      Zitat von wolfgang4712 Beitrag anzeigen
                      dann erzähl hinterher, wie es war. Ich schwanke noch zwischen Alpha (den ich ja schon fast ein Jahr haben könnte?) und Epsilon.
                      Wie "schwanken" zwischen einem A und einem mittlerem B. Das ist eher eine Grundstzentscheidung.
                      Epsilon gibt's nächstes Jahr neu.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Advance Alpha 6

                        Mein Fluglehrer meint jedenfalls, bei der heutigen Leistungsfähigkeit der A-Schirme würden die immer attraktiver, auch für Vielflieger.
                        Dass man noch "mehr" haben kann ist ja wie immer völlig klar, ob es einem das Wert ist (finanziell und risikotechnisch) muss halt jeder für sich entscheiden.
                        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Advance Alpha 6

                          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                          Wie "schwanken" zwischen einem A und einem mittlerem B. Das ist eher eine Grundstzentscheidung.
                          Epsilon gibt's nächstes Jahr neu.
                          Ich schwanke halt zwischen 2 Grundsätzen :-). Nach 650 Flügen und 270 Flugstunden bin ich sicher, den Epsilon zu 99,99% fliegen zu können. Anderseits bin ich reiner Gelegenheits/Spassflieger ohne Leistungsambition und auch inzwischen bei 50 Lebensjahren angelangt, da sagt mir mein Verstand: wozu auf passive Sicherheit verzichten (und 99,99% sind auch nicht 100%).

                          Die Diskussionen gibt es allerdings zur Genüge.

                          Gruß
                          Wolfgang

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Advance Alpha 6

                            Zitat von wolfgang4712 Beitrag anzeigen
                            Ich schwanke halt zwischen 2 Grundsätzen :-). Nach 650 Flügen und 270 Flugstunden bin ich sicher, den Epsilon zu 99,99% fliegen zu können. Anderseits bin ich reiner Gelegenheits/Spassflieger ohne Leistungsambition und auch inzwischen bei 50 Lebensjahren angelangt, da sagt mir mein Verstand: wozu auf passive Sicherheit verzichten (und 99,99% sind auch nicht 100%).

                            Die Diskussionen gibt es allerdings zur Genüge.

                            Gruß
                            Wolfgang
                            99.99% wäre mir für mein Leben viel zu unsicher, fall das heissen soll, dass jede 10'000. Entscheidung fatal ist
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Advance Alpha 6

                              Hallo Slople,

                              hab dein Video geschaut: lass doch mal die Hände von den Tragegurten weg und nimm dafür die Bremsen in die Hand!

                              lg Flora

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Advance Alpha 6

                                wie messen die dhv prüfpiloten eigentlich die trimmgeschwindigkeit ? methode "daumen in die luft halten" ?? das ist ja bestenfalls +- 5 kmh genau..

                                beispiel alpha6 22 (angeblich) im erweiterten gewichtsbereich am obersten ende belastet: trimm nur 35 kmh. d.h. normal mittig belastet trimm von vielleicht 32 kmh ??

                                anderes beispiel: alpha6 24:
                                erweiterter bereich, +15 kg oberstes ende (95kg): 35 kmh trimm
                                unterster bereich, 60 kg: 34 kmh trimm

                                alpha6 28: jetzt auf einmal beschleunigt von 36kmh trimm auf 52 kmh - also plus 16 kmh -- leider viel zu schön um wahr zu sein :-(

                                p.s. zumindest die "messwerte" der im februar getesteten geräte, im winter, bei ungefähr gleicher startplatzhöhe, sollten doch irgendwie konsistenter sein, oder ?
                                Zuletzt geändert von herc; 04.11.2015, 21:07.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X