- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Alpha 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance Alpha 6

    St Hilaire 2014 news:

    Quick Saturday updates from St Hilaire: HANNES PAPESH is propping up the bar at the Advance stand having played a big role in the new Alpha...

    #2
    AW: Advance Alpha 6

    angeblich soll es noch eine season dauern, bis der alpha 6 kommt..


    ab 10:06 min wird über den alpha6 gesprochen.

    Kommentar


      #3
      AW: Advance Alpha 6

      Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


      ADVANCE Testpilots on ALPHA 6 Protos have already been spotted here and there in the European skies... Development of the new beginner wing is running at full speed and is already well advanced. The ALPHA 5 successor is even lighter and easier! The new product will be introduced at the end of this year, in good time for the 2016 season. Something new is an extra 22 size specially for lighter lady pilots so the ALPHA 6 will come in 5 sizes.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10960383_794423417279898_7497483603414217427_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,3 KB
ID: 817971

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1518368_794423423946564_2924797892118629161_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,6 KB
ID: 817972

      anhand der fotos sieht man:

      * Öhrchen
      * 3 StammLeinenEbenen
      * doppeltes 3D shaping
      * variable Zellenbreiten wie bei Nova Schirmen
      * keine Miniribs
      * viele Diagonalrippen
      Zuletzt geändert von herc; 17.02.2015, 16:27.

      Kommentar


        #4
        AW: Advance Alpha 6

        so - der alpha6 ist dann also das baby von hannes papesh:

        Kommentar


          #5
          AW: Advance Alpha 6

          Cool,

          wenn der Schirm halten wird was er verspricht, wird der 22er wohl die erste Wahl für meine Freundin, Ende des Jahres oder Anfang nächstes

          Ich freu mir!
          Hoffentlich bekommt diesmal auch der kleinste eine Motorzulassung

          Kommentar


            #6
            AW: Advance Alpha 6

            Liebes Advance Team,

            bitte macht beim Alpha 6 unbedingt gescheite Magnethalterungen für die Griffe dran. Ich bin in der A-Schein Ausbildung, und bin bis jetzt den Alpha 5 und den Gin Bolero 4 geflogen.
            Der Alpha 5 ist was das Handling und Fliegen angeht, absolut mein Favorit, aber bitte beim 6er unbedingt stärkere Magnete oder ähnliches verwenden. Beim Gin ziehts die Griffe fast automatisch in die Halterung.

            Bin schon riesig gespannt auf den 6er...

            Kommentar


              #7
              AW: Advance Alpha 6

              Zitat von colorado Beitrag anzeigen
              bitte macht beim Alpha 6 unbedingt gescheite Magnethalterungen für die Griffe dran
              Was stört dich denn genau an den Magneten am Alpha 5? Ich fliege den und habe bisher mit den Magneten keinerlei Probleme. Sobald der Griff nah dran ist macht es klick und der Magnet packt.
              Oder willst du, dass er schon packt, sobald du die griffe mitten im Flug loslässt?

              Kommentar


                #8
                AW: Advance Alpha 6

                Ich kenne die Magnete von Alpha5 und Mescal4 aus der AusBildung. Beide finde ich deutlich zu schwach, bspw. nach Landung. Beim zusammenraffen geht öfters ein Brensgriff ab und führt damit zum unnötigen Entwirren beim erneuten Auslegen..
                Grüße


                ________
                Fährt noch n Combi ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Advance Alpha 6

                  Vielleicht gibt es auch eine größere Streuung der Haltekräfte solcher Magnete. Die von meinem Alpha waren für mich subjektiv schwach.

                  Ausserdem ist die Magnet-Auflage-fläche beim Gin größer ca. 20mm beim Alpha dagegen nur der innere Durchmesser ca. 7-8mm. Kann ich aber nur vermuten, dass beim Gin die komplette Auflagefläche magnetisch ist.

                  Allerdings gebe ich auch gerne zu, dass die Alpha Halterungen "edler" aussehen wie die "Plastikmagnete" von Gin. Vielleicht könnte man ja einfach beim Alpha sowohl die innere Auflagefläche (7mm) wie auch die äussere (20mm) magnetisch fertigen. Ich glaube bis jetzt ist nur die innere Fläche magnetisch.

                  Mir ist auch bewusst, dass das vielleicht auch an der Sorgfalt eines "Anfängers" liegen kann, aber ein Anfänger muss sich noch auf so vieles Anderes, wie die korrekte Bremsgriffhalterung, kümmern was alles neu für Ihn ist.

                  Mein Eindruck ist halt, wenn ich eine Anfängergruppe mit Alphas den Schulungshang hoch und runter jage, dann liegen die Bremsen subjektiv oft in den Leinen. Bei ´ner Gruppe mit Gin Magneten ist das eher selten. Trotzdem ist der Alpha für mich persönlich Favorit. Die Magnete wären halt noch das i-Tüpfelchen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Advance Alpha 6

                    Ich hab jetzt meinen zweiten Advance und für mich sind die Griffe fest genug dran und
                    schiebe es eher auf mich wenn ich mal wo hängen bleibe und sich einer löst. Habe sie
                    bis jetzt zum Glück immer wieder gefunden.
                    Interessanter fände ich mal ergonomischere Griffe. Habe schon einige interessante
                    Produkte anderer Hersteller gesehen die ich aber nicht nehmen will weil sie nicht zu
                    meinen Tragegurten passen. Fände es super wenn bei all der Innovation die Griffe
                    nicht vergessen werden und die dann auch noch zu den bisherigen Magneten passen.
                    Wenn jemand irgendwelche Infos in die Richtung hat würde mich das sehr
                    interessieren.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Advance Alpha 6

                      alpha6 proto vom januar:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10887169_911169995582565_3234973688651736995_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,1 KB
ID: 818202

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Advance Alpha 6

                        Gewichtsklassen wären interessant. Nachdem eine zusätzliche kleine Größe (22) hinzukommt UND z.B. beim IOTA die Gewichtsgrenze beim 26er auf 100kg angehoben wurde, wäre für den Alpha 6.26 75kg-100kg denkbar (weils halt gerade für mich gut passen würde :-)). Die Fläche sollte dann aber schon etwas größer sein als beim 5.26.

                        Hat zufällig jemand schon Infos UND postet die hier?

                        Gruß
                        Wolfgang

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Advance Alpha 6

                          Zitat von wolfgang4712 Beitrag anzeigen
                          Gewichtsklassen wären interessant. Nachdem eine zusätzliche kleine Größe (22) hinzukommt UND z.B. beim IOTA die Gewichtsgrenze beim 26er auf 100kg angehoben wurde, wäre für den Alpha 6.26 75kg-100kg denkbar (weils halt gerade für mich gut passen würde :-)). Die Fläche sollte dann aber schon etwas größer sein als beim 5.26.

                          Hat zufällig jemand schon Infos UND postet die hier?

                          Gruß
                          Wolfgang
                          vielleicht jetzt?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Advance Alpha 6

                            Da ist die Ankündigung !

                            Also the new ALPHA 6 has a very easy line set up (20% less of line meters and 35% less of line items compared to the ALPHA 5), weighs only 4.75 kg in the size 26 and comes with an Air Scoop (15 % longer brake travel). The ALPHA 6 will be available in 5 sizes (22: 50-70kg / 24: 60-80kg / 26: 70-95 / 28: 85-110 / 31: 100-130), every size has again an increased takeoff weight by 15 kg.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12030508_891677717554467_5174125399604245230_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,2 KB
ID: 819142

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Advance Alpha 6

                              Wann ist der erhältlich?
                              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X