- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyman CrossAlps LFT/EN C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skyman CrossAlps LFT/EN C

    Das Video spricht für sich :

    Unsere Motivation ist es: "Außergewöhnliches" zu tun. das heißt, sich von der Mittelmäßigkeit abzuheben und den Mut zu besitzen,…




    (so sieht gute Produktwerbung aus - andere Hersteller: Scheibe abschneiden !)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,9 KB
ID: 829541

    #2
    AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

    Und so sieht der in rot aus:
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

      Mal eine andere Art von Produktvideo, macht irgendwie Lust doch mal zu Testen!!

      Kommentar


        #4
        AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

        wo sind die produktangaben zu finden?
        Schwamm drüber - wie bei allem

        Kommentar


          #5
          AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

          Klasse, dass mal der "technische Datenvergleich" nicht im Vordergrund steht !

          Thomas

          Kommentar


            #6
            AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

            Ich hab nachgefragt:
            Es gibt ihn auf jeden Fall in drei Größen: 24,5 / 26,5 und 28,5 qm - alle zugelassen mit LTF/EN C - die näheren Daten werden demnächst veröffentlicht!
            mfg
            Hubert
            PS: Toma Coconea (Bild) hat auf jeden Fall mit einen CrossAlps die rumänischen Meisterschaften gewonnen (alle drei Durchgänge auf Platz 1)
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

              Klasse, dass mal der "technische Datenvergleich" nicht im Vordergrund steht !
              es geht nicht um reine daten - aber: eine fläche von 24.5m2 (70-90) ist für eine gewisse pilotengruppe breits out (ich flieg nicht gern am untersten limit) - falls skyman keinen kleineren baut ist der schirm für mich leider zu gross.

              aber ok, die infos kommen bei den meisten produzenten ja recht zögerlich - erst wird mal angekündigt, dann ein nettes video gemacht (ohne wirklich relevantes auszusagen), dann sucht man auf der webseite (wo kaum etwas zu finden ist) - und so vergeht auch die zeit :-) - bei den heutigen kurzen zyklen der vermarktung ist das eben auch "marktgerecht" - nur ne feststellung, keine kritik.
              Schwamm drüber - wie bei allem

              Kommentar


                #8
                AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                Das Schirmgewicht ist ja wohl die entscheidenste Eigenschaft bei einem Skyman-Schirm... warum dies (noch) nicht veröffentlicht wird, verstehe ich irgendwie nicht ganz. Auch das Packmaß wäre interessant, aber auch dazu keine Bilder oder Daten. Warum das? Naja wird sicher mit der Zeit kommen... trotzdem komisch.
                https://vimeo.com/soundglider
                πάντα ῥεῖ

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                  so - jetzt hab ich die kompletten Daten mit Gewicht: 3,8 / 4,0 / 4,2 kg / Langpacksack 431 Gramm
                  Zum Packmaß: Der CrossAlps wird im neu gestalteten Langpacksack ausgeliefert - er lässt sich aber auch im kleinen Skyman-Innenpacksack verstauen - geht in jedes Wendegurtzeug - in jeden Bergsteigerrucksack - in jedes Flugzeug-Handgepäck!
                  mfg
                  Hubert
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                    Immer noch ein halbes Kilo schwerer als der LM5 (der sich übrigens bei mir mit >200 Std. bei keinem sicht- oder messbaren Verschleiß als voll alltagstauglich herausgestellt hat). Aber schon mal auf dem richtigen Weg

                    Wenn da nur nicht dieser Prolet in Lebensgröße drauf wäre...
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2014, 11:30.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                      na vielleicht gibts ja noch ein anderes Design ? so wie beim Heartbeat den ich geade fliege zur Auswahl,
                      währe sehr wünschenswert ! Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heartbeat2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,6 KB
ID: 817392
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060082-800.jpg
Ansichten: 2
Größe: 14,7 KB
ID: 817393
                      und wenn der Testflugbericht online währe, zur groben Abschätzung , der Flugeigenschaften
                      währe hilfreich ....

                      vom sehr zufriedenen Skyman fliegenden Piloten
                      Gruß Peter M.
                      Zuletzt geändert von Skybiker; 01.10.2014, 12:13.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                        bei den kleinen stückzahlen sollte doch eine persönliche anfrage nach einem sonderdesign / nulldesign (einfach komplett in grün) zum erfolg führen..

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                          Zitat von JN Beitrag anzeigen
                          Immer noch ein halbes Kilo schwerer als der LM5 (der sich übrigens bei mir mit >200 Std. bei keinem sicht- oder messbaren Verschleiß als voll alltagstauglich herausgestellt hat). Aber schon mal auf dem richtigen Weg

                          Wenn da nur nicht dieser Prolet in Lebensgröße drauf wäre...
                          Lieber ein ehrlicher Prolet, als französische Schummler. Wenn der Schirm für die Arbeiterklasse dann auch noch weniger wabbelig fliegt, als der bourgeoise Franzose, soll es mir Recht sein.


                          LG

                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                            Ich finde der Franzose fliegt sensationell schön. Ist glaub aber eh ne müßige Diskussion, denn der CrossAlps ist ja für ne ganz andere Zielgruppe. Sorry fürs OT.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Skyman CrossAlps LFT/EN C

                              Zitat von JN Beitrag anzeigen
                              ...Wenn da nur nicht dieser Prolet in Lebensgröße drauf wäre...
                              Ich finds cool wie sich der Gründhammer in seiner jüngsten Werbung selbst auf den Arm nimmt. Schön,
                              wenn man nicht alles so ernst nimmt. Also: Zammreissn Mandl, so siacht die Lage auus, gewaltig!

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gründi.jpg
Ansichten: 1
Größe: 161,1 KB
ID: 817394
                              NOVA Team Pilot

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X