- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schirm-Hersteller haben einen guten Testpiloten mit ca. 65 Kg Körpergewicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Schirm-Hersteller haben einen guten Testpiloten mit ca. 65 Kg Körpergewicht?

    Mir scheint es ist weder leicht, noch das bevorzugte Steckenpferd der Gleitschirmhersteller, kleine Schirme für unter 90Kg Startgewicht optimal zu entwickeln.
    Der Markt ist klein, die physikalischen Grundsätze sind ungünstig und wenn dann auch noch kein guter Testpilot in der Gewichtsklasse zur Verfügung steht, dann wird man wohl nicht leicht das Bestmögliche erreichen können.

    Welche Hersteller haben denn einen Testpiloten, der erstens so leicht ist und zweitens auch das fundierte Know How im Trimmen hat?

    #2
    AW: Welche Schirm-Hersteller haben einen guten Testpiloten mit ca. 65 Kg Körpergewich

    Bei OZONE haben die einen Liliputaner den Sie auf Anfrage auch verleihen! Z

    Kommentar


      #3
      AW: Welche Schirm-Hersteller haben einen guten Testpiloten mit ca. 65 Kg Körpergewich

      Macht der Toni Bender sowas noch?

      Fritz

      Kommentar


        #4
        AW: Welche Schirm-Hersteller haben einen guten Testpiloten mit ca. 65 Kg Körpergewich

        Nova wirbt doch momentan explizit mit dem Slogan "Flügel für Fliegengewichte".
        Welche Rolle da leichtgewichtige Testpiloten spielen, kann ich natürlich nicht sagen. ;-)
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #5
          AW: Welche Schirm-Hersteller haben einen guten Testpiloten mit ca. 65 Kg Körpergewich

          da fällt mir Gudrun Öchsl ein. Und der Küng für Skywalk. Pascal Purin bei Nova.

          Kommentar


            #6
            AW: Welche Schirm-Hersteller haben einen guten Testpiloten mit ca. 65 Kg Körpergewich

            Bei Nova gibt es jetzt wohl Marcel Schrittwieser mit 65 Kg.
            Pascal Purin sieht zumindest auf den Fotos nicht nach 65 kg aus.
            Gudrun Öchsl ist viel leichter.
            Küng? Ist zumindest klein.

            Aber ein leichter Testpilot ist natürlich noch lange kein guter Feintuner und die Kommunikation mit der Konstruktion muss auch harmonisch funktionieren.

            Fakt scheint mir jedenfalls, dass es nicht so viele wirklich gelungene kleine Schirme gibt.
            Der Mentor 2 XS ist so einer, aber den muss ich jetzt irgendwann ersetzen.

            Kommentar


              #7
              AW: Welche Schirm-Hersteller haben einen guten Testpiloten mit ca. 65 Kg Körpergewich

              Geht der Mentor 3XS nicht so gut?
              Macht der Toni nur noch Toni on Tour - glaub ich nicht.

              Fritz
              Zuletzt geändert von fritz; 01.10.2014, 05:08.

              Kommentar


                #8
                AW: Welche Schirm-Hersteller haben einen guten Testpiloten mit ca. 65 Kg Körpergewich

                Ich würd sagen alle die Schirme in der Gewichtsklasse bauen
                Ich würd eher darauf schauen wer schon länger keine Schirme baut.
                Ozone und AD haben soweit mir bekannt ist schon "immer" kleine Schirme im Angebot und deshalb vielleicht auch mehr Erfahrung.
                Der Easy beginnt zum Beispiel schon bei 50kg als Schulungstauglich. http://ad-gliders.com/images/downloa...FTR.de.all.pdf
                Der Rise 2 beginnt mit 60kg. http://ad-gliders.com/images/downloa...ise2all_de.pdf
                Wenn ich jetzt davon ausgehe das ich rund 10kg Ausrüstung mithabe bleiben nur mehr 40kg bzw. 50kg Körpergewicht über.
                Da sollte dann auch etwas für die Leichtgewichte übrig bleiben.
                https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

                Kommentar


                  #9
                  AW: Welche Schirm-Hersteller haben einen guten Testpiloten mit ca. 65 Kg Körpergewich

                  Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                  ...Aber ein leichter Testpilot ist natürlich noch lange kein guter Feintuner und die Kommunikation mit der Konstruktion muss auch harmonisch funktionieren... Fakt scheint mir jedenfalls, dass es nicht so viele wirklich gelungene kleine Schirme gibt. Der Mentor 2 XS ist so einer, aber den muss ich jetzt irgendwann ersetzen.
                  Ja Willi, da wirst du hier nicht soviele sinnvolle Beiträge kriegen. Unbequeme Wahrheiten einer Minderheit... Klein und leicht geht glaub ich noch. Blöd ist, wenn du wie ich 1,90 gross bist, 68 kg wiegst und dann Leichtausrüstung :-), d.h. Gurtzeug L, Schirm XS oder XXS ? Nein, bringts auch nicht wirklich. Ich versuche grade Gewichtsuntergrenze zu fliegen mit einem Ion2 light S und einem Gurt Grösse M. Starkwindstart ist definitiv schwer. Und man muss mehr aktiv fliegen. Sonst gehts eigentlich, manchmal ist es auch obergeil, weil man als einziger hochkommt, bzw eine Stunde früher starten kann. Dafür gehe ich öfters gar nicht mehr fliegen, weil ich Schiss hab, das es zu heftig werden könnte.
                  Gruß B.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Welche Schirm-Hersteller haben einen guten Testpiloten mit ca. 65 Kg Körpergewich

                    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                    Bei Nova gibt es jetzt wohl Marcel Schrittwieser mit 65 Kg.
                    Pascal Purin sieht zumindest auf den Fotos nicht nach 65 kg aus.
                    Gudrun Öchsl ist viel leichter.
                    Küng? Ist zumindest klein.

                    Aber ein leichter Testpilot ist natürlich noch lange kein guter Feintuner und die Kommunikation mit der Konstruktion muss auch harmonisch funktionieren.

                    Fakt scheint mir jedenfalls, dass es nicht so viele wirklich gelungene kleine Schirme gibt.
                    Der Mentor 2 XS ist so einer, aber den muss ich jetzt irgendwann ersetzen.
                    Soso, der Mike ist klein?!
                    Hast Du den schon einmal gesehen oder wie kommst Du darauf?
                    Grüße

                    Mathias

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Welche Schirm-Hersteller haben einen guten Testpiloten mit ca. 65 Kg Körpergewich

                      Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                      Küng? Ist zumindest klein.
                      Nicht alles, was einen Strampelanzug trägt, ist deshalb automatisch klein

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Welche Schirm-Hersteller haben einen guten Testpiloten mit ca. 65 Kg Körpergewich

                        Zitat von JN Beitrag anzeigen
                        Nicht alles, was einen Strampelanzug trägt, ist deshalb automatisch klein
                        Wenn dann einen Adidas Strampelanzug

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Welche Schirm-Hersteller haben einen guten Testpiloten mit ca. 65 Kg Körpergewich

                          Zitat von WalterB Beitrag anzeigen
                          Wenn dann einen Adidas Strampelanzug
                          und der sollte schon grün sein!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Welche Schirm-Hersteller haben einen guten Testpiloten mit ca. 65 Kg Körpergewich

                            Mit 63kg Körpergewicht fliege ich den ION 3 im XS

                            Bin super zufrieden damit.

                            Zuletzt geändert von Adam; 03.10.2014, 21:21.
                            "Everything in life is vibration" - Albert Einstein

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X