- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: X- Alps 2015

    Ich habe mal die Route in Google Earth gemalt. Wird interessant!
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #32
      AW: X- Alps 2015

      Brutale Route würd ich sagen... bin sehr gespannt mit welchen Strategien die Teilnehmer da rangehen!
      https://vimeo.com/soundglider
      πάντα ῥεῖ

      Kommentar


        #33
        AW: X- Alps 2015

        “Turnpoint 4: Lermoos Tiroler Zugspitz Arena, Austria”

        Würde mich mal interessieren was Lermoos da zahlen musste.

        Kommentar


          #34
          AW: X- Alps 2015

          Nur noch 15 Wochen! I gfrei mi scho

          Gruß,
          Martin

          Kommentar


            #35
            AW: X- Alps 2015

            Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
            “Turnpoint 4: Lermoos Tiroler Zugspitz Arena, Austria”

            Würde mich mal interessieren was Lermoos da zahlen musste.
            Zahlen wahrscheinlich überhaupt nichts, aber die Veranstalter werden im Gegenzug Unterstützung vom Tourismusverband bekommen.
            Ist doch ok.

            Kommentar


              #36
              AW: X- Alps 2015

              Skywalk und der Gemeinde Aschau ist es gelungen, einen Touch & Go Wendepunkt an den Chiemsee nach Bayern zu holen. Ein bis zwei Tage nach dem Start werden die 33 Athleten die Kampenwand passieren. Auf der Kampenwand erwartet die Fans eine Eventzone mit Public Viewing und grandioser Atmosphäre, bei der sie das Rennen und die Teilnehmer hautnah erleben können. Die Athleten landen direkt vor der Eventzone ein, müssen sich in der Wendepunkttafel eintragen und starten dann bereits wieder zum nächsten Wendepunkt Lermoos. Wir möchten den 33 Athleten und ihren Supportern einen unvergesslichen Empfang bieten und für eine unvergleichliche Stimmung sorgen.

              Für alle Red Bull X-Alps-Fans und Gleitschirm Fans ist dies eine einmalige Gelegenheit, die sie sich nicht entgehen lassen dürfen!
              Zusatzinformationen:
              • Die Auffahrt ist mit der Kampenwandbahn möglich. Am Eventtag hat die Kampenwandbahn verlängerten Fahrbetrieb.
              • Das Event findet je nach Tempo der Athleten am 6. oder 7. Juli statt. Genauere Infos werden kurzfristig auf unserer Homepage bekanntgegeben.
              • Party: Da die Piloten bis 22:30 Uhr Zeit haben den Wendepunkt zu erreichen veranstalten wir am Abend des Eventtages eine Party um möglichst viele Athleten anzufeuern.
              • Testival: Während des Events kannst Du unsere Schirme probefliegen, mit ein wenig Glück kannst Du Dich gleichzeitig mit den X-Alps Athleten in die Luft begeben.


              Details und mehr Information hier: http://xalps.skywalk.info/de/ueber-die-x-alps/

              Kommentar


                #37
                AW: X- Alps 2015

                diesmal ist wirklich eine große Gruppe starker Athleten dabei. Ist sehr interessant die Profile anzuschauen. Ich bin mal sehr gespannt wie es ausgeht. Macht Spaß darüber nachzudenken wie das Rennen ausgehen könnte.

                Hier meine Tipps:

                Top-10 (alphabetisch):

                Coconea - hat oft genug gezeigt dass er genügend Ausdauer und Willen hat um mindestens in die Top 10 zu kommen
                Durogati - Fliegt richtig gut und hat diesmal (X-Alps 2013 und X-Pyr 2014) viel Erfahrung in dieser Wettkampfart
                Girard - 2013 fast den zweiten Platz erreicht. Wird vielleicht mit einem Enzo2 starten. Wenn er den oft genug fliegen kann, wird's interessant
                Gruber - Hat einige sehr gute Wettkampfplatzierungen erreicht
                Guschlbauer - Hat schon mal gezeigt, dass er vorne mit dabei sein kann und hat viel trainiert
                Huber - sehr kreativ, effizientes Training, mental sehr stark
                Latour - Will auch mit einem Enzo 2 starten, mit dem 2. Platz in 2013 hat er seine Klasse bewiesen
                Mauer - Benchmark
                Petiot - Erfahrener H&F Pilot, Bergführer
                Witschi - sehr gute Wettkampfresultate

                Sind wirklich viele gute Leute dabei. Eigentlich sollten Nübel, van Schelven und Turner auch in der Liste stehen aber dann wärens nicht mehr die Top 10.

                Top-5 (alphabetisch) wen soll man von der oberen Liste nur weglassen? Vielleicht so:

                Coconea
                Durogati
                Girard
                Latour
                Maurer

                Top-3 (alphabetisch) mmmh schon echt schwer zu sagen. Ich versuchs mal so:

                Durogati
                Girard
                Maurer

                Schreibt doch mal was ihr dazu meint und wie Eure Tipps sind?

                Grüße, Sebastian
                Zuletzt geändert von Seba; 11.06.2015, 16:13.

                Kommentar


                  #38
                  AW: X- Alps 2015

                  Sehr schwer zu sagen... meine Favoriten sind:
                  Maurer (weil Maurer)
                  Guschlbauer (weil ehrgeizig)
                  Coconea (weil erfahren, insb. bei schlechtem Wetter)

                  Newcomer-Favoriten:
                  Huber (weil zäh und kreativ)
                  Westrum (weil sies sicher allen zeigen will)

                  ...aber es sich definitiv viele starke Athleten dabei, für niemanden wirds ein leichtes Spiel! Wenn die Franzosen wirklich Enzo2 fliegen wirds echt spannend, wie sich das auf die Strategie auswirkt!
                  https://vimeo.com/soundglider
                  πάντα ῥεῖ

                  Kommentar


                    #39
                    AW: X- Alps 2015

                    Die TOP 3 sind für mich:

                    Maurer
                    Coconea
                    Guschlbauer

                    ich seh aber auch Michael Gebert sehr weit vorne wenn gesundheitlich alles Okay ist.

                    Bei Manuel kommt es darauf an, wie sein Knie mit macht.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: X- Alps 2015

                      Antoine Girard hat sich entschlossen bei den X-Alps LM5 statt Enzo 2 zu fliegen. Siehe News auf der X-Alps Seite. Bei Clement Latour steht im Profil unter Glider noch "Ozone Enzo 3 S". Wird dann im Rennen vielleicht auch eher ein LM5 werden?

                      Grüße, Sebastian

                      P.S. Keine weiteren Tipps für die Favoriten von Euch? Ist doch nur aus Spaß und egal wenn es nachher anders kommt...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: X- Alps 2015

                        Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                        Schreibt doch mal was ihr dazu meint und wie Eure Tipps sind?
                        Wenn's Flugwetter hat und das Knie hält, kann Manuel m.M.n. mit ganz vorne dabei sein. Ansonsten hat Gerald Gold viel Erfahrung und Top-Platzierungen bei den Bordairline-Bewerben erreicht. Pascal Purin hat mich beim Warmup in der FS Chiemsee mit einer sehr professionellen Art der Fitness-Vorbereitung beeindruckt.

                        Ich glaube, dass die Leistungsdichte heuer gegenüber den Vorjahren nochmal deutlich gestiegen ist. Das wird richtig spannend - hoffentlich bleiben alle in ihrem grünen Bereich...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: X- Alps 2015

                          Basti Huber kommt rechtzeitig nach Monaco. Nach Boxi der zweite aus Bayern, der es schafft .

                          Kommentar


                            #43
                            AW: X- Alps 2015

                            Servus,

                            wer da als erster ankommt ist doch totale Spekulation - die erfahrenen "Wiederholungstäter" sind da sicherlich im Vorteil....
                            Hauptsache alle bleiben gesund und kriegen nicht mehr als ein paar Blasen an den Füßen....
                            Für die Fliegergemeinde scheint ja die mediale Darbietung nochmal verbessert worden zu sein, ich seh jetzt schon fast
                            täglich neue Einträge und Berichte auf der xalps homepage.
                            Und was mich besonders freut, ist dass wir normales Fußvolk wieder von zertifizierter und praxisgetesteter Leichtausrüstung
                            profitieren, so hab ich gesehen, dass es von sup air, advance und skywalk schon wieder neue Superleicht-Gurte speziell
                            für die xalps 2015 gibt - find ich super....
                            Hägo

                            Kommentar


                              #44
                              AW: X- Alps 2015

                              So als kleiner Fitness-Marker: Paul Guschlbauer hat vor drei Tagen beim Schöckl Duathlon für 16km Radfahren, 2km Laufen, gesamt 1100hm Anstieg eine Stunde und sieben Minuten gebraucht :-O

                              Kommentar


                                #45
                                AW: X- Alps 2015

                                Hallo zama,

                                ich möchte gerne dieses Jahr auf dem Gaisberggipfel den Start der X-Alps Athleten live miterleben.
                                Der Plan wäre am Samstag mit dem Womo nach Salzburg und Sonntag mit Bus ? Shuttle ? Taxi ? rechtzeitig auf den Gaisberg hochzufahren.
                                Hat jemand einen Tipp wo man sich mit dem Womo am besten in Salzburg hinstellen kann ( Camping, Stellplatz, Parkplatz ) ?
                                Wie kommt man am besten auf den Gaisberg ( Bus, Taxi, Shuttle ) ?
                                Rauflaufen ist klar, das geht immer

                                Ist am Gaisberg am 5.Juli nur Start frei für die X-Alpler oder kann man als Freiflieger danach auch noch starten ?

                                Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Infos.

                                Viele Grüße
                                Gebi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X