- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: X- Alps 2015

    Hallo Gebhard,

    vor zwei Jahren wollten wir mit dem Shuttle rauffahren; wir standen dann eine gefühlte Ewigkeit am Abzweig der Gaisbergstraße und es kam kein Shuttlebus. Als dann irgendwann doch einer kam, war der so überfüllt, sodass von den Wartenden keiner mehr reinkonnte. Wir sind dann mit dem Auto bis zur Zistelalm gefahren, da waren überraschenderweise noch ziemlich viele Parkplätze frei; die letzten 200hm sind wir dann gelaufen.

    Wenn die Shuttles nicht besser organisiert sind als das letzte Mal, würde ich mich darauf nicht mehr verlassen. Aber vielleicht haben sie ja was draus gelernt und erhöhen hier die Kapazitäten.

    Mein Mittel der Wahl wäre das Mountainbike oder ein Fußmarsch; vom normalen Landeplatz in Glasenbach aus gibt es einen schönen Wanderweg über den Rauchenbühel; sind dann ca. 850hm und 6km. Vom Bundesstraßen-Abzweig (Gruberfeldsiedlung) sind's etwa 700hm und 4,5km; aber dann steht wieder kein Auto am Landeplatz.

    Beim letzten Mal war's so, dass man starten durfte, nachdem die X-Alpler alle draußen waren.

    Viele Grüße
    Tobias

    Kommentar


      #47
      AW: X- Alps 2015

      Die Nova-Jungs müssen dieses Jahr mal nicht mit B-Schirmen antreten:
      The ultimate mountain machine (EN/LTF-C, EN-CCC) - The champion of the flyweights - Maximum performance with minimal weight – at just 3.4kg (XS) the TRITON 2 light is the ultimate flying machine for our X-Alps athletes. The wing is uncompromisingly light and distinguishes itself with its performance and an instinctive feeling for thermals.

      Kommentar


        #48
        AW: X- Alps 2015

        Zitat von JN Beitrag anzeigen
        Die Nova-Jungs müssen dieses Jahr mal nicht mit B-Schirmen antreten:
        https://www.nova.eu/en/gliders/triton-2-light/
        Interessant CCC Zertifizierung wegen verlängertem Beschleunigerweg für den XS, da ging's wohl nur um absolute Topspeed, weil punkto GZ sind beschleunigt der M4 und T2 lt. Pipo ziemlich ebenbürtig.

        Kommentar


          #49
          AW: X- Alps 2015

          Zitat von JHG Beitrag anzeigen
          weil punkto GZ sind beschleunigt der M4 und T2 lt. Pipo ziemlich ebenbürtig.
          Ja, bestimmt. Und die Erde ist eine Scheibe...

          Kommentar


            #50
            AW: X- Alps 2015

            Zitat von JN Beitrag anzeigen
            Ja, bestimmt. Und die Erde ist eine Scheibe...



            Thomas

            Kommentar


              #51
              AW: X- Alps 2015

              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
              Interessant CCC Zertifizierung wegen verlängertem Beschleunigerweg für den XS, da ging's wohl nur um absolute Topspeed, weil punkto GZ sind beschleunigt der M4 und T2 lt. Pipo ziemlich ebenbürtig.
              Wusste ich es doch, dass der Triton 2 , nicht so der Hit ist[emoji12]

              Kommentar


                #52
                AW: X- Alps 2015

                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                Ja, bestimmt. Und die Erde ist eine Scheibe...
                Falsch eine Hohlkugel.

                Aber vielleicht liest du ja mal das http://www.paraglidingforum.com/view...ntor&start=249

                und zum drüberstreuen das : http://www.paraglidingforum.com/view...milk&start=210

                Kommentar


                  #53
                  AW: X- Alps 2015



                  Fliegergruss

                  Kommentar


                    #54
                    AW: X- Alps 2015

                    Danke Smiley,
                    ich finde, das ist ein sehr guter und sachlicher Bericht.
                    Obwohl ich einem anderen Piloten, der meine Marke fliegt, die Daumen drücke, gehört mein Respekt und meine Anerkennung Criegel.
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                    Kommentar


                      #55
                      AW: X- Alps 2015

                      Wenn ich mir den Wetterbericht anschaue wird X-Alps 2015 bzgl. km-Leistung pro Tag neue Rekorde erzielen. Scheint sich eine lang andauernde Hochdruckphase aufzubauen über den Alpen.
                      Für die Teilnehmer ist es gut, für uns ist es schlecht, da wieder alles so schnell vorbei sein wird.
                      Hoffentlich liegen die Prognosen etwas daneben.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: X- Alps 2015

                        Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
                        Wenn ich mir den Wetterbericht anschaue wird X-Alps 2015 bzgl. km-Leistung pro Tag neue Rekorde erzielen. Scheint sich eine lang andauernde Hochdruckphase aufzubauen über den Alpen.
                        Für die Teilnehmer ist es gut, für uns ist es schlecht, da wieder alles so schnell vorbei sein wird.
                        Hoffentlich liegen die Prognosen etwas daneben.
                        Lange Hochdruck Phase auch gut....,stabile luftschichtung.....eher mäßige Thermik, oder alte Luftmasse bremst die Thermik!
                        Dann heißes Wetter, damit die Athleten auch schön schwitzen:-)
                        Mal was anderes:-)

                        Kommentar


                          #57
                          AW: X- Alps 2015

                          Sehr schade: Clement Latour wird nicht starten: http://www.redbullxalps.com/news.html

                          Kommentar


                            #58
                            AW: X- Alps 2015

                            Ich befürchte, dass bei diesen Wetterprognosen Chrigel wohl innerhalb einer Woche durch sein wird. Vielleicht sollte man das Programm schnell noch anpassen und einen Ziel-Rück-Bewerb daraus machen ;-)

                            Kommentar


                              #59
                              AW: X- Alps 2015

                              Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigen
                              Ich befürchte, dass bei diesen Wetterprognosen Chrigel wohl innerhalb einer Woche durch sein wird. Vielleicht sollte man das Programm schnell noch anpassen und einen Ziel-Rück-Bewerb daraus machen ;-)
                              .
                              Spart den Arbeitgebern mehrere Millionen.

                              Gruß Conny
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: X- Alps 2015

                                Chriegel und Thomas wollen nur mit Muskelkraft, Thermik und Ökostrom Monaco erreichen: http://www.bkw.ch/ueber-bkw/unser-en...eambkw/x-alps/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X