- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: X- Alps 2015

    Gibt’s da genauere Infos? Hängen die dann nen Wohnwagen an den Tesla? Ladestationen wird es ja eher wenige geben in den Alpen? Und wenn sie irgendwo an ner Berghütte aufladen? Wie stellen sie sicher dass da Ökostrom aus der Dose kommt und nicht Atomkraft? Alles ein bisserl lächerlich wenn gleichzeitig der Red Bull Helikopter für 20 Sekunden Flugaufnahmen von Salzburg einfliegt.

    Kommentar


      #62
      X- Alps 2015

      Zitat von Seba Beitrag anzeigen
      Chriegel und Thomas wollen nur mit Muskelkraft, Thermik
      Finde ich super... deswegen mag ich ja den Wettbewerb. Ein unglaublicher Wettbewerb, den jeder Teilnehmer da mit sich und anderen bestreitet. Gar keine Frage

      Zitat von Seba Beitrag anzeigen
      Das finde ich wiederum etwas zwiespältig. Ich verstehe ja, dass sich die Teilnehmer um Sponsoren kümmern müssen, damit sie den Trip und die vielen Monate der Vorbereitung finanzieren können. Aber diese doch sehr reduzierte Aussage hat mich neugierig gemacht und ich habe mal auf den Link geklickt.

      Was sehe ich:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: erstes bild.jpg
Ansichten: 1
Größe: 164,9 KB
ID: 818359

      Sagt erstmal so ziemlich nichts aus. Eine Firma, die eine "Standard"-langweilige Homepage ins Netz gestellt hat mit den üblichen Punkten, die man heute so publiziert. Ein hübsches Bild und 3 Links zum Video, Livetracker und (!) ein Gewinnspiel zum Hinterlassen der eigenen Daten.

      Der Klick auf unsere Infrastruktur bringt...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild zwei.jpg
Ansichten: 1
Größe: 184,7 KB
ID: 818360

      So viele KKW haben mit Nachhaltigkeit auf den ersten Blick nur bedingt was zu tun. Ich mag gar kein Urteil über die Fa. BKS abgeben. Die machen, was Firmen halt so machen. Aber in diesem Forum, Sebastian, lass uns doch beim Event bleiben, statt die Sponsoren zu würdigen. Das machen die Athleten und Red Bull schon zur Genüge. Ich freu mich auf den Wettbewerb und wünsche uns viele spannende Tage.

      LG
      Thomas

      P.S.: der Tesla kann natürlich noch als zusätzliches Handicap gewertet werden... das macht die Sache wieder spannender.
      Zuletzt geändert von ThomasN; 29.06.2015, 13:24.

      Kommentar


        #63
        AW: X- Alps 2015

        Clement Latour ist raus, Entzündung in der Hüfte. Sehr schade!

        Kommentar


          #64
          AW: X- Alps 2015

          Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
          Gibt’s da genauere Infos? Hängen die dann nen Wohnwagen an den Tesla? Ladestationen wird es ja eher wenige geben in den Alpen? Und wenn sie irgendwo an ner Berghütte aufladen? ...
          Platz für eine AHK wäre jedenfalls am Tesla S vorhanden.

          Lassen wir uns mal überraschen, wie das "Elektrofahrzeug" dann tatsächlich aussieht (irgendwie mag ich nicht an einen Tesla glauben): Wenn man genügend Zeit mitbringt (E-Autos kann man auch an jeder Haushaltssteckdose laden, das dauert nur ein klitzekleines bißchen länger als an speziellen Ladestationen), schafft man es sicher auch mit einem E-Auto über die Alpen: Die Reichweite ist halt in bergigem Gelände nicht ganz so prickelnd.

          Kommentar


            #65
            AW: X- Alps 2015

            Lach, nach dem Flug wird Chrigel den Tesla s mit reiner Muskelkraft aufladen (Etwa so wie eine LED Kurbel Taschenlampe)
            Übrigens ist mit dem Tesla im Flachland bei sanfter Fahrweise über 400 km möglich!

            Kommentar


              #66
              AW: X- Alps 2015

              zu Chrigels E-Alps mit dem Tesla:

              Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.
              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

              Kommentar


                #67
                AW: X- Alps 2015

                Das Ding wird mit Zusatzakkus (Powerbank ) bestückt.

                Gruß Conny
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  #68
                  AW: X- Alps 2015

                  Na zumindest einmal kommt man mit so einem E-Auto schnell auf den Berg: http://www.elektroautor.com/pikes-peak_2015/

                  Es ist zumindest ein echter Praxistest für den Tesla in den Alpen. Ich denke auch dass Chrigel und Thomas sich das genau durchgerechnet haben. Schließlich sind sie für ihre intensive Vorbereitung berühmt.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: X- Alps 2015

                    Hätte ich jetzt nicht erwartet, daß es wirklich ein Tesla wird: Bzgl. "Übernachtung" schon eine ziemliche Einschränkung.

                    Thema Reichweite: Beim Aufladen gibt es schon noch eine "Alternative"!

                    Kommentar


                      #70
                      AW: X- Alps 2015

                      Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                      Hätte ich jetzt nicht erwartet, daß es wirklich ein Tesla wird: Bzgl. "Übernachtung" schon eine ziemliche Einschränkung.

                      Thema Reichweite: Beim Aufladen gibt es schon noch eine "Alternative"!
                      Leider nein:

                      http://www.golem.de/news/elektroauto...06-114571.html

                      Kommentar


                        #71
                        AW: X- Alps 2015

                        Weis jemand ob Servus TV wieder live überträgt?

                        Kommentar


                          #72
                          AW: X- Alps 2015

                          Wenn das Wetter so heiss bleibt, wirds eine Tortur!

                          Kommentar


                            #73
                            X- Alps 2015 - leider ohne Servus TV

                            Hallo Freunde,

                            hallo Gemeinde, hallo liebe Mitfiebernde, endlich, endlich! Ich kann es kaum erwarten. Gerne wäre ich auch jetzt im Fuschlsee, bestimmt netter als unter dem heimischen Brenner. Dieses Knallerwetter, ist das eigentlich Premiere bei den X-Alps?

                            Da es für mich am Freitag in die Niederlande geht, habe ich mich Multimedial mit dickem LTE-Paket aufgetakelt um auch ja nichts zu verpassen, klar dachte ich haut Servus-TV einen raus.

                            Die Ernüchterung kam gestern mit dem Blick ins Fernsehprogramm: Pustekuchen!

                            Auf meine Nachfrage bei Servus-TV kam die Bestätigung: "Es sei momentan diesbezüglich nichts eingeplant." antwortete mir Karin Schallauer vom Sender.

                            Maximilian Blair vom X-Alps Comms Team konnte heute früh noch nicht absehen, ob und welcher TV-Sender eine Übertragung startet. Verwies aber auf Zitat: "...es werden auf Redbull TV (adventure channel) 3 Episoden bzgl. Preparation ausgestrahlt und dann Event Highlight Clips jeden zweiten Tag.... Die Webclips der Athleten während des Rennens können auf Redbullxalps.com gefunden werden. "

                            So schaut es aus.

                            Es ist halt ein enormer logistischer und finanzieller Aufwand von diesem Sportereignis zu berichten. Nichts geht ohne Ü-Wagen und Satellit und leider muss man bedenken, dass die Werbeeinnahmen für ein Event mit einer doch recht überschaubaren Zuschauerzahl sehr bescheiden ausfallen. Auch wenn Servus-TV einen profunden Background hat, muss der Sender schauen, dass schwarze Zahlen geschrieben werden.

                            Persönlich finde ich es sehr schade, diese tolle Facette der X-Alps-Berichterstattung verloren zu haben, aber auf der anderen Seite muss man auch eine Lanze brechen, für eine sicherlich nicht leicht getroffene Entscheidung.

                            Umso mehr sind jetzt die mobilen Teams gefordert Bild- und Videomaterial einzufangen, und zeitnah nach Salzburg zu befördern. Hierzu die redbullxalps.com/news.html

                            Zitat:" A new addition to the Live Tracking experience in 2015 will be a newsfeed, which will be constantly updated during race hours, from 05:00 to 22:30 by a newsdesk team
                            located in Red Bull’s Media House office in Salzburg. They’ll have at their fingertips the latest images, video and news, which will come from a newly expanded team of on-the-road journalists,
                            including 24 videographers, 4 photographers, one radio team and two writers.

                            The role of the video teams is to produce both high quality video for news and web edits, including the post-race highlights, as well as clips of the latest action for us to share on our social channels which will be
                            transmitted via Thuraya mobile satellite devices...."

                            Das klingt nicht nur spannend, es wird eine absolute Herausforderung für die Media-Teams sein, mit sehr wenig Schlaf und einer Menge platter Füße!

                            Dazu wünsche ich besonders den Mediakollegen gutes Gelingen!

                            Mögen die X-Alps 2015 also sportlich, spannend und für uns alle ein tolles Fest sein!

                            Euer,

                            Frank Landmann

                            Kommentar


                              #74
                              AW: X- Alps 2015

                              Spiegel Interview mit Yvonne Dathe zur X-Alps
                              Wird der Ton im Forum netter,
                              liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                              Kommentar


                                #75
                                AW: X- Alps 2015

                                Gibts eigentlich brauchbare Webcams für heute? Die am 12er-Horn scheint ja sehr statisch zu sein. Und für den Schafberg finde ich gar keine. Warum hat den ServusTV/Redbull eigentlich nicht hier wenigstens WebCams angebracht? Oder finde ich die nur nicht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X