- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Cayenne 5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skywalk Cayenne 5?

    Hallo zusammen,

    hab letzten Samstag im Engadin den Spice in der Grösse XS testen können.
    Mein Abfluggewicht betrug 95kg, also an der Obergrenze.
    Die Bedingungen waren Anfangs eher schwach, später wurde es windiger und die Steigwerte gingen bis 5.5m/s.

    Der Spice ist in meinen Augen ein sehr abgerundeter Flügel, der viel kann und viel Leistung bietet. Ganz besonders ist mir das gute Steigen in allen Situationen aufgefallen.
    Schlecht fand ich leider das starke Schlagen der Ohren wenn man sie mittels A-Leinen zieht, mit den B3 gehts.
    Hier ist noch eine Auflistung, bzw. ein Tool mit welchem ich für mich versuche Schirme miteinander zu vergleichen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Spice.JPG
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 820347

    LG
    Beni

    Kommentar


      AW: Skywalk Cayenne 5?

      Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      hab letzten Samstag im Engadin den Spice in der Grösse XS testen können.
      Mein Abfluggewicht betrug 95kg, also an der Obergrenze.
      Die Bedingungen waren Anfangs eher schwach, später wurde es windiger und die Steigwerte gingen bis 5.5m/s.

      Der Spice ist in meinen Augen ein sehr abgerundeter Flügel, der viel kann und viel Leistung bietet. Ganz besonders ist mir das gute Steigen in allen Situationen aufgefallen.
      Schlecht fand ich leider das starke Schlagen der Ohren wenn man sie mittels A-Leinen zieht, mit den B3 gehts.
      Hier ist noch eine Auflistung, bzw. ein Tool mit welchem ich für mich versuche Schirme miteinander zu vergleichen.

      [ATTACH=CONFIG]26692[/ATTACH]

      LG
      Beni
      Na schlagende Ohren....einfach zu beheben...., 2A-Leinen je Seite bei halber Beschleunigung....geht so zumindest bei meinem Cayenne 5 super...denke der Spice ist da ähnlich!

      Kommentar


        AW: Skywalk Cayenne 5?

        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
        Na schlagende Ohren....einfach zu beheben...., 2A-Leinen je Seite bei halber Beschleunigung....geht so zumindest bei meinem Cayenne 5 super...denke der Spice ist da ähnlich!
        Ja das geht, sind dann aber grössere Ohren.
        Wenn ich nach einem langen Flug noch ins Tal ausgleite und langsam runter will, fliege ich oft ca. 20min. mit den kleinen Ohren drin und voll im Speed. Grosse Ohren finde ich in dieser Situation zu unentspannt.
        Auf jede Fall funktionierts mit den B3 auch.
        Welche Grösse hat dein C5?

        LG
        Beni

        Kommentar


          Skywalk Cayenne 5?

          Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
          Ja das geht, sind dann aber grössere Ohren.
          Wenn ich nach einem langen Flug noch ins Tal ausgleite und langsam runter will, fliege ich oft ca. 20min. mit den kleinen Ohren drin und voll im Speed. Grosse Ohren finde ich in dieser Situation zu unentspannt.
          Auf jede Fall funktionierts mit den B3 auch.
          Welche Grösse hat dein C5?

          LG
          Beni
          Oder ins Tal ausgleiten mit großer Höhe und dann große Ohren rein![emoji16]
          Beim Cayenne 5 sind große Ohren entspannter als kleine!
          Mit äußeren b, bzw c....ist es ziemlich uneffektiv und schneidet ziemlich in die Hände je nach dicke der Handschuhe!
          Ich hab den M....

          Kommentar


            AW: Skywalk Cayenne 5?

            muss es mal eben ausgraben
            auf der homepage steht Startgewicht L bis 130kg... auf einem Schirm im Gebrauchtmarkt steht 125kg... was ist nun richtig?

            Kommentar


              AW: Skywalk Cayenne 5?

              servus,



              ...bis 130kg.

              ciao,

              Manfred

              Kommentar


                AW: Skywalk Cayenne 5?

                Merci. aber warum stehts dann im Schirm mit 125kg?

                Kommentar


                  AW: Skywalk Cayenne 5?

                  servus,

                  das muss dann ein Druckfehler auf der Plakette sein...gültig sind die 130kg.

                  ciao,

                  Manfred

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X