- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche gutes Hike and fly Gebiet in Westöstereich (Voralberg und Tirol)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche gutes Hike and fly Gebiet in Westöstereich (Voralberg und Tirol)

    Moin!
    Ich fahre nächstes Jahr an Ostern mit meinen Eltern in den Urlaub. Da wir zwei Tage in St. Gallen sind und anschließend Urlaub machen wollen, bietet es sich an nach Österreich rüber zu fahren. maximale Fahrzeit von St. Gallen sollten so 2.5 stunde sein, hieße bis weitestens höhe innsbruck. Da meine Eltern wandern, und ich am Wandern auch spaß habe, wollte ich daraus ein hike and fly urlaub machen. Ich muss dazu sagen, dass ich erst seid 2 Jahren fliege, und alpin erst in Andelsbuch und Bassano war, heißt ich würde gefährliche gebiete lieber vermeiden (zb. montafon). Wenn also irgendjemand landschaftlich schöne und fliegerisch nicht gefährliche Orte kennt, dann bitte melden!
    vielen Dank
    F0rtes

    #2
    AW: suche gutes Hike and fly Gebiet in Westöstereich (Voralberg und Tirol)

    Hey Fortes

    Komm doch zu uns in den Alpstein!

    Zum Wandern perfekt, wenn du unbedingt zu den Startplätzen laufen willst, andernfalls gibts Seilbahnen ;-)

    Gruss Dani

    Kommentar


      #3
      AW: suche gutes Hike and fly Gebiet in Westöstereich (Voralberg und Tirol)

      Hallo F0rtes,

      hier gibts ein paar Optionen in der Nähe von St. Gallen:


      Grüsse
      Matthias
      Das Verzeichnis für Gleitschirmschulen und Gleitschirmreisen | http://gliderhub.com | info@gliderhub.com

      Kommentar


        #4
        AW: suche gutes Hike and fly Gebiet in Westöstereich (Voralberg und Tirol)

        @Dani,
        Danke, super Tipp. Die Ecke sieht ziemlich gut aus. Ich weiß nur nicht ob Obersdorf oder Alpstein. Wie siehts denn mit dem Schwierigkeitsgrad aus?
        Ist das Gebiet relativ anfängertauglich?
        LG. F0rtes

        Kommentar


          #5
          AW: suche gutes Hike and fly Gebiet in Westöstereich (Voralberg und Tirol)

          Hallo FOrtes

          Es sind alles recht einfache Startplätze. (Wiese)
          Der Kronberg Nordstartplatz ist etwas tricky, bei Nord fliegt man aber eh besser an der Ebenalp.
          Kleinere Strecken, Alpsteinrundflug sind am einfachsten von der Ebenalp. Bei Westwind kann man am Hohen Kasten soaren.

          Zum rauf laufen sind es bei allen dreien ca. 800 Höhenmeter.

          Es wird an allen drei Bergen auch geschult, daher sind alle unproblematisch.

          Schau doch mal auf unsere Website: www.fga.ch da findest du alle nötigen Infos.

          Gruss Dani

          Kommentar


            #6
            AW: suche gutes Hike and fly Gebiet in Westöstereich (Voralberg und Tirol)

            Kitzbüheler Alpen sind ein Traum für Flieger!
            Siehe z.B. paraalpin.de

            Kommentar


              #7
              AW: suche gutes Hike and fly Gebiet in Westöstereich (Voralberg und Tirol)

              Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
              Hallo FOrtes

              Es sind alles recht einfache Startplätze. (Wiese)
              Der Kronberg Nordstartplatz ist etwas tricky, bei Nord fliegt man aber eh besser an der Ebenalp.
              Kleinere Strecken, Alpsteinrundflug sind am einfachsten von der Ebenalp. Bei Westwind kann man am Hohen Kasten soaren.

              Zum rauf laufen sind es bei allen dreien ca. 800 Höhenmeter.

              Es wird an allen drei Bergen auch geschult, daher sind alle unproblematisch.

              Schau doch mal auf unsere Website: www.fga.ch da findest du alle nötigen Infos.

              Gruss Dani
              Das sind doch alles Seilbahnberge.

              Er hat doch aber nach "Walk and Fly" gefragt.

              Kommentar


                #8
                AW: suche gutes Hike and fly Gebiet in Westöstereich (Voralberg und Tirol)

                Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                Das sind doch alles Seilbahnberge.

                Er hat doch aber nach "Walk and Fly" gefragt.
                Die Bahn ist gerade in Revision, und einige nutzen so ihr Revier in ruhigerer Atmosphäre 
                Und wer mehr Abgeschiedenheit vom Mainstream mag, geht halt zum Schäfler rauf.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von F0rtes Beitrag anzeigen
                  Moin!
                  Ich fahre nächstes Jahr an Ostern mit meinen Eltern in den Urlaub. Da wir zwei Tage in St. Gallen sind und anschließend Urlaub machen wollen, bietet es sich an nach Österreich rüber zu fahren. maximale Fahrzeit von St. Gallen sollten so 2.5 stunde sein, hieße bis weitestens höhe innsbruck. Da meine Eltern wandern, und ich am Wandern auch spaß habe, wollte ich daraus ein hike and fly urlaub machen. Ich muss dazu sagen, dass ich erst seid 2 Jahren fliege, und alpin erst in Andelsbuch und Bassano war, heißt ich würde gefährliche gebiete lieber vermeiden (zb. montafon). Wenn also irgendjemand landschaftlich schöne und fliegerisch nicht gefährliche Orte kennt, dann bitte melden!
                  vielen Dank
                  F0rtes
                  Lieber @F0rtes,

                  dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber falls sich wieder einmal jemand fragt was es so für schöne Touren in Westösterreich gibt, gebe ich euch mal diese Seite.
                  Dort werden laufend neue Hike&Fly und Ski&Fly Touren in Tirol beschrieben mit Bilder, Routenbeschreibung und GPX Datei.


                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    Nichts für ungut, aber das sieht nach einem leichten Bias fürs Stubai und Monikas Flugschule aus Bist Du eine(r) vom Team?

                    Kommentar


                      #11
                      Andreas09 Hi Andreas, ja ich bin in der Flugschule und mache diesen Blog mit einem Kollegen gemeinsam. Es wird in diesen Beiträgen aber keine Werbung gemacht. Habe es nur gut gemeint. Sollte der Link nicht passen kann ich meinen Post auch wieder löschen

                      Kommentar


                        #12
                        Du, mich störts überhaupt nicht, wenn klar ist woher es kommt und warum die Auswahl sehr selektiv ist. Das ist jetzt der Fall

                        Zuletzt geändert von Andreas09; 03.02.2022, 15:17.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X