- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befestigung GoPro/Actioncam, Aspekt Sicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Befestigung GoPro/Actioncam, Aspekt Sicherheit

    ----------
    Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2023, 10:51.

    #2
    AW: Befestigung GoPro/Actioncam, Aspekt Sicherheit

    Hallo.

    Bin der gleichen Ansicht. Ich habe mir eine kleine XTASY (full HD) Kamera gekauft und klebe diese mittels transparentem, durchsichtigem Klebeband auf den Helm. Leinen gleiten über das Klebeband und verhängen nicht. Im Extremfall schneiden die Leinen das Klebeband durch und die Kamera fällt runter. Ausserdem mag ich nicht wie ein Teletuby rumlaufen.

    Ich finde die Lösung einfach, reversiebel und gut.


    Viele Grüße
    KLAUS

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-11-05.BMP
Ansichten: 1
Größe: 303,8 KB
ID: 817542

    Kommentar


      #3
      AW: Befestigung GoPro/Actioncam, Aspekt Sicherheit

      Wenn schon, dann bin ich nur mit Brustgurt unterwegs.
      Als Helmkamera ist mir das zu gefährlich. Ich hab von meinem Helm selbst den Halter für die Schibrille abgeschraubt.

      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #4
        AW: Befestigung GoPro/Actioncam, Aspekt Sicherheit

        Zitat von KDK Beitrag anzeigen
        Hallo.

        Bin der gleichen Ansicht. Ich habe mir eine kleine XTASY (full HD) Kamera gekauft und klebe diese mittels transparentem, durchsichtigem Klebeband auf den Helm. Leinen gleiten über das Klebeband und verhängen nicht. Im Extremfall schneiden die Leinen das Klebeband durch und die Kamera fällt runter. Ausserdem mag ich nicht wie ein Teletuby rumlaufen.

        Ich finde die Lösung einfach, reversiebel und gut.


        Viele Grüße
        KLAUS

        [ATTACH]23377[/ATTACH]
        Leine kann doch immer noch von vorne in den Spalt verhängen !?!

        Die basejumper sind wahrscheinlich (aus gutem Grund) etwas paranoider was Verhänger betrifft:
        Hat jemad Erfahrung mit mounts wie dem tonfly gopro safety mount?Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tonfly.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,9 KB
ID: 817547

        Kommentar


          #5
          AW: Befestigung GoPro/Actioncam, Aspekt Sicherheit

          ...ich hab zwar (noch) keine Actioncam, aber wenn ich eine hätt, dann wär eine magnetische Befestigung meine Wahl. Gesichert durch einen Faden, etwa so einer wie früher beim Retter.

          LG, Rainer

          Kommentar


            #6
            AW: Befestigung GoPro/Actioncam, Aspekt Sicherheit

            Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
            ...ich hab zwar (noch) keine Actioncam, aber wenn ich eine hätt, dann wär eine magnetische Befestigung meine Wahl. Gesichert durch einen Faden, etwa so einer wie früher beim Retter.

            LG, Rainer
            Hi, Rainer, aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern dass es keinen Unterschied macht WIE die Kamera befestigt ist. Wenn Du in die Leinen fällst und die Kamera verhängt, dann muss sie weg, so schnell wie möglich.

            Der Faden sollte also nicht zu stark gewählt werden, damit er ggf. reißen kann.
            Gruß, Mike

            Kommentar


              #7
              AW: Befestigung GoPro/Actioncam, Aspekt Sicherheit

              Zitat von malo Beitrag anzeigen
              Leine kann doch immer noch von vorne in den Spalt verhängen !?!

              Die basejumper sind wahrscheinlich (aus gutem Grund) etwas paranoider was Verhänger betrifft:
              Hat jemad Erfahrung mit mounts wie dem tonfly gopro safety mount?[ATTACH=CONFIG]23382[/ATTACH]

              Ja, stimmt da hast Du recht. Ist immer noch nicht optimal, auch wenn ich hinten noch einen Streifen drauf klebe. Aber immer noch besser als die Teletuby Lösung.

              Übrigens: Ich staune das sich doch mehrere Gedanken wegen Verhängern machen. Ich dachte, ich wäre da alleine. So hoffe ich, dass wir noch eine Lösung finden. Der Brustgurt ist ja schon ein Ansatz.

              Grüße
              KLAUS

              Kommentar


                #8
                AW: Befestigung GoPro/Actioncam, Aspekt Sicherheit

                Ich probiere nun das hier geschickt am Gurtzeug zu befestigen. Da bietet sich evtl der Schultergurt an. Da hat das Gurtzeug ja so ein Gummiband. Da passt das perfekt rein.



                Für den Helm bieten sich die Rollei SafetyPads und die neuen leicht öffneten Verschlüsse an. Im Notfall könnte man das einfach runterreisen.



                Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
                Zuletzt geändert von Wing_Commander; 20.07.2017, 17:53.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Befestigung GoPro/Actioncam, Aspekt Sicherheit

                  das Teil taugt nix, 10€ sind jetzt zwar nicht die Welt, kann man sich aber sparen. hab das Teil da und die Plastikzähne sind sehr scharf, was auf dauer den Stoff deines Gurtzeuges beschädigen wird. die Position ist auch nicht so optimal, besser am Karabiner wie ich schon auf einigen Video gesehen hab, scheint auch der ruhigste Punkt am GZ zu sein.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Befestigung GoPro/Actioncam, Aspekt Sicherheit

                    Hab noch nicht viel ausprobiert, aber vielleicht am Schuh !? Mit Blick in Richtung Pilot und Schirm.

                    https://www.thingiverse.com/thing:2321050Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c7c926f08ae7c939478eb5a64205110f_preview_featured.JPG
Ansichten: 1
Größe: 102,3 KB
ID: 821831Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3fb2db6cccf4a23383383394b28b2b31_preview_featured.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,4 KB
ID: 821832

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Befestigung GoPro/Actioncam, Aspekt Sicherheit

                      Danke für den Hinweis. Funktioniert das mit dem Brustgurt gut? Sind da nicht die Gurte des Gurtzeugs im Weg?



                      Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
                      Zuletzt geändert von Wing_Commander; 20.07.2017, 21:50.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Befestigung GoPro/Actioncam, Aspekt Sicherheit

                        Ich mache ja seit vielen Jahren mit Cam auf dem Helm, Leinenverhänger hatte ich dabei noch keinen einzigen, was nicht heißt, das es keinen geben kann / wird. Entscheidend ist, das die Cam bei so einem Störfall "wegfliegen" kann. Gut funktioniert dabe das GoPro Helm- Gummiband https://www.amazon.de/GoPro-Kopfband...rds=B00F19PYR4
                        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                        NOVA Team Pilot

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Befestigung GoPro/Actioncam, Aspekt Sicherheit

                          Habe ich schon mal gepostet:

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Befestigung GoPro/Actioncam, Aspekt Sicherheit

                            Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                            Habe ich schon mal gepostet:
                            was ich mich dabei frage, ob man sich bei so einer Aktion nicht auch den Halswirbel verletzen kann. wenn die Cam sich gleich löst und wegfliegt ist ja alles gut, aber so wie in dem Video mit dem Helm abrupt dann in den Leinen hängen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Befestigung GoPro/Actioncam, Aspekt Sicherheit

                              Ist die Anbringung an die Schirmkappe mit so einer Magnethalterung in irgendeiner Weise problematisch?

                              Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X