- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADVANCE IOTA, High End B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: ADVANCE IOTA, High End B

    Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
    Sodale, nach einigen Tagen in Lökken sind mir beim IOTA zwei wesentliche Dinge etwas negativ aufgestossen

    Bedingt durch den starken Wind habe ich es vorgezogen einen Schnellpacksack zu benutzen, da die Ausrüstung so wesentlich einfacher und schneller verpackt ist. Beim anschliessenden auspacken musste ich mich dann aber jedes mal schon etwas ausführlicher mit den entstandenen Leinenkneuel beschäftigen. Beim Sigma 9 war das eigentlich nie Fall. Tja, und dann die Magnete an den Griffen. ich denke mal jeder der öfters in stärkerem Wind fliegt kennt das prozediere wenn die Bremsgriffe nicht nicht halten.

    Ansonsten auch bei Starkwind ein geiler Schirm, für mich!
    Einfach zu starten, schnell, stabil und ausreichend wendig um an der Düne viel Spass zu haben! Also mir gefällt er, bis auf die beiden genannten Details, immer besser! Aber ich glaube ich wiederhole mich!

    Nächste Woche geht's dann mal wieder in die Schweiz und nach Österreich und ich freu mich schon aufs Thermikkurbeln!
    Oman, Dänemark, Schweiz, Österreich... Göldi, wenn Du so weiter machst, wird Dich mein Neid noch aus der Ferne niederstrecken

    Kommentar


      AW: ADVANCE IOTA, High End B

      Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
      Oman, Dänemark, Schweiz, Österreich... Göldi, wenn Du so weiter machst, wird Dich mein Neid noch aus der Ferne niederstrecken
      Stabilo, du hast Deutschland und Holland noch vergessen!

      Nene, nur kein Neid, denn dafür muss ich ab September bis mindestens April wieder jeden Tag im Oman arbeiten, inkl. Sonn- und Feiertage und hab mit viel Glück mal ein, zwei Tage frei im Monat. Ist also wie immer, wo Licht ist, ist auch Schatten!

      Kommentar


        AW: ADVANCE IOTA, High End B

        Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
        Stabilo, du hast Deutschland und Holland noch vergessen!

        Nene, nur kein Neid, denn dafür muss ich ab September bis mindestens April wieder jeden Tag im Oman arbeiten, inkl. Sonn- und Feiertage und hab mit viel Glück mal ein, zwei Tage frei im Monat. Ist also wie immer, wo Licht ist, ist auch Schatten!
        Arbeiten ? Nennst du Passagiere im Oman am Tandem durch die Gegend Gondeln Arbeiten ?

        Oder hab ich da was falsch verstanden das scheint doch auch dein Hauptverdienst zu sein?


        Gruss christoph

        Kommentar


          AW: ADVANCE IOTA, High End B

          Dachte er ist Tauchlehrer.. Aber auch das nenne ich nicht arbeiten

          Ps: Göldi, du darfst das nicht falsch verstehen ;-)
          www.x-ride.ch

          Kommentar


            AW: ADVANCE IOTA, High End B

            Zitat von baschj Beitrag anzeigen
            Dachte er ist Tauchlehrer.. Aber auch das nenne ich nicht arbeiten

            Ps: Göldi, du darfst das nicht falsch verstehen ;-)
            Auch als Tauchlehrer verdient man nicht so viel dass man Monate durch die Welt tingeln kann u. sich dann auch noch die neusten Glider zulegen. Ich tippe eher auf Frührenter, Lehrer a.D., Playboy bzw. Erbe .
            Grüße
            Tom

            Kommentar


              AW: ADVANCE IOTA, High End B

              Ihr habt Sorgen!
              Denke mal es ist wie bei jedem anderen Hobby auch, wenn man tauchen oder fliegen gehen kann wenn man es will, ist beides eine sehr schöne Freizeitbeschäftigung, ein schönes Hobby! Wenn man aber tauchen oder fliegen gehen muss, und zwar meist 6-7 Tage in der Woche und dabei immer die Gäste bei guter Launen halten muss, weil man damit seinen Lebensunterhalt verdient, naja, dann ist es halt Arbeit, und zwar eine Arbeit wie jede andere auch! Mal macht sie einem mehr Spass, mal weniger!

              Aber das war jetzt doch sehr OT!!!
              Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2015, 17:02.

              Kommentar


                AW: ADVANCE IOTA, High End B

                Da hast du wohl recht, deshalb muss man sich gut überlegen ob man sein Hobby zum Beruf machen will .

                Aber um wieder OnTopic zu kommen, viel Spass mit dem Iota, bei dem Wetter was wir hier im Raum München zur Zeit haben kann man schon alleine deswegen neidisch auf dich werden im Oman .

                Gruß
                Tom
                Grüße
                Tom

                Kommentar


                  AW: ADVANCE IOTA, High End B

                  stabiler frontklapper:

                  ab 2:00 min:

                  http://www.papillon.de präsentiert: Mike Küng testet den Advance Iota im Rahmen des Papillon Gleitschirm-Praxistests 2015.


                  Kommentar


                    AW: ADVANCE IOTA, High End B

                    Braver Schirm

                    Kommentar


                      AW: ADVANCE IOTA, High End B

                      Kannn mal jemand dem Mike einen alten Hasenschwanz oder sowas besorgen, dass er einen Pelz für sein Mikro hat?

                      Kommentar


                        AW: ADVANCE IOTA, High End B

                        Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                        Braver Schirm
                        ...braver C...
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          AW: ADVANCE IOTA, High End B

                          http://www.papillon.de präsentiert: Weltrekordler, Extremsportler und Testpilot Mike Küng berichtet im Rahmen des Pilotentreffens am 19.12.2015 auf der Wasse...

                          Kommentar


                            AW: ADVANCE IOTA, High End B

                            EN-Bärendienst.
                            Zuletzt geändert von herc; 31.12.2015, 10:42.

                            Kommentar


                              AW: ADVANCE IOTA, High End B

                              Zitat von herc Beitrag anzeigen
                              EN-Bärendienst.
                              zum einen ja, sehe ich genau so aber mir fehlt in vielen Aussagen die Überzeugung! Auch im Video mit dem Iota.

                              Kommentar


                                AW: ADVANCE IOTA, High End B

                                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:01.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X