- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADVANCE IOTA, High End B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: ADVANCE IOTA, High End B

    Hallo,

    Heinz, wenn Du uns jetzt noch einen Elefanten ohne Ohren zeigst, bist Du mein Mann
    Bitte schön :-)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: elefant1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 5,3 KB
ID: 817552

    in 10 jahren (wenn sie dann demnächst mal entfernt werden) wird man über diese öhrchen lachen wie über den fuchsschwanz am opel....
    weg damit
    wirst mir gerade unsympatisch. aber nur in dem Fall

    Gruß Heinz
    www.gleitschirmjäger-saar.de
    www.baustellenkoordinator.de

    Kommentar


      #32
      AW: ADVANCE IOTA, High End B

      Hi!

      Die Ohrwascheln wurden durch die 3D CFD Simulation gejagt. Sie kosten mal nichts und bringen eine Kleinigkeit im min Sinken. Dies würde den Aufwand aber nicht wirklich rechtfertigen. Allerdings habe ich den Verdacht, dass sie in einem Bereich Vorteile bringen, der bisher noch nicht bedacht wurde. Dadurch erhöhen sie indirekt die Leistung. Weitere Details zu verraten verbietet meine Diskretion!
      :-)

      Servus!

      Hannes
      unchained

      Kommentar


        #33
        AW: ADVANCE IOTA, High End B

        Sie versteifen die Flügelenden und wirken damit Klappern entgegen?

        Gruß Ulrich
        Das Schlimme an der Wettervorhersage ist nur, dass sie nicht immer falsch ist.

        Gruß Ulrich

        Kommentar


          #34
          AW: ADVANCE IOTA, High End B

          Hmm, das ganze ist ja richtig spannend :-) .... womöglich braucht man ja gar keinen Mentor4 ;-)

          Joachim

          Kommentar


            #35
            AW: ADVANCE IOTA, High End B

            Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
            Hi!

            Die Ohrwascheln wurden durch die 3D CFD Simulation gejagt. Sie kosten mal nichts und bringen eine Kleinigkeit im min Sinken. Dies würde den Aufwand aber nicht wirklich rechtfertigen. Allerdings habe ich den Verdacht, dass sie in einem Bereich Vorteile bringen, der bisher noch nicht bedacht wurde. Dadurch erhöhen sie indirekt die Leistung. Weitere Details zu verraten verbietet meine Diskretion!
            :-)

            Servus!

            Hannes
            Genial! Die Ohren als Verhänger-Killer!

            Kommentar


              #36
              AW: ADVANCE IOTA, High End B

              Zitat von JHG Beitrag anzeigen

              Freu mich jedenfalls auf Neues aus Deiner selbstgeführten oder gereichten Feder.

              Ich auch! "Thumbs up" und alles Gute Hannes!

              Gruss Z

              Kommentar


                #37
                AW: ADVANCE IOTA, High End B

                Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
                Hallo,



                Bitte schön :-)

                [ATTACH=CONFIG]23387[/ATTACH]



                wirst mir gerade unsympatisch. aber nur in dem Fall

                Gruß Heinz

                Kommentar


                  #38
                  AW: ADVANCE IOTA, High End B

                  Es gibt unverkennbare Designmerkmale die ein Produkt aus dem Einheitsbrei herraus heben und die Winglets sind ein solches. Ich glaube das Advance Schirme konstruiert die für sich sprechen und zum besten gehört was der Markt bietet. Ich hoffe das die Winglets immer Bestand der Schirme bleiben.

                  Gruß Hühnermichel

                  Kommentar


                    #39
                    AW: ADVANCE IOTA, High End B

                    Zitat von huehnermichel Beitrag anzeigen
                    Es gibt unverkennbare Designmerkmale die ein Produkt aus dem Einheitsbrei herraus heben und die Winglets sind ein solches. Ich glaube das Advance Schirme konstruiert die für sich sprechen und zum besten gehört was der Markt bietet. Ich hoffe das die Winglets immer Bestand der Schirme bleiben.

                    Gruß Hühnermichel
                    Genau so sehe ich das auch und es erstaunt mich immer wieder wie viele Piloten Advance verhöhnen, erspart doch jedesmal das selbe Gesültze wenn ein neue Schirm vorgestellt wird.
                    Ohren dran oder wie meistens Ohren weg.
                    Ohren gehören zu Advance seit 25 Jahren und das soll so bleiben.
                    Wer keinen will soll sich einfach was anderes kaufen so einfach kann das Gleitschirmleben seinn

                    Kommentar


                      #40
                      AW: ADVANCE IOTA, High End B

                      Also zumindest ist ADVANCE die am meisten geflogenen Marke im Oman und ich glaube nicht das sich jemals ein Omani einen Gleitschirm ohne Ohren kaufen würde!

                      Spass bei Seite, die Winglets waren ja schon immer ein Thema, allerdings immer nur bei denjenigen die irgendetwas anderes geflogen haben, also was soll's.
                      Ich denke mal das ein Unternehmen welches seit 25 Jahren erfolgreich in einem Markt besteht, egal in welchem Markt, so viele Fehler nicht gemacht haben kann!
                      Natürlich gibt es in jedem Unternehmen mal Höhen und Tiefen, ob bei Daimler, BMW, Siemens oder sonstigen und jeder der in einer leitenden Position arbeitet wird mir beipflichten, dass immer dann wenn ein Unternehmen sich auf einer kleinen, kurzen Talfahrt befindet die neunmalklugen aus ihren Löchern kommen und mit ihren oberschlauen schlauen Sprüchen rumhauen! Dies ist also etwas ganz normales! Aber top Unternehmen haben immer nur sehr kurze Talfahrten und sind ganz schnell wieder oben, wie man in allen Märkten zig fach beobachten kann!

                      Dazu fällt mir ein schönes Lied der Ärtzte ein: Lass die Leute reden

                      Als Gin oder Strobel sich damals von UP getrennt haben ging auch ein raunen durch die Szene! GIN hat erfolgreich seinen eigene Marke platziert, Strobel hatte nur einen wirklich guten, eigenen Schirm, den Aira Aspect, und danach wurde es ruhig. Aber UP gibt es immer noch!
                      Als Manfred Kistler sich damals von Swing trennte und Skywalk mitgründete, ging ebenfalls ein mega raunen durch die Szene. Beide Firmen gibt es noch und beide sind erfolgreich!
                      Also Oliver Neef damals Advance verliess und zu Niviuk wechselte war es nicht anders!

                      Bis heute kenne ich allerdings nur 2 Unternehmen im Gleitschirmmarkt die wirkliche, optisch wahrnehmbare Alleinstellungsmerkmale haben, Skywalk und ADVANCE! Alle anderen arbeiten nur mit "Farbe"! Beide Schirme werden von top Leute konstruiert und es ist somit einfach nur lächerlich wenn jemand versucht deren Alleinstellungsmerkmale niederzuschreiben!

                      Für mich sind die Winglets einfach Bestandteil "meiner bevorzugte Marke" und ob sie aerodynamisch Vorteile bringen oder nicht ist mir letztendlich egal denn ich war bisher immer von ADVANCE Produkten überzeugt und hatte bis heute nie, auch nicht den geringsten Grund zu wechseln!

                      Und was "neues Blut" in einem Unternehmen bewirken kann sieht man ja wohl recht deutlich beim Sigma 9! Der IOTA kann darum, meiner bescheidenen Meinung nach, nur ein top Schirm sein! Und selbstverständlich mit Winglets!
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2014, 04:09.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: ADVANCE IOTA, High End B

                        Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                        Hi!

                        Die Ohrwascheln wurden durch die 3D CFD Simulation gejagt. Sie kosten mal nichts und bringen eine Kleinigkeit im min Sinken. Dies würde den Aufwand aber nicht wirklich rechtfertigen. Allerdings habe ich den bringen, der bisher noch nicht bedacht wurde. Dadurch erhöhen sie indirekt die Leistung. Weitere Details zu verraten verbietet meine Diskretion!
                        :-)

                        Servus!

                        Hannes
                        Ah!!! Hannes ich verstehe dich: Wenn der Advance keine Ohren mehr hat, dann kann der die Thermik nicht mehr hören, was wiederum leistungsmindernd ist. Natürlich muss man dann auch diskret und leise sein, sonst tut es den Advance Schirmen in den Ohren weh. Aber mal echt Leute, das sind gar keine Ohren, das sind "Bürzel"!

                        Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich mag Elefanten und Kangaroos mit Ohren und Gleitschirme ohne Ohren. Dennoch ist diese (Id) Iota- Werbung der volle Verkaufskiller und der Name auch etwas schlecht bedacht, wenn sie auch gute Gleitschirme machen mögen, seitens Marketing können sie mal wieder etwas mehr Gripps und Inhalt investieren. Ich finde das einfach auf einem Niveau, wie wenn ein TV Sternchen die Oberweite blank zieht um ins Gespräch zu kommen. Wir diskutieren ja fleissig, aber das ....

                        Kommentar


                          #42
                          AW: ADVANCE IOTA, High End B

                          Ein IOTA Proto wird übrigens grade in Quixada getestet.

                          Das Verzeichnis für Gleitschirmschulen und Gleitschirmreisen | http://gliderhub.com | info@gliderhub.com

                          Kommentar


                            #43
                            AW: ADVANCE IOTA, High End B

                            Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                            Aber top Unternehmen haben immer nur sehr kurze Talfahrten und sind ganz schnell wieder oben, wie man in allen Märkten zig fach beobachten kann!
                            Goeldi, ich bin ja nicht immer deiner Meinung und um meinem Ruf, dass ich hier immer nur alle anderen schlecht mache entgegen zu wirken, muss ich dir zu deinem Statement recht geben! Es liegt in der Sache, dass ein Top-Unternehmen eine Talfahrt schnell erkennt und entsprechend schnell entgegen steuert. Wäre das Unternehmen dazu nicht fähig, so wäre es eben nicht top!

                            Nun bei Advance ist in all den Jahren bestimmt nicht immer alles so gelaufen wie sie sich das erwünscht hätten - bei wem ist das schon? Ich schätze auch dass, die Zahlen bei der Firma schon rosiger waren. Ich muss auch vorausschicken, dass ich nicht über die ganze Produktepalette der Firma bescheid weiss und auch nicht alles unterstützen kann (z.Bsp. Get-Up bei den GZ). Was ich über all die Jahre die ich nun in der Branche tätig bin, insbesondere aus der Sicht als Sicherheitstrainer bestätigen kann, es gibt nur wenige Marken die im Bereich der Sicherheit eine solche Konstanz aufzuweisen haben. Die Schirme von Advance zeigen sich, insbesondere in den letzten Jahren, nie als die leistungsmässigen Marktleader. Auch im Bereich Handling haben sie, im Gegensatz zu den Anfängen der Firma, nicht die überragende und abgerundete Qualität, wie das einzelne andere Produkte anderer Firmen erreicht haben. Was jedoch unbestritten behauptet werden kann, dass Advance über die ganze Zeit ihres Bestehens, die Firma war die ihre Schirme immer sehr zielpublikumsorientiert entwickelt hat. Sie haben ein überragendes Gespür was der Markt sinnvollerweise fähig ist zu händeln! Dabei hat sie eine beeindruckende Konstanz bei der Zulassungskonformität bewiesen! Ich kenne kein Gerät von Advance, dass nicht den Vorgaben der Zulassung entsprechen würde! Mit diesem Merkmal steht sie meines Erachtens alleine in unserem Markt!

                            In all den Jahren habe ich die meisten Advance Schirme irgend wann zum Testen geflogen. Ich warte, nach dem mich einige Sigma 9-Piloten an meinem Siku neugierig gemacht haben, auf ein Testgerät, welches ich nach Weihnachten für einen ausführlicheren Test bekommen werde... ;-)
                            Dani

                            X-Dream Fly


                            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                            Kommentar


                              #44
                              AW: ADVANCE IOTA, High End B

                              Zitat von paranin Beitrag anzeigen
                              Also das wichtigste wurde doch schon kommuniziert: Die Farben!

                              .
                              Ja und die sehen, sory für meine Audrucksweise, genau so Scheisse aus wie bei allen anderen Advance Schirmen der aktuellen Serien.

                              Die sollten sich wirklich ihr Design und Farbkonzept mal gründlich überdenken.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: ADVANCE IOTA, High End B

                                Hallo batflyker

                                In diesem Fall lässt sich über Geschmack nicht mehr streiten. Das Design von Advance ist - amtlich bestätigt - ausserordentlich und hervorragend und Diskussionen darüber daher nicht mehr möglich:



                                Gruss

                                Simon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X