- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADVANCE IOTA, High End B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: ADVANCE IOTA, High End B

    Es sollten doch in den Nächsten tagen/stunden das 2. video folgen

    Kommentar


      #47
      AW: ADVANCE IOTA, High End B

      Dieser Beitrag wurde entfernt.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:01.

      Kommentar


        #48
        AW: ADVANCE IOTA, High End B

        Marketing oder Design hin oder her, die Geschmäcker sind halt verscheiden und auch mir hat anfangs das "alte" Design besser gefallen!
        Letztendlich muss aber das Produkt überzeugen!
        Und ich kenne keinen einzigen guten Piloten der einen Schirm nur wegen einem ansprechenden Marketing oder Design kauft!

        Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
        .... Was jedoch unbestritten behauptet werden kann, dass Advance über die ganze Zeit ihres Bestehens, die Firma war die ihre Schirme immer sehr zielpublikumsorientiert entwickelt hat. Sie haben ein überragendes Gespür was der Markt sinnvollerweise fähig ist zu händeln! Dabei hat sie eine beeindruckende Konstanz bei der Zulassungskonformität bewiesen! Ich kenne kein Gerät von Advance, dass nicht den Vorgaben der Zulassung entsprechen würde! Mit diesem Merkmal steht sie meines Erachtens alleine in unserem Markt!
        .....
        Na dann sind wir uns ja schon bei mindestens 2 Statements einig, Dani!

        Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
        .... Was ich über all die Jahre die ich nun in der Branche tätig bin, insbesondere aus der Sicht als Sicherheitstrainer bestätigen kann, es gibt nur wenige Marken die im Bereich der Sicherheit eine solche Konstanz aufzuweisen haben. Die Schirme von Advance zeigen sich, insbesondere in den letzten Jahren, nie als die leistungsmässigen Marktleader. .....
        Über einige Jahre habe ich ja einen Omega 5 Proto und einen Serien Omega 6 geflogen und kann dir auch hier zustimmen. Beide waren leistungsmässig sicherlich nicht die besten, aber dennoch sehr gut und vor allem für diese Schirmklasse einfach zu fliegen. Sie waren darum meiner Meinung nach für XC Flüge optimal!
        Dies war wohl bei ADVANCE, bis auf die Wettkampfprotos, immer Teil des Pflichtenheftes, erfliegbare Leistung, also ausreichende Leistung bei hoher passiver Sicherheit und gutem Handling. Und genau das habe ich auch beim Sigma 9 wiedererkannt, weshalb auch ich so überzeugt und happy mit diesem Schirm bin!
        Denn was bringt es mir schon wenn mein Schirm zwar bezüglich Leistung ganz weit vorne ist, ich aber nach ein paar Stunden in anspruchsvollen Bedingungen fix und fertig bin?
        Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2014, 07:38.

        Kommentar


          #49
          AW: ADVANCE IOTA, High End B

          Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
          [ATTACH=CONFIG]23444[/ATTACH]
          Dafür einen Preis für "design" zu kriegen, das ist schon hart.
          Wenn ich mir vorstelle wie heute "Kunst" aussieht dann hat der Schirm den Preis mehr als verdient.

          Kommentar


            #50
            AW: ADVANCE IOTA, High End B

            Das hat schon was mit Realsatire zu tun: einen Designpreis für etwas kassieren, was das gemeine Fliegervolk als designerisch misslungen betrachtet.

            Göldi hat zwar Recht, wenn er sagt, dass die inneren Werte stimmen müssen (und das tun sie beim Sigma 9 offensichtlich sehr wohl!), doch gutes Aussehen als nebensächlich herunter zu spielen, ist praxisfern. Wenn ich zwischen zwei gleich guten Produkten wählen kann, dann nehme ich doch das, das sexy aussieht!

            Nun könnte man behaupten, dass ein Gleitschirm generell wohl nie einen Schönheitspreis gewinnen wird. Aber muss es denn dann so ein einfallsloses Draufklatschen von drei Farben aufs Tuch sein wie bei den aktuellen Schirmen von Advance?

            Mein damaliger Sigma 7 und auch später mein Sigma 8 haben mir optisch richtig gut gefallen – warum auch immer. Und gerne geflogen damit bin ich ohnehin.

            Gegenbeispiel Gurtzeuge: Ich kenne aktuell keine anderen Gurtzeuge, die so elegant geschnitten und farblich gelungen sind wie die aktuelle Serie von Advance. Da haben sie's drauf, die Schwyzer. Aber bei den Schirmen...nee, wirklich nicht.

            Aber trotzdem: Ich würde mich nicht vom Kauf eines Sigma oder Iota abhalten lassen, wenn ich vom Paket aus Handling, Sicherheit und Leistung begeistert bin. Und hätte ich nicht schon einen aus meiner Sicht feinen Schirm, wäre der Sigma 9 sicher ganz oben auf meiner Wunschliste.

            Setzen wir also auf die nächste Designlinie in X Jahren. Dann gerne auch ohne zweifelhaften Design-Award mit Trotz-Charakter.

            Kommentar


              #51
              AW: ADVANCE IOTA, High End B

              Advance ist sicherlich eine der Marken mit einer unglaublich hohen Markentreue unter den Kunden. Gerade in der Schweiz kauf man gerne Schweizer Produkte: Dort ist es eben die Mammut Jacke und der Advance Schirm.

              Generell freue ich mich, dass Advance nach 5 Jahren Winterschlaf mit dem Sigma 9 wieder einen Weg in die moderne Schirmentwicklung gefunden hat. Es schadet sicher nicht wenn neben Ozone noch weitere finanzkräftige Firmen hier mitmischen.

              Und Flügel Design hin oder her – das Logo von Advance ist schon wirklich Weltklasse.

              Kommentar


                #52
                ADVANCE IOTA, High End B

                Hey Stabilo, jetzt mal hand auf's herz: was genau soll an diesem flügel "designerisch" so "misslungen" sein? Gruss vom fliegervolk
                Zuletzt geändert von simk; 17.11.2014, 22:13. Grund: Bearbeitungsgrund

                Kommentar


                  #53
                  AW: ADVANCE IOTA, High End B

                  Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                  Das hat schon was mit Realsatire zu tun: einen Designpreis für etwas kassieren, was das gemeine Fliegervolk als designerisch misslungen betrachtet.

                  Göldi hat zwar Recht, wenn er sagt, dass die inneren Werte stimmen müssen (und das tun sie beim Sigma 9 offensichtlich sehr wohl!), doch gutes Aussehen als nebensächlich herunter zu spielen, ist praxisfern. Wenn ich zwischen zwei gleich guten Produkten wählen kann, dann nehme ich doch das, das sexy aussieht!
                  ....
                  Ok, bezüglich Frauen würde ich dir da recht geben, aber auch nur bedingt!
                  Denn was habe ich langfristig von einer sexy Maus, wenn sie ausser gut aussehen nichts auf die Reihe bekommt!


                  Und wieso Realsatire, Stabilo?
                  Also mich erinnert das neue, schlichte, ADVANCE Design an eine Adlerschwinge und es lässt den Schirm auch etwas schlanker, gesteckter erscheinen. Und ich denke mir mal so, oder ähnlich haben es wohl auch diejenigen gesehen die diesen Preis vergeben haben! Es ist zumindest mal wieder etwas anderes, als nur noch ein 4 oder 5 Farbe hinzuzufügen !
                  Andere wiederum sehen einfach nur 3 Farben! Aber so sind wir Menschen nun mal und es ist doch schön das wir nicht alle gleich sind!

                  Dem einen gefallen bunte Schirme, dem anderen gefallen halt schlichte Designs. Also ich laufe ja auch nicht in einem giftgrünen Hemd und orangefarbener Hose rum, nur weil die Masse das schön findet

                  Bogner war und ist bezüglich Skibekleidung auch umstritten, zumindest beim gemeinen Skifahrer! Spyder dagegen war mal der grosse Renner, warum auch immer, (wohl auf Grund eines guten Marketings und ansprechenden Designs,) denn ausser dem Design war nichts besonders bei den Klamotten! Ich persönliche bevorzuge jedenfalls beim Skifahren schon sehr lange Schöffel oder Mammut, einfach weil die Kleidung praktisch, durchdacht und eben nicht so bunt, sondern schlicht designed ist!
                  Aber egal ob Bogner, Spyder, Schöffel oder Mammut, all diese Unternehmen haben wohl eine nicht zu unterschätzende Kauferschicht, denn es gibt sie ja alle nicht erst seit gestern!

                  Wieso komme ich eigentlich jetzt auf's Skifahren??? Oh man, ich glaube ich bin schon zu lange in der Wüste und muss mal wieder heim!

                  Egal, jedenfalls sieht es doch genauso im Gleitschirmmarkt aus und wir sollten darum eigentlich alle froh sein das wir eine solch vielfältige Auswahl, in einem so kleinen Markt haben!
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2014, 07:49.

                  Kommentar


                    #54
                    ADVANCE IOTA, High End B

                    Hallo allerseits

                    Weiss nicht ob das funktioniert da das Video auf Facebook ist aber ich möchte es euch nicht vorenthalten. Auf dem Video ist ein neuer IOTA Proto bei Start in Brasilien zu sehen. https://www.facebook.com/gliderhub/p...10356135653669

                    Gruss

                    Max

                    Kommentar


                      #55
                      AW: ADVANCE IOTA, High End B

                      Also trotz schlechter Qualität das Farbdesign find ich persönlich absolut top


                      Gruss Christoph

                      Kommentar


                        #56
                        AW: ADVANCE IOTA, High End B

                        Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                        Das hat schon was mit Realsatire zu tun: einen Designpreis für etwas kassieren, was das gemeine Fliegervolk als designerisch misslungen betrachtet.
                        Du vielleicht. Ich bin zwar absolut kein Advance Fan, aber in Sachen Design sind sie nun ganz weit vorne (und zwar fast alleine). Vor allem gelingt es Advance gerade, ein wirklich durchgängiges Brand Design zu implementieren, das Markenwerte fühlbar macht (ich zumindest fühle da was: aufgeräumt, streng, ruhig, durchdacht, wertvoll, ohne Schnickschnack). Das Einzige, was zu dieser Geradlinigkeit nicht mehr passt, sind die Ohren. Aber so ist es halt häufig, dass der eine oder andere Kompromiss in Sachen Tradition gemacht werden muss (ist auch ok, ein wenig Nostalgie schadet nicht). Über Farben kann man natürlich vortrefflich streiten, aber in den Gesamtlook passt auch das Farbklima der Schirme gut rein.

                        Außer Advance hat in unserer Szene meines Erachtens nur noch Skywalk ein wirklich durchgängiges, individuelles und erkennbares Markenerscheinungsbild.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: ADVANCE IOTA, High End B

                          *genervt* wie teuer kann es sein, sich die passenden domains zur marke zu registrieren..

                          Advance is a private, family-held business that owns and invests in companies across media, entertainment, technology, communications, education and other promising growth sectors.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: ADVANCE IOTA, High End B

                            Was hat das mit dem IOTA zu tun?
                            bin wahrscheinlich zu dämlich um den beitrag zu verstehen

                            Kommentar


                              #59
                              AW: ADVANCE IOTA, High End B

                              Zitat von herc Beitrag anzeigen
                              *genervt* wie teuer kann es sein, sich die passenden domains zur marke zu registrieren..

                              http://advance.com/
                              Vielleicht mal mit "advance punkt ch" versuchen........

                              Gruss Geri

                              Kommentar


                                #60
                                AW: ADVANCE IOTA, High End B

                                der muss leider sein :-)
                                Lassen Sie mich das für Sie finden. Nachrichten bei Wer sind wir? Gibt es bei Ihnen oft Situationen, in denen Ihre Freunde oder Bekannten Sie etwas fragen, statt nur zu googeln?Wenn ja, dann ist diese Seite für Sie. Geben Sie den Link einfach an Ihre Freunde weiter, und sie werden Sie nicht mehr belästigen. Sie… Read More »Home

                                Wirklich nicht schwer zu finden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X