- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADVANCE IOTA, High End B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ADVANCE IOTA, High End B

    Wow, das ist ja mal ne Überraschung, ADVANCE bringt einen neuen high end B Schirm auf den Markt

    Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2014, 11:32.

    #2
    AW: ADVANCE IOTA, High End B

    Interview mit Konstrukteur Silas Bosco auf lu-glidz:

    Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.
    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

    Kommentar


      #3
      AW: ADVANCE IOTA, High End B

      Yay, Papierflieger
      Ohne den Advance-Fans nahetreten zu wollen, aber dieses schwammige Gewäsch ist ziemlich austauschbar auf jedes neue Produkt von jedem Hersteller anwendbar...

      Irgendwelche neuen Technologien? Was wird das Besondere sein, weshalb ich als Streckenflug-Pilot zu dem Schirm greifen sollte? Alleinstellungsmerkmale? Ich würde mir ein paar harte Fakten wünschen, Konstruktionsdetails, zumindest ein paar Bilder ... die zwei Wochen bis die Vorserienmodelle fürs Shooting da sind, hätten sie sich ja noch gedulden können, dann wäre der Überraschungseffekt wirklich gelungen ;-)

      Konkrete Optimierungsziele wären cool, z.B. Pitchverhalten beim Einflug in Thermik, Selbstzentrierfähigkeit, Rolldämpfung beim konstanten Kreisflug, Bremsdruckverläufe. Ein paar mehr Details als nur "Leistung, Komfort, Sicherheit" werden wohl im Pflichtenheft stehen?

      Ich finde, ein Streckenflug-Gleitschirm ist wie ein gutes Kleidungsstück, es hängt einfach sehr mit persönlichen Voraussetzungen, Geschmack, Vorlieben usw. zusammen. Deswegen sollte IMHO beim Marketing auf genau diese Unterschiede in den Details eingegangen werden um direkt die passende Pilotengruppe anzusprechen. Das es ein Gleitschirm ist wissen wir (oder doch nicht? Papierflieger?). Das er sicherlich super fliegt, wissen wir auch. Was mich interessiert, ist, ob er die Bremsdrücke eher hoch oder niedrig sind, der Beschleuniger leicht zu treten, C-Gurt-Steuerung effektiv ist, ob er beim Einflug in die Thermik schießt oder zurücknickt, ob er im Kurvenflug von Anfang an flach bleibt oder zum Graben neigt (ergo ob er auf schwache oder starke Thermik optimiert wurde), usw usw., die Liste kann in endlose Details weitergehen. All das würde ich gerne aus erster Hand von den Designern erfahren, denn die kennen den Schirm besser als ich ihn in ein zwei Testflügen kennen lernen kann.
      Zuletzt geändert von soundglider; 06.11.2014, 15:00.
      https://vimeo.com/soundglider
      πάντα ῥεῖ

      Kommentar


        #4
        AW: ADVANCE IOTA, High End B

        Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
        Yay, Papierflieger
        Ohne den Advance-Fans nahetreten zu wollen, aber dieses schwammige Gewäsch ist ziemlich austauschbar auf jedes neue Produkt von jedem Hersteller anwendbar...

        Irgendwelche neuen Technologien? Was wird das Besondere sein, weshalb ich als Streckenflug-Pilot zu dem Schirm greifen sollte? Alleinstellungsmerkmale? Ich würde mir ein paar harte Fakten wünschen, Konstruktionsdetails, zumindest ein paar Bilder ... die zwei Wochen bis die Vorserienmodelle fürs Shooting da sind, hätten sie sich ja noch gedulden können, dann wäre der Überraschungseffekt wirklich gelungen ;-)

        Konkrete Optimierungsziele wären cool, z.B. Pitchverhalten beim Einflug in Thermik, Selbstzentrierfähigkeit, Rolldämpfung beim konstanten Kreisflug, Bremsdruckverläufe. Ein paar mehr Details als nur "Leistung, Komfort, Sicherheit" werden wohl im Pflichtenheft stehen?

        Ich finde, ein Streckenflug-Gleitschirm ist wie ein gutes Kleidungsstück, es hängt einfach sehr mit persönlichen Voraussetzungen, Geschmack, Vorlieben usw. zusammen. Deswegen sollte IMHO beim Marketing auf genau diese Unterschiede in den Details eingegangen werden um direkt die passende Pilotengruppe anzusprechen. Das es ein Gleitschirm ist wissen wir (oder doch nicht? Papierflieger?). Das er sicherlich super fliegt, wissen wir auch. Was mich interessiert, ist, ob er die Bremsdrücke eher hoch oder niedrig sind, der Beschleuniger leicht zu treten, C-Gurt-Steuerung effektiv ist, ob er beim Einflug in die Thermik schießt oder zurücknickt, ob er im Kurvenflug von Anfang an flach bleibt oder zum Graben neigt (ergo ob er auf schwache oder starke Thermik optimiert wurde), usw usw., die Liste kann in endlose Details weitergehen. All das würde ich gerne aus erster Hand von den Designern erfahren, denn die kennen den Schirm besser als ich ihn in ein zwei Testflügen kennen lernen kann.
        So wie ich ADVANCE kenne werden wir das in 2 Wochen sicherlich erfahren! Aber so lange müssen wir uns halt wohl noch gedulden!

        Kommentar


          #5
          AW: ADVANCE IOTA, High End B

          Und wichtig wäre noch, dass der Kari mal seinen Coiffeur wechselt endlich ............

          Gruss Geri

          Kommentar


            #6
            AW: ADVANCE IOTA, High End B

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kai.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 817546
            Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
            Und wichtig wäre noch, dass der Kari mal seinen Coiffeur wechselt endlich ............

            Gruss Geri
            Och... so in zwanzig Jahren könnte er wie Keith Richards aussehen

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: keith.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,4 KB
ID: 817545

            Aber immerhin hat Advance erkannt, dass die Lücke zwischen Epsilon und Sigma doch etwas groß ist. Bin ja mal auf den Kannibalisierungseffekt gespannt...
            Zuletzt geändert von Stabilo; 06.11.2014, 16:41.

            Kommentar


              #7
              AW: ADVANCE IOTA, High End B

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Och... so in zwanzig Jahren könnte er wie Keith Richards aussehen

              Aber immerhin hat Advance erkannt, dass die Lücke zwischen Epsilon und Sigma doch etwas groß ist. Bin ja mal auf den Kannibalisierungseffekt gespannt...
              Das hättest du ihnen ja auch mal früher sagen können, Stabilo!
              Als ich Anfang des Jahres wieder mit der Fliegerei angefangen habe konnte ich einen Epsilon 7 und einen Sigma 9 mehrmals fliegen und hätte mir eigentlich genau ein "Mittelding" gewünscht! Hab mich dann natürlich erstmal für den Epslion 7 entschieden bevor ich dann nach ein paar Monate zum Sigma 9 gewechselt habe! Ein Schirm der dazwischen gelegen hätte wäre damals jedenfalls genau mein Ding gewesen!

              Kommentar


                #8
                AW: ADVANCE IOTA, High End B

                Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                Das hättest du ihnen ja auch mal früher sagen können, Stabilo!
                Als ich Anfang des Jahres wieder mit der Fliegerei angefangen habe konnte ich einen Epsilon 7 und einen Sigma 9 mehrmals fliegen und hätte mir eigentlich genau ein "Mittelding" gewünscht! Hab mich dann natürlich erstmal für den Epslion 7 entschieden bevor ich dann nach ein paar Monate zum Sigma 9 gewechselt habe! Ein Schirm der dazwischen gelegen hätte wäre damals jedenfalls genau mein Ding gewesen!
                Göldi, darum ist Skywalk ja gerade so erfolgreich mit dem Tequila 4...

                Kommentar


                  #9
                  AW: ADVANCE IOTA, High End B

                  Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                  Göldi, darum ist Skywalk ja gerade so erfolgreich mit dem Tequila 4...
                  Ah, du bist das, der hinter den Kulissen die Strippen zieht!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ADVANCE IOTA, High End B

                    Also das wichtigste wurde doch schon kommuniziert: Die Farben!

                    Zudem wird er mit <5kg ziemlich leicht und hat kurze Steuerwege. Ich bin mal gespannt, wie "high" er wirklich wird.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ADVANCE IOTA, High End B

                      well, die werden B Schirme schon nicht neu erfunden haben,
                      aber veleicht diesmal ohne Ohren?
                      bei der Konkurrenz scheint man ja auch die Löcher überdacht zu haben!?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ADVANCE IOTA, High End B

                        Also die Farben sehen schonmal gut aus

                        Jetzt müssen noch die Ohren ab! Wen andere schon ihr Firmenlogo ändern dann sollte das noch das kleinste Problem sein!

                        Gewichtsbereich bitte bis 100kg

                        Warten wir mal noch 2 Wochen ab dann wissen wir mehr!


                        Gruß Christoph

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ADVANCE IOTA, High End B

                          Ein Video mit inhaltlosem Geschwätz als Ausdruck der Wertschätzung der Advance-Piloten und potentiellen Käufer.
                          Wahrscheinlich wird der neue Gleitschirm aus Ripstopgewebe, Leinen, Gutbändern und Schraubgliedern bestehen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ADVANCE IOTA, High End B

                            Zitat von MRB Beitrag anzeigen
                            Ein Video mit inhaltlosem Geschwätz als Ausdruck der Wertschätzung der Advance-Piloten und potentiellen Käufer.
                            Wahrscheinlich wird der neue Gleitschirm aus Ripstopgewebe, Leinen, Gutbändern und Schraubgliedern bestehen.
                            Gibts auch Schlechtbänder?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ADVANCE IOTA, High End B

                              ich habe gehört, dass soll sich auch Lenken lassen. Und eventuell gibt es eine Vorrichtung, mit der man die Geschwindigkeit des Gerätes anheben kann. Soll aus der Raumfahrt stammen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X