- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Links zu Videos von Flügen mit Kommentaren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Links zu Videos von Flügen mit Kommentaren

    Zitat von Aufsteiger Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!

    Ich hab gerade eine Spitzen Video entdeckt, da kann man sich echt noch etwas abschauen und einiges dazulehrnen!

    https://www.youtube.com/watch?v=fHrtDQp9O3g
    "sorry, keine kommerzielle eigenwerbung "

    Ist jetzt mal gut. Kaum hier und schon wieder "Fly"weg

    Und le(h)rnen ist wohl nur "Sonne vor Wind" mehr nicht.
    Zuletzt geändert von MiWi; 24.02.2015, 18:53.

    Kommentar


      #32
      AW: Links zu Videos von Flügen mit Kommentaren

      Hier Teil 2 mit Dauergeprabbel:

      Bei diesen Flachlanddreieck das ich 2014 mit meinem geliebten Tequila 4 fliegen durfte, nehme ich euch mal mit. Ich habe es ale Erklärbär Variante geschnitten…
      Flysurfer/SKYWALK

      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

      Kommentar


        #33
        AW: Links zu Videos von Flügen mit Kommentaren

        Hallo Freunde von Flug-Dokus,
        hier startet gerade eine neue Flachlandstaffel:

        Sorry, we couldn’t find that page

        Sorry, we couldn’t find that page

        Sorry, we couldn’t find that page


        Und gleichzeitig die mit Spannung erwartete Fortsetzung
        von Armin, mann, mann, das Warten fällt noch
        schwerer als bei der Lindenstrasse ;-)

        T

        Kommentar


          #34
          AW: Links zu Videos von Flügen mit Kommentaren

          Danke, für die Videos von Markus.

          Leider ist Metzgen Teil 3 noch nicht fertig. Aber dafür mein tiefstes Wiederausgraben was ich bis jetzt genießen durfte in der Erklärbar Version :-). Klasse, wenn man dann doch noch hoch kommt.

          Flysurfer/SKYWALK

          Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
          http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

          Kommentar


            #35
            AW: Links zu Videos von Flügen mit Kommentaren

            Hallo Armin,

            superklasse Deine Videos, danke dafür.
            Der link in Deinem letzten Beitrag funktioniert bei mir nicht, ich habe das Video aber in Deinem Vimeo Kanal gefunden:
            Ein Flug ist erst zu Ende, wenn beide Füße feste am Boden stehen. Übt mit eurem Schirm an kleinen Buckeln, um jeden cm zu kämpfen und ihn am…

            Sehenswert!

            LG
            Michael
            Wird der Ton im Forum netter,
            liegt es wohl am Hochdruckwetter...

            Kommentar


              #36
              AW: Knapp über Grund wieder aufdrehen.

              Lieber Armin,

              den Tiefpunkt hast Du Super gemeistert, eben von einem Meister.

              Das sind Erfahrungen die man nie vergisst.


              LG Conny
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #37
                AW: Links zu Videos von Flügen mit Kommentaren

                Hallo
                Ich will auch was lernen.Z.B Wie kann man sich diese vimeo Videos unter Opera Android ansehen?Auch mit anderen Browsern Firefox,Crome geht es nicht.Kennt sich da wer aus?Braucht man da ein plug in,und vor allem,wo bekommt man das her?Echt nervig
                Danke und Gruss Mayer

                Kommentar


                  #38
                  AW: Links zu Videos von Flügen mit Kommentaren

                  Lieber Mayer,

                  ich kann Dir auch nicht helfen.

                  Habe eben getestet, läuft auf IE, Chrome und Firefox.

                  Schönen Tag noch, heut gehts am Spielberg.

                  Gruß Conny
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Links zu Videos von Flügen mit Kommentaren

                    Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                    Aber dafür mein tiefstes Wiederausgraben was ich bis jetzt genießen durfte in der Erklärbar Version
                    Respekt, der war tief. Was mir auffällt ist, dass Du ziemlich oft die Drehrichtung wechselst, auch ganz unten als es noch superspannend ist. Das hätte ich eher vermieden, es hat Dich auch jedesmal einige Meter gekostet. Andererseits hats wohl was gebracht und insgesamt dann doch funktioniert, also wars so verkehrt nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Links zu Videos von Flügen mit Kommentaren

                      Ich fliege gerade wenn ich tief bin rein nach Gefühl, Intuition und was ich sehe. Der erste Gedanke ist meist der Richtige und ich lasse mich von ihr leiten. Wie war das noch mit Luke Skywalker. Die Macht wird mit dir sein. Nur Augen verbinden mache ich nicht :-). Wenn ich glaube, spüre das es anders besser ist zu drehen mache ich das einfach und verlieren keine Gedanken an etwas unnützes. O.K. Zum Kamera einschalten hat es noch gelangt :-).

                      Ich habe bei dem Video alles freigeschaltet was man so kann das es jeder sehen und runterladen kann.

                      Hier noch das selbe Video bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=-nzj9TR8pdI und hier der direkte Vimeolink: https://vimeo.com/136869368

                      Eventuell geht ja der Download (283 Mb):


                      oder klein in 49 Mb:
                      Flysurfer/SKYWALK

                      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Links zu Videos von Flügen mit Kommentaren

                        Zitat von armin harich Beitrag anzeigen
                        HTML-Code:
                        [video=vimeo;136869368]https://vimeo.com/136869368[/video]
                        Zitat von setup Beitrag anzeigen
                        HTML-Code:
                        [URL]https://vimeo.com/136869368[/URL]
                        Der Link, wie ihn Armin eingefügt hat verlangt (bei mir, Firefox) ein Flash-Player-Plugin, während für die Syntax von "setup" die HTML-5-Fähigkeit des Browsers ausreicht.

                        Da nicht jeder dieses ewig anfällge Flash installieren möchte, wäre es schön, wenn Ihr auf "Video einfügen" verzichten und einfach nur die Adresse (URL) einfügen würdet. Ein Vorschaubild samt Steuerungselementen erscheint dabei trotzdem (gilt für YouTube und Vimeo).

                        Wer unbedingt bei "Video einfügen" bleiben möchte, sollte den Link zusätzlich mit "Link einfügen/editieren" einfügen, weil man ansonsten erst auf "zitieren" drücken muss, wenn man den Link sehen möchte, um ihn in einem neuen Fenster von Hand einzugeben.

                        LG Jochen
                        ambitionierter Sonntagsflieger

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Links zu Videos von Flügen mit Kommentaren

                          Zitat von JN Beitrag anzeigen
                          Respekt, der war tief. Was mir auffällt ist, dass Du ziemlich oft die Drehrichtung wechselst, auch ganz unten als es noch superspannend ist. Das hätte ich eher vermieden, es hat Dich auch jedesmal einige Meter gekostet. Andererseits hats wohl was gebracht und insgesamt dann doch funktioniert, also wars so verkehrt nicht.
                          Angesichts des relativ großen Aktionsradiusses vermute ich, dass hier mehrere kleine Blasen verteilt aufgestiegen sind, und, dass Armin mehrmals von einer zur nächsten gewechselt hat. Grundsätzlich würde er dabei vermutlich einfach zu der Seite drehen, wo es ihn stärker hebt, oder nicht?

                          LG Jochen
                          ambitionierter Sonntagsflieger

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Links zu Videos von Flügen mit Kommentaren

                            Danke, für den technischen Hinweis. Ich versuche die URL in Zukunft mit drunter zu setzen.

                            Ja, es hat getragen und an bestimmten stellen sehr kleine enge Bärte gehabt in die ich nicht richtig reingekommen bin da sie tief noch zu eng sind.
                            Man spürt über den Schirm die Thermik wo es besser hoch zieht und wo der Abwind (Entlastung bis zum Ohrenknapper) steht.
                            Ab und zu sah ich eine Schwalbe. 2x habe ich Dreck/Stroh gesehen das von der Hütte weg hochgerissen wurde. Ich empfehle aber nicht jedem da reinzufliegen, da es dann natürlich rappelt.
                            Wenn der "Wind" etwas dreht, und es einen wo hinschiebt folge ich direkt und konsequent der Information. Warum ich Richtung Wald geflogen bin, weiß ich gar nicht genau. Ich vermute das war der Grund.
                            Es ist immer nicht einfach, das Gefühl was einen Bewegt etwas zu tun in klare rationelle Worte zu packen.

                            Das der Waldrand, Die Hütte, der aufgetretene Boden und der Wolkenschatten Aufwinde erzeugen/begünstigen kann ist im Kopf. Aber es hat mich dann ja auch irgend wo dazwischen den rettenden Bart gebracht. Deswegen muss ich auf mein Gefühl hören was ich dann final tue.
                            Flysurfer/SKYWALK

                            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Links zu Videos von Flügen mit Kommentaren

                              Danke Armin für den Youtube Link.Funktioniert bei mir immer viel besser.Ähnlich sehr tiefe Einstiege hatte ich dieses Jahr auch schon.Was man in deinem Video sehen kann ist das,was ich bei unseren Fliegern auch immer predige.Bist du tief und spürst einen Blubber,nimm starke Schräglage ein und kurbel ,was das Zeug hält.Auch wenn du durch die Schräglage Steigen vernichtest kannst du aber durch die hohe Fahrt immer in den Bart zurückkehren und nachzentrieren.Flach drehen ist hier praktisch das Absaufurteil,weil man warscheinlich aus dem Bart rauswabbelt und es dann mit starkem Sinken abwärts geht..
                              Heute wars etwas anders,auch nicht ganz so tief wie bei Armin,aber tief genug.Der Wind war schwach,so konnte man die Streckung arbeiten lassen,sie zeigt an,wo der Bart steht und man lässt den Schirm fliegen und immer schön mit den Arschbacken "nachhalten".Weiss nicht,wie ich es besser ausdrücken soll.

                              Klasse Video Armin
                              Gruss Mayer

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Links zu Videos von Flügen mit Kommentaren

                                Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                                Ja, es hat getragen und an bestimmten stellen sehr kleine enge Bärte gehabt in die ich nicht richtig reingekommen bin da sie tief noch zu eng sind.
                                Danke, Armin, für die Bestätigung (die Spekulation eines Sonntagsfliegers wäre für Jörg vermutlich nicht überzeugend gewesen).

                                LG Jochen
                                ambitionierter Sonntagsflieger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X