- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

    Schöne App!!! Vielen Dank.

    Einge könnten vielleicht den Wind am Tegelberg sehen wollen:



    Ist das möglich? Ich bekomme nur eine leere Seite...

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


      #17
      AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

      Danke für Euer Feedback. Ich finde es toll, dass der Faden auch zum Austausch von informativen Wetterstationen verwendet wird. Da sind für mich einige sehr interessante Quellen dabei die ich bisher nicht "auf dem Schirm" hatte, z.B. Patscherkofel.

      Ad. Thomas: Die einfachste Lösung ist, auf die mobile Seite des LWD Bayern zurückzugreifen, diese Option findest Du auf der Startseite des LWD. Diese benutzt "normale" anstelle von interaktiven Grafiken. Der Link zur mobilen Version der Windgrafik für den Tegelberg ist http://www.lawinenwarndienst-bayern....n/bytbwind.png. Diesen Link kannst Du einfach mit der WindNow App teilen oder kopieren um eine entsprechende Station anzulegen.

      LG, Flo

      Kommentar


        #18
        AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

        Nochmal vielen Dank für das Einpflegen meiner Sonderwünsche ;-)

        Die App ist echt super, ich habe sie fast täglich im Gebrauch.

        Gruß Dirk

        Kommentar


          #19
          AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

          Hallo,

          auch erst mal vielen Dank für die tolle App.

          Nach Einbinden weiterer Stationen läuft sie jetzt leider nicht mehr.

          Nach dem Aktualisieren der Stationen kam die Meldung "Leider wurde das Programm WindNow beendet.

          Auch bei weiteren Startversuchen kam immer die gleiche Meldung. Auch ein komplettes AUS/EIN-schalten des Handys hat nichts geholfen.

          Hat jemand eine Tip, wie ich die App wieder zum Laufen bringe?

          Im voraus schon einmal vielen Dank

          Jörg

          Kommentar


            #20
            AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

            Hi Jörg,

            ich vermute, dass die Stations-Datei hinüber ist. Wenn Du mir die stations.txt und das errorlog.txt schickst, dann schau ich mir das gerne mal an. Würde mich eh interessieren, da das eigentlich nicht passieren sollte. Beide sollten im "WindNow" Ordner auf der SD Karte sein.

            Der brutale Weg, der im Zweifel immer funktioniert: Den WindNow Ordner löschen (oder einfach mal umbenennen), dann erstellt die App eine frische stations.txt Datei. Damit wären aber natürlich alle hinzugefügten Stationen weg.

            LG, Flo

            Kommentar


              #21
              AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

              Hallo Flo,

              vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
              Ich habe Dir meine beiden Dateien versucht einzubinden (mach das heute das erste Mal).
              Ich vermute, dass es beim Einfügen der Station Neunerköpfle passiert ist. Dass das Einbinden der Grafik aus dem Windreporter funktioniert, habe ich beim Blomberg gesehen. Die Grafik der Station Neunerköpfle wurde aber mehrmals nicht dargestellt beim Laden der Stationsdaten und dann bei den weiteren Versuchen startete die App plötzlich nicht mehr.

              Im voraus vielen Dank
              Jörg
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                Hallo Jörg,

                danke für die Dateien, hat eh super funktioniert Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren, bei mir läuft die App mit Deiner Datei. Das Neunerköpfle funzt zwar nicht, aber das resultiert lediglich in einem leeren Fenster bei geladener Station. Tip: Du musst die Adresse der nicht-vergrößerten Grafik bei Windreporter nehmen, die funktioniert.

                Leider zeigt auch das errorlog nur zwei erfolglose Downloadversuche. Darf ich Dich bitten folgendes zu probieren: Stoppe bitte mal die app und lösche die Zwischenspeicher. Beides geht auf Android unter Einstellungen -> Apps -> WindNow, dann
                1. Stoppen erzwingen
                2. Daten löschen
                3. Cache leeren

                Keine Sorge, das löscht nicht Deine stations.txt. Würde mich freuen wenn Du mir Feedback gibst ob die App dann wieder startet.

                LG, Flo

                Kommentar


                  #23
                  AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                  Hallo Flo,

                  jawoll, jetzt funzt wieder.

                  Vielen Dank für Deinen schnellen Support und die schöne App.

                  Gruß Jörg

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                    Super, das freut mich!

                    Mich stellt der Fehler vor ein kleines Rätsel - offenbar hat sich die App an zwischengespeicherten Daten "verschluckt". Die exakte Ursache im Code zu finden ist in diesem Fall gar nicht so leicht da der Fehler nicht protokolliert wird. Falls der Fehler erneut auftritt (bei wem auch immer), bitte gebt Bescheid. Ich werde derweil sicher auch noch nachdenken was die Ursache sein könnte.

                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                      Hallo Flo,

                      auch von mir erst mal vielen Dank für die tolle App - das Teil ist wirklich genial

                      Leider habe ich das gleiche Problem wie Jörg. Nach einbinden weiterer Stationen stürzt die App, mit der Meldung "Leider wurde das Programm WindNow beendet." ab.

                      Mit App Stoppen, Daten und Cache leeren komme ich auch nicht weiter. Die App geht dann zwar wieder und die von Dir hinterlegten Stationen funzen ebenfalls und laden die aktuellen Werte hoch, jedoch bleiben meine Stationen leer. Beim Anlegen der Station werden die Werte hochgeladen und nach dem Absturz und Neustart bleiben sie leer.

                      Danach komme ich nur noch mit deinstallieren, Ordner WindNow löschen und die App neu installieren weiter. Dann pflege ich meine Stationen ein und spätestens bei der 3. neuen Station ( alles Stationen von Wetteronline.de) schmiert die App wieder ab und es geht von vorne los. Ist mir jetzt schon mindestens 5 x passiert :-(

                      Da der Fehler oftmals vor der Tastatur sitzt meine Frage an Dich: Hast du eine Idee was ich falsch machen könnte.

                      Im Ordner WindNow finde ich auch keinen "errorlog" nur den "stations.txt" den habe ich beigefügt, falls du da mal reinschauen magst ;-)

                      Vorab schonmal vielen Dank und allen zusammen einen schönen Sonntag

                      VG
                      Chris
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                        Hi Chris,

                        danke für die detaillierte Fehlerbeschreibung und die stations.txt. Ich habe eine leise Ahnung woran es liegt, konnte den Fehler aber wieder nicht reproduzieren. Welche Android Version verwendest Du denn?

                        Ich habe gesehen, dass Du die Wetteronline anders abrufst als ich das kannte - da die Internetadresse anders aufgebaut ist erkennt das Programm die URL nicht.

                        Ich habe eine neue Version online gestellt an der zwei Sachen geändert sind:
                        1. Die App sollte nun auch Deine Wetteronline URLs erkennen.
                        2. Es werden Fehler an den (m.M. nach kritischen) Stellen besser abgefangen als das bisher der Fall war. Wenn ich Glück habe, schreibt die App bei erneutem Auftreten des Fehlers ihn zumindest ins Log

                        Da ich den Fehler nicht reproduzieren kann ist das ein wenig ein Schuss ins Blaue. Ich würde mich deshalb über Feedback freuen!
                        https://github.com/pulce/WindNow/releases/latest

                        LG, Flo

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                          Hallo Flo,

                          ich habe zu Danken - finde ich wirklich Klasse wie du dich kümmerst, sowas ist nicht selbstverständlich und dann noch in dieser Geschwindkeit!!!

                          Habe die neue Version eingespielt und jetzt funzt die App einwandfrei - hast Du toll gemacht

                          Noch zu deiner Info, da du danach gefragt hast - Ich habe Androit 4.4.4 im Einsatz

                          Von mir gibt es 5 Sterne für die App und den Support

                          LG
                          Chris

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                            Hallo,

                            ich würde auch gerne WindNow verwenden.
                            Ich versuche mir gerade den Dobratsch (Villacher Alpe http://www.wetteronline.de/aktuelles-wetter?gid=11212 ) und den Sonnblick zu laden ( http://www.wetteronline.de/aktuelles-wetter?gid=11146 )
                            Antwort ist immer: Konnte Daten nicht interpretieren. Falsche URL?

                            wenn ich den Paschertkofellink (http://www.wetteronline.de/aktuelles-wetter?gid=11126) reinkopiere, klappt es. komisch...

                            Ist mir zu helfen? :-)
                            danke
                            lg
                            Martin

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                              Hi Chris,

                              danke für die Blumen, ich freue mich dass meine Leidenschaft fürs Programmieren und für Open-Source Software auf diese Weise Zusatznutzen für andere stiftet. Und es ist schön in diesem Prozess selbst Neues (in vielerlei Hinsicht) zu lernen.

                              Lieber Martin,
                              wenn ich Deine URL's hier am Rechner aufrufe, bekomm ich im Browser tatsächlich nur leere Seiten angezeigt. Die von Dir verlinkten Stationen liefern zwar Vorhersagen, aber keine Tabellen zum Aktuellen Wetter. So kann die App natürlich nichts interpretieren. Sind die Stationen vielleicht (derzeit) nicht aktiv? Jedenfalls funktioniert offensichtlich das Abfangen von Fehlern das ich in der letzten Version eingebaut habe

                              LG, Flo

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                                Hi Martin,

                                Kommando zurück: Der Browser liefert Daten sobald ich meinen AdBlock abschalte Offensichtlich gibt es bei Wetteronline mehrere Standards für unterschiedliche Stationen. Das muss ich mir jetzt noch genauer ansehen...

                                LG, Flo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X