- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

    Mal wieder: schlechtes Wetter -> verbesserte Apps.

    Es gibt V. 2.1.0 unter
    https://github.com/pulce/WindNow/releases/latest

    Edit: Bitte vor jedem Update Eure Stations-Datei sichern!

    Primär wurde der Wechsel auf Material Design vollzogen. Das alte Design war so 2014 Sonst habe ich noch versucht die Bedienung auf Tablets im Querformat zu optimieren.

    Liebe Grüße, Flo
    Zuletzt geändert von pulce; 24.05.2015, 20:42.

    Kommentar


      #62
      AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

      Danke für die super App!

      Leider kann ich die Windwerte vom Nebelhorn nicht darstellen.
      Wenn ich diesen Link einbaue:

      wird mir leider nur eine leere Seite angezeigt.

      Gibt es eine Möglichkeit das darzustellen?


      Grüße
      Oliver

      Kommentar


        #63
        AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

        Hi Oliver,

        die App kann nur einfache Grafiken darstellen, keine interaktiven Seiten. Du musst deshalb auf die mobile Seite des LWD Bayern zurückzugreifen um Dir die Links zu holen, diese Option findest Du auf der Startseite des LWD. Diese benutzt "normale" anstelle von interaktiven Grafiken. Der Link zur mobilen Version der Windgrafik für das Nebelhorn ist http://www.lawinenwarndienst-bayern....n/bynhwind.png

        Liebe Grüße,

        Flo

        Kommentar


          #64
          AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

          Hallo Flo
          Wo sieht man bei der neuen Version welche Stationsdatei gerade aktiv ist?

          mfg
          Martin

          Kommentar


            #65
            AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

            Hi Martin,

            das sieht man nirgends. Ich hatte überlegt ob der Dateiname in die Actionbar sollte, aber beschlossen, dass diese Info nicht wichtig genug ist. Letztlich ist ja schnell gewechselt wenn man sich nicht sicher ist.

            Benötigst Du diese Info? Ich könnte sie ggf. im NavigationSlider integrieren.

            Liebe Grüße, Flo

            Kommentar


              #66
              AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

              Hallo Flo,
              will mich hiermit noch bedanken für Dein sehr praktisches Programm.
              Bei mir passt der Name "WindNow" übrigens nicht mehr, da ich eine Stationsdatei erstellt habe mit allen aus meiner Sicht wichtige Webcambildern. So habe ich innerhalb von Sekunden einen schnellen Überblick über den aktuellen Stand (Wetter, Schneelage, Restfeuchte, fliegt jemand?, ...) von allen mir wichtigen Fluggebieten und Startplätzen.
              Gruß, Jörg
              Zuletzt geändert von joeflight; 24.05.2015, 16:22.

              Kommentar


                #67
                AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                Zitat von pulce Beitrag anzeigen
                Benötigst Du diese Info?
                Hi Flo
                Benötigen ist sicher das falsche Wort
                Wenn man die Info schon hatte und sie lieb gewonnen hat, dann ......

                So wars eigentlich perfekt:


                Wenn Du wieder einen Update machst und es kein Aufwand ist, machs mit rein.

                Ich verwende Dein Programm ständig:
                Vorhersagen, aktuelle Werte, webcams, etc. etc.
                Sogar zum Sichern von beliebigen URLs ist es super geeignet.
                Vielen Dank dafür!

                mfg
                Martin
                Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2015, 17:32.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                  Danke Euch für das nette Feedback! Jaja, Webcams haben bei mir auch Einzug gehalten, der Name war wohl etwas voreilig gewählt.

                  Martin: Das ist kein Problem, ich bau den Namen der Stations Datei gerne beim nächsten Update im NavigationSlider ein, da ist ja noch Platz.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                    Obwohl ich beim Testen nie einen Datenverlust erlebt habe, aus aktuellem Anlass der Hinweis:

                    --> Bitte sichert Eure Stations Datei vor jedem Update! <--

                    LG, Flo

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                      Hallo Flo,

                      ich finde deine App super praktisch und nutze sie um gebündelt Wetter infos abzurufen.

                      Wäre es möglich die Stationen zu gruppieren? So könnte man z.B. Gruppen für bestimmte Gebiete haben und diese dann getrennt aktualisieren und anschauen.

                      Beste Grüße
                      Philipp

                      Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                        Hallo Phillip
                        Du kannst doch beliebig viele Stationdateien anlegen. Sind mit 3 Klicks ausgewählt.
                        Menü > Stationsdatei wählen

                        Mfg
                        Martin

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                          Ich habe die Internetseite wie der Verein vom Wallberg eingegeben, um die Windwerte etc. auf meinem Note 4 zu öffnen. Die Daten werden geladen, nur erscheinen sie nicht am Display. Wer kann mir helfen.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                            Hallo zusammen,

                            es gibt eine neue Version 2.2.0. Die primäre Verbesserung: Es können nun Zugangsdaten im Menü der App hinterlegt werden. Damit funktioniert u.a. die Einbindung von Bildern aus flug-wetter.at (Alptherm). Zusätzlich können auch die einzelnen Vorhersagetexte aus Alptherm als Station eingebunden werden.

                            @Bergsportmikel: Sorry für die langsame Reaktion. Die Wallberg Windgrafik hat in letzter Zeit die Adresse gewechselt. Aktuell ist es http://80.157.135.206/wetter_uebersi...richtung24.php. Die aktuelle Adresse findest Du indem Du Dich im Browser auf der Wetterseite des Vereins bis zur Grafik "durchklickst", und dann mit Rechtsklick die Grafikadresse kopierst. Wahrscheinlich hast Du die Adresse der Seite (und nicht der Grafik) benutzt.

                            @Martin: Der Dateiname der Stations-Datei ist in der aktuellen Version im Menü sichtbar, und somit mit einem Klick erreichbar. Sorry dass es echt lange gedauert hat.

                            Enjoy

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                              Ich danke Dir.

                              Zitat von pulce Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

                              es gibt eine neue Version 2.2.0. Die primäre Verbesserung: Es können nun Zugangsdaten im Menü der App hinterlegt werden. Damit funktioniert u.a. die Einbindung von Bildern aus flug-wetter.at (Alptherm). Zusätzlich können auch die einzelnen Vorhersagetexte aus Alptherm als Station eingebunden werden.

                              @Bergsportmikel: Sorry für die langsame Reaktion. Die Wallberg Windgrafik hat in letzter Zeit die Adresse gewechselt. Aktuell ist es http://80.157.135.206/wetter_uebersi...richtung24.php. Die aktuelle Adresse findest Du indem Du Dich im Browser auf der Wetterseite des Vereins bis zur Grafik "durchklickst", und dann mit Rechtsklick die Grafikadresse kopierst. Wahrscheinlich hast Du die Adresse der Seite (und nicht der Grafik) benutzt.

                              @Martin: Der Dateiname der Stations-Datei ist in der aktuellen Version im Menü sichtbar, und somit mit einem Klick erreichbar. Sorry dass es echt lange gedauert hat.

                              Enjoy

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                                Guten Morgen,

                                und vielen Dank für die tolle App. Habe sie mir gestern auf dringende Empfehlung eines Fliegerkollegen installiert, läuft soweit auch.

                                Was ich nicht hinbekomme ist das Handling der Stations.txt, die ich auch mitbekommen habe. Die App scheint bei Marshmellow irgendwo eingesperrt zu sein, ich komme aus der App nicht ins Dateisystem, um die Stations.txt aus dem Bluetooth Verzeichnis zu holen (der Dialog zeigt auch die aktuell verwendete stations.txt nicht) und im ES Datei Explorer finde ich keinen WindNow Folder, weder manuell noch mit der Suche.

                                Läuft das bei jemandem unter ungerootetem Android 6.0?

                                Danke & Gruß
                                Matthias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X