- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paragliding Oman

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Paragliding Oman

    Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
    Hm. Mir fällt grad kein nordafrikanisches Land ein, das rundum von so demokratischen und menschenrechtsbetonten Ländern wie Saudi Arabien, Jemen und den VAE umgeben ist. Oman scheint da aber immerhin wohl die Oase in der Wüste zu sein.

    Gruß,
    Martin

    Es ging mir diesbezüglich nicht um die politische Situation, Martin, sondern eher darum, dass Frauen meist negative Erfahrungen in den nordafrikanischen Ländern machen bzw. gemacht haben, da sie dort ja ständig angequatscht werden und dass dies Nadja hier nicht passieren wird. Denn der Oman hat nicht nur ein sehr gutes Gesundheit- sondern auch ein sehr gutes Bildungssystem, so dass die Omanis entsprechend auftreten und auch ein dem entsprechendes benehmen haben.
    Auch gibt es hier keine radikalen Sunniten oder Shiiten, da sie hier verfolgt und eingesperrt würden. Darum sind sie ja bei euch!

    Wobei Deutschland hier ein recht grosses Ansehen hat, was man alleine schon daran sieht das die meisten Jungs hier mit deutschen Trikots Fussball spielen!
    Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2015, 06:30.

    Kommentar


      #17
      AW: Paragliding Oman

      Ergänzung:
      Mittlerweile haben mich bereits einige Piloten über Facebook oder Foren angeschrieben und nachgefragt ob sie, als Einzelperson, mit uns zum Fliegen kommen könnten. Darum hier eine kurze Erklärung!
      Also wenn wir privat zum fliegen gehen nehmen wir selbstverständlich gerne jemanden mit, das ist ja auch eigentlich logisch
      Anders sieht es aus, wenn wir während unserer offiziellen Arbeitszeit jemanden mitnehmen, da wir ja auch nur Angestellte sind und letztendlich für ein Touristikunternehmen arbeiten, was logischerweise Gewinn erwirtschaften möchte!

      Als Beispiel: Unsere Fahrzeuge inkl Fahrer sind mit 105 OMR pro Tag kalkuliert. Das heisst, für unsere beliebten Adventure-Touren zahlen unserer Gäste 35 OMR pro Person pro Tag, wobei mindestens 3, möglichst 4 Personen daran teilnehmen sollten. Jetzt rechnet aber bitte nicht nach was wir wohl verdienen! Ja, es ist nicht die Welt, aber nur zum Geldverdienten sind wir ja auch nicht hier!

      Für Tandemflüge zahlen die Gäste momentan 90 OMR plus 20 OMR für den Transfer, plus 30 OMR für Fotos und Video, wobei immer mindestens 2 Passagiere gebucht werden müssen. Klar, Fahrzeug mit Fahrer 105 OMR pro Tag und wir fliegen ja auch nicht kostenlos In dem Fall können wir natürlich auch jemanden mitnehmen, ist ja noch ein Platz frei im Auto, allerdings müsste der/diejenige dann, auch aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen, ebenfalls die 20 OMR zahlen.

      Aber nochmal, wir sind weder Fluglehrer noch Guides oder sonst etwas in dieser Richtung, sondern nur Tauchlehrer und Tandempiloten die nach wie vor sehr gerne fliegen!
      Wir würden darum nur jemanden mitnehmen der sauber in die Luft kommt, sprich problemlos rückwärts aufziehen kann und über ausreichende thermische, sowie Erfahrung bei starkem Wind verfügt! Denn wir möchten keinen Stress!
      Bitte nehmt uns das nicht übel, aber wir fühlen uns einfach nicht kompetent genug um betreutes Fliegen anzubieten!

      Kommentar


        #18
        AW: Paragliding Oman

        @Goeldi
        Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das klingt tatsächlich ganz entspannt
        Ich hätte jetzt auch wegen der geographischen Lage strengere Zustände vermutet, aber umso erfreulicher zu hören, dass es nicht so ist!
        Vielleicht komm ich irgendwann vorbei Euch viel Spass in der Sonne

        Kommentar


          #19
          AW: Paragliding Oman

          So ihr lieben, gestern mittag ist Rainer aus Deutschland angekommen und nachdem wir gleich gestern noch einen schönen Abendflug am Wadi Derbat für ihn organisiert haben, konnte er heute gleich mal unsere beiden top Fluggebiete, die Fazayah Bay und Eftalquot kennenlernen!
          Ich glaube er war recht angetan wie geil man hier fliegen kann! Zumindest wollte er gar nicht mehr landen und der neue IOTA von ADVANCE scheint die gleiche Eigenschaft zu haben wie der SIGMA 9, nicht das hochkommen ist hier damit das Problem, sondern das runterkommen



          Man muss dazu natürlich auch erwähnen das Rainer wirklich ein sehr erfahrener Streckenpilot ist und er so die Möglichkeiten der Fluggebiete auch gleich richtig ausgenutzt konnte!
          Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2015, 18:55.

          Kommentar


            #20
            AW: Paragliding Oman

            Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
            So ihr lieben, gestern mittag ist Rainer aus Deutschland angekommen und nachdem wir gleich gestern noch einen schönen Abendflug am Wadi Derbat für ihn organisiert haben, konnte er heute gleich mal unsere beiden top Fluggebiete, die Fazayah Bay und Eftalquot kennenlernen!
            Ich glaube er war recht angetan wie geil man hier fliegen kann! Zumindest wollte er gar nicht mehr landen und der neue IOTA von ADVANCE scheint die gleiche Eigenschaft zu haben wie der SIGMA 9, nicht das hochkommen ist hier damit das Problem, sondern das runterkommen

            [ATTACH=CONFIG]24002[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]24003[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]24004[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]24005[/ATTACH]

            Man muss dazu natürlich auch erwähnen das Rainer wirklich ein sehr erfahrener Streckenpilot ist und er so die Möglichkeiten der Fluggebiete auch gleich richtig ausgenutzt konnte!
            Nicht das der keine Lust mehr hat heimzukommen ; -). Der wird hier noch gebraucht :-)

            Kommentar


              #21
              AW: Paragliding Oman

              Hallo Goeldi
              Hab ich dir doch gesagt,dass der Rainer fliegen kann.
              Gruss Mayer

              Kommentar


                #22
                AW: Paragliding Oman

                Jou, Mayer, recht hast du, es macht mega Spass mit Rainer! Auspacken, aufziehen, aufdrehen, fliegen!
                Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schön es ist endlich mal wieder mit nem anderen Piloten einwenig zu fachsimpeln und hier fliegen zu gehen! Hab mir gleich die nächsten 14 Tage frei genommen!

                @ Marcus
                Keine Angst, sein Rückflug steht ja schon fest!
                Aber grade für einen so erfahrenen Piloten wie Rainer ist es hier natürlich mega schön und ich denke mal er wird hier noch einige, vor allem Landschaftlich interessante Flüge geniessen! Nächstes mal kommst du einfach mit!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Paragliding Oman

                  Gestern war unser, bzw. mein letzter Flugtag, heute ist für mich Waschtag, Rainer geht mit Andi noch mal in die Fazayah Bay zum fliegen und Sonntag gehts dann für uns beide erstmal wieder Richtung Europa!
                  In den 2 Wochen die Rainer hier war konnten wir leider einen Tag nicht fliegen, da wir kein Fluggebiet für Nordwind haben. Da Rainer allerdings einen Tauchschein hat konnte er an diesem Tag mit uns 2 schöne Tauchgänge am Chinawrack machen. Ansonsten haben wir viel neues ausprobiert, 4 weitere, sehr gute Startplätze erkundet und hatten eine wundschöne Zeit miteinander. In der ersten Woche war ja noch Sabine, einigen sicherlich bekannt aus Kössen, mit uns unterwegs und in dieser Zeit waren natürlich auch unsere Abende etwas länger!



                  Als langjähriger Fluglehrer und sehr guter XC-Piot kennt Rainer die Gleitschirm-Szene natürlich wesentlich besser als ich, und kann Piloten dadurch auch besser einschätzen. Sabine und Rainer meinten jedenfalls beide, ich hätte das fliegen und leben hier im südlichen Oman sehr gut beschrieben. Es ist zwar ein schönes, sehr reizvolles Fluggebiet aber absolut nicht für Anfänger oder Wenigflieger geeignet und auch Rainer würde hier keine Flugbetreuung im üblichen Sinn anbieten. Für erfahrene Piloten allerdings sei es wirklich empfehlenswert, da man hier nahezu jeden Tag in einer reizvollen Landschaft fliegen kann, sehr schöne und auch leere Strände hat, an denen man sehr gut relaxen kann und die Omanis sehr angenehme Menschen sind!

                  Aber hier noch ein paar Fotos von den letzten Tagen und ich freu mich schon drauf die beiden bald wieder hier zu haben!
                  Und Andi natürlich sowieso, der alte Frauenversteher Wird aber Zeit das er sich mal einen neuen Schirm holt, denn sein alter Chilli schwächelt schon etwas Ich denke mal in der nächsten Saison wird er, als Skywalk "Fanboy" mit dem neusten Material hier auflaufen was Skywalk zu bieten hat!



                  Hmm, leider darf man wohl nur 5 Fotos hochladen! Aber wenn's euch interessiert, mehr Fotos und Infos findet ihr auf Facebook/ParaglidingOman
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2015, 04:08.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Paragliding Oman

                    Glaub ich bin grad ein bisschen depri
                    Rhein, Mosel, Lahn, Sauerland, ja, es sind alles schöne Fluggebiete hier vor meiner Haustür, aber... ich vermisse einfach jetzt schon die Fazayah Bay
                    Aber schön dass es mittlerweile Videos gibt, so kann ich wenigstens ein wenig in Erinnerungen schwelgen



                    Freu ich jedenfalls jetzt schon auf Oktober!

                    Kommentar


                      #25
                      Paragliding Oman

                      Nachdem es mir letzten Winter, (Januar, Februar) in Spanien etwas zu kalt war, habe ich mich entschlossen dieses Jahr nur Oktober bis Dezember dort zu verbringen und im Januar mal wieder in den Oman zu fliegen.

                      Falls jemand von euch Lust und Zeit hat ... [emoji6]

                      Expedition Oman – Off Road und mit Gleitschirm



                      Sent telepathically

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Paragliding Oman

                        Sorry das ich das nochmals hoch hole, aber irgendwie habe ich mich einwenig verplant oder besser gesagt, hab mir zu viel vorgenommen
                        Denn aus privaten Gründen kann ich jetzt nur für 4 Wochen in den Oman und habe mal den Februar festgelegt.

                        Darum eine bitte an all diejenigen die bisher Interesse gezeigt haben, aber noch nicht feste zugesagt haben, bitte lest das nochmals kurz durch und meldet euch dann bitte bei mir.
                        Sonst habe ich nachher Chaos in der Planung
                        DANKE!

                        Expedition Oman - Off Road und mit Gleitschirm

                        Und falls jemand Lust und Zeit hat mit mir die gesamte Zeit über mein Appartement (mit zwei getrennten Schlaf- und Badezimmer) zu teilen, egal ob Männlein oder Weiblein, wäre das ne coole Sache!
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2017, 09:51.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Paragliding Oman

                          The end is near

                          Da ich am 18.01. nun einen Op Termin habe muss ich meine Reise in den Oman leider komplett verschieben.

                          Da allerdings bereits einige erfahrene Piloten gebucht hatten, was natürlich besonders ärgerlich ist, habe ich für sie eine Wegpunktliste auf Google Maps erstellt, damit sie auch ohne mich möglichst schöne Flüge haben und vor allem eine schöne Zeit dort verbringen können.

                          Und da ich nicht weiss wann ich mal wieder dort hinkommen stelle ich sie interessierten gerne zur Verfügung.



                          Bei Interesse kontaktiert mich einfach
                          Mit diesen Wegpunkten habt ihr garantiert eine mega interessante und eindrucksvoll Woche vor euch. Ihr braucht den Link nur in eurem Handy öffnen und könnt es so gleich als Navi zu jedem einzelnen Punkt nutzen. Einfacher geht's nicht!


                          Weiss ja nicht ob du meinen Blog kennst, darum hier noch ein paar Infos für das Gebiet um Salalah mit recht vielen Fotos:

                          Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2018, 12:31.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Paragliding Oman

                            Hi
                            Ich komme im november in den oman
                            Bist du noch oder wieder dort❓

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Paragliding Oman

                              War denn schon jemand anderes im oman
                              Und hat irgendwelche tips

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Paragliding Oman

                                Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                                Hi
                                Ich komme im november in den oman
                                Bist du noch oder wieder dort❓
                                Das kann ich jetzt noch nicht absehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X