- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnmobil oder VW Bulli ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

    Platz ist in der kleinsten Hütte...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wohnmobil-Bufalino-729x486-49c5298600c8be78.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,1 KB
ID: 817783

    http://www.autobild.de/bilder/ape-wo...838.html#bild3
    Jeder Fehler ist machbar.

    Kommentar


      #32
      AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

      Ich les immer nur Bulli... es gibt auch andere Transporter ;-)

      Im Moment fahren wir als einziges Auto (privat und im Betrieb) Sprinter- Bus mit Erdgasantrieb. Kurzer Radstand, damit kaum länger als ein Passat/Bulli, Aufbau innen wie im VW-Bus, nur passt deutlich mehr rein. Z.B. können wir im Klappbett quer schlafen. Das Beste an Bussen oder Transportern: die Schiebetür. Egal was man transportieren will, mal fix ein Radl, einen Kühlschrank oder `nen Kinderwagen- Tür auf, Krempel rein, Tür zu... Das bieten durchschnittliche WOMOs so nicht.
      Ähnlich z.B. Fiat Ducato oder Ford Transit.

      Die Kisten sind bezahlbar, mittlerweile genauso flott unterwegs und im Unterhalt sogar billiger als manche kleine Kiste... Gibts in allen möglichen Längen, Höhen, Tonnagen, als Benziner, Gas- oder Diesel.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010004.JPG
Ansichten: 1
Größe: 169,7 KB
ID: 817784 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010051.JPG
Ansichten: 1
Größe: 130,0 KB
ID: 817785

      Kommentar


        #33
        AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

        Servus,

        bei uns ist es ein junger, gebrauchter Multivan geworden, war halbwegs bezahlbar und mit knapp 8L Diesel
        kann man leben. Als Alltagsauto ist der T5.2 noch größenmäßig vertretbar und für die schnelle Übernachtung
        am Parkplatz reicht der auch völlig aus. Wenn man das üppige Platzangebot mal gewohnt ist, möchte man
        kein kleineres Auto mehr haben.
        Ein (großes) Womo rechnet sich einfach kostenmäßig nicht gegenüber einer Fewo....
        Hägo

        Kommentar


          #34
          AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

          Zitat von Mayday Beitrag anzeigen
          Platz ist in der kleinsten Hütte...

          [ATTACH=CONFIG]23734[/ATTACH]

          http://www.autobild.de/bilder/ape-wo...838.html#bild3
          Das geht sogar umweltfreundlich ;-)

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Das-kleinste-Wohnmobil-der-Welt-Pedal-Bedzz-729x486-f6847d064c41af3b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,1 KB
ID: 817786

          Kommentar


            #35
            AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

            Wenn ein "einfacher" Bus reicht, gibt es viele Alternativen.
            Das Problem bleibt, dass Dachhöhen über 2 Meter (teils sogar 1.90) nicht mehr in jede Tiefgarage passen und sich der Alltagsnutzen damit eben stark relativiert.

            Selber hatte ich mal einen High-Ace (2.2 Liter, 4x4, langer Radstand), der war echt super und man konnte es zu zweit auch längere Zeit darin aushalten (war mein Flugbus - und ich hab oft auch Surfkram mitgeschleppt). Hat allerdings locker 12-14 Liter Benzin geschluckt und alles über 100 Km/h war schwer gewöhnungsbedürftig - das wird mühsam bei hohen Jahres-Kilometerleistungen.

            Das aktuelle Problem bei Bussen: wenn ein Bus auch im Winter eingesetzt werden soll, dann kommt man um 4x4 kaum rum (richtig brutal wird's bei Heckantrieb - mein Kombi bayerischer Herkunft steht den gesamten Winter über nur in der Garage weil ich bei Schnee nicht mal die Garagenauffahrt rauf komme). Und wenn man einen AKTUELLEN Bus mit 4x4, Dieselmotor und halbwegs vernünftiger Ausstattung (also nicht Kastenwagen, sondern 5-Sitzer) sucht, dann wird die Auswahl plötzlich sehr übersichtlich. Kommt dann noch die Dachhöhe dazu fallen auch Pick-Up mit Aufbauten raus. Bleibt als Alternative nur noch WV mit dem T5 und Mercedes mit der neuen V-Klasse (welche es noch nicht Occasion gibt).

            Mulitvan hat ein ähnliches Problem (irre teuer und schwer) - blieben halbwegs vertretbar nur noch die Transporter übrig (9-Sitze) welche aber trotz hohen Kilometerleistungen noch happig im Preis sind und wo man gegenüber dem Multivan (oder gar einem Kombi) eben doch einiges an Komfort einbüsst.

            Alternativen wären natürlich die älteren Modelle (T4 mit nicht zu vielen Kilometer aber kaum zu finden) oder die High-Ace (gibt's nicht mehr neu, sind den Abgasnormen zum Ofer gefallen - und somit im Alltag wieder bedenklich, wenn man beispielsweise eine Umweltplakette für die Innenstadt haben will). Spätestens wenn man die Rost-Bericht von Vito/Viano liest, wären die nicht mehr erste Wahl - aber es soll Ausnahmen geben welche noch halbwegs fahrbar sind.

            Kurz: je nachdem was man will, ist es eben auch nicht einfach "den" perfekten Bus zu finden. Und viel Geld für eine Uralt-Karre auszugeben welche man wählt weil sie eben gerade noch in eine Tiefgarage passt und somit alltagstauglich bleibt, bringt auch wieder nichts, wenn sie vom Rost zerfressen ist, nur rumsteht weil man sich den Benzinverbrauch nicht leisten kann (im Moment kein Thema, aber was, wenn der Sprit mal wieder auf 2 Euro oder drüber geht pro Liter?) oder dauernd mit irgendwelchen Problemen nervt und dann nur beim Händler steht.

            So bleibt die Variante Kombi (weil halt praktisch) und je nach Destination Pension, Ferienwohung bzw. zur Not mal Zelt, wohl nicht die schlechteste, zumal die Auswahl gigantisch ist und man sich für die Preisdifferenz (Kauf wie Unterhalt) doch paar Jährchen etwas mehr Luxus in den Ferien leisten kann als das unbedingt notwendig wäre. Will man noch etwas mehr Platz, könnte man auch mit einem VW Sharan oder Seat Alhambra (beide auch mit 4x4 erhältlich) leben - aber ganz so grosszügig wie in einem Bus wird das halt nicht.

            Kommentar


              #36
              AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

              Das Thema Kabine Huckepack nehmen halt ich auch für sehr interessant, vor allem wieder nach meiner heutigen Begegnung, die ich euch nicht vorenthalten möchte!
              Passend dazu ein Foto von heute



              Wie so oft hatte ich heute morgen ein paar Gäste auf einer unserer beliebten Offroadtouren dabei und als wir in der Mughsail Beach angekommen sind, dachte ich, ich sehe nicht richtig!
              Natürlich habe ich gleich angehalten, gefragt ob sie Hilfe benötigen und ob ich was für sie tun kann, und so kamen wir ins Gespräch und die Gäste musste sich die Füsse leider so lange am Strand vertreten! Seeeehr lange

              Ich kann nur sagen, wou, Respekt vor diesem Paar aus der Oberpfalz! Isabel und Peter Bock, so heissen die beiden sind seit September unterwegs und alleine über Kasachstan und den Iran bis an die Südspitze des Oman gefahren und wollen nun, falls es mit der Genehmigung klappt, durch Saudi Arabien zurück nach Deutschland!

              Hut ab!!! Und so etwas geht sicherlich nur, oder am ehesten, mit einer Kabine auf nem Allradfahrzeug!
              By the way.... das nenne ich wirklich coole Typen!!
              Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2015, 18:41.

              Kommentar


                #37
                AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                Ich habe halt generell keine Lust am Campingplatz ewig auf- und abzubauen. Und die Dinger wieder auf den Jeep zu bekommen schaut für mich ganz schön aufwendig aus. Das sind die Kollegen schnell mal ne Stunde beschäftigt. Dazu brauche ich einen Stellplatz und der Jeep an sich ist als Alltagsauto natürlich auch diskussionswürdig. Vom Handling und vom Preis kann man da doch gleich auf nen Wohnwagen gehen und hat dann mehr Platz.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                  Da haben auch die Schuhe meiner Frau platz.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                    meiner damals:


                    Diese Website steht zum Verkauf! entflogen.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf entflogen.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                    --------------------
                    www.bbq-team.de
                    --------------------

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                      Zitat von Mayday Beitrag anzeigen
                      Vorteile : Womo vs. Bulli ?
                      Nur, welcher von beiden die bessere Wahl ist, kann wohl nicht pauschal
                      gesagt werden. Hotel .....am Ende ist das eh billiger ? .....Grüßle Mayday
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Westfalia-Jules-Verne-Edition-60-729x486-be2d3eecada8866e.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,2 KB
ID: 817796............................Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Westfalia-Jules-Verne-Edition-60-729x486-735d7ea149923459.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,9 KB
ID: 817798
                      Fotos: Westfalia.de/MB 639 MarcoPolo, Kochinsel, drehbare Frontsitze, elektr. Hubdach

                      Ja Mayday, jetzt hast aber das ganze Spectrum versammelt. Das Du selber noch das VESPA-Concept-Kleinstmobil einstreust verwirrt schon. Eigentlich ist Dein Eröffnungspost schon "träumerisch" und nicht wirklich ernstgemeint, oder willst Du jetzt die "billigere" Variante ? Präzisiere Dich doch jetzt nochmal. Es sind ja einige Fragen zwischen den Zeilen, nimm die auf, sonst fühlen sich ein paar ob ihres Einsatzes hier etwas veräppelt, z.B. ich !
                      Gib mal Feedback, moderier' Deinen Post ...........greets victor

                      #45 Xaing, ist ein VW Caddy Tramper, in der Farbe "limett/lemon"
                      ● Mein Ergo nach 24 Jahren "Mobiles-Hotel", nicht "VW-California" oder "MB-MarcoPolo" sondern so n'ausgebauten VW-Caddy, Farbe "waldrand-tarn-grün-ocker" nur mit winddichtem grösserem Heckzelt.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Viano+Marco+Polo-106.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 20,5 KB
ID: 817801 ..........................................Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VW-Cross-Caddy-Tramper-2013-IAA-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,1 KB
ID: 817797
                      Seit 1994 mein "luxury-Hotel",8.6l/100km ........... Caddy Tramper, Heckzelt,4.2l/100km
                      Zuletzt geändert von arubafeder; 18.01.2015, 16:36. Grund: Feedback, präzisiere, MarcoPolo-Innen, Heckzelt, Viano

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                        Moin

                        Hier mal eine Idee für die ein Bulli dann doch zu teuer ist.


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150117_014103.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,8 KB
ID: 817792



                        Auf bald

                        Lars
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                          Zitat von Xaing Beitrag anzeigen
                          Moin

                          Hier mal eine Idee für die ein Bulli dann doch zu teuer ist.


                          [ATTACH=CONFIG]23744[/ATTACH]



                          Auf bald

                          Lars
                          geil ist das Staubsaugerrohr als Tischbein!!
                          Meine Oma sagte immer: "flieg immer schön tief und langsam"

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                            meine Erfahrung nach 200.000km von mir gefahrenen mit meinem T5 Multivan (5Zyl., 131PS):
                            - keine grossen Probleme, trotz hoher Laufleistung
                            - Wendigkeit, Fahrgefühl auf der Autobahn und in der Stadt topp
                            - optischer + technischer Zustand trotz jetzt gut 9 Jahren topp
                            - relativ geringer Dieselverbrauch
                            - mit "Gute-Nachtpaket" auch sehr gut für Übernachtungen, wenn man max. zu zweit unterwegs ist
                            - mit Kompressorkühlbox an der 2. Batterie recht lang unabhängig
                            - wertstabil
                            - fällt nirgens auf
                            - da ich auch große Modellsegler fliege: lange Flügel bis ~3,65m (Spannweite 7,5m) passen noch mit dem Rumpf in den Innenraum und man kann trotzdem zu 2. gut darin sitzen/fahren


                            negativ:
                            - T5 recht teuer
                            - Versicherung recht teuer
                            - für Wintercamping nur bedingt geeignet

                            Ich würde mir sofort wieder einen T5 kaufen und war seit der Anschaffung noch nie wieder in einem Autohaus um mich nach was anderem umzusehen
                            viele Grüße, Uwe

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                              Moin

                              Jo Stimmt das Rohr ist vom Staubsauger und die Kabeltrommel ist auch von selbigen ;-)
                              Ok die Elektrik ist auf den Bilder nicht zu sehen.



                              Auf bald


                              Lars

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                                Zitat von Xaing Beitrag anzeigen
                                Moin

                                Jo Stimmt das Rohr ist vom Staubsauger und die Kabeltrommel ist auch von selbigen ;-)
                                Ok die Elektrik ist auf den Bilder nicht zu sehen.



                                Auf bald


                                Lars
                                Esstisch wird zum Teil des Betts – genial!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X