- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnmobil oder VW Bulli ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

    Das wirklich schöne in 2 min hast wieder 5Sitzplätze und kannst die Leute mit auf den Berg nehmen :-)

    Kommentar


      #47
      AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

      Zitat von carlito Beitrag anzeigen
      Da haben auch die Schuhe meiner Frau platz.
      Verrätst Du uns, wo das ist? Portugal?

      Edit: Shit, jetzt hat er das Foto, um das es geht, nicht mit zitiert

      Kommentar


        #48
        AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

        Zitat von Xaing Beitrag anzeigen
        Das wirklich schöne in 2 min hast wieder 5Sitzplätze und kannst die Leute mit auf den Berg nehmen :-)
        Du hast sogar Deine Schlafbretter geschlitzt. Gut gegen Kondenswasserbildung – ein echtes Problem bei Autos, in denen man übernachtet! Ich habe mir nachträglich mit einem (sündteuern) Mesh-Gewebe beholfen. Alternativ gehen auch rollbare und/oder aufblasbare Lattenroste.

        P.S.: Weiter oben stand übrigens irgendwo, der T5 (oder Caddy) sei nicht zum Wintercamping geeignet. Stimmt nicht! Mit ausreichend dimensionierter Luft-Standheizung und ins Andock-Vorzelt mit Schleuse geführtem 3-Meter-Trochnerschlauch hast 100% Kuschelfeeling! Letzten Winter noch so im Karwendel gemacht... Und wenn's schnell gehen soll, ist ein Heckzelt in 3 Minuten über die Heckklappe geworfen und schon hat man eine Umkleidekabine Im Sommer auch Duschkabine) oder abends ein Zwei-Personen-Restaurant inkl. Kerzenschummerlicht.
        Zuletzt geändert von Stabilo; 18.01.2015, 13:56.

        Kommentar


          #49
          AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

          Das war in Südengland in Brighton morgens um 7e. Und das Wohnmobil steht zum Verkauf.

          Kommentar


            #50
            AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

            Zitat von carlito Beitrag anzeigen
            Das war in Südengland in Brighton morgens um 7e. Und das Wohnmobil steht zum Verkauf.
            Heyyyy!! Damit hast Du mir 'ne Riesenfreude gemacht, denn da wollen wir dieses Jahr zum Fliegen hin (zu den Jungs von flybubble.com)!

            Kommentar


              #51
              AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Weiter oben stand übrigens irgendwo, der T5 (oder Caddy) sei nicht zum Wintercamping geeignet. Stimmt nicht!
              Klar, kannst du im Zelt auch machen. Den Bulli bekommt man schon warm. Aber das ist ja nicht das einzige. Wintercamping bedeutet, dass es ab 16:30 Uhr dunkel ist. Sprich man sitzt dann spätestens um 17 Uhr für mehrere Stunden im Bus mit Kochen, rumräumen, ohne WC usw. Das ist einfach kein Vergleich zu nem Pössl (oder Wohnmobil) mit Stehhöhe, WC, Sitzgruppe gerade wenn man zu zweit ist.

              Kommentar


                #52
                AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                Hallo @ all,
                Als ich anfingng mich mit Wohnmobilen zu beschäftigen war ich erstaunt wieviel Hersteller und Grundrisse es gibt. Nach sehr langem überlegen, probesitzen und probeschlafen habe ich mir einen Ducato Bus selbst ausgebaut!! Trotz der unzähligen Angebote war das Optimale nicht dabei..... Meiner Meinung muss sich jeder selbst hinterfragen was er für Ansprüche an sein Womo stellt, wenn er das entschieden hat kann man sich auf dem Markt umsehen. Vielleicht ist das Wunschmobil dabei.... Wenn nicht baut man selber!!! Und je nach Alter und Lebenssituation ändern sich die Ansprüche und dann gehts von Neuem los.......
                Happy landings

                Kommentar


                  #53
                  AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                  http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/29369Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ampnet_photo_20150118_092741.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,1 KB
ID: 817806

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                    Hallo Zusammen,

                    ich habe seit 30 Jahren immer Bullis, Busse oder Womo gehabt. Womo als 2. bzw. 3. Fz. kommt z. Zt. nicht Frage wegen Platzmangel. Mein jetziger T4 Transporter, Selbstausbau mit Allrad ist das perfekte Fliegerauto (für mich jedenfalls). Da er jetzt 17 wird und 320.000 km drauf hat (ganz schick sieht er auch nicht mehr aus), habe ich mich nach Ersatz umgesehen. Gebt mal bei mobile.de California bis 25.000 € ein!!! Alle 10 Jahre alt und 200.000 km gelaufen. Tut mir leid, so viel Kohle für ein 10 Jahre altes Auto geht garnicht! Wer weiss, was da an Reparaturen kommt. Also habe ich recherchiert. SPACE-Camper - ein Traum, aber leider für mich unbezahlbar. Der hat wirklich clevere Ausbau-Features. Von Campern und für Camper gemacht. Nach langem Hin und Her habe ich mich für einen California Beach als EU Neuwagen entschieden. Bei deutschen VW-Händlern leider auch viel zu teuer :-( Ich hätte gerne einen bei ortsansässigen Händler gekauft! Den statte ich jetzt mit herausnehmbaren Möbeln von Maxx-Camp aus. So habe ich ein Auto, das ich wirklich vielseitig nutzen kann.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                      Mein Fazit : Ein Wohnmobil ist durch einen Bulli nicht zu ersetzen. Wären wir noch Anfang 20, sähe das anders aus.

                      Aber: Der Bulli ersetzt locker einen PKW, und das ist seine Stärke. Und wenn man will kann man darin schlafen und essen,
                      hat einen geräumigen Transporter usw. Man könnte sagen, die beiden ergänzen sich sehr schön
                      Jeder Fehler ist machbar.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                        ich muss noch hinzufügen: in meinem Auto möchte ich weder kochen noch sch..ssen

                        Und Wintercamping ist mit einem normalen T5 (nicht Camper, also ohne Isolierfenster) nur bedingt eine gute Sache, auch mit Heizung. er kühlt einfach zu schnell aus.
                        viele Grüße, Uwe

                        Kommentar


                          #57
                          Wohnmobil oder VW Bulli ?

                          Also Vw Bus mag was für kurze Trips sein, aber paar Tage drin ohne Dusche oder WC, ist eine Zumutung!
                          Vorallem wenn das Wetter schlecht ist:-(
                          Ich hatte ca.10 Jahre ein California...!
                          Wenig Platz und ständiges umräumen nervt auch meist!(sobald man zu zweit ist)
                          Ein Pössl , ist da eine gute "zwitterlösung"!
                          Noch gut handhabbar im Alltag fast so mobil wie mit vw Bus, aber doch nicht so groß und sperrig wie ein Womo!
                          Zuletzt geändert von "Willio"; 18.01.2015, 19:25.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                            Zitat von Vagabund Beitrag anzeigen
                            Hallo Zusammen,

                            Alle 10 Jahre alt und 200.000 km gelaufen. Tut mir leid, so viel Kohle für ein 10 Jahre altes Auto geht garnicht! Wer weiss, was da an Reparaturen kommt. Also habe ich recherchiert. SPACE-Camper - ein Traum, aber leider für mich unbezahlbar. Der hat wirklich clevere Ausbau-Features. Von Campern und für Camper gemacht. Nach langem Hin und Her habe ich mich für einen California Beach als EU Neuwagen entschieden. Bei deutschen VW-Händlern leider auch viel zu teuer :-(
                            Jupp,

                            genauso werde ich das dieses jahr auch noch machen. Ist zwar immer noch nicht günstig, aber gemessen beim deutschen Dealer ja schon fast als Schnäppchen zu bezeichnen.
                            Generell finde ich es unverständlich bis schade, das da wenig Konkurenz noch da ist zum Beach u Co. Der Ford Transit Custom wär aber schon nah drann, mit ein paar cleveren Änderungen noch, die z.B. der Beach und Konsorten schon haben ( Tisch u Stuhlaufbewahrung und Hochbett ab Werk )

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                              Zitat von Mayday Beitrag anzeigen
                              Mein Fazit : Ein Wohnmobil ist durch einen Bulli nicht zu ersetzen. Wären wir noch Anfang 20, sähe das anders aus.
                              Da kann ich Dir nur voll zustimmen. Die Ansprüche ändern sich auch im Laufe der Jahre. So hatten wir jahrelang einen Wohnwagen und jetzt haben wir ein
                              kleines Wohnmobil (Pössl). Wir haben zwar an Platz/Komfort verloren, dafür aber an Flexibilität gewonnen.

                              Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                              ich muss noch hinzufügen: in meinem Auto möchte ich weder kochen noch sch..ssen
                              Und Wintercamping ist mit einem normalen T5 (nicht Camper, also ohne Isolierfenster) nur bedingt eine gute Sache, auch mit Heizung. er kühlt einfach zu schnell aus.
                              Wir kochen auch nur kleine Sachen (Nudeln, Kartoffeln, oder fertiges Essen aufwärmen), wenn wir nicht grillen können, gehen wir auch mal essen.
                              Das "große Geschäft" machen wir prinzipiell nicht im Womo, (ich will das nicht saubermachen, ebenso wollen wir auch die Geruchsbelästigung nicht). Das kleine Geschäft (nachts oder in Ausnahmen) ist kein Problem.

                              Das schöne an dem großen Angebot an Möglichkeiten ist doch, daß jeder für sich seine optimale Lösung finden kann.
                              Die Ansprüche sind halt auch sehr verschieden.

                              Viele Grüße

                              Herbert
                              es fallen meist keine Meister vom Himmel

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                                Irgendetwas machen die da falsch:



                                Wer ist denn IM WAHREN LEBEN und nicht in einem dusseligen TV-Beitrag so blöd, auf einem Campingplatz NICHT

                                - die Duschen und Toiletten des Platzes zu benutzen
                                - nachts die Fliegenschutzgitter vor den Fenstern zu nutzen?

                                Der RIESEN-Vorteil eines WoMos wie im Film ist doch eher, auf reinen Stellplätzen den oben beschriebenen Komfort zu haben.

                                Unterm Strich würden wir uns dennoch immer wieder für einen Bulli entscheiden, weil der sich einfach viel besser fahren lässt (bei uns ist die Reise selbst das Highlight) und weil wir oft Wildcamping machen. Da fällt ein Bulli viel weniger auf als ein in der Regel weißes Wohnmobil mit riesigen Ausmaßen.
                                Zuletzt geändert von Stabilo; 19.01.2015, 10:09.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X