- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnmobil oder VW Bulli ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
    Irgendetwas machen die da falsch:



    Wer ist denn IM WAHREN LEBEN und nicht in einem dusseligen TV-Beitrag so blöd, auf einem Campingplatz NICHT

    - die Duschen und Toiletten des Platzes zu benutzen
    - nachts die Fliegenschutzgitter vor den Fenstern zu nutzen?

    Der RIESEN-Vorteil eines WoMos wie im Film ist doch eher, auf reinen Stellplätzen den oben beschriebenen Komfort zu haben.

    Unterm Strich würden wir uns dennoch immer wieder für einen Bulli entscheiden, weil der sich einfach viel besser fahren lässt (bei uns ist die Reise selbst das Highlight) und weil wir oft Wildcamping machen. Da fällt ein Bulli viel weniger auf als ein in der Regel weißes Wohnmobil mit riesigen Ausmaßen.
    Man kauft ein Wohnmobil ja eigentlich auch nicht, um damit auf den Camping zu gehen...........
    Und wie du sagst, der Komfort auf reinen Stellplätzen (so wie ich sie als Kawa-Fahrer in der Regel ansteuere) macht es eben aus und da möchte ich nicht mehr auf das eigene WC (das mit dem Geruch ist nicht wirklich ein Problem.....), mein eigenes Bett und meine warme Dusche verzichten. Das bedeutet für mich Freiheit pur.......

    Gruss Geri........ der gerade am Wochenende in La Spezia unten die Vorteile eines Kawa in der Nebensaison wieder mal erleben durfte........

    Kommentar


      #62
      AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

      Auch mal meinen Senf dazugeben....
      Ich habe im zarten Alter von 20 mit einem VWT2 begonnen, der nächste war ein T3 Joker, dann kam ein T4 California. Zwischenzeitlich schon etwas älter, habe ich mir ein Alkofen Womo mit Toilette, Dusche und dem ganzen Schnickschnack gekauft. Es musste dann nochmal ein integrierter mit dem ganzen Schnickschnack werden. Seit 3 Jahren fahre ich wieder einen T5 California und frage mich die ganze Zeit wie ich nur jemals so dämlich sein konnte und vom Bulli zu den weißen Riesen wechseln konnte. Klar bietet er nicht soviel Komfort aber für meine Zwecke,- frei stehen und das Fahrzeug als Alltagsauto auch nutzen zu können ist ein Bulli das Allerbeste. Ich habe ein PortaPotti darin untergebracht, und ein Dusche brauche ich täglich wirklich nicht, da kann man auch mal nen Campingplatz oder ein Hallenbad anfahren.
      Ich weiß wovon ich Rede!

      Kommentar


        #63
        AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

        Zitat von monaco2703 Beitrag anzeigen
        Auch mal meinen Senf dazugeben....
        Ich habe im zarten Alter von 20 mit einem VWT2 begonnen, der nächste war ein T3 Joker, dann kam ein T4 California. Zwischenzeitlich schon etwas älter, habe ich mir ein Alkofen Womo mit Toilette, Dusche und dem ganzen Schnickschnack gekauft. Es musste dann nochmal ein integrierter mit dem ganzen Schnickschnack werden. Seit 3 Jahren fahre ich wieder einen T5 California und frage mich die ganze Zeit wie ich nur jemals so dämlich sein konnte und vom Bulli zu den weißen Riesen wechseln konnte. Klar bietet er nicht soviel Komfort aber für meine Zwecke,- frei stehen und das Fahrzeug als Alltagsauto auch nutzen zu können ist ein Bulli das Allerbeste. Ich habe ein PortaPotti darin untergebracht, und ein Dusche brauche ich täglich wirklich nicht, da kann man auch mal nen Campingplatz oder ein Hallenbad anfahren.
        Ich weiß wovon ich Rede!
        Naja ....kommt darauf an ob man allein oder zu 2/3 unterwegs ist!
        In einem schönen womo kann man es auch paar Tage bei schlechtem Wetter aushalten, aber in einem vw-bus, kriegt man die Krise!

        Kommentar


          #64
          AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

          Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
          Naja ....kommt darauf an ob man allein oder zu 2/3 unterwegs ist!
          In einem schönen womo kann man es auch paar Tage bei schlechtem Wetter aushalten, aber in einem vw-bus, kriegt man die Krise!
          Das klingt ja grad so, als ob in einem Womo jeder sein eigenes Zimmer hätte ;-) Mit so einem Schloss möchte ich dann aber nicht mehr fahren. Da kriegt man dafür beim Fahren die Krise.


          Zitat von spyder Beitrag anzeigen
          Hallo @ all,
          Als ich anfingng mich mit Wohnmobilen zu beschäftigen war ich erstaunt wieviel Hersteller und Grundrisse es gibt. Nach sehr langem überlegen, probesitzen und probeschlafen habe ich mir einen Ducato Bus selbst ausgebaut!! Trotz der unzähligen Angebote war das Optimale nicht dabei..... Meiner Meinung muss sich jeder selbst hinterfragen was er für Ansprüche an sein Womo stellt, wenn er das entschieden hat kann man sich auf dem Markt umsehen. Vielleicht ist das Wunschmobil dabei.... Wenn nicht baut man selber!!! Und je nach Alter und Lebenssituation ändern sich die Ansprüche und dann gehts von Neuem los.......
          Happy landings
          Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt viele Hersteller mit vielen tollen Ideen, aber keiner ist perfekt. Also selber ausbauen oder Kompromiss eingehen. Für mich war der Bulli immer der beste Kompromiss.

          Zitat von monaco2703 Beitrag anzeigen
          Auch mal meinen Senf dazugeben....
          Ich habe im zarten Alter von 20 mit einem VWT2 begonnen, der nächste war ein T3 Joker, dann kam ein T4 California. Zwischenzeitlich schon etwas älter, habe ich mir ein Alkofen Womo mit Toilette, Dusche und dem ganzen Schnickschnack gekauft. Es musste dann nochmal ein integrierter mit dem ganzen Schnickschnack werden. Seit 3 Jahren fahre ich wieder einen T5 California und frage mich die ganze Zeit wie ich nur jemals so dämlich sein konnte und vom Bulli zu den weißen Riesen wechseln konnte. Klar bietet er nicht soviel Komfort aber für meine Zwecke,- frei stehen und das Fahrzeug als Alltagsauto auch nutzen zu können ist ein Bulli das Allerbeste. Ich habe ein PortaPotti darin untergebracht, und ein Dusche brauche ich täglich wirklich nicht, da kann man auch mal nen Campingplatz oder ein Hallenbad anfahren.
          Ich weiß wovon ich Rede!
          Könnte von mir sein ;-) Selbe Evolution durchlaufen: T2 (Teilausbau), nochmal T2 (Vollausbau), T3 (Selbstausbau), T4 (Multivan) und inzwischen T5 (California) ohne Lokus. Auch den braucht man nicht zwingend. Wild campen ist zwar romantisch, aber die Touristenorte freuen sich auch mal über ein paar Groschen, die man liegen lässt. Also ab und zu mal ein Campingplatz, Freibad, Restaurant ansteuern sollte schon drin sein.

          Gruß
          HJ

          Kommentar


            #65
            AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

            Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen
            Das klingt ja grad so, als ob in einem Womo jeder sein eigenes Zimmer hätte ;-) Mit so einem Schloss möchte ich dann aber nicht mehr fahren. Da kriegt man dafür beim Fahren die Krise.




            Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt viele Hersteller mit vielen tollen Ideen, aber keiner ist perfekt. Also selber ausbauen oder Kompromiss eingehen. Für mich war der Bulli immer der beste Kompromiss.



            Könnte von mir sein ;-) Selbe Evolution durchlaufen: T2 (Teilausbau), nochmal T2 (Vollausbau), T3 (Selbstausbau), T4 (Multivan) und inzwischen T5 (California) ohne Lokus. Auch den braucht man nicht zwingend. Wild campen ist zwar romantisch, aber die Touristenorte freuen sich auch mal über ein paar Groschen, die man liegen lässt. Also ab und zu mal ein Campingplatz, Freibad, Restaurant ansteuern sollte schon drin sein.

            Gruß
            HJ
            Ich rede auch von einem pössl!
            Natürlich nicht von so einem riesigen Womo!
            Und fahren geht mit Womo (egal ob groß oder klein),recht gut mit Einparkhilfe und Rückfahrcamera!
            Ansonsten sollte man sich mal überhaupt über die eigenen Fahrkünste Gedanken machen!
            Hier zum Vergleich pössl oder t5, soviel größer von Breite und Höhe ist da nicht!
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1421679957.707089.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,2 KB
ID: 817815
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1421679974.320421.jpg
Ansichten: 1
Größe: 152,1 KB
ID: 817816

            Kommentar


              #66
              AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

              NIx gegen Pössl...
              Aber hat der nicht auch mindestens 7m ? Da braucht man schon wieder zwei Parkplätze um stehen zu können. Davon abgesehen ist der Pössel eine wirkliche Alternative zum Bus.- im Gegensatz zu den weißen Riesen.

              Kommentar


                #67
                AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                Zitat von monaco2703 Beitrag anzeigen
                NIx gegen Pössl...
                Aber hat der nicht auch mindestens 7m ? Da braucht man schon wieder zwei Parkplätze um stehen zu können. Davon abgesehen ist der Pössel eine wirkliche Alternative zum Bus.- im Gegensatz zu den weißen Riesen.
                Gibt's auch noch kleiner:-)Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1421680915.453275.jpg
Ansichten: 1
Größe: 318,5 KB
ID: 817817

                Kommentar


                  #68
                  AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                  Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                  Und fahren geht mit Womo (egal ob groß oder klein),recht gut mit Einparkhilfe und Rückfahrcamera!
                  Ansonsten sollte man sich mal überhaupt über die eigenen Fahrkünste Gedanken machen!
                  Was denn nun? Einparkhilfe und Rückfahrkamera oder Fahrkünste? Zu meiner Zeit hat man das Einparken noch in der Fahrschule gelernt ;-)

                  Ich meinte grundsätzlich auch nicht die Fahrkünste des Fahrers sondern die des Wagens. Hoch, lang, schwer, starre Hinterachse, etc. fährt sich halt wie ein Laster. Ein Bulli fährt fast wie ein Golf, zumindest der etwas leichtere Multivan. Da Urlaub mit dem Camper auch immer bedeutet viele Kilometer fressen, ist mir das Fahrverhalten mindestens genauso wichtig wie das Wohnen.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                    VW Bulli, oder sonstwas?
                    Ich bin schon seit Jahrzehnten mit dem Wohnmobil unterwegs. Ich treffe sie immer wieder, die Leute, denen alles zu gross oder zu unhandlich ist, oder zu viel koscht😄.
                    Der Klassiker ist da Bassano vor dem Campingplatz. Da stehe ich auch, aber aus dem Grund, dass ich nicht auf alle Stellplätze passe und ich alles dabei habe. Die Ver und Entsorgungsstation nutze ich gern, wenn ich sie brauche. Ich liebe es besonders wenn ein "Ratschbum" nachts neben mir steht. Drei Uhr nachts Ratsch - Tür auf, dann wird neben den handlichen Bulli gepisst, dann Ratschbum, Tür zu. Dann morgens um sieben, ratsch, Tür auf, dann wird hinter den unauffälligen und günstgen Bulli gekackt. Die Tür bleibt auf, wenn das Wetter passt, denn das Kondenswasser muss ja raus. Irgendwann wenn dann lautstark der geräumige Bulli umgeräumt wurde, ratschbum, rauf auf dem Startplatz.

                    Ich denke, dass sich die Leute da selbst was vormachen, die behaupten, dass man Dies und Das nicht braucht. Ich geniese auf Reisen meine Dusche, das Klo und den Platz, den ich alleine oder zu zweit zur Verfügung habe.
                    Aber bitte jetzt nicht ans Wohnmobil pinkeln😜. Ich finds lustig👍.
                    Beste Grüsse von
                    Carlito

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                      Zitat von carlito Beitrag anzeigen
                      VW Bulli, oder sonstwas?
                      Ich bin schon seit Jahrzehnten mit dem Wohnmobil unterwegs. Ich treffe sie immer wieder, die Leute, denen alles zu gross oder zu unhandlich ist, oder zu viel koscht😄.
                      Der Klassiker ist da Bassano vor dem Campingplatz. Da stehe ich auch, aber aus dem Grund, dass ich nicht auf alle Stellplätze passe und ich alles dabei habe. Die Ver und Entsorgungsstation nutze ich gern, wenn ich sie brauche. Ich liebe es besonders wenn ein "Ratschbum" nachts neben mir steht. Drei Uhr nachts Ratsch - Tür auf, dann wird neben den handlichen Bulli gepisst, dann Ratschbum, Tür zu. Dann morgens um sieben, ratsch, Tür auf, dann wird hinter den unauffälligen und günstgen Bulli gekackt. Die Tür bleibt auf, wenn das Wetter passt, denn das Kondenswasser muss ja raus. Irgendwann wenn dann lautstark der geräumige Bulli umgeräumt wurde, ratschbum, rauf auf dem Startplatz.

                      Ich denke, dass sich die Leute da selbst was vormachen, die behaupten, dass man Dies und Das nicht braucht. Ich geniese auf Reisen meine Dusche, das Klo und den Platz, den ich alleine oder zu zweit zur Verfügung habe.
                      Aber bitte jetzt nicht ans Wohnmobil pinkeln😜. Ich finds lustig👍.
                      Beste Grüsse von
                      Carlito
                      So etwas mag ich auch überhaupt nicht neben mir erleben! Da kann ich Dich gut verstehen!

                      Wir handhaben das so (mit dem Bulli (Schiebetür mit Zuziehhilfe = leise)):

                      - auf dem Campingplatz >> Dusche und WC auf dem Platz. Selbstverständlich auch nachts.
                      - auf einem Stellplatz oder "sonstwo" >> PortaPotti, Dusche wird durch Katzenwäsche ersetzt
                      - in freier Wildbahn >> Heckzelt, PortaPotti, warme Dusche (Solar oder Generator), Stromgenerator 4-Takt Inverter geräuscharm

                      Es bringt nichts, WoMo gegen Bulli aufzurechnen. Beide Varianten haben ihren unbestreitbaren Reiz.

                      Wir denken aktuell über die Anschaffung eines Wohnwagens nach. Dann hat man beide Welten.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                        Zitat von carlito Beitrag anzeigen
                        Ich liebe es besonders wenn ein "Ratschbum" nachts neben mir steht. Drei Uhr nachts Ratsch - Tür auf, dann wird neben den handlichen Bulli gepisst, dann Ratschbum, Tür zu. Dann morgens um sieben, ratsch, Tür auf, dann wird hinter den unauffälligen und günstgen Bulli gekackt. Die Tür bleibt auf, wenn das Wetter passt, denn das Kondenswasser muss ja raus. Irgendwann wenn dann lautstark der geräumige Bulli umgeräumt wurde, ratschbum, rauf auf dem Startplatz.

                        Ich denke, dass sich die Leute da selbst was vormachen, die behaupten, dass man Dies und Das nicht braucht.
                        Wahrscheinlich bist Du froh wenn dich der "Ratschbum" dann mit hoch zum Startplatz nimmt weil deine Festung ja wie ein Fels in der Brandung für Wochen vor Anker liegt ;-)

                        Im übrigen mag ich die Leute, die ihre rollende Burg stundenlang bis unters Dach voll laden, weil sie ja soooo viel Platz haben und gar nicht mehr wissen was im Urlaub wichtig ist und was nicht. Wenn die tonnenschwere Schüssel dann nachdem sie auf der Autobahn die LKW's aufgehalten hat auch endlich mal am Camping angekommen ist wird 'ne Stunde lang eingeparkt und mit der Wasserwaage und Plastikkeilen die richtige Höhe millimetergenau einreguliert. Danach wird die Satellitenschüssel mit Elektromotoren ne Stunde lang ausgerichtet und schließlich werden zig Fahrräder und anderer Plunder aus der Karre gehievt damit man auch endlich mal darin wohnen kann. Gerne lädt man natürlich Urlaubsbekanntschaften zum mitgebrachten Bier und Dosenwurscht aus der Heimat ein und macht nach der obligatorischen Womo-Besichtigung ein riesen Rambazamba unter der Markise. Spät in der Nacht, wenn die "Ratschbum" Fahrer endlich schlafen wollen, dürfen dann die Frauen das ganze Geschirr unter riesen Getöse im Womo waschen. Dann wird noch da was geräumt und dort was geräumt und am nächsten Tag geht die Show von neuem los.

                        Sorry, aber diesen Ball musste ich einfach zurück spielen ;-)
                        Ich denke jeder wird wissen warum er genau sein Gefährt so liebt und um nichts in der Welt mit jemand anderem tauschen möchte.
                        Zitat von carlito Beitrag anzeigen
                        Aber bitte jetzt nicht ans Wohnmobil pinkeln. Ich finds lustig.
                        Spätestens in der Luft sind wir dann ja wieder alle gleich.
                        Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2015, 23:05.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                          Letztes Jahr auf dem Parkplatz Greifenburg. Eine Startplatzbekanntschaft präsentiert stolz das neue 60.000€ Womo. Nach der netten Führung ein überraschendes Gespräch: Er bleibt lieber auf dem Parkplatz des Campingplatz stehen und nutzt von dort aus die WCs mit, da ihm die 14€/Nacht Campingplatz zu teuer sind ;-)
                          Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2015, 23:03.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                            Also...
                            Einpacken muss ich nichts, denn ein WoMo packt man nicht aus.Ich fahr mit dem Bus oder meinem Moped auf den Startplatz. Die LKWs sind mir im Weg und die Satelitenschüssel öffnet auf Knopfdruck automatisch. Das Bier oder der Wein wird vor Ort gekauft, abspülen kommt selten vor, denn wer mich kennt, der weis, dass ich meist Essen gehe, wenn nicht, dann Spülmaschine. Meine Freunde haben alle selbst Wohnmobile, da braucht man keine Urlaubsbekanntschaften einladen.

                            Du kannst gene mal zum Duschen kommen, dann wirst Du sehen, dass Du stuss schreibst.🚐

                            Gruss
                            Carlito

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                              Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                              Letztes Jahr auf dem Parkplatz Greifenburg. Eine Startplatzbekanntschaft präsentiert stolz das neue 60.000€ Womo. Nach der netten Führung ein überraschendes Gespräch: Er bleibt lieber auf dem Parkplatz des Campingplatz stehen und nutzt von dort aus die WCs mit, da ihm die 14€/Nacht Campingplatz zu teuer sind ;-)
                              Das war bestimmt ein Schwabe😂.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Wohnmobil oder VW Bulli ?

                                Zitat von carlito Beitrag anzeigen
                                Also...
                                Einpacken muss ich nichts, denn ein WoMo packt man nicht aus.Ich fahr mit dem Bus oder meinem Moped auf den Startplatz. Die LKWs sind mir im Weg und die Satelitenschüssel öffnet auf Knopfdruck automatisch. Das Bier oder der Wein wird vor Ort gekauft, abspülen kommt selten vor, denn wer mich kennt, der weis, dass ich meist Essen gehe, wenn nicht, dann Spülmaschine. Meine Freunde haben alle selbst Wohnmobile, da braucht man keine Urlaubsbekanntschaften einladen.

                                Du kannst gene mal zum Duschen kommen, dann wirst Du sehen, dass Du stuss schreibst.��

                                Gruss
                                Carlito
                                Naja, Carlitos, also irgendwo hat er ja schon einwenig recht!
                                Klar, Leute wie wir, die schon seit zig Jahren mit dem Wohni unterwegs sind verhalten sich nicht so wie Hans-Jörg es beschreibt, aber doch schon sehr viele!

                                Ansonsten ist's bei mir wie bei Carlitos, ein und auspacken gibt es bei mir nicht, meine Wohni ist immer startklar, hab immer mein Moped hinten drauf und bei 120 Km/h sind mir noch nichtmal die LKW's im Weg !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X