- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftraum Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Luftraum Österreich

    Hi Jürgen
    Danke erstmal für den Link. Unten steht noch ein Download als txt-Datei und für Seeyou bereit. Für Seeyou funktioniert der Download, die txt-Datei wird aber immer geöffnet und nicht downgeloadet. Kann mir jemand sagen, wo ich diese txt-Datei ganz normaldownloaden kann, oder was ich falsch mache?

    Danke schon mal
    Gruß Rob
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

    Kommentar


      #17
      AW: Luftraum Österreich

      Hallo Gerhard,
      ich sehe Hermagor und Weissensee in der CTA C mit 3810m
      oder hast du noch andere Unterlagen?

      Kommentar


        #18
        AW: Luftraum Österreich

        Hallo Schirmschoner

        Rechtsklick, link speichern, und schon tuts :-)

        Gruss Dani

        Kommentar


          #19
          AW: Luftraum Österreich

          Hi Dani,
          wie funktioniert das beim Nexus7 ?? Mein PC hat momentan eine Ladehemmung
          Gruß Rob
          Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

          Kommentar


            #20
            AW: Luftraum Österreich

            Nur lange auf den link den Finger drauf, schon kommt der selbe Dialog :-)

            Kommentar


              #21
              AW: Luftraum Österreich

              Falls Interesse besteht, hier noch ein Link

              Die Karten vom Luftraum Tirol vom 01-2015 sind ab sofort ungültig.Im Text findet ihr die aktuell gültigen Luftraumkarten und Links zum downloadChristoph Krismer, vielen Dank für deine Bemühungen.


              Gruss
              Walter

              Kommentar


                #22
                AW: Luftraum Österreich

                Ich habe immer noch nicht gefunden, wie hoch man im Segelflugsektor der Nordkette bei Freigabe fliegen darf.
                3030m? 3353m?
                Weiss das jemand genauer?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Luftraum Österreich

                  Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                  Ich habe immer noch nicht gefunden, wie hoch man im Segelflugsektor der Nordkette bei Freigabe fliegen darf.
                  3030m? 3353m?
                  Weiss das jemand genauer?
                  Der Sector ist bis 11000 ft = 3352,8 m freigegeben.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Luftraum Österreich

                    am xcplanner dürften auch schon die neuen Lufträume hinterlegt sein!

                    (Finde ich am pratisch sich den Luftraum nach der Höhe anzeigen zu lasen..)
                    lg
                    Martin

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Luftraum Österreich

                      Es wurden jetzt neue Betriebsabsprachen für die Aktivierung TRA Nordpark und TRA LOWI C veröffentlicht. Zu finden auf AustroControl oder schön zusammengefasst bei den Venetfliegern unter "Neue Luftraumstruktur Tirol".

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Luftraum Österreich

                        Servus,

                        also das "Segelfluggebiet B" an der Innsbrucker Nordkette wurde zum "Nordpark".
                        Wenn "freigeschaltet" (wovon man als Fetzenflieger bei guter Thermik ausgehen kann)
                        dann kann ich dort bis 3.350m entlangfliegen - eigentlich wie bisher - soweit hab ichs jetzt kapiert...

                        Aber wie schauts mit der Querung Achensee zum Eingang Zillertal aus (ehemals SRA V, war bis
                        max 2.800m möglich) - wie gehts dort jetzt?

                        Und wie schauts mit den Flügen von Hochimst aus (Dreiecke von Hochimst-Arlberg-Hochwannig-Ötztal)
                        geht da noch was??

                        Hägo

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Luftraum Österreich

                          Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                          Aber wie schauts mit der Querung Achensee zum Eingang Zillertal aus (ehemals SRA V, war bis
                          max 2.800m möglich) - wie gehts dort jetzt?
                          Wenn ich es richtig verstehe wurde aus der SRA V die TMA LOWI 5. Die beginnt zwar bei 7500ft (plus 1000ft AGL), ist aber von 7500ft bis 9500ft als Luftraum E ausgewiesen, also frei für VFR ohne Freigabe. 9500ft = 2896m, d.h. keine Verschlechterung.
                          Noch 'ne sehr gute aktuelle Quelle: Vortrag und Unterlagen von Peter Güntzer, zu finden auf den Seiten des Alpenflugzentrums Unterwössen.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Luftraum Österreich

                            Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                            also das "Segelfluggebiet B" an der Innsbrucker Nordkette wurde zum "Nordpark".
                            Wenn "freigeschaltet" (wovon man als Fetzenflieger bei guter Thermik ausgehen kann)
                            dann kann ich dort bis 3.350m entlangfliegen - eigentlich wie bisher - soweit hab ichs jetzt kapiert...
                            Ohne Gewähr: Das frühere "Segelfluggebiet B" wurde zu "TRA LOWI C", und das reicht in der Tat bis 11000ft d.h. 3350m. "TRA Nordpark" ist geographisch eine kleinere Untermenge von LOWI C, geht nur bis 8000ft und wurde wohl speziell fürs "hangnahe Textilfliegen" (Abgleiter ?) definiert, es kann (und soll) separat aktiviert werden. D.h. im Prinzip könnte Nordpark aktiv, LOWI C inaktiv sein. Ich hoffe das bleibt zumindest an einem guten XC-Tag reine Theorie und LOWI C ist dann offen (jeweils zu erfragen unter ATIS Tel. +43 5 1703 6631).

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Luftraum Österreich

                              Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                              Aber wie schauts mit der Querung Achensee zum Eingang Zillertal aus (ehemals SRA V, war bis
                              max 2.800m möglich) - wie gehts dort jetzt?
                              Hägo
                              Um vom Achensee (TMA LOWI 5 INNS, Untergrenze bei 9500 ft bzw. 2900 m, ehem. SRA INNS 5) ins Zillertal zu kommen, müsstest Du die TMA LOWI 4 INNS (ehemals SRA INNS 2) unterfliegen, Untergrenze hier bei 8500 ft bzw. 2590 m. SRA INNS 2 war aber auch schon so niedrig. Hier hat sich eigentlich für uns nichts geändert. Nach der TMA LOWI 4 INNS kommt jetzt allerdings auf dem Weg nach Süden/Pinzgau die neue TMZ LOWI E INNS ab 3350 m. Früher konnte man bei aktivem Segelfluggebiet Wilder Kaiser schon bald nach der SRA INNS 2 (nach dem Zwickel der ehem. SRA INNS 5) bis 3850 aufdrehen, jetzt bis zum Kreuzjoch zwischen 3350 m und 3850 m nur mit Transponder . Aber die 3350 sollten da auch reichen .

                              Gruß

                              Uli

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Luftraum Österreich

                                Neu aufbereitet die Struktur in Tirol.
                                http://venetflieger.at/php/neue__luf...881,37376.html

                                Natürlich Verwendung auf eigene Gefahr.

                                Grüße

                                Walter
                                Zuletzt geändert von Negrosso; 28.03.2015, 10:21.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X