- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Southern Paragliding Cross: 900 km vol biv in neuseeland // robert schaller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Southern Paragliding Cross: 900 km vol biv in neuseeland // robert schaller

    hallo!

    robert schaller ist eben in queenstown/neuseeland zu seinem Vol-biv abenteuer gestartet, 900km unsupported durch den großteil der südinsel. info darüber inkl. livetracking gibt es hier:



    für facebookfreunde ebenso hier
    Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


    alles gute!

    #2
    AW: The Southern Paragliding Cross: 900 km vol biv in neuseeland // robert schaller

    Wer ein etwas ausführlicheres Interview mit Robert über sein "Abenteuer" lesen will, gibt's hier:

    Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.
    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

    Kommentar


      #3
      AW: The Southern Paragliding Cross: 900 km vol biv in neuseeland // robert schaller

      Zitat von _X1 Beitrag anzeigen
      hallo!

      robert schaller ist eben in queenstown/neuseeland zu seinem Vol-biv abenteuer gestartet, 900km unsupported durch den großteil der südinsel. info darüber inkl. livetracking gibt es hier:



      für facebookfreunde ebenso hier
      Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


      alles gute!
      Hallo,

      ein sehr spannendes Projekt. Interessiert mich sehr.

      Livetracking funktioniert leider nicht auf der DeLorme-Seite und auf der Karte die auf der Nova-Seite eingeblendet ist, fliegt und läuft Robert je nach Zoomstufe im Meer oder durch Seen. Gibt's da einen Workaround oder eine andere Seite auf der das Livetracking funktioniert?

      Grüße, Sebastian

      Kommentar


        #4
        AW: The Southern Paragliding Cross: 900 km vol biv in neuseeland // robert schaller

        ...auf der Nova-Seite eingeblendet ist, fliegt und läuft Robert je nach Zoomstufe im Meer oder durch Seen
        bei mir funktioniert es auf dem Windows-PC mit Firefox eigentlich gut, nur auf dem Android-Tablet wird Blödsinn angezeigt.Probier mal ein anderes Gerät :-)

        Kommentar


          #5
          AW: The Southern Paragliding Cross: 900 km vol biv in neuseeland // robert schaller

          ... jetzt klappt alles prima. Robert kann zwar jetzt nicht mehr über Wasser laufen aber dafür auf einen Berg :-) Jetzt sind sogar Trackpunkte mit Infos dabei. Er hat gerade von 360m auf ca. 1100m raufgelaufen und das um kurz vor 8 am Abend. Wenn er noch mal startet wird es eher keine weite Strecke werden.

          Kommentar


            #6
            AW: The Southern Paragliding Cross: 900 km vol biv in neuseeland // robert schaller

            yep, mein Tablet läuft jetzt auch korrekt.

            Kommentar


              #7
              AW: The Southern Paragliding Cross: 900 km vol biv in neuseeland // robert schaller

              Hi Seba und GerLitz,

              danke nochmal für euer Feedback! Schön, dass die neue Version jetzt läuft.
              Robert kann jetzt mit seinem Tracker auch Nachrichten an die Livetracking Seite schicken und zusätzlich werden "Remaining Distance" und "Covered Distance" angezeigt.

              Viel Spaß weiterhin beim Livetracking schauen!

              Vg,
              Chris

              Kommentar


                #8
                AW: The Southern Paragliding Cross: 900 km vol biv in neuseeland // robert schaller

                Robert ist locker drauf: Statt langweilig in der Ebene langzutraben gönnt er sich eine kleine Trampeinlage. Und am Tag davor ist er offensichtlich lieber am See den schönen Weg entlang anstatt auf der Straße zu hatschen - die Einstellung gefällt mir sehr!

                Heute war leider kein Flugwetter.


                @Chris: ist es viel Äktschn einen Maßstab in die Karte einzublenden? Das würde helfen die Distanzen besser zu verstehen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: The Southern Paragliding Cross: 900 km vol biv in neuseeland // robert schaller

                  Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                  @Chris: ist es viel Äktschn einen Maßstab in die Karte einzublenden? Das würde helfen die Distanzen besser zu verstehen.
                  Maßstab sollte jetzt drin sein.

                  Robert scheint einen netten Platz für die Nacht gefunden zu haben: "Arrived at Strody's hut. Gonna have a lovely evening siting on the chimney. Good night!"

                  Vg,
                  Chris
                  Zuletzt geändert von ChrisB; 14.02.2015, 10:02.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: The Southern Paragliding Cross: 900 km vol biv in neuseeland // robert schaller

                    Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
                    Maßstab sollte jetzt drin sein.
                    ...
                    Vg,
                    Chris
                    Hey cool, das ging schnell - Danke!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: The Southern Paragliding Cross: 900 km vol biv in neuseeland // robert schaller

                      Sieht immer mehr nach einer lustigen und unverkrampften Tour aus.

                      Der Werbetext auf der Nova Seite könnte nochmal leicht angepasst werden. Hier erste Vorschläge:
                      "ultimative hike&fly challenge" >> "funny and easygoing hitchhike, walk and paragliding trip"
                      "remote mountains" >> "NZ Nature, lakes and hills"

                      Jetzt ist sogar das kleine Streetview Männchen in der Karte. Macht Spaß sich anzuschauen in welcher Landschaft sich Robert gerade aufhält.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: The Southern Paragliding Cross: 900 km vol biv in neuseeland // robert schaller

                        Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                        Sieht immer mehr nach einer lustigen und unverkrampften Tour aus.

                        Der Werbetext auf der Nova Seite könnte nochmal leicht angepasst werden. Hier erste Vorschläge:
                        "ultimative hike&fly challenge" >> "funny and easygoing hitchhike, walk and paragliding trip"
                        "remote mountains" >> "NZ Nature, lakes and hills"

                        Jetzt ist sogar das kleine Streetview Männchen in der Karte. Macht Spaß sich anzuschauen in welcher Landschaft sich Robert gerade aufhält.
                        Da geht es mir wie Dir.
                        Ich hab es ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden.

                        Was war jetzt genau Ziel des Unternehmens?

                        Als ich angefangen habe zu lesen dachte ich es würde um eine Biwaktour nach X-Alps Regeln gehen aber ohne Supporter.
                        Dann werden aber Mountainbikes benutzt, zwischendrin Autos gestoppt usw...

                        Grundsätzlich ja ok, aber warum dann so eine grosse Show abziehen mit eigener Facebookseite, eigenem Logo, Livetracking, Sponsoren usw...?

                        Ich will es nicht schlecht reden, sicherlich für ihn ein tolles Erlebnis, aber genau verstanden worum es eigentlich ging habe ich nicht...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: The Southern Paragliding Cross: 900 km vol biv in neuseeland // robert schaller

                          Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                          ... sicherlich für ihn ein tolles Erlebnis, aber genau verstanden worum es eigentlich ging habe ich nicht...
                          Zumindest eine sympathische Vorlage zur Nachahmung durch Flieger wie Dich und mich. Es werden ja auch sonst gerne "normale" Reiseberichte gelesen und nicht nur Berichte über Pionierleistungen. Sky hat mal einem Pärchen die Schirme für ein Gleitschirm-Jahr all around the world gesponsort und als Gegenleistung den Reisebericht als Werbemittel verwendet. Irgendwie ja auch ganz nett, aber einen Tripp wie diesen hier find ich dann doch interessanter.

                          LG Jochen
                          ambitionierter Sonntagsflieger

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X