- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ich Produkte der Fa. Compass kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kann ich Produkte der Fa. Compass kaufen?

    Hat jemand ne Ahnung, ob ein Aussteller auf der Thermikmesse
    Produkte der Fa. Compass anbietet?

    ...oder alternativ online.

    btw. ich interessiere mich für den "Beeper"
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    #2
    AW: Wo kann ich Produkte der Fa. Compass kaufen?

    Händler wirst du kaum noch finden (mir fällt aktuell keiner ein), da Compass jetzt im Direktvertrieb tätig ist und das für einigen Ärger gesorgt hat.
    Daher hast du wohl 2 Möglichkeiten: online bei Compass bestellen per Mail sales@compass-italy.com oder Ostern Bassano auf der Messe während der Trofeo Monte Grappa.

    Kommentar


      #3
      AW: Wo kann ich Produkte der Fa. Compass kaufen?

      Zitat von Tille Beitrag anzeigen
      ..., da Compass jetzt im Direktvertrieb tätig ist. ...
      Danke!
      ...sehr gross scheint das Interesse der Firma ja nicht zu sein, Ihre Produkte zu verkaufen.
      Ein Online-Shop ist ja heut zu Tage kein Hexenwerk mehr und auf der Homepage
      habe ich absolut keinerlei Hinweis auf den Direktvertrieb gefunden.

      Zitat von ekke Beitrag anzeigen
      ...
      btw. ich interessiere mich für den "Beeper"
      Manuale Beeper. In preparazione.
      Beeper Manual. Coming Soon.


      ...und angeblich soll es wohl irgenwo ein Software geben,
      um das Teil programmieren zu können....

      ...echt Schade.
      Zuletzt geändert von ekke; 19.02.2015, 17:31.
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #4
        AW: Wo kann ich Produkte der Fa. Compass kaufen?

        Ja da gebe ich dir recht, ist wirklich traurig.
        Der Luca Basso kümmert sich jedoch recht eifrig wenn man Kontakt per Mail zu ihm aufnimmt, hatte bei ihm letztes Jahr mein Evo gekauft und hat 1a funktioniert.
        So wie ich das mitbekommen habe hat jeder von den 4 Leuten bei Compass einen "richtigen" Job, von denen sie auch Ihre Familien ernähren können.
        In erster Linie sind das begeisterte Piloten und deswegen scheint auch Marketing & Vertrieb dort nicht besonders groß ins Gewicht zu fallen.

        Die Software nannte sich glaub ich CSS, mehr Infos hab ich leider auch nicht.

        Kommentar


          #5
          AW: Wo kann ich Produkte der Fa. Compass kaufen?

          Schau mal auf die Seite von APE Map.

          Kommentar


            #6
            AW: Wo kann ich Produkte der Fa. Compass kaufen?

            Servus Ekke.
            Ich versuch mal einen Screenshot reinzustellen.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              AW: Wo kann ich Produkte der Fa. Compass kaufen?

              Zitat von Tille Beitrag anzeigen
              ...
              Der Luca Basso kümmert sich jedoch recht eifrig wenn man Kontakt per Mail zu ihm aufnimmt, hatte bei ihm letztes Jahr mein Evo gekauft und hat 1a funktioniert.
              ....
              ...scheint bei mir nicht zu funktionieren.
              Mal sehen, ob nach mehr wie 5 Tagen
              noch eine Antwort kommt.
              .
              „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

              Kommentar


                #8
                AW: Wo kann ich Produkte der Fa. Compass kaufen?

                ich habs aufgegeben. Les Dir mal zum Thema Compass den C-Pilot Thread im englischen Forum durch.

                Das blueflyvario ist übrigens absolut super

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wo kann ich Produkte der Fa. Compass kaufen?

                  Ich rate wie Jörg dringend ab. Tille hat da offensichtlich ein Montagsprodukt im positiven Sinne erwischt.
                  Mein Gerät hat im entscheidenden Moment (sprich Wettbewerb) immer wieder versagt. Mag sein, das die einstellige Produktnummer daran nicht ganz unschuldig ist, aber der Service funktioniert nur wenn du im Herbst das Gerät am Landeplatz in Bassano beim "Padrone" abgibst dann bekommst Du es am nächsten Tag komplett restauriert zurück. Seit dem funktioniert es auch wieder ohne größere Aussetzer, schade das ich keine Wettbewerbe mehr fliege
                  und ja, die Preis Leistung vom Bluefly ist genial, und waschen kann man es auch (zumindest bei 30°C im outdoorwaschgang)
                  gruß
                  oliver

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wo kann ich Produkte der Fa. Compass kaufen?

                    Muss da dem Vorredner widersprechen.

                    Das C-Pilot ist das beste Gerät wenn man ein komplettes Gerät zum Fliegen oder Streckenflüge oder Wettkampf benötigt. Und es funktioniert sogar!

                    Es mit einem Bluefly Vario zu vergleichen geht gar nicht. Das wäre ungefähr so wie, ein Not-Rad mit einem kompletten Auto zu vergleichen. Ein Auto rollt zwar auch mit einem Not-Rad aber funktionieren tut es nur als komplettes Auto.

                    Gruß Pepe

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wo kann ich Produkte der Fa. Compass kaufen?

                      Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
                      Es mit einem Bluefly Vario zu vergleichen geht gar nicht. Das wäre ungefähr so wie, ein Not-Rad mit einem kompletten Auto zu vergleichen. Ein Auto rollt zwar auch mit einem Not-Rad aber funktionieren tut es nur als komplettes Auto.
                      Hast Du ne Ahnung…

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: seg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,1 KB
ID: 818001

                      Spaß beiseite: Der Threadopener sucht einen Beeper von Compass

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Compass-Beeper.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,5 KB
ID: 818002

                      und der ist sehr wohl mit dem Bluefly Vario vergleichbar. Es geht hier doch nicht ums C-Pilot...
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2015, 14:13.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wo kann ich Produkte der Fa. Compass kaufen?

                        Ok.... wenn es nur um einen Beeper geht..... ha ha, dann sind die kleinen Dinger natürlich vergleichbar.

                        Dachte es geht hier um richtige Fluginstrumente ;-)

                        Gruß Pepe

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wo kann ich Produkte der Fa. Compass kaufen?

                          Allein schon die fehlende Kommunikation zum Hersteller, wäre für mich das Ko. Kriterium [emoji33]
                          (Hatte mal den c-Pilot, ...Chip im Eimer....hatte es aber wieder nach ca.2 Wochen [emoji41])
                          Irgendwie komisch das ganze....hatte ich wohl verdammtes Glück [emoji14]

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wo kann ich Produkte der Fa. Compass kaufen?

                            Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
                            Muss da dem Vorredner widersprechen.

                            Das C-Pilot ist das beste Gerät wenn man ein komplettes Gerät zum Fliegen oder Streckenflüge oder Wettkampf benötigt.

                            Gruß Pepe
                            Ja, wenn es funktioniert ist es ein ganz tolles Instrument für welches man auch keine Sehhilfen benötigt, ohne Frage.
                            Aber wenn nicht, ist es ein Pfund nutzloser Elektronik ohne support und verbindliche Kommunikation zur Firma Compass und darum ging es ja auch ein bischen. Nicht jeder hat den No.1 Status
                            Aber es soll ja auch zufrienene Mercedes Benz Kunden geben, tolle Autos und sie funktionieren sogar:-)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wo kann ich Produkte der Fa. Compass kaufen?

                              Wenn man Liga oder pwc Pilot ist glaube ich funktioniert der Support wunderbar[emoji52]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X