- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling nähe Leverkusen / Soaren in Holland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhandling nähe Leverkusen / Soaren in Holland

    Guten Abend zusammen,

    ich wohne in Leverkusen, bin so oft es geht zum Groundhandling in Leichlingen ist ein großes Feld und geht bei jeder Windrichtung. Wenn hier also Leute aus der nähe sind die mal Lust haben mit zu kommen, meldet euch einfach. Falls ihr noch andere Plätze in der nähe kennt lasst es mich bitte wissen, je mehr desto besser denn wie ihr ja alle wisst muss der Wind passen ;-).

    So nun zum 2. Thema Soaren in Holland.
    Mein Schein habe ich im Allgäu und den Dolomiten gemacht bin also Hangstarter, werde aber wohl jetzt noch mein Windenschein machen um auch hier im Flachland öfter in die Luft zu kommen. Eigentlich halte ich nichts vom Windenstart aber was tut man nicht alles um in Übung zu bleiben . Da ich der Winde so oft wie möglich aus dem Weg gehen will, dachte ich mir Soaren in Holland ist bestimmt nicht verkehrt und nicht so weit weg. Auch hier hoffe ich, dass ihr vielleicht ein par tipps habt. War jemand von euch schon zum Soaren in Holland, kann mir Tipps geben, fährt öfter hin oder möchte mitkommen? Ich habe meinen Schein erst seit letztem Jahr und war noch nie an der Küste soaren, könnte also auch noch ein par tipps gebrauchen worauf ich am Anfang achten sollte. Welches Wetter ist optimal zum soaren für den Anfang?

    Freue mich schon auf eure Antworten.
    Gruß Jannik

    #2
    AW: Groundhandling nähe Leverkusen / Soaren in Holland

    Zitat von joost808 Beitrag anzeigen

    letste woche, taiwan, chinese new year......
    Hallo Jannik
    Auf jeden Fall musst du sicher Rückwärts Aufziehen können.Damit meine ich ,nicht nur einfach hinterherspringen,sondern kontrolliert starten.Obiges Video ist von Joost,er postet regelmässig schöne Videos,auch an der hollandischen Küste.Da gibt es jede Menge von.Such z.B nach Zoutelande paragliding in youtube.

    Gruss Mayer
    Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2015, 08:35.

    Kommentar


      #3
      AW: Groundhandling nähe Leverkusen / Soaren in Holland

      Morgen Mayer,
      danke für die Antwort. Rückwarts aufziehen ist kein Problem, ich glaub ich habe mehr groundhandling Stunden als Flugstunden macht halt auch richtig spaß einfach nach feierabend nochmal 1-2 Stunden auf der Wiese zu spielen ;-). Ja von Joost hab ich schon mehrere Videos gesehen und gestern auch eine Nachricht geschrieben ;-). Ich werde wohl am 7-9 März einfach mal rüber fahren und gucken ob was geht bzw. wo was geht weil ich Samstag, Sonntag und Montag frei habe. Wenn jemand eine Adresse hat wäre ich dankbar. Kennt sich jemand aus was die Regeln in Holland betrifft? Gibt es evtl verbote? Habe den A-Schein.

      Kommentar


        #4
        AW: Groundhandling nähe Leverkusen / Soaren in Holland

        Zitat von Unti Beitrag anzeigen
        Kennt sich jemand aus was die Regeln in Holland betrifft? Gibt es evtl verbote? Habe den A-Schein.
        Einfach die locals ansprechen, ich hab noch keinen erlebt, der nicht willig Auskunft gegeben hätte. Auf jeden Fall nicht einfach in den Dünen rumlatschen, das mögen unsere Nachbarn gar nicht... Leider gibt es einige Zeitgenossen, denen das am Ar*** vorbei geht und die meinen, ihnen gehöre die Welt. Dann ist es nicht verwunderlich, wenn die Stimmung umschlägt und man bald dort nicht mehr fliegen kann
        Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
        (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

        Kommentar


          #5
          AW: Groundhandling nähe Leverkusen / Soaren in Holland


          Www.windalert.NL/standaard-soar-alert ---> geile Seite!
          Es gibt alle Windrichtungen zwischen NNW und SW.
          Starke muss zwischen 15 und 25 kmh sein für normale Schirme
          Zuletzt geändert von BobNL; 24.02.2015, 18:44.

          Kommentar


            #6
            AW: Groundhandling nähe Leverkusen / Soaren in Holland

            Hey Bob,
            vielen Dank sind echt klasse links!

            Kommentar

            Lädt...
            X