- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Syride Sys'Nav...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Syride Sys'Nav...

    Habe Fehler gefunden, Kontrast herunter gesetzt, jetzt alles gut[emoji851]

    Kommentar


      #32
      AW: Syride Sys'Nav...

      gibt es jetzt die Goto Funktion zu einem Wegpunkt,
      ohne eine Route erstellen zu müssen beim SysNaV V3 ?
      Gruß Peter

      Kommentar


        #33
        AW: Syride Sys'Nav...

        Zitat von Skybiker Beitrag anzeigen
        gibt es jetzt die Goto Funktion zu einem Wegpunkt,
        ohne eine Route erstellen zu müssen beim SysNaV V3 ?
        Gruß Peter
        ....müsste ich mal morgen testen....

        Kommentar


          #34
          AW: Syride Sys'Nav...

          Hallo Peter,
          habe das Syride Nav V3 gerade zum Auslesen vor mir liegen - hab es gleich mal geprüft.
          Unter Navigation ist gleich der erste Menüpunkt GOTO - den mit der unteren Taste bestätigen dann erscheinen alle gespeicherten Wegepunkte.
          Den gewünschten auswählen und die Navigation zum Wegepunkt startet direkt.
          Unter Wegepunkt-Information erscheint dann der Name des Wegepunktes sowie die aktuelle Entfernung
          In der Kartendarstellung (Screen 5) wird die Zielrichtung und deine Flugroute sichtbar (Darstellung natürlich durch das kleine Display ganz mini - mit der mittleren Taste verändert man den Zoomfaktor 4...34Km)
          Vor Beginn der Navigation muss natürlich der Wegepunkt erstellt und übertragen werden - geht mit dem OnlineTool von Syride eigentlich ganz gut

          Gruß
          Erhard

          Kommentar


            #35
            AW: Syride Sys'Nav...

            hört sich ja gut an,
            so als hike and fly Vario
            muss mir mal eins ansehen
            Gruß Peter

            Kommentar


              #36
              AW: Syride Sys'Nav...

              Zitat von Skybiker Beitrag anzeigen
              hört sich ja gut an,
              so als hike and fly Vario
              muss mir mal eins ansehen
              Gruß Peter
              Kannst meins mal am Berg sehen [emoji51]

              Kommentar


                #37
                Zitat von FürstFriedrich Beitrag anzeigen
                AW: Syride Sys'Nav...
                Abends habe ich gesehen, dass eine Schraube am Klettverschluss sich gelöst hat. Soll ich das Gerät nun reklamieren? Oder einfach die anderen Schrauben aufmachen und das Gerät selber anschauen?
                Wer hat damit Erfahrung gemacht, entweder mit einem ähnlichen Problem oder mit dem Öffnen der Schrauben?
                Moin,
                der thread ist schon etwas betagt. Das Problem bleibt aber nach wie vor bestehen, als Syride-Klassiker sozusagen.

                Bei meinem SysNav3 schraube ich regelmäßig die beiden Klettbänder ab und wieder an. Grund: ich tape die Velcros mit Gaffa sorgfältig ab, natürlich bis auf die zum Schließen nötigen Abschnitte. Klett und Tragegurte in der Nähe sorgen bei mir sonst für ungutes Gefühl. Das Tape muß hin und wieder erneuert werden.

                Die vier Schrauben sind schlichte Spax mit lediglich abgeknipsten Spitzen! Der Hammer. Erinnert ein bisschen an die einstigen Ostblock-Lösungen.

                Nachdem mein V3 neulich bei Syride zum Display-Tausch war (jmd. trat netterweise auf den Vario aufm Startplatz und sagte nix), kam das Gerät mit einem gerissenen Aufnahmegewinde zurück. Statt den Fehler einzusehen, versuchte Syride den Schaden auf meinen angeblich falschen Umgang mit dem Gerät abzuwälzen. Im selben Absatz dann ein Angebot, die Frontschale für „nur“ 40 Euro + 16 € Versand auszutauschen. Na denn, merci beaucoup, um nicht eher zum „mot Cambronne“ zu greifen.

                Ich habe mir daraufhin mit so einer erhärtenden “Knetmasse“ aus dem Baumarkt geholfen: Gewinde aufgefüllt, trocknenlassen, aufgebohrt, eingeschraubt, gut ist. Das Ganze hat gerade fünf Tage Bassano gut überstanden. Das Gerät hat nach wie vor seine Vorteile, vor allem die Art der Befestigung, aber was den Service angeht – da gibt es Besseres.
                Zuletzt geändert von Bruce Bunt; 26.10.2021, 08:12.

                Kommentar


                  #38
                  Hat schon jemand ein SYS Nav XL?

                  Mich würde interessieren, wie der neue Lautsprecher klingt. Der Piezo der bisherigen (V-) Geräte war sowas wie Ohrenkrebs, und ich bin an der Stelle nicht unbedingt empfindlich.

                  Das XL hat für meinen Begriff nämlich dann alles, was mir an meinem V3 gefehlt hat...Displaygröße -qualität, Anzahl der platzierbaren Widgets, Klang.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Bruce Bunt Beitrag anzeigen

                    Bei meinem SysNav3 schraube ich regelmäßig die beiden Klettbänder ab und wieder an. Grund: ich tape die Velcros mit Gaffa sorgfältig ab, natürlich bis auf die zum Schließen nötigen Abschnitte. Klett und Tragegurte in der Nähe sorgen bei mir sonst für ungutes Gefühl.
                    Ja das Klett an den Tragegurten ist nicht gut. Dafür hält es dann aber auch super. Ich habe eine alte Frotteesocke abgeschnitten und auf den inneren Klett gebappt. Das hält seit dem und ist wie eine Wattebausch zum Tragegurt.

                    Ansonsten ist die Position am Tragegurt für mein Empfinden die beste überhaupt hinsichtlich der intuitiven Ablesbarkeit. Ich möchte es nicht mehr missen.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                      Hat schon jemand ein SYS Nav XL?
                      Schönen Abend!
                      Ich habe eins (wahrscheinlich zu voreilig) bei ParaZone bestellt - ist gerade auf dem Weg zu mir...
                      Aber heute lese ich auf "flybubble.com" folgendes...:
                      Before you order please note:
                      • Navigation features not be available before this autumn. New features will be rolled out progressively by firmware update.
                      Leider ist für mich nicht ersichtlich, ob DIESER oder NÄCHSTER Herbst gemeint ist...!
                      Bei den bereits erfolgten Bug-fixes sind auch schon nicht unerhebliche Mängel behoben worden -
                      habe ich auch erst jetzt, nach weiterer Recherche sehen müssen...

                      Wäre tatsächlich interessant, von bereits gemachten Erfahrungen zu hören/lesen...

                      Kommentar


                        #41
                        Salve!

                        Ich habe seit fast 4 Monaten das XL und finde es für meine Zwecke sehr gelungen! Der Bildschirm ist knackig klar & mit dem Varioton (der sich individuell einstellen lässt) kann ich bestens leben. Nebst der funktionierenden Verbindung zum iOS-App (über Android kann ich nichts sagen) funktioniert auch der automatische Upload in XContest & natürlich in die Flugverwaltung von Syride problemlos. Ebenso das koppeln von BT mit FlySkyHy. Natürlich kannst Du auch Flüge mit WPs am Computer planen und über die USB-3-Schnittstelle auf das XL laden. Irgendwann soll das über auch über die App wie auch andere Funktionen noch kommen. Der Support ist übrigens super - ich hatte 2 kleine Fragen & erhielt sehr rasch hilfreiche Antwort aus Frankreich! Auch die Firmware wird ständig gepflegt.

                        Deshalb: Glückwunsch & freue Dich auf Dein kleines & leichtes Weihnachtsgeschenk!

                        Grüsse aus dem Süden,

                        Marc

                        fly-swissalps.ch

                        Kommentar


                          #42
                          Habe mir nun Eines zugelegt.

                          Ich hatte ein SysNav V3 welches mir schon ziemlich gut taugte, mit der Tragegurtmontage, so direkt auf intuitiver Blickhöhe, und auch leicht und klein genug war (96g), um beim Leinensortieren und Start keine Unruhe in den Tragegurt zu bringen.

                          Im Wesentlichen haben mich aber 3 Dinge gestört:
                          • zu kleines Display, für zu wenige Widgets
                          • mässiges Display
                          • ätzend synthetisches Piezo Gequäke
                          • extrem aggressiver Klett, ohne Schutz tragegurtmordend
                          Alle Dinge sind mit dem SysNav XL Geschichte.

                          Darüber hinaus ist es auch noch leichter geworden, 81g, was tatsächlich deutlich spürbar ist.
                          Und der nun echte Lautsprecher hat einen sehr sehr runden und gelassenen Ton.

                          Nachdem ich um das V3 irgendwann doch drumrum gegriffen habe, greife ich nun ganz instinktiv zum XL.
                          Für mich nun perfekt.

                          Wenn ich navigieren muss, zusätzlich ein Handy mit XCTrack und einen XCTracer. Dafür taugt mir das SysNav systematisch nicht.

                          Die Klettverschlüsse sind auch nicht mehr so agressiv. Hatte das XL nun eine Woche am Tragegurt ohne sichtbare Wirkung. Bei meinem SysNav V3 wäre der Tragegurt ohne Schutz danach ausgefranst.
                          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 19.12.2021, 21:17.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #43
                            Guten Morgen aus der Steiermark!
                            Das sind ja mal gute Nachrichten...-
                            freue mich jetzt umso mehr, daß meine Wahl auf dieses Navi gefallen ist!
                            Was mir auch so gut gefallen hat, daß die TRA´s bei den Lufträumen dabei sind -
                            beim Flymaster war das nicht der Fall...
                            Und klein, und leicht, und ein hoch aufgelöstes, leicht lesbares Display (wie mein XCTracer Maxx, hoffentlich)

                            Schönes Wochenende!
                            Stefan

                            Kommentar


                              #44
                              Für mich ist die prädestinierte Montage für die SysNavs der Tragegurt. Und damit für das intuitive Ablesen ohne den Kopf/Blick zu senken ideal, quasi nebenbei.

                              Für die Bein- oder Cockpitmontage halte ich persönlich Andere durchaus für geeigneter...Skytraxx 2.1, XCTracer Max....

                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                                Für mich ist die prädestinierte Montage für die SysNavs der Tragegurt.
                                Wie schützt Du den Tragegurt vor dem Scheuern mit dem Klettband?
                                Zum Ablesen wär´s ja optimal und auch meine erste Wahl... im Cockpit ist es aber auch
                                nicht soo schlecht untergebracht... denke ich...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X