- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Syride Sys'Nav...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Syride Sys'Nav...

    Bezüglich Frage 1, keine Ahnung, Lufträume interessieren mich nicht. . Ich habe die DFS und Austro Controll schon vor längerem angewiesen, die Lufträume für mich freizuhalten.

    Bezüglich Frage 2, schau mal hier: http://www.syride.de//de/ssctool/Nav
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #17
      AW: Syride Sys'Nav...

      hallo friedrich,
      ich habe seit einem jahr ein syride nav V3 - ja, das handbuch ist grottenschlecht..... das gerät jedoch ziemlich praktisch.
      am besten baut man sich mit dem syride ssc tool auf der internetseite seine eigenen screens , dann erschließt sich alles ganz schnell .
      da kann man richtig rumprobieren - wenn was schief geht, lädt man einfach das original layout wieder drauf.
      wichtig : screens zusammenstellen - auf den eigenen pc downloaden und dann mit dem SYS PC Tool zum Gerät senden - schon hat man seine eigenen screens für die ersten vier seiten.

      was bei dem gerät ein total nogo ist: egal was man im baraomode als höhe eingibt - die barohöhe ist immer falsch - sie weicht teilweise um 100m vom eingestellten wert ab.
      ich habe schon versucht, mit den entwicklern kontakt aufzunehmen - leider ohne erfolg.

      sonst aber ein recht praktisches vario

      gruss
      erhard

      Kommentar


        #18
        AW: Syride Sys'Nav...

        Hallo RAc,
        danke für deine ausführliche Antwort.
        Da habe ich das Setzen des Barowertes leider falsch interpretiert.
        Dachte wenn ich am Startplatz über Konfiguration -> Mode :Baro die Höhe manuell setzte, daß das Vario dann diese eingestellte Höhe als Basiswert für die Höhenaufzeichnung des Tracks nimmt.
        Dem ist aber nicht so. So habe ich in der Auswertungssoftware immer zwei oftmals stark voneinander abweichende GPS - und Barohöhenkurven.
        Sieht einfach nicht gut aus - ist dann aber wohl so.

        Bin sonst mit dem Navi sehr zufrieden - die Displays lassen sich sehr leicht konfigurieren und den eigenen Bedürfnissen anpassen, es startet schnell und funktioniert sehr zuverlässig.

        Wollte hier syride nicht negativ bewerten. Die konnten wohl mit meiner Anfrage im mäßigen Englisch nicht recht was anfangen.

        Gruß erhard

        Kommentar


          #19
          AW: Syride Sys'Nav...

          Zitat von Der_Erhard Beitrag anzeigen
          So habe ich in der Auswertungssoftware immer zwei oftmals stark voneinander abweichende GPS - und Barohöhenkurven.
          Sieht einfach nicht gut aus - ist dann aber wohl so.
          Das Sys'Nav macht die Höhenaufzeichnung so wie sie laut FAI Spezifikation erfolgen muss: Im IGC File muss die Barohöhe als QNE-Höhe (Höhe über der Standarddruckfläche von 1013,25 hPa) gespeichert werden, egal wie der barometrische Höhenmesser am Display kalibriert ist. Deshalb ergibt sich zwangsläufig an vielen Tagen eine große Abweichung von GPS und Baro-Höhe.

          Kommentar


            #20
            AW: Syride Sys'Nav...

            Danke auch Dir, jetzt ist mir das Problem endlich klar....

            Kommentar


              #21
              AW: Syride Sys'Nav...

              Hallo,
              ich habe ein weitere Problem:
              Immer wenn ich einen Wegpunkt übertrage, verschwindet der vorherige. Ist dies bei euch auch so, dass ihr nur einen Wegpunkt übertragen könnt?
              und Zweitens verschwinden alle meine Fluge aus der Flugliste, sobald ich diese uploade. Geht es euch auch so?
              Vielen Dank für eure Hilfe.

              Kommentar


                #22
                AW: Syride Sys'Nav...

                ohhjeeehh, da hab ich doch geglaubt das sei der Anfang der Automatisation ist aber nun wieder nichts !
                Wie schön wäre das doch wenn das Vario alles vollautomatisch erkennt wie Startplatz, Landeplatz, Höhe, Geschwindigkeit etc. und auch die Steuerung selbständig übernimmt da könnte der Pilot während dem Flug sich erholen oder sogar schlafen.
                Die ganze Instrumentalisierung führt immer weiter in die Unselbständigkeit, die Forderung der Piloten an die Geräte, immer mehr können, genauer und zuverlässiger etc. - (Ironie aus)
                Weniger ist oft mehr !
                Gruß pedro

                Kommentar


                  #23
                  AW: Syride Sys'Nav...

                  Hallo beisammen,
                  gibt es eine Möglichkeit, die Temperatur im Nachgang auszulesen? wird diese irgendwo gespeichert?
                  Danke euch :-)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Syride Sys'Nav...

                    Hallo,
                    Ich habe folgendes Problem und vllt. kann mir jemand weiterhelfen?
                    Nach dem gestrigen Flug habe ich das sys'nav ausgeschaltet. Anschließend piepste es weiter, das Display war aber aus. Es reagierte auf keinerlei Knöpfe und piepste ewig weiter. Auch nach 20 Minuten Ruhe schaltete es sich nicht aus. Abends habe ich gesehen, dass eine Schraube am Klettverschluss sich gelöst hat. Soll ich das Gerät nun reklamieren? Oder einfach die anderen Schrauben aufmachen und das Gerät selber anschauen?
                    Wer hat damit Erfahrung gemacht, entweder mit einem ähnlichen Problem oder mit dem Öffnen der Schrauben?
                    Garantie hätte ich noch...und sonst lief es ja immer souverän!
                    Danke

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Syride Sys'Nav...

                      ...festschrauben geht nicht?
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Syride Sys'Nav...

                        Nutzt evtl. jemand das V3 als Backup im Wettbewerb?
                        In der Anleiting find ich nichts darüber, ob man zwischen Exit- und Entry Zylindern unterscheiden kann, oder ob das nur Entry Zylinder kennt.

                        Weiß jemand etwas Konkretes.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Syride Sys'Nav...

                          PS:
                          Im Syride Planungstool kann man anscheinend nur die Zylindetgrösse festlegen, nicht aber die Art. Zumindest habe ich nichts gefunden, was aber nichts heißen muss, vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Syride Sys'Nav...

                            Hallo habe ein Syride gekauft, das Display hat solche Schatten, liegt das an der Kontrast Einstellung?
                            Oder vielleicht defekt?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Syride Sys'Nav...

                              Defekt, das bei Syride die Geräte defekt ausgeliefert werden ist anscheinend normal.
                              Meines war Defekt, ein Gerät von einem Freund und erst letzte Woche hat sich ein Bekannter eines gekauft, das auch Defekt war.

                              Die Reklamation ist dafür umso einfacher. Mail an die Firma (Bild unbedingt mit anhängen), dann wird es nach Frankreich geschickt und nach paar Tagen ist es repariert zurück.

                              So sieht meines mit 37% Kontrast aus. (mehr macht ohnehin keinen Sinn und mit 30 sieht es noch besser aus)
                              Ich mag das Gerät trotzdem.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,2 KB
ID: 824045
                              Zuletzt geändert von Skade; 24.05.2019, 13:44.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Syride Sys'Nav...

                                Muss dazu sagen war gebraucht gekauft....sorry...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X