- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6 beim Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Iphone 6 beim Fliegen

    Zitat von cabi Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos zur Befestigung. In Ermangelung einer Fräse würde ich auch zu der Klett an Handyhülle Lösung tendieren. Wenn ich das richtig deute, nutzt du das LeBipBip und das iPhone (mit welcher app?). Das iPhone nutzt du zur Dokumentation und Navigation!?

    Ich als Fluganfänger (A-Schein kurz vor der Winterpause bekommen) suche gerade nach einem geeigneten Vario, um erste Thermikerfahrungen zu sammeln. Dabei habe ich folgende Alternativen überlegt:
    • Minimal: LeBipBip und iPhone (Skylogger?)
    • Etwas fortgeschrittener: ASI 3 oder XC und iPhone
    • Traditionell und am teuersten: Skytraxx

    Also wenn Du Anfänger bist, würde ich erst mal mit einem reinen Akustikvario beginnen, reicht zum Thermikfliegen bzw. Lernen vollkommen aus. Alles andere lenkt Dich vor /während des Starts nur unnötig ab. Laß´ am besten auch die GoPro erstmal weg ;-)

    LG Klaus
    Motorschirmforum!
    ppgforum.de

    Kommentar


      #17
      AW: Iphone 6 beim Fliegen

      Hier eine mögliche Lösung für die Befestigung des iPhone auf dem Cockpit:

      1. Eine leichte Hülle - z.B. diese von Ozaki mit sehr guter Passform
      2. Klettband extrastark - z.b. Dieses hier von TESA
      3. Klett mit der Hülle mit weiten Stichen vernähen damit es sicher hält und noch eine Schlaufe einnähen
      4. Optional noch einen Rand mit Sugru oder ausgedruckt.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: iPhone6 Hülle 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,5 KB
ID: 818029

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: iPhone6 Hülle 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,1 KB
ID: 818030

      Kommentar


        #18
        AW: Iphone 6 beim Fliegen

        Also wenn Du Anfänger bist, würde ich erst mal mit einem reinen Akustikvario beginnen, reicht zum Thermikfliegen bzw. Lernen vollkommen aus.
        Dem kann ich mich nur anschließen!
        Ich hab mir schon mal ne Kompaktkamera geschrottet beim Fliegen bei einer etwas weniger gelungen Landung. Da braucht es einen gar nicht großartig runter knallen und die Knipse machte einen soliden Eindruck. Sicher solider als ein Iphone. Iphone als Fluginstrument + Anfänger gibt ein schweres Loch in der Brieftasche. Jedenfalls mit guter Wahrscheinlichkeit.

        Also entweder ein relativ einfaches Vario-GPS Kombiding oder einfach so ein Piepsvario. Letzteres kriegste für unter 60 EUR. Kann man mit nem einfachen gebrauchten Garmin ergänzen, wenn man will. Beides sehr robust und mit gutem Wiederverkaufswert. Du wirst nix vermissen am Anfang.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #19
          AW: Iphone 6 beim Fliegen

          Was ist denn der genaue Unterschied von der Freeflight App für 45€ und der freeflight pro App für 120€?
          Und lohnt sich der Aufpreis vom flynet xc im Vergleich zum ASI 3?

          Kommentar


            #20
            AW: Iphone 6 beim Fliegen

            Dann werde ich mal zuerst zu einem einfachen Vario was nur piepst greifen. Das iPhone werde ich aber dennoch zum loggen dabei haben und kann es ja dann raus holen, wenn ich mal eine Karte brauche.

            Die Kopra hatte ich das letzte Mal zu Beginn meiner Höhenflugschulung an. Nach einem kleinen Ausflug in ein paar junge Birken habe ich die Gopro wieder eingepackt und nutze sie jetzt nur noch bei Sportarten, die ich beherrsche

            Unterschied freeflight vs freeflight pro:
            FreeFlight PRO enthält bereits alle Funktionen, welche in unserer App FreeFlight als zusätzliche In-App-Käufe zusätzlich erworben werden können. Dies sind u.a. Wettbewerb- und Streckenflugfunktionen.
            Quelle: https://itunes.apple.com/de/app/free...844155497?mt=8

            Der Unterschied zwischen flynet xc und 3 ist ja das GPS. Es kann den Flug unabhängig vom Smartphone aufzeichnen. Ausserdem können auf dem Smartphone die GPS-Daten des XC genutzt werden, was auf dem iPhone Akku spart und etwa ein iPad ohne GPS flugfähig macht.

            Kommentar


              #21
              AW: Iphone 6 beim Fliegen

              Ok, also dann freeflight app, plus ASI XC und iphone zum Aufzeichnen. Danke

              Kommentar

              Lädt...
              X