- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: XC Tracer

    Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
    Danach wird der Preis meiner Meinung nach zu sportlich für den Nutzen ( Ich sage bewusst Nutzen und nicht Gebotenes :-) ).
    Da steckt sicherlich viel Arbeit und Herzblut drinne und auch einiges an Risiko, aber in erster Linie ists
    nur ein Piepser, wenn auch ein offensichtlich sehr guter!
    Hi,
    ich muss mich dann doch mal selbst zitieren.
    Wenn ich vom sportlichen Preis gesprochen habe, so liegt das
    auch sicherlich daran, das ich für mich persönlich den grössten und auch einzigen Nutzen im sehr schnellen
    Reagieren des Pieptones auf Steigen sehe ( Da ich einen Schirm fliege, der mir dieses Feedback schon jetzt per Popometer 1:1 mitteilt,
    bin ich schon neugierig obs mit akustischer Unterstützung noch besser klappen würde ). Das wäre ein wunderbar minimalistischer und präziser Ansatz.
    Das loggen machen schon andere Geräte, und die Kartendasrtellungen auch. Ich bin auch kein Verfechter von iPads und mobile Phones im Flugbetrieb.
    Nur ein Piepser, vieleicht einmal als Lightversion wär ne klasse Sache.

    Kommentar


      #17
      AW: XC Tracer

      @ Marmota: Das Bluefly ist ein sehr gutes Vario mit herkömmlichen Piepsverhalten natürlich Pieps es noch kurz nach, wie fast alle anderen Varios auch die nur mit einem Drucksensor ausgerüstet sind.

      @ Gleiderman: Zu spät kann man nicht sagen, die early Birds sind glaube ich innerhalb von 2-3 Tagen weck gewesen und zudem noch viel zu gering angesetzt.

      Wenn das Crowdfunding sein Ziel nicht erreicht, ist das Geld leider futsch. Auch ein Grund wieso ich bei diesem Angebot und den für mich fehlenden/wenigen Optionen keine 250€ in den Wind schießen möchte.
      Mir Persönlich sind 250€ für ein exakteres Variopiepen zu viel Geld.

      Kommentar


        #18
        AW: XC Tracer

        Zitat von dasSofa Beitrag anzeigen
        Wenn das Crowdfunding sein Ziel nicht erreicht, ist das Geld leider futsch.
        Nein!! Wenn das Ziel nicht erreicht wird bekommen wir Unterstützer das volle Geld zurück. Ich hoffe das haben nicht noch andere falsch verstanden und deswegen nicht mitgemacht...
        https://vimeo.com/soundglider
        πάντα ῥεῖ

        Kommentar


          #19
          AW: XC Tracer

          Zitat von dasSofa Beitrag anzeigen

          Wenn das Crowdfunding sein Ziel nicht erreicht, ist das Geld leider futsch.
          Wenn das so wäre würde Crowdfunding in dieser Form nicht existieren.
          Gut das du dich damit irrst :-)

          Kommentar


            #20
            AW: XC Tracer

            - GPS
            - bluetooth (Datentransfer zu Apps wie XC Track, Freeflight, etc.)
            - micro SD card Logger (igc file / kml file)
            - 57.5 x 57.5 x 20.5mm, 65g
            - vario ohne Verzögerung (Innovation)
            - Offener source code

            Momentaner Preis EUR 250.--
            Vergleichbare Geräte kosten ohne das neue Vario soviel

            Nur noch 9 Tage, geben wir Gas!
            Advanced flight instrument for XC flights. Vario, IGC datalogger, BLE connection to iOS / Android. | Check out 'XC Tracer' on Indiegogo.

            Kommentar


              #21
              AW: XC Tracer

              Hat eigentlich auch schon ein Drachenflieger erfahrungen mit sensiblen Varios gemacht? könnte mir Vorstellen, dass ein sehr sensibles HG Vario auch eine entsprechend gute Total Energiekompensation braucht.

              Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass mir ein sensibleres Vario nützt...
              lg
              Martin

              Kommentar


                #22
                AW: XC Tracer

                Die Grundidee scheint mir auch sehr gut zu sein! Ich denke das der ein oder andere Hersteller schon an dieser Kombi arbeitet da man ja nicht umsonst ein Beschleunigungssensor packt!

                Grundsätzlich finde ich diese Growdfounding Sache gut nur sollte man selbst entscheiden können was man zahlt und das sollte dann auf den Gerätepreis angerechnet werden!


                Gruß Christoph

                Kommentar


                  #23
                  AW: XC Tracer

                  Zitat von Bladti Beitrag anzeigen

                  Grundsätzlich finde ich diese Growdfounding Sache gut nur sollte man selbst entscheiden können was man zahlt und das sollte dann auf den Gerätepreis angerechnet werden!


                  Gruß Christoph
                  Verstehe ich nicht
                  Mit dem gezahlten Betrag erwirbst du bereits das Gerät (Falls der Zielbetrag erreicht wird)
                  Wird der Zielbetrag nicht erreicht gibts das komplette Geld zurück.
                  Wieso also nur einen Teilbetrag zahlen wenn man sich das Gerät eh nachher kaufen will?
                  Ausser du willst nur "Spenden" und hast garkein Interesse am Produkt, dann bin ich bei dir

                  Ich find die Idee übrigens auch super!
                  Währe schade wenn es nichts wird!

                  Grüße,
                  Michael
                  Zuletzt geändert von michel123; 23.03.2015, 15:19.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: XC Tracer

                    Wenn das Crowdfunding sein Ziel nicht erreicht, ist das Geld leider futsch.
                    Diese Antwort beruht aus der Aussage von 2 Bekannten die bei Crowdfunding Ihr Geld verloren, genaueres weiss ich darüber aber nicht.
                    Nun hab ich selbst danach gegoogelt und weiss es nun besser Habe noch bei keinem Crowdfunding mitgemacht.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: XC Tracer

                      Hi All,

                      I had my first flights with a prototype XC Tracer over the Easter weekend, and it's fantastic. The immediate feedback makes it much easier to core thermals. With pressure-only varios there's a disconnect between what you feel and the response from the vario. With the XC Tracer the audio corresponds exactly to what you feel, as you feel it. Simply put, I'm convinced!

                      For IGC logging, I've been working on the software and have it working well, including digital signatures (G-records) in a test environment. The device delivered in a couple of months to the "First production batch" supporters will record IGC files.

                      Koni will publish a "blessed" firmware that will produce "officially" signed IGC files, but - if you want to play around with the software - then you'll be able to plug in your own signing code. As the code will be open source, if you contribute improvements then these can be merged into the official version to the benefit of all.

                      It's worth underlining that the XC Tracer works today, and the purpose of the IndieGoGo campaign is to raise the funds required to be able to manufacture it. You'll get:
                      - the best vario for coring thermals
                      - a logger that saves over 5000 hours of IGC files at 5Hz
                      - weight 56g (prototype)
                      - 10 hours battery life (an updated firmware that further improves battery life is in the pipeline)
                      - compatibility with your favourite flying applications (a friend used it with XC Track today)
                      - a vario that recharges from a micro-USB adapter, just like your phone
                      - future firmware updates that further improve the performance of your vario

                      Please do support this project. I'd also like to add that Koni has assembled a team of people to make the XC Tracer, including folk working on the mechanics, the software, the clever algorithms that combine the accelerometer and the pressure sensor, and of course a number of top XC pilots to tune to device based on real flight experience. Personally, I'm convinced that this is the future of the vario. It just needs your support to make it happen.

                      Advanced flight instrument for XC flights. Vario, IGC datalogger, BLE connection to iOS / Android. | Check out 'XC Tracer' on Indiegogo.


                      Tom
                      Ich reposte mal ein Post von Tom Payne aus dem pgforum. Tom Payne ist auch im Entwickler Team und schreibt die Software um IGC Dateien mit G-Record zu erzeugen. Das Gerät wird bei der Auslieferung IGC schreiben können, somit ist ein weiterer Punkt auf der ToDo Liste abgehakt :-)

                      Kommentar


                        #26
                        XC Tracer / Update

                        In den letzten Wochen sind weitere Prototypen von XC Tracer hergestellt und an App Developer und Alpha Tester verschickt worden. Ein Alpha Tester wollte den Prototypen gleich behalten und nicht mehr hergeben...

                        XC Tracer ist nun kompatibel mit den folgenden Apps:

                        FlyMe / http://xcglobe.com/flyme/ für Android
                        Thermgeek / https://itunes.apple.com/us/app/ther...410177191?mtDd / für iOS
                        Chillout / https://itunes.apple.com/ch/app/chil...596651872?mt=8 für iOS

                        Eine weitere App ist schon fast fertig, weitere Apps sind in Vorbereitung, und nächste Woche wird ein weiterer App Entwickler einen XC Tracer Prototypen erhalten.

                        Des weiteren wird es Konfigurationsmöglichkeiten geben so dass anstelle vom XCTRC Datastring ein anderer, schon bekannter Datastring über BLE gesendet werden kann. Selber verwende ich XC Soar auf einem Kobo Mini mit eingebautem BLE Modul, und GPGGA und GPRMC Datastrings werden über BLE auf das Kobo übertragen.

                        Der IGC Data Logger ist soweit auch schon fertig, programmiert von Tom Payne. Der Logger läuft in einer Testumgebung und wird in den nächsten Wochen auf den XC Tracer portiert.

                        Ein neuer Sensor Data Fusion Algorithmus ist auch entwickelt worden. Habe heute einen Testflug mit einem Tandem gemacht, dabei war ein XC Tracer am Bein des Passagiers befestigt:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150412130433-P1050932 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 166,2 KB
ID: 818156

                        Es war ganz einfach mit XC Tracer die Schläuche zu zentrieren. Da waren wohl einige Piloten mit Rennmaschinen erstaunt, wieso sich dieser Tandem nur sehr schwer hat abhängen lassen. Helft bitte mit dass die Crowdfunging Kampagne für XC Tracer ein Erfolg wird, ihr werdet viel Freude beim Fliegen mit dem XC Tracer haben.

                        XC Tracer kann nach wie vor bei Indiegogo vorbestellt werden: https://www.indiegogo.com/projects/xc-tracer/ Damit betreffend der Crowdfunging Kampagne keine Missverständnisse entstehen: Die Kampagne ist erst erfolgreich wenn mindestens 100 Stück verkauft werden. Falls diese Limite nicht erreicht wird, wird das Geld wieder zurück überwiesen. Bei einer erfolgreichen Kampagne werden die Fluginstrumente bei Hybrid SA in der Schweiz hergestellt. Infos zu Hybrid SA sind unter http://www.hybrid.ch/index.php@optio...9&lang=en.html zu finden.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: XC Tracer

                          Kann es sein, dass Ihr das Crowdfunding noch gar nicht über Facebook kommuniziert? Das wäre die wichtigste Plattform, um genügend Unterstützer zu finden.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: XC Tracer

                            Zitat von JN Beitrag anzeigen
                            Kann es sein, dass Ihr das Crowdfunding noch gar nicht über Facebook kommuniziert? Das wäre die wichtigste Plattform, um genügend Unterstützer zu finden.
                            Einfach in alle Paragliding Gruppen werfen!

                            Here we can discuss new wings, harness, tips anything related to paragliding, without fear of being shut or ridiculed by moderators or any other members. Please be kind to each other and think...


                            Welcome to the new PARAGLIDING FORUM Facebook Group! 100% For Pilots, 100% By Pilots! YOU NEED TO ANSWER QUESTIONS, BEFORE WE ADD YOU. This is a very international group. So please stick to...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: XC Tracer

                              104% erreicht :-)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: XC Tracer

                                Facebook Pushing. Geht doch :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X