- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XC Tracer

    Habs noch nicht installiert, habe die Vorversion und bin zufrieden. Auf das automatische abschalten nach 30 min kann ich verzichten und sehe dies eher als Problem wenn man nach der Zeit startet. Muss so nochmals kontrollieren obs noch läuft.

    Kommentar


      AW: XC Tracer

      Also finde die toneinstellung bei der neuesten version prima....besser als beim sniffer!
      War mir dort zu träge und beim nullschieber Bereich, das knacken zu leise!

      Kommentar


        AW: XC Tracer

        Funktioniert die Firmware bereits mit der Website zur Tonkinfiguration? Hatte den Sniffer immer aus da es mich nervte. Was hat sich den jetzt geändert in der Tonkonfiguration?

        Kommentar


          AW: XC Tracer

          Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
          Funktioniert die Firmware bereits mit der Website zur Tonkinfiguration? Hatte den Sniffer immer aus da es mich nervte. Was hat sich den jetzt geändert in der Tonkonfiguration?
          Ja funktioniert....,kopiere einfach die neue tonkonfiguration dort rein und schon siehste(hörste)wie der Unterschied ist!

          Kommentar


            AW: XC Tracer

            Mit der neuen Version von XCTrack kann man jetzt XC-Tracer über USB-OTG-Kabel koppeln. Ab jetzt fliege ich nur noch mit meinem eBook-Reader Icarus illumina.

            Kommentar


              AW: XC Tracer

              Läuft da Android drauf?
              Kann man XCTrack einfach so runterladen oder ist die Installation komplizierter?

              Kommentar


                AW: XC Tracer

                Ja, läuft mit Android. Hat aber erst nach Update Zugang zu Google Play Store, dazu gibt es einen Patch. Oder noch einfacher über den APK-Downloader auf der Icarus-Supportseite die Apk von XCTrack auf den PC laden und dann auf den Reader übertragen. Danach kann man XCTrack unter den Eigenschaften aktualisieren, man braucht also nicht Google Play Store. .
                Ich habe mir das XCTrack-Layout auf einem Tablet erstellt und abgespeichert (am Handy gehts auch) und die Config-Datei auf den Reader übertragen, weil das Einrichten auf dem Reader schwierig ist (wegen Genauigkeit und Trägheit des Displays).
                Jetzt muss ich es noch beim Fliegen testen aber fürs Erste schaut es sehr gut aus.

                Kommentar


                  AW: XC Tracer

                  Habe für Erfahrungen hierzu einen Thread eröffnet. Ist bestimmt ein gutes Thema.

                  Kommentar


                    Coupe Icare / XC Tracer & XC Tracer Mini

                    XC Tracer wird mit einem Stand an der Coupe Icare vertreten sein. Während der Coupe Icare gibt es einen Discount von 10% auf allen Varios von XC Tracer. Der Rabatt gilt sowohl für Käufe an der Coupe Icare als auch für alle Online Bestellungen vom 22.-25. September 2016.

                    XC Tracer und XC Tracer Mini sind beide ab Lager lieferbar.

                    Kommentar


                      AW: XC Tracer

                      Gibt es schon irgendwelche Informationen dazu, wann die "FreeFlight" App den XC Tracer unterstützen wird, oder muss man die Hoffnung aufgeben?

                      Gruß H.
                      Einfach immer weiter Mails an den Support von Freeflight schreiben, damit sie merken, dass man bei dem Preis auch entsprechenden Support und Modernisierung erwartet.

                      Kommentar


                        AW: XC Tracer

                        Hallo
                        Ist es dem XCTracer egal, wie man ihn montiert, oder muss die flache Seite zwingend unten sein? Ich möchte meinen hochkant in eine Seitentasche legen.
                        Danke Wolfgang
                        Zuletzt geändert von flugdrache; 13.11.2016, 13:16.

                        Kommentar


                          AW: XC Tracer

                          Ich habs gerade mal ausprobiert, es funktioniert auch hochkant.
                          Allerdings sollte es nicht stark während des Flugs hin- und hergekippt werden, da kommt das Gyroskop durcheinander (soweit ich weiß).
                          Am besten, du fragst Koni nochmal.

                          Und in einer Seitentasche könnte es sein, dass der GPS-Empfang nicht so gut ist, wenn man eine Himmelsrichtung mit dem Körper abdeckt.

                          Kommentar


                            AW: XC Tracer

                            Danke für deinen Test.Wolfgang

                            Kommentar


                              AW: XC Tracer

                              Zitat von Maka Beitrag anzeigen
                              Allerdings sollte es nicht stark während des Flugs hin- und hergekippt werden, da kommt das Gyroskop durcheinander (soweit ich weiß).
                              Also Wingover, gehen dann nicht oder...

                              Gruß

                              Kommentar


                                AW: XC Tracer

                                Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                                Also Wingover, gehen dann nicht oder...

                                Gruß
                                Wingover gehen schon, aber das XC Tracer wird dabei etwas unorthodox piepen. Beruhigt sich danach aber wieder.
                                Allerdings kenne ich keinen Piloten, der beim Wingovern aufs Vario lauschen muss ;-)
                                Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                                [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X