- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XC Tracer

    Zitat von code5 Beitrag anzeigen
    Nur um sicher zu gehen, passen noch alle Einstellungen?
    Siehe hier: https://www.xctracer.com/de/20/62/?oid=1896&lang=de
    Alles ausprobiert - zeigt immer noch an "keine Daten" hab gehofft
    logOnlyWhenFlying=no
    autoFlightDetection=no
    bringt eine Lösung - auch nichts...

    Kommentar


      AW: XC Tracer

      Zitat von gleitschirmroli Beitrag anzeigen
      Alles ausprobiert - zeigt immer noch an "keine Daten" hab gehofft
      logOnlyWhenFlying=no
      autoFlightDetection=no
      bringt eine Lösung - auch nichts...
      Geschafft, funzt wieder auch mit R05. Alles abgeräumt, Gerät aufgeschraubt, Hardware-Reset gemacht und alles neu installiert - und es funktioniert.
      Das man doch mit der Holzhacker-Methode dahinter muss...

      Kommentar


        AW: XC Tracer

        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
        Bin gespannt wie viel Zeit du brauchst um auf dem Boden der Tatsachen zu kommen?

        Ich hab bis jetzt noch nie einen 6h Flug gehabt.
        Na dann hatte ich wohl bisher Glück.




        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          AW: XC Tracer vs Fairhaven Micro Alti Plus

          Zitat von Marmota Beitrag anzeigen
          Bernhard:

          Ich konnte das XC Tracer am Boden gegen ein Bluefly vergleichen. Beim Anheben ist das Bluefly nur ein Wimpernschlag langsamer. Aber es piepst bei einem Heber von 1m noch etwa 1.5 Sekunden nach, während das XCT wirklich nur während der Höhenänderung piepst. Leider konnte ich noch nie ein Bluefly fliegen, auf jeden Fall auch ein sehr interessantes Gerät!
          .
          Habe noch mal tief gekramt

          Gibt es Vergleiche > zum Fairhaven Micro Alti Plus < bezüglich Empfindlichkeit.

          PARAGLIDING VARIO ALTIMETER


          LG Conny
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: XC Tracer

            Das FAirhaven ist natürlich nicht so empfindlich wie der XCTracer, kann es ja auch nicht sein.

            Es funktioniert aber gut und tut seinen Job anstandslos.

            Kommentar


              AW: XC Tracer

              Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
              Das FAirhaven ist natürlich nicht so empfindlich wie der XCTracer, kann es ja auch nicht sein.

              Es funktioniert aber gut und tut seinen Job anstandslos.

              http://de.free.aero/contentsHTML/win...e2017/?page=34
              .
              Danke für Info. Hattest Du einen direkten Vergleich gemacht.

              LG Conny
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: XC Tracer

                Puh, bin endlich mit mit diesem BlauZahn einen Schritt weiter. (Ist ja gar nicht so einfach, tatsächlich ein HM-10 zu bekommen! Das jetzige ist auch keines, scheint aber trotzdem zu funktionieren...)

                ABER: wer ist "iron man"?

                Kommentar


                  AW: XC Tracer

                  In der letzten Folge hieß das Thema Bluetooth mit dem günstigen HC-05-Breakout-Board, das auf der Bluetooth-Version 2.0 basiert. In der neuen Folge geht es unter anderem um Bluetooth 4.x Low Energy und das Breakout-Board HM-10.


                  Gruß Conny
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    AW: XC Tracer

                    so so ...

                    *****

                    HILFE: seltsames Kobo-Verhalten wenn paired!?
                    Das BT-Modul ist nun an einer Seriellen des Kobo (Touch). Es hat eine LED, so dass ich sehe, dass es Strom hat und nach einem Partner sucht. Das pairing mit dem XC-Tracer geht schnell, das zeigt die LED.
                    Aber ab diesem Zeitpunkt reagiert der touch screen des Kobo dann auf nix mehr. ö_Ö Auf den power-Schiebeschalter reagiert es noch, ist also nich völlig weg. Der touch screen bleibt taub, auch wenn der XC-Tracer dann wieder aus ist. Ein reset hilft ... bis der XC-Tracer und das BLE-Modul wieder Kontakt bekommen.
                    TX des Moduls ist an RX des Kobo (so sollte es wohl sein!? kleiner Test TX an TX bringt zwar kein eifrieren, aber auch keine Daten).

                    Hat dazu jemand einen Tipp, eine Idee?
                    Es gäbe wohl noch eine andere Serielle - daran hatte ich mal nur eine Buchse (nur!) und dann ging ein Streifen des touch screen nicht mehr. Seit die Buchse wieder weg ist, ist alles wie vorher.

                    Ein Tipp wäre klasse!!!

                    UPDATE:
                    Die Ursache ist gefunden, allein eine Lösung leider nicht in Sicht: im Betrieb (also sobald die Verbindung zum XC-Tracer steht) zieht das BT-Modul so viel Strom, dass dem Kobo die Spannung zusammenbricht. :/
                    Zuletzt geändert von kaba; 05.08.2017, 23:49. Grund: update

                    Kommentar


                      AW: XC Tracer

                      Halllo

                      Ich habe beim Tracer als String "BLE string LXWP0" eingestellt. Wenn ich XCTRACER eingestellt hatte, bemerkte ich nach einiger Zeit, dass das Display nur mehr ganz träge oder garnicht reagierte.
                      Ich habe die XCSoar Version drauf, nicht die von Redhat, die hat bei meinem Touch auch nicht funktioniert. Ob das Display reagierte, wenn ich den XCTRACER ausgeschalten habe, kann ich mich nicht mehr erinnern.

                      mfg Wolfgang

                      Kommentar


                        AW: XC Tracer

                        Ich hab zwei Dateien auf dem Gerät :

                        xc_Tracer_II.odt und
                        xc_Tracer_II.txt


                        In welcher dieser Dateien muß ich meine Einstellungsänderungen vornehmen ?

                        Viele Grüße

                        Michael C.

                        Kommentar


                          AW: XC Tracer

                          Ich habe nur die .txt
                          Gruß Wolfgang

                          Kommentar


                            AW: XC Tracer

                            Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                            Ich hab zwei Dateien auf dem Gerät :

                            xc_Tracer_II.odt und
                            xc_Tracer_II.txt
                            Die odt hast Du mit grösster Wahrscheinlichkeit selbst erzeugt, indem Du die txt geöffnet hast und dann mit falscher Dateinamenerweiterung durch OpenOffice o.ä. gespeichert wurde.
                            Für sowas sollte man eigentlich Notepad (Windows) oder TextEdit (OSX) nutzen, wenn man keinen gescheiten Code-Editor installiert hat.
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar


                              AW: XC Tracer

                              Hallo Forum,

                              der XC Tracer schaltet sich nach meiner Messung nach 30 min aus wenn man ihn nicht bewegt. Ich möchte gerne die Zeit verlängern, da ich angekommen am Startplatz meistens den Tracer sofort einschalte. Wenn dann das Parawaiting etwas länger dauert, schaltet er sich wieder aus. Mit ist schon passiert das der Tracer beim Starten ausgeschaltet war.

                              Ich habe keinen passenden Parameter in der XC_TRACER.txt gefunden, aber vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit?

                              Danke vorab,
                              Olli
                              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                              Kommentar


                                AW: XC Tracer

                                Gibt leider keine Abhilfe. Mich nervt das auch mal immer wieder, weil das Ausschalten oft genau beim Warten auf eine Ablösung passiert.

                                Wenn man die Länge des "Countdowns" schon nicht verändern kann, wäre es zumindest sinnvoll, ihn bei Bewegungen (solchen die beim Rumlaufen am Startplatz entstehen), wieder auf die 30 Minuten zurückzusetzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X