- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XC Tracer

    Ich hab das XC Tracer jetzt seit zwei Jahren. Bin da eigentlich sehr zufrieden mit was Ansprechverhalten und Einstellmöglichkeiten vom Ton angeht.

    Nur leider ist mir das Vario schon zweimal komplett ausgestiegen. Das erste Mal hat es sich nach 30 Minuten immer abgeschaltet.
    In die Schweiz geschickt dann lief es wieder. Beim zweiten Mal das gleiche. In die Schweiz geschickt dann lief es wieder.
    Jetzt nach ein paar Flügen, Dauerpiepston nach dem abheben, oder es fährt gar nicht erst hoch.

    Hab heute die R06 installiert. Jetzt ist mir aufgefallen die Speicherkarte hat 7,38 gb und ist nur noch 8,15 mb freier Speicher obwohl kein Flug oder Bedienungsanleitungen drauf sind.
    Ausserdem zeigt der Explorer Änderungsdatum 01.01.2000 an. Habt ihr das auch? Ist die Karte defekt. Mag es jetzt nicht schon wieder in die Schweiz schicken.
    Kann mir da wer helfen?
    ... Ingo

    Kommentar


      AW: XC Tracer

      @Ingo: Das liest sich nach defekter Speicherkarte. Würde es mit sichern des Inhalts, neu formatieren (FAT32) mit anschließendem Restore versuchen. Oder mit einer anderen SD Karte probieren.

      @Tobi: Mein XCTracer ist knapp drei Jahre alt und hält ca. 8 Std. Neu waren es 1-2 Std. mehr.

      Hier nochmal wie man ein abgeschossenes XCTracer wieder neu aufsetzt.
      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        AW: XC Tracer

        Koni hat mir erklärt, dass die FW RC06 wieder von der Homepage genommen wird.
        Warum? - die kleinen Änderungen im Logger bringen wohl nicht das gewünschte Ergebnis bzw. machen keinen Unterschied.

        @thermann: Danke für deine Rückmeldung bezüglich der Akkudauer.
        Zuletzt geändert von TobiMuc; 17.07.2018, 09:42.

        Kommentar


          AW: XC Tracer

          ... Jetzt ist mir aufgefallen die Speicherkarte hat 7,38 gb und ist nur noch 8,15 mb freier Speicher obwohl kein Flug oder Bedienungsanleitungen drauf sind.
          Kann mir da wer helfen?
          ... Ingo


          Thermann
          AW: XC Tracer
          @Ingo: Das liest sich nach defekter Speicherkarte. Würde es mit sichern des Inhalts, neu formatieren (FAT32) mit anschließendem Restore versuchen. Oder mit einer anderen SD Karte probieren.



          Hallo Thermann
          Hab gestern mal alles von der Karte gelöscht, das noch ein Rest von 8 MB frei war. Hat dann wieder einwandrei funktioniert und den Flug heute aufgezeichnet.
          Hab dann heute Abend die 8 GB Karte formatiert und die Textdatei wieder aufgespielt.
          Einmal durchs Dorf geradelt, scheint wieder zu funktionieren.

          Weis zwar nicht warum die 8GB Karte plötzlich voll war, werd es mal weiter beobachten.

          Vielen Dank für die Lösung des Problems.
          Zuletzt geändert von Ingo Kallmeyer; 18.07.2018, 20:48.

          Kommentar


            AW: XC Tracer

            @ ingo jetzt habe ich endlich raus wieso nur drei flüge getrackt würden bei mir... ein ganz kommisches geschehen 7.89 MB frei von 7,89 Gb ich habe es ebenfals die beiden txt datein kurz zwischengespeichert auf dem desktop speicherkarte gelöscht und dann wie hermann klein mit ( FAT32) formatiert und dann wieder die txt datein draufgezogen jetzt wieder alles in ordnung 7.89 gb
            frei

            danke an hermann klein & ingo kallmeyer
            Zuletzt geändert von Pascal1562; 26.07.2018, 12:16.

            Kommentar

            Lädt...
            X