- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XC Tracer

    Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Danke Hermann ... das klappt jetzt schon mal.

    Jetzt ist noch das problem mit der Firmware.
    Ich kann die aktuelle Version R05 auf die Speicherkarte ziehen, aber weiter funktioniert es nicht.
    Ich hab das gleiche problem - lt. anleitung funktioniert das bei mir nicht - kann aber auch am apple imac liegen - hatte noch keine zeit, das am PC zu testen

    Kommentar


      AW: XC Tracer

      OK, ich habs.

      Man kann von der XCTracer-Seite nicht direkt per Drag and Drop die .bin-Datei rüberziehen.
      Dann wird nur eine Verknüpfung erstellt.

      Ich musste erst diese Datei runterladen und diese dann auf die Speicherkarte ziehen.
      Dann hat alles wie beschrieben funktioniert.

      Kommentar


        AW: XC Tracer

        SW Update auf R05 funktionierte bei mir so:

        1. XCtracer mit PC verbinden und USB Modus starten.
        2. XC_TRACER.TXT sichern (z.B. als *.OLD abspeichern) da es überschrieben wird.
        3. In XC_TRACER.TXT reset=yes setzen und abspeichern
        4. *R05.BIN auf XCTracer kopieren
        5. Knopf kurz drücken und ein paar Sekunden das Gepiepse anhören bis XCTracer wieder im USB Modus ist(schnell blinkende gelbe LED).
        6. Abstecken und wie immer einschalten. Wenn XCTracer sich betriebsbereit meldet ist das Update fertig, allerdings eine neue XC_TRACER.TXT angelegt.
        7. Jetzt nochmal im USB Modus verbinden und XC_TRACER.TXT mit den früheren Parametern ergänzen. Fertig.
        NOVA Team Pilot

        Kommentar


          AW: XC Tracer

          Hi, kurze Frage. Wird der XC Tracer 1 nicht mehr hergestellt?

          Kommentar


            AW: XC Tracer

            Hallo, nach nun gut 18 Monaten Gebrauch meines XCT, muss ich feststellen, dass der Akku nur noch 5 statt 10 Stunden (Herstellerangabe) bei voller Lautstärke und Bluetoothverbindung hält.
            Was sind so eure Erfahrungen bezüglich der Akkulaufzeit?
            Zuletzt geändert von TobiMuc; 03.11.2017, 08:32.

            Kommentar


              AW: XC Tracer

              Zitat von gleitschirmroli Beitrag anzeigen
              Geschafft, funzt wieder auch mit R05. Alles abgeräumt, Gerät aufgeschraubt, Hardware-Reset gemacht und alles neu installiert - und es funktioniert.
              Das man doch mit der Holzhacker-Methode dahinter muss...
              Hi,
              ich bin inzwischen soweit, dass ich das auch probieren muss/will.
              Mein Tracer verhält sich vergleichbar.
              Wie geht den der HW-Reset?

              Danke & Gruß
              Martin
              Zuletzt geändert von mwesterm; 09.04.2018, 07:40.

              Kommentar


                AW: XC Tracer

                Hallo zusammen

                Ich verwende den XC Tracer mit XC Track und einem Lenovo Tablet. Ich habe nun das Problem, dass der XC Tracer ziemlich lange hat, bis der GPS Empfang im XC Track steht, bis zu 7min., auch bei absolut wolkenfreiem Himmel. Nach dem Einschalten liegt der XC Tracer immer auf dem Cockpit, waagrecht mit dem roten Knopf nach oben. Manchmal muss ich ihn nach einigen Minuten nochmal aus- und wieder einschalten, bis ich GPS Empfang habe. Die Bluetooth Verbindung mit dem Tablet funktioniert immer sofort, nur die GPS Verbindung macht Mühe. Wenn die Verbindung mal steht, funktioniert alles einwandfrei.

                Habe den XC Tracer seit rund 2 Jahren, aktuelles Update ist drauf. Letzte Saison war das nicht so, da hatte ich innerhalb von max. 1min. GPS Empfang.

                Hat jemand das gleiche Problem oder schon davon gehört oder noch besser....eine Lösung dafür?

                Gruss und Dank

                Many



                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                In god we trust - the rest pays cash!!!

                Kommentar


                  AW: XC Tracer

                  Zitat von lukethong Beitrag anzeigen
                  Ich verwende den XC Tracer mit XC Track und einem Lenovo Tablet.
                  Hat jemand das gleiche Problem oder schon davon gehört oder noch besser....eine Lösung dafür?
                  Ich habe dieses Kombi und die Lösung ist einfach.

                  1. Tracer zuerst einschalten
                  2. Tablet hochfahren

                  alles andere bringt Probleme. Liegt am Tablet BT-Modul !

                  Michael

                  Kommentar


                    AW: XC Tracer

                    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                    Ich habe dieses Kombi und die Lösung ist einfach.

                    1. Tracer zuerst einschalten
                    2. Tablet hochfahren

                    alles andere bringt Probleme. Liegt am Tablet BT-Modul !

                    Michael
                    Danke Michael, probiere ich mal aus.

                    LG Many




                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    In god we trust - the rest pays cash!!!

                    Kommentar


                      XC Tracer Update RC06 fehlgeschlagen

                      Habe mir eben die RC06 auf die SD Karte kopiert und dabei den XCT geschossen. Beim Einschalten kommen nur noch 2 kurze Piepser, dann blinkt die Orangene LED 4-5 mal, bleibt dann 4 Sekunden dauerhaft an und der XCT ist wieder aus. Hat jemand eine Idee, wie ich den alten Firmware Stand wieder herstellen kann?

                      Kommentar


                        AW: XC Tracer

                        Troubleshooting
                        Falls es sehr selten einmal vorkommt, dass der XC Tracer nicht mehr reagiert / funktioniert, kann
                        ein Reset gemacht werden, indem der rote Knopf für ungefähr eine Minute lang gedrückt wird.
                        Dadurch wird die Stromversorgung unterbrochen. Danach den XC Tracer durch Drücken des roten
                        Knopfes im Flugmodus einschalten, das Vario wird dann wieder einwandfrei funktionieren.

                        _____________________

                        Greetz Hilde

                        Kommentar


                          AW: XC Tracer

                          Finde, dass interessant da die FW RC06 nie auf der Homepage publik gemacht wurde. Auf der Downloadsite ist er jedoch verfügbar.
                          Welche Änderungen bringt die FW RC06?

                          Kommentar


                            AW: XC Tracer

                            Die 06 hätte ich mir besser sparen sollen.
                            Changelog: R06: Small bug fixed in IGC / KML logger.

                            Ohne Not abgeschossen. Die Minute auf der roten Taste bringt leider auch keine Änderung - trotzdem Danke für den Hinweis. Hatte ich allerdings schon im Manual gelesen und versucht.

                            Kommentar


                              AW: XC Tracer

                              RC06 Problem gelöst:
                              Habe die RC05 auf die SD Karte kopiert, den XCT an den PC angeschlossen und dann die rote Taste betätigt. Daraufhin hektisches Blinken und Piepsen und schließlich wieder ein funktionsfähiger Stand mit der RC05.
                              Muss ich doch keinen neuen kaufen

                              Kommentar


                                AW: XC Tracer

                                Kann jemand zum Vergleich mal bitte seine Akkudauer nennen.
                                Mit piepen, IGC und Bluetooth habe ich selbst keine 4 Stunden bei voller Aufladung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X