- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XC Tracer

    Gelöscht.........
    Zuletzt geändert von TobiMuc; 22.04.2017, 03:43.

    Kommentar


      AW: XC Tracer

      Warum Downgrade... habe die R05 drauf gespielt und dahoam einen Test mit XC Track gemacht ob alles so läuft wie es soll. Heute beim Flug sind mir die Tonsettings etwas träge vorgekommen, obwohl ich die alten Settings wieder in das File kopiert habe. Auch funzte die Datenübertragung zu XC Track nicht.

      Vielleicht habe ich was falsch gemacht! aber das möchte ich jetzt eben mit der alten Firmware testen.

      reset=yes, ja wurde gemacht :-)

      Kommentar


        AW: XC Tracer

        Zitat von KoniS Beitrag anzeigen
        @mwesterm: IGC Files sind ungültig wenn der Inhalt der Datei abgeändert wird. Deshalb immer die originalen IGC Dateien von XC Tracer hochladen.
        Mail mir bitte eine oder zwei IGC Dateien die ungültig sind.
        Hallo Koni,


        hab ich auch genau so gemacht.
        Ich hab die eine PM geschickt mit ein paar IGC-Files.

        Danke.

        Gruß
        Martin

        PS: Das mit dem zurücksetzten der Toneinstellung beim Release-Wechsel auf R05 habe ich auch erst in der Luft gemerkt

        Kommentar


          AW: XC Tracer

          Downgrade auf R04 und alles ist wieder so wie es sein sollte. Der Varioton ist auch i.o. und die Datenübertragung zu XC Track funzt sofort wieder.

          Ja, ich habe bei R05 reset=yes
          Ja, ich habe die Tonsettings der R04 übernommen und Dämpfungsfaktor war 0.

          Kommentar


            AW: XC Tracer

            Falls es jemand interessiert: die G-Records sind OK. Irgendwas auf dem Weg XC Tracer -> Paraflightbook -> xc.dhv.de hat nicht geklappt, wenn ich die IGCs direkt hochlade funktioniert es problemlos.
            Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe, aber ich werde es nochmal evaluieren.

            Gruß
            Martin

            Kommentar


              AW: XC Tracer

              Hast Du vielleicht einen Umlaut in Deinen DHV-Anmeldedaten? Die Webschnittstelle beim DHV scheint damit derzeit ein Problem zu haben, das haben schon einige Softwareentwickler zu spüren bekommen.

              CU
              Shoulders

              Echte Vögel kotzen nicht!
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: XC Tracer

                Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                Downgrade auf R04 und alles ist wieder so wie es sein sollte. Der Varioton ist auch i.o. und die Datenübertragung zu XC Track funzt sofort wieder.

                Ja, ich habe bei R05 reset=yes
                Ja, ich habe die Tonsettings der R04 übernommen und Dämpfungsfaktor war 0.
                Hi, habe ebenfalls die R05 so aufgespielt wie auch schon problemlos die vorherigen mit anschließender Übernahme meiner alten Settings und kurzem Flugmodus im Büro.
                Nun gestern zu meinem Erstaunen beim ersten Flug mit R05 wurden die Settings wieder überschrieben.
                Die Tonsettings sowie das Protokoll. Das führte bei dem gestrigen guten Flugtag zu Ärger - bemerkte das Problem erst im Flug. Bedingt durch das veränderte Protokoll hatte ich kein GPS auf meinem Anzeigegerät.

                Werde in Zukunft alle Firmwareupdates im Auto nochmals testen.

                Das mit den verschiedensten möglichen Protokollen und Einstellungen ist zwar gut, jedoch wäre es perfekt, diese auch über eine Bluetooth+App am Smartphone einstellen zu können. Als Best-Practise, BlueFly Vario.

                CU Tobi

                Kommentar


                  xc tracer 2 + Note 3 Bluetooth Problem

                  Ich nutze das xc tracer 2 mit einem Note 3 und xc track. Während des Fluges geht immer wieder die Verbindung verloren. Dann hilft nur xc Track neu zu starten. So geht natürlich der Log verloren. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung? Danke schonmal.

                  Kommentar


                    AW: XC Tracer

                    Wenn ich das richtig verstanden habe, zeichnet doch das XC tracer intern einen igc-file auf. Damit kann ich es doch auch ohne Anschluß an ein Kobo oder Smartphone als Backup-Aufzeichnungsgerät verwenden . Oder habe ich da was falsch verstanden ?

                    Viele Grüße

                    Michael C.

                    Kommentar


                      AW: XC Tracer

                      Habe xc Track natürlich so konfiguriert daß es den externen GPS Sensor verwendet. So habe ich kein echtes Backup auf dem Handy. Aber schon während des Fluges ist es blöd wenn der Anfang des Tracks verloren geht, z.b. wg. Der dreiecksberechnung usw. Will ungern das interne GPS in xc track verwenden. Z.b. differieren Anzeige der Höhe im Flug und selbige im igc Track des tracers (Problem z.b. bei Luftraum )

                      Also nochmal die Frage ob jemand das oben beschriebene Problem kennt.
                      Zuletzt geändert von yogi; 02.06.2017, 20:01.

                      Kommentar


                        AW: XC Tracer

                        Servus Yogi,

                        Du meinst XC Track oder? Ich verwende XC Track mit dem XC Tracer II als externem GPS. Im Hintergrund hab ich "Fly Me" mit dem internen GPS (Smartphone) laufen. Das funktioniert gut, saugt aber halt mehr Akku. Ohne Akkupack hält mein S7 dann keine 8h durch. "SeeYou IGC Flight Recorder" müsste auch funktionieren, gibt auch sicher noch andere Apps, die mit dem internen GPS funktionieren.

                        Kurze Frage an Dich: bei mir dauerts immer ewig bis XC Track das extrene GPS Signal empfängt, manchmal muss ich alles wieder aus- und einschalten, sonst geht gar nix. Kennst du das auch und evtl. eine Lösung dafür?


                        VG Christian

                        Kommentar


                          über USB zum Kobo

                          Hallo!
                          Ich erinnere mich dunkel, dass man inzwischen den XCTracer auch via USB an (z.B.) einen Kobo koppeln kann; das würde ich mit meinem die Tage eintreffenden Kobo gerne tun.
                          Mag jemand, der besser den Überblick behalten hat als ich, mit dazu zwei Fragen beantworten?
                          1) Ab welcher SW-Version kann der XCTracer die Daten über USB herausgeben? (*)
                          Falls das die aktuelle ist...
                          2) Es gab hier Berichte zu Problemen mit der R05. Gab es auch Piloten, bei denen das Update problemlos lief, oder ist es ein systematisches Problem?

                          Cheers, Kai

                          (*) Bzw., noch besser: gibt es irgendwo fortlaufende release notes zu den SW-Versionen?

                          Kommentar


                            AW: über USB zum Kobo

                            Zitat von kaba Beitrag anzeigen
                            1) Ab welcher SW-Version kann der XCTracer die Daten über USB herausgeben? (*)
                            [...]
                            (*) Bzw., noch besser: gibt es irgendwo fortlaufende release notes zu den SW-Versionen?
                            OK, wer suchen&lesen kann ist doch im Vorteil - sorry für die voreilige Frage.
                            Ab R04 soll's wohl gehen.

                            Kommentar


                              AW: XC Tracer

                              Jetzt hab ich also R05 aufgespielt und das hat im Flug auch ganz gut funktioniert.
                              Nun wollte ich mal wieder meinen Kobo anschliessen (hat über USB-OTG prima geklappt) und jetzt erscheint im XC Soar "keine Daten".
                              Kennt jemand das Problem? und hat vielleicht eine Lösung, bevor ich ein downgrade machen muss.

                              Kommentar


                                AW: XC Tracer

                                Zitat von gleitschirmroli Beitrag anzeigen
                                Jetzt hab ich also R05 aufgespielt und das hat im Flug auch ganz gut funktioniert.
                                Nun wollte ich mal wieder meinen Kobo anschliessen (hat über USB-OTG prima geklappt) und jetzt erscheint im XC Soar "keine Daten".
                                Kennt jemand das Problem? und hat vielleicht eine Lösung, bevor ich ein downgrade machen muss.
                                Nur um sicher zu gehen, passen noch alle Einstellungen?
                                Siehe hier: https://www.xctracer.com/de/20/62/?oid=1896&lang=de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X