- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34 42 43 44
Ergebnis 646 bis 653 von 653

Thema: XC Tracer

DHV-Mitglied Avatar von THR

AW: XC Tracer

Zitat Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Wochen habe ich ihn mal am Landeplatz darauf angesprochen. Es würde nicht gehen, da er ein paar kommerzielle Bestandteile in der Firmware verwenden würde.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man mit der Firmware im Quellcode der XCTracer recht einfach klonen kann, denn die Hardware ist ja nichts Besonderes.
    Na ja, die HW des Tracer ist zwar "im Prinzip" recht überschaubar. Aber sowas produktionsreif zu machen, inklusive der Gehäuse, dann Materialeinkauf und eine Nullserie auflegen, etc. pp. kostet schon eine Stange Geld und war damals sicherlich kein unbeträchtliches finanzielles Risiko. Deshalb ja wohl auch das Indiegogo Crowd Funding.

Aber zu Erinnerung hier nochmal Orginialzitat Koni:

"But it get's even better. XC Tracer is Arduino compatible, and once the campaign has been successfully funded then the code will be made open source. If you want to program a better data fusion algorithm, or if you want to log different data on the SD card, or if you have another idea than to use XC Tracer for flying, then just adapt the software according to your needs. "
    Koni hat also nicht nur genau gewusst, auf was er sich da einlässt -- er hat es regelrecht zur Geschäftsgrundlage des Crowd Funding gemacht. Und nun liefert er nicht, was er versprochen hat.

DHV-Mitglied

Versteh mich nicht falsch, ich möchte die derzeitige Situation nicht rechtfertigen.

Ich bin eigentlich auch daran interessiert, dass eingehalten wird, was mal ursprünglich angekündigt war.
    Mir fallen da einige Erweiterungen ein, die ich gerne hätte, und notfalls selbst einbauen würde.
    Stefan

Registrierter Benutzer

Kopplungsproblem

Hallo zusammen

Ich bekomme den XCTracer nicht mit meinem Samsung Galaxy A5 (2016) verbunden.
    Das Handy findet den XCTracer zwar über Bluetooth, aber beim koppeln funktionieren die Codes 1234 und 0000 nicht.
    Ich möchte den XCTracer mit FlyMe nutzen.

Außerdem bekomme ich die neuste Firmware nicht installiert.

Firmware ist R03.

Kann mir jemand helfen?

DHV-Mitglied Avatar von Thermann

Der Pin für XCTracer ist 000000 (sechs mal die Null).
    NOVA Team Pilot

Registrierter Benutzer

Danke Hermann ... das klappt jetzt schon mal.

Jetzt ist noch das problem mit der Firmware.
    Ich kann die aktuelle Version R05 auf die Speicherkarte ziehen, aber weiter funktioniert es nicht.

Registrierter Benutzer Avatar von _X1

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Danke Hermann ... das klappt jetzt schon mal.

Jetzt ist noch das problem mit der Firmware.
    Ich kann die aktuelle Version R05 auf die Speicherkarte ziehen, aber weiter funktioniert es nicht.
    Ich hab das gleiche problem - lt. anleitung funktioniert das bei mir nicht - kann aber auch am apple imac liegen - hatte noch keine zeit, das am PC zu testen

Registrierter Benutzer

OK, ich habs.

Man kann von der XCTracer-Seite nicht direkt per Drag and Drop die .bin-Datei rüberziehen.
    Dann wird nur eine Verknüpfung erstellt.

Ich musste erst diese Datei runterladen und diese dann auf die Speicherkarte ziehen.
    Dann hat alles wie beschrieben funktioniert.

DHV-Mitglied Avatar von Thermann

SW Update auf R05 funktionierte bei mir so:

1. XCtracer mit PC verbinden und USB Modus starten.
    2. XC_TRACER.TXT sichern (z.B. als *.OLD abspeichern) da es überschrieben wird.
    3. In XC_TRACER.TXT reset=yes setzen und abspeichern
    4. *R05.BIN auf XCTracer kopieren
    5. Knopf kurz drücken und ein paar Sekunden das Gepiepse anhören bis XCTracer wieder im USB Modus ist(schnell blinkende gelbe LED).
    6. Abstecken und wie immer einschalten. Wenn XCTracer sich betriebsbereit meldet ist das Update fertig, allerdings eine neue XC_TRACER.TXT angelegt.
    7. Jetzt nochmal im USB Modus verbinden und XC_TRACER.TXT mit den früheren Parametern ergänzen. Fertig.
    NOVA Team Pilot