- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flarm update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flarm update

    Eigentlich soll man dieses Monat sein Flarm updaten. Weiß schon jemand bis wann dieses Update kommen soll? Auf Flarm.com sind zwar Links für die Firware 6.0, aber die laufen ins Leere.

    Walter

    #2
    AW: Flarm update

    Hi. Am Sonntag gings noch. Vielleicht ist der Server in die Knie gegangen, wenn jetzt jeder das Update ziehen will. Sind ca. 30 MB für die EXE-Datei. Denke das Problem wird bald wieder gelöst sein.

    Gruss Marcus

    Kommentar


      #3
      AW: Flarm update

      Die Firmware mit Flarm Tool? Bei mir geht nur der Link auf >Download Firmware Version 6.00 für alle PowerFLARM Geräte<. Und der nützt wahrscheinlich nix mit dem Competino.

      Grüße

      Walter

      Kommentar


        #4
        AW: Flarm update

        Danke.


        Sent from my iPhone using Tapatalk

        Kommentar


          #5
          AW: Flarm update

          Derjenige der mit Bräuniger/Flytec FLARM fliegt sollte mal die Flarm-Firmware auf Version 6.06 aktualisieren! Könnte sonst ein Problem geben.

          Laut Flame Hompage

          muss die Firmware einmal im Jahr aktualisiert werden.
          Der einheitliche Update Zeitpunkt entfällt.


          Ob wir mit der alten Firmeware für Segelflieger sichtbar waren bzw. das FLARM überhaupt noch funktioniert habe ich nicht geprüft, jedoch ist auffällig, dass keine Segelflieger mehr angezeigt werden.
          Varios mit FLARM und der gleichen "alten" Firmware-Version haben sich erkannt.

          Wäre doch blöd mit Flarm zu fliegen und nicht erkannt/angezeigt zu werden :-(

          lg Hagen

          Kommentar


            #6
            AW: Flarm update

            Auf der FLARM Seite in den Verteiler eintragen, dann gibt´s eine Email sobald eine neue Version verfügbar ist. Hat zumindest die letzten Jahre immer geklappt.

            Kommentar


              #7
              AW: Flarm update

              Guter Hinweis mit der Benachrichtigung.

              Interessant wäre auch ob die Versionen zwingend gleich sein müssen oder 6.05 auch mit 6.06 kann.

              Wesentlich wichtiger scheint, dass man ein Update mindestens alle 12 Monate startet da sonst das Gerät die Funktion einstellt, wenn man der Flarm-Seit glaubt:

              "Jedes FLARM Gerät muss mindestens alle 12 Monate mit einer aktuellen Firmware aktualisiert werden, andernfalls wird es nicht funktionieren."

              Ich denke da werden einige den Punkt nicht auf ihrer Liste haben und denken das FLARM läuft doch. Leider ist das Verfallsdatum auf dem Vario nicht angezeigt :-(

              Kommentar


                #8
                AW: Flarm update

                wundere mich seit längerer Zeit, dass mein Compeo+ Flarm keine Segelflieger mehr anzeigt. Liegt möglicherweise daran, dass ich noch die Firmware 6.01 nutze und letztes Jahr das Update verpasst habe. Werde jetzt aber aus der Flarm-Update-Seite nicht schlau, um Fw 6.09 aufzuspielen. Es muss wohl Classic-Flarm gewählt werden, allerdings ist mir nicht klar welche Parameter im folgenden gewählt werden müssen, um die richtige cofig-Datei zu erstellen und wie man diese aufs Compeo bekommt. Die Flarm-Software scheint es für ClassicFlarm (für SD-Karten-Leser) nicht mehr zu geben bzw. funktioniert die alte Flarm-Software nur, um die alte Firmware erneut aufzuspielen. Oder habe ich durch das verpasste Update 2016 meine Flarmfähigkeit verwirkt ?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flarm update

                  hier die Anleitung von Flytec: https://drive.google.com/file/d/0Bzx...ew?usp=sharing

                  lg
                  Martin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flarm update

                    Hi Martin, diese Anleitung galt für 2015 und fw6.01, scheint aber jetzt nicht mehr zu funktionieren.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flarm update

                      ich habe damit gestern erfolgreich das update für Version 6.09 gemacht. Wo ist das Problem?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flarm update

                        Hat jetzt funktioniert, danke. Mein Fehler war, dass ich die Firmware für FLARM-Geräte mit SD-Kartenleser herunter geladen hatte, da ich davon ausging, dass Compeo mit SD-Karte darunter subsumiert ist. War jedoch falsch, man muss Firmware für Classic-FLARM ohne SD-Kartenleser herunter laden. Das FLARM-Configuration-Tool ist mit dabei. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
                        Der Link im PDF-Dokument funktioniert zwar nicht, aber auf flarm.com findet man unter Support / Firmware die entsprechende Software. Bin jetzt wieder auf 6.09 und freu mich auf die Segelflieger im Goms...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X