- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bassano

    Madam N. kann wirklich von Glück sprechen. Ich weiß nicht, wie das in Italien geregelt ist, aber gewerbliche Personenbeförderung ist mit vielen Auflagen und häufigen technischen Kontrollen in D verbunden.

    Ich bin mit ihr bisher immer nur hoch (und nicht runter) gefahren. Ob und wie gut sie Motor- und Fußbremse richtig einzusetzen weiß, kann ich deshalb nicht beurteilen. Wohl aber den Allgemeinzustand der Busse. Und das lässt eben gewisse Rückschlüsse zu.

    Ob die Dame sich der Verantwortung für viele Menschenleben eigentlich bewusst ist? Oder ihr Auftraggeber? Oder ob der Allgemeinplatz "Es muss immer erst was passieren" jetzt endlich zu Konsequenzen führt?

    Jedenfalls werde ich mir diese Shuttles beim nächsten Mal genauer ansehen... Ich könnte Frau N. ja fragen, wann das letzte Mal der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit und die richtige Spezifikation überprüft wurde... danach werde ich wohl auch impulsiv eine Stunde Spontan-Walkandfly anstreben . Mal sehen, ob ich den Vanille-Duftbaum am Innenspiegel vermissen werde.

    Kommentar


      #17
      AW: Bassano

      Wenn ich den Thread so lese, wundert's mich, dass ich die letzten 7 Jahre in Bassano - zugegebenermassen nur als letzte Ausweichmöglichkeit, wenn's sonst nirgends geht - überlebt habe

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #18
        AW: Bassano

        Heißt eigentlich N. nicht mehr Frau B.?

        Kommentar


          #19
          AW: Bassano

          Zitat von Uli Beitrag anzeigen
          Vielleicht sollte man die Busse auch einfach mal engmaschiger warten. Als ich vor 14Tagen dort war hat bei einem der Airpark Busse das Lenkrad extrem geschlagen, gerade auch beim Anbremsen und die Schiebetür ließ sich nur von außen öffnen. Von der Seite ist mir ein technischer Defekt durchaus plausibel .
          Hey fein wenn Du das machst!Bringst naechstesmal Werkzueg,Oel und Bremsbelaege mit und machst beim Beppi oben mal n´Service.Freut sich der Andreas sicher!
          Z

          Kommentar


            #20
            AW: Bassano

            Wer den Weg zum da Beppi einmal gefunden hat und nicht gerade fußkrank ist, wandert dort problemlos in ca. 1 Stunde hoch.
            Gleich nach der Kirche geht es von der Strasse rechts auf einen Waldweg, der Rest ist Intuition... Ich habe auch mehrere Versuche gebraucht, um den besten Weg zu finden. Am Ende kommt man rechts von der Falknerei an und hat die Gleitschirme am Himmel als Navigationshilfe zum letzten Weg Richtung Startplatz.
            Für Flieger mit schwerer Ausrüstung bietet sich an, einen der fahrenden Kollegen zu bitten, das Gerödel mit hoch zu nehmen und ohne Gepäck zu wandern. Ein Wechsel-T-Shirt ist allerdings empfehlenswert.
            Wer sich seinen Flug auf diese Weise erarbeitet, wird ihn noch mehr zu schätzen wissen!

            Kommentar


              #21
              AW: Bassano

              Zitat von zucki Beitrag anzeigen
              Hey fein wenn Du das machst!Bringst naechstesmal Werkzueg,Oel und Bremsbelaege mit und machst beim Beppi oben mal n´Service.Freut sich der Andreas sicher!
              Z
              wirst lachen, war mal eine Idee von mir wenn ich irgendwann mal meinen Job als KFZ-Meister an den Nagel hänge: Mit meinem Werkstattbus den Seelenverkäufern der Flugschulen hinterher fahren und die Fahrzeuge vor Ort reparieren. Bremsen Stahl auf Stahl, gerissene Bremsscheiben inkontinente Kühler und verglühte Kupplungen gehen immer....
              Zuletzt geändert von Uli; 23.03.2015, 20:05.
              Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

              Kommentar


                #22
                AW: Bassano

                :-))
                schon erstaunlich was hier alles so umgeht - vermutet wird.
                Ich saß zwar nicht im Bus aber die Info das die Bremse nicht ging hab ich von jemanden der drin saß.
                So das ich mal davon ausgehe das es keine Spekulation ist.
                Ich hab den Unfall als wir hoch gefahren sind gesehen und ich schließe aus das die Bremsen überlastet waren.
                Da es ganz oben ein paar 100 Meter nach dem los fahren passiert ist und ich mal davon ausgehe das auch bei
                aller schlechtester ` Bremserei ` die Bremsen so schnell nicht bis zum Versagen heiß werden können.
                Ist schon lustig was hier so abgeht ohne das die Schreiber den Unfall gesehen oder erlebt haben
                oder mit jemandem der`s gesehen hat gesprochen haben ....

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bassano

                  Zitat von regenbogenflieger Beitrag anzeigen
                  :-))
                  schon erstaunlich was hier alles so umgeht - vermutet wird.
                  Ich saß zwar nicht im Bus aber die Info das die Bremse nicht ging hab ich von jemanden der drin saß.
                  So das ich mal davon ausgehe das es keine Spekulation ist.
                  Ich hab den Unfall als wir hoch gefahren sind gesehen und ich schließe aus das die Bremsen überlastet waren.
                  Da es ganz oben ein paar 100 Meter nach dem los fahren passiert ist und ich mal davon ausgehe das auch bei
                  aller schlechtester ` Bremserei ` die Bremsen so schnell nicht bis zum Versagen heiß werden können.
                  Ist schon lustig was hier so abgeht ohne das die Schreiber den Unfall gesehen oder erlebt haben
                  oder mit jemandem der`s gesehen hat gesprochen haben ....
                  Dito, Herr Kollege

                  Der Sinn eines Forums ist unter anderem, Dinge zu erörtern und zu beleuchten. Es MUSS nicht immer wissenschaftlich hergehen...

                  Dass die Bassano-Rutschen aber technisch nicht das Gelbe vom Ei sind, ist ja wohl unbestritten.
                  Zuletzt geändert von Stabilo; 23.03.2015, 21:17.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Bassano

                    Hallo zusammen,
                    Folgende Informationen habe ich aus direkter Quelle:
                    "Fakt ist, die komplette Bremsanlage wurde im Januar erneuert und abgenommen. Der Drogen- und Alkoholtest war negativ. Unfallursache noch unklar."

                    Desweiteren saß im Bus nur die Fahrerin und KEINE Passagiere, der Bus war auf der letzten Runterfahrt.

                    Gruß Olle


                    Olle (Oliver)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Bassano

                      jetzt bin ich aber gespannt;-) oder hab ich eine ironische Bemerkung übesehen?
                      Zitat von olle Beitrag anzeigen
                      Desweiteren saß im Bus nur die Fahrerin und KEINE Passagiere, der Bus war auf der letzten Runterfahrt.

                      Gruß Olle


                      Olle (Oliver)
                      Zitat von regenbogenflieger Beitrag anzeigen
                      :-))
                      Ich saß zwar nicht im Bus aber die Info das die Bremse nicht ging hab ich von jemanden der drin saß.
                      So das ich mal davon ausgehe das es keine Spekulation ist.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Bassano

                        -> Schwarzfahrer überführt

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Bassano

                          Zitat von makro Beitrag anzeigen
                          -> Schwarzfahrer überführt
                          Schlimmer! Blinder Passagier! Wahrscheinlich hing dieser während der Fahrt zwischen Wasserkühler und Querlenker.

                          Neenee, meine Dame und Herren, da müsst Ihr mal was erklären! Hmm, mit dem Handy gefummelt und plötzlich sprang diese Kurve in die Straße? Okay, kann ja mal vorkommen. Manche Bäume machen das ja auch.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Bassano

                            Vielleicht unterstellen wir nicht immer gleich Unfähigkeit?
                            Nehmen wir doch mal an, wir säßen in einem Auto und fahren die Serpentinen bergab. Plötzlich stellen wir fest, daß die Bremsanlage versagt. Wäre es da vielleicht eine Lösung, den Wagen absichtlich an einem Hang o.ä. entlangschrappen zu lassen, um ihn zu bremsen? Und wenn das nicht geht oder ausreicht, vielleicht 90° in den Hang zu steuern? Um Schlimmeres zu verhindern?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Bassano

                              Na ja,

                              eigentlich ist es ja auch egal wie genau der Unfall passiert ist, oder. Hauptsache niemand ist verletzt. Und dass der Bus nicht mehr im besten Zustand war ist glaube ich auch unbestritten…

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Bassano

                                Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                                Vielleicht unterstellen wir nicht immer gleich Unfähigkeit?
                                Nehmen wir doch mal an, wir säßen in einem Auto und fahren die Serpentinen bergab. Plötzlich stellen wir fest, daß die Bremsanlage versagt. Wäre es da vielleicht eine Lösung, den Wagen absichtlich an einem Hang o.ä. entlangschrappen zu lassen, um ihn zu bremsen? Und wenn das nicht geht oder ausreicht, vielleicht 90° in den Hang zu steuern? Um Schlimmeres zu verhindern?
                                Mit der Handbremse kriegt man die Karre auch zum Stehen, wenn auch der Bremsweg deutlich länger wird...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X