- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flytec Connect 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Flytec Connect 1

    Zitat von Poison Beitrag anzeigen
    Es gibt neues(siehe HP) vom C-1 und das Update....
    Wer jetzt möchte kann die Software mit gestalten, Programmieren.

    Gruß
    Hier der Link: https://flytec.ch/de/geraete/gleitsc...ebersicht.html

    Da stehen auch Infos für alle Connect Besitzer, die nun günstig ein Oudie (uudii) erwerben wollen.

    Kommentar


      AW: Flytec Connect 1

      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
      mein personalisiertes Vario zu programmieren
      100% variabel ist ein Standardprodukt natürlich nie, aber mein Oudie4 lässt sich sehr gut personalisieren (so wie angeblich auch z.B. das C-Pilot Pro). Da würde ich stark vermuten, dass man als one-man-show bei weitem nicht so eine gute Qualität des Gerätes erreicht, wie ein Entwicklerteam mit jahrelanger Erfahrung. Wenn ich da alleine an die diversen Algorithmen z.B. Windstärke denke.

      Kommentar


        Release 17.1.3

        Release 17.1.3 (Condor) fürs Connect1 wurde soeben freigeschaltet. Die Version bringt einige Neuerungen und Verbesserungen bei den Wegpunkten. Details dazu hier: http://www.volirium.com/blog/connect...condor#Deutsch

        Aktuell arbeite ich am Flugbuch, und am Relaunch des Connect 1 unter der Marke Volirium. Diejenigen unter euch, die an den Coupe Icare kommen, plant doch einen Besuch an unserem Stand (Barish-Pavillon, E20) mit ein, es gibt gratis Willisauerringli für alle!

        Happy Flying!
        Jörg
        Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

        Kommentar


          AW: Flytec Connect 1

          Hi Jörg,

          Kommen die Updates für das C-1 jetzt in geringeren abständen?
          Und auch mal sachen die schon lange eigentlich laut versprechen da sein sollten?!? Richtige lufträume, zentrierhilfe, eventuell Karten wie bei syride evolution usw.

          Gruß

          Kommentar


            AW: Flytec Connect 1

            Der Volirium-Newsletter ist unterwegs. Die Weiterentwicklung des C1 heisst P1. Unter https://www2.volirium.com/?page_id=112&lang=en gibt es die aktuellen Neuigkeiten zu lesen. Am Coupe Icare wird das Gerät vorgestellt.

            Viel Vergnügen!

            Grüsse, Berny

            Kommentar


              AW: Flytec Connect 1

              Volirium - Das tönt irgendwie wie ein Medikament .

              Kommentar


                AW: Flytec Connect 1

                @ zuppi: egal, wenn's dir beim Fliegen hilft, nimm es

                Kommentar


                  AW: Flytec Connect 1

                  Hallo zusammen

                  Volirium: Geisteszustand, den man erreicht wenn man sich voll dem Fliegen hingibt.

                  Wir haben soeben eine neue Softwareversion für das Volirium P1 (und damit natürlich auch für alle Connect 1 da draussen) veröffentlicht. Sie bringt ein Flugbuch, Spanisch und verbesserte Streckenflugberechnung. Mehr dazu hier: https://www.volirium.com/?page_id=558&lang=en

                  Als nächstes geht's nun an die Lufträume (und die deutsche Übersetzung der Website).

                  Happy Flying!
                  Jörg
                  Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

                  Kommentar


                    AW: Flytec Connect 1

                    Gut, das Spanisch jetzt endlich fertig ist. Wurde auch wirklich Zeit...

                    Gruß.

                    Kommentar


                      AW: Flytec Connect 1

                      Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                      Gut, das Spanisch jetzt endlich fertig ist. Wurde auch wirklich Zeit...
                      Ach komm, sei nicht so. Was glaubst du, wie viele Spanier sich über einen langersehnten Wunsch freuen! Nur die Katalanen haben vlt. gerade weniger Freude daran?

                      Kommentar


                        AW: Flytec Connect 1

                        Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                        Gut, das Spanisch jetzt endlich fertig ist. Wurde auch wirklich Zeit...

                        Gruß.
                        Klar, Du hättest den Spanisch-Übersetzer wohl den FAI-Optimierer schreiben lassen.
                        Manchen ist echt nicht zu helfen...
                        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                        Kommentar


                          AW: Flytec Connect 1

                          Guten Tag liebe Leser und Schreiber

                          Ich könnte diesen Beitrag in vielen Threads hier im G&D Forum platzieren... leider.

                          Es gibt aktuell unzählige Seminare und Coaching-Angebote, wo man etwas über positive Feedbacks, konstruktive Kritik und empathische Kommunikation lernen kann.
                          Und bedauerlicherweise gibt es auch ein (kostenloses!) Angebot, wo man sehr viel über destruktive Kritik und Bashing lernen kann: Das Gleitschirm & Drachen Forum - genau dieser Ort hier.

                          Viele scheinen leider zu vergessen um was hier geht: Es geht um den Austausch von persönlichen Erfahrungen und auch Meinungen. Es geht um unsere geliebte Freizeitbeschäftigung (oder Berufung). Es geht nicht darum die Meinung, Erfahrung, Haltung etc. eines Schreibers zu be- oder zu verurteilen. Und es geht auch nicht darum gezielt und wiederholt ein bestimmtes Produkt oder einen Hersteller schlecht zu machen. Stellt euch vor, ihr wärt nicht hier in diesem "halb-anonymen" und geschützten Raum, sondern dürftet eure Kritik direkt von Mensch zu Mensch bei einem Entwickler, Produzenten oder Piloten vorbringen...

                          Dass hier diverse Threads einfach versiegen und ihren Zweck, den Erfahrungsaustausch, nicht mehr erfüllen, liegt m.E. daran, dass viele Diskussionen schnell in Besserwisserei, Schlechtmachen und Klugscheisserei abdriften. Es soll hier um die Sache gehen - nicht darum, sich selbst darzustellen.

                          Jeder Gleitschirm- und Drachenpilot, jeder Entwickler, Produzent, Testpilot, Siku-Anbieter, Fluglehrer etc. hat sein eigenes Leben und verfolgt seine persönlichen, für ihn stimmigen Ziele und Pläne. Ich empfinde es als anmassend, sich in irgendeiner Form in das Leben bzw. die Arbeit eines anderen einzumischen und einem anderen unaufgefordert vorzuschreiben wie er was entwickeln oder ausführen soll. Das gilt insbesondere dann, wenn man durch dieses Einmischen einem anderen schadet.

                          Ja, richtig, ich mische mich mit diesen Zeilen auch in das Leben anderer ein. Das tue ich bei vollem Bewusstsein und ich tue es, weil mich diese Hahnenkämpfe und dieses Gepicke hier schon länger stören.


                          Ich wünsche euch allen ein gesundes und unfallfreies Flugjahr 2018!

                          Bernhard

                          Kommentar


                            AW: Flytec Connect 1

                            Na ja. Bin nicht ganz deiner Meinung Bernhard.

                            Schliesslich wurde viel versprochen was das Connect 1 alles kann und noch wird können. Mein Flytec 5030 kommt langsam in die Jahre und ich warte ernsthaft auf einen Nachfolger. Würde das C1 z.B Staudruckrohr oder Flarm haben, ich hätte längst eines gekauft.

                            Ich habe viel Geduld und kann auch noch ein Jahr warten. Länger wohl aber nicht.

                            Gruss Bruno

                            Kommentar


                              AW: Flytec Connect 1

                              Hi Bruno,
                              geht mir genauso, habe auch noch das Flytec 5030. Keine Ahnung wie viele Mails ich an Flytec wegen dem Staudruckrohr geschrieben habe. Sommer 2016 sollte es sicher kommen..........habe aufgegeben.

                              happy landings

                              Kommentar


                                AW: Flytec Connect 1

                                Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                                Na ja. Bin nicht ganz deiner Meinung Bernhard.

                                Schliesslich wurde viel versprochen was das Connect 1 alles kann und noch wird können. Mein Flytec 5030 kommt langsam in die Jahre und ich warte ernsthaft auf einen Nachfolger. Würde das C1 z.B Staudruckrohr oder Flarm haben, ich hätte längst eines gekauft.

                                Ich habe viel Geduld und kann auch noch ein Jahr warten. Länger wohl aber nicht.

                                Gruss Bruno

                                hoi bruno

                                da geht es mir genau wie dir...
                                staurohr hiess es mal via mail von jörg, prototypen seien da...
                                flarm: keine ahnung...

                                habe auf der letzten aero mit jemandem von naviter (oudie) gesprochen, wie es da mit staurohr (tas) aussieht, der wusste auch nichts zu sagen, das wäre sonst noch eine alternative, jedoch ohne flarm.

                                grundsätzlich ist jedoch zu sagen, dass ich jeden hersteller bewundere (auch "private" initiativen) und mir bewusst bin, dass das keine einfache sache ist.
                                wenn es dann jedoch nur bei versprechungen bleibt...

                                allen always happy landings

                                gruss urs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X