- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flytec Connect 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Flytec Connect 1

    Ankündingsweltmeister.
    Wenn man ein totes Pferd reitet, sollte man absteigen.

    Kommentar


      AW: Flytec Connect 1

      Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
      Ankündingsweltmeister.
      Wenn man ein totes Pferd reitet, sollte man absteigen.
      Bist du Tierarzt?
      Es piept noch. Sehe keinen Grund es nicht mehr zu nutzen. Im Gegenteil, ich fliege sehr gern damit.

      Kommentar


        AW: Flytec Connect 1

        Nutzen sollst Du's ja auch, das nennt man Verlustminimierung (sich, oder anderen, die Entscheidung im Nachhinein schön- bzw. klugzureden heißt hingegen kognitive Dissonanz)

        CU
        Shoulders

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Flytec Connect 1

          Ich fliege z.Zt. ein Connect 1 mit Volirium P1 Update und bin generell doch sehr zufrieden damit.

          Meine Auswahlkriterien waren die einfache Bedienung, "großes Display", was ich ohne Lesebrille gut ablesen kann und Kompatibilität mit meinem Mac . Und da waren andere Mitbewerber ganz schnell raus, auch der Platzhirsch Oudie4. Die Bedienung am C1 ging fast gänzlich ohne Anleitung, das liegt aber an meiner Unerfahrenheit, was die Varionutzung angeht. Das was mir nicht so gut gefiel, was aber im nächsten Update wohl behoben werden soll ist die Geschichte mit den Luftraumdaten, die ich manuell wählen muss.
          Was ich nicht verstehe, ist das Abspielen des Fluges aus der Flügeliste, da zeigt sich bei mir nach Drücken des kleinen Pfeils nix an... v.b.i.a.z.b.

          Kommentar


            AW: Flytec Connect 1

            Zitat von Old Crow Beitrag anzeigen
            Was ich nicht verstehe, ist das Abspielen des Fluges aus der Flügeliste, da zeigt sich bei mir nach Drücken des kleinen Pfeils nix an... v.b.i.a.z.b.
            Rufst du danach die Flugseite Map/Karte auf? da sollte der Flug dann erscheinen...

            Das Vario kann man fast ohne bedienen und bietet momentan fast alles für den durchschnitts Pilot. Bis auf Luftraum-details wie Typ und Höhe, vermisse ich nix gravierendes.
            Karte? liegt mir zu Füssen.
            Thermikspur? Ich schau lieber was hm mivh herum passiert, höre und spüre.
            Ich mag die Philosophie dieses Varios:
            Einfache Bedienung und kaum Ablenkung vom aufs Display schaun.

            Kommentar


              AW: Flytec Connect 1

              Ich wähle den Flug aus dem Flugbuch und drücke dann bei Flug abspielen den Dreieckpfeil oben in der Leiste. Da kommt aber nix, bzw. ich weiß auch nicht, wie das Vario den Flug dann beim Abspielen darstellt - als Fluggrafik oder nur ein Parameterfeld mit Zeit/Höhe/Variodaten, etc.. Da hatte ich gehdacht/gehofft, der Lfug wird wie im mäusekino grafisch mit den Landschaftsdaten dargestellt. Das Handbuch hat zu diesem Punkt keine Angaben. Habe das Vario aber gerade nicht in der Hand, ist noch im Etui im Schnellpacksack.
              Da sollte idealerweise schnellstmöglichst eine Angleichung der Anleitung zur verwendeten Software stattfinden.

              Kommentar


                AW: Flytec Connect 1

                Flug abspielen ankreuzen und aus dem Menü raus mit dem Hausbutton
                Flug auswählen um auf die Flugseiten zu gelangen. Die Karte oder Rennen Seite evtl vorher in Vorbereitung aktivieren.
                Kartenseite anzeigen und dann sieht man halt nur was man während dem Flug auch sah.
                Für mehr Details das KML file in Google Maps öffnen.

                Kommentar


                  AW: Flytec Connect 1

                  Was mich dennoch interessieren würde, wie lange es wohl wirklich dauert (...oder wie lange ich in Echtzeit warten muss!), bis das C1/Volirium das finale Stadium als fertiges und abgeschlossenes Produkt erreicht. Das Update mit den Lufträumen hätte ich aber doch schon in nächster Zeit.

                  Ich muss aber auch sagen, dass es nicht so einfach ist, meinen Mitfliegern genau zu erklären, warum ich mich für das C1 entschieden habe. Die meist gestellte Frage, "...was kann es, was die anderen nicht auch können?".

                  Btw., bissl mehr Werbung und Merchendising wäre cool, z.B. Goodies, Sticker für die Ausrüstung, so wie andere Firmen das auch machen.

                  Kommentar


                    AW: Flytec Connect 1

                    Zitat von Old Crow Beitrag anzeigen
                    Was mich dennoch interessieren würde, wie lange es wohl wirklich dauert (...oder wie lange ich in Echtzeit warten muss!), bis das C1/Volirium das finale Stadium als fertiges und abgeschlossenes Produkt erreicht. Das Update mit den Lufträumen hätte ich aber doch schon in nächster Zeit.

                    Ich muss aber auch sagen, dass es nicht so einfach ist, meinen Mitfliegern genau zu erklären, warum ich mich für das C1 entschieden habe. Die meist gestellte Frage, "...was kann es, was die anderen nicht auch können?".

                    Btw., bissl mehr Werbung und Merchendising wäre cool, z.B. Goodies, Sticker für die Ausrüstung, so wie andere Firmen das auch machen.
                    Das wird wohl das Beste sein wenn du PERSÖNLICH(am Telefon) mit den verantwortlichen redest, und dann hier mal berichtest, würde mich auch Interessieren...

                    Gruß

                    Kommentar


                      AW: Flytec Connect 1

                      hallo alle

                      volirium p1

                      nicht c1...

                      gemäss jörg ewald: pitot und flarm sind in entwicklung, zeitrahmen offen.

                      grüsse urs

                      nb: hab einen neuen thread eröffnet mit dem titel: volirium p1
                      dachte es wird zeit, auf dem neuesten stand zu sein...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X