- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flytec Connect 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Flytec Connect 1

    Zitat von Butterfliege Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz. Seit 3 Tagen gibt es Albatross 7 Beta.
    Bin vielleicht etwas dumm. Aber ich hatte das Vario vor meinem Post über längere Zeit am Wifi und es hat keine Meldung bzgl neuer Firmware gegeben.
    Ist die Software nur für Test-Piloten? Ich dachte der Piloten-Test ist seit ca Juli zu Ende.

    Was heißt "verbesserte Luftraumdarstellung" jetzt genau?

    LG
    Zuletzt geändert von Hosenscheißer; 11.10.2015, 15:34.

    Kommentar


      #17
      AW: Flytec Connect 1

      Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
      Bin vielleicht etwas dumm. Aber ich hatte das Vario vor meinem Post über längere Zeit am Wifi und es hat keine Meldung bzgl neuer Firmware gegeben.
      Ist die Software nur für Test-Piloten? Ich dachte der Piloten-Test ist seit ca Juli zu Ende.

      Was heißt "verbesserte Luftraumdarstellung" jetzt genau?

      LG
      Hallo

      Ja, es ist so, dass das Beta Update im Moment für die Testpiloten zur Verfügung gestellt wird.
      Die sollen eventuelle Bugs finden und Inputs geben.

      Die Software hat im Moment fast den Stand des 6020-er. (Wegpunkte, Routen fehlen)
      Die Lufträume werden in 2D dargestellt und durch die Linienart, erkennt man ob man im oder ausserhalb des LR ist.
      Zusätzlich neu ist die Windgeschwindigkeit und Richtung.

      Wenn alles nach Plan läuft (was bisher der Fall ist) ist das Connect 1 bis Ende 2015 komplett fertig.
      Woher das "Juli/August" kommt weiss ich nicht.

      Siehe Website: http://flytec.ch/de/geraete/gleitsch...ebersicht.html

      Zur Bedienung ist sicher zu sagen, dass der Touchscreen sehr hilfreich ist, es erinnert an ein Smartphone und geht sehr intuitiv.

      Die Freude über jedes Update ist riesig so einfach, war das bei einem Vario noch nie


      Gruss Dani
      Zuletzt geändert von AIshooter; 11.10.2015, 18:44.

      Kommentar


        #18
        AW: Flytec Connect 1

        Update für alle nicht Beta Tester habe ich gerade bekommen.

        Gruß

        Kommentar


          #19
          AW: Flytec Connect 1

          Homepage ist noch nicht aktualisiert :-?

          Kommentar


            #20
            AW: Flytec Connect 1

            Ich habe jetzt mal eine Zeitlang mit herumgespielt, und überzeugen tut's mich noch net wirklich. Ich hoffe da kommt noch einiges nach die Monate. Den Bildschirm selbst konfigurieren zu können Größe ändern usw. Auf den Thermik assi bin ich mal gespannt. Ob der auch einem einzigen Bildschirm integriert ist oder sogar nach x sec. auf einen extra Bildschirm umswitscht. Mal abwarten was da noch kommt. Die Software und die Hardware sollten noch vieles möglich machen.
            Ich erwarte einfach für ein Gerät dieser Preis Klasse viel.

            Gruß
            Zuletzt geändert von Poison; 14.10.2015, 16:27.

            Kommentar


              #21
              AW: Flytec Connect 1

              @poison, ja, da schliess ich mich voll an.
              vorallem die gesamten wettkampffunktionen - vom abflugzeitpunkt um beim start den zylinder zu verlassen oder einzufliegen,
              bis hin zur erforderlichen höhe um den nächsten WP zu erreicht.
              Thermikassistenten, customizebare Oberfläche, ein- ausblendbare Felder, etc ...

              ich hoff Flytec legt da noch ORDENTLICH nach!

              Kommentar


                #22
                AW: Flytec Connect 1

                auf der Homepage gibt's immer noch keine Infos zur 7'er Version :-?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Flytec Connect 1

                  Albatross 7 is da

                  Die neueste Software für das Connect 1 ist bereit und bringt viele neue Funktionen mit sich.
                  Neuer Hauptmodus «Prep»
                  Wir haben den Hauptmodus «Prep» (Vorbereitung) hinzugefügt - dort findest Du alles, was es zur Flugvorbereitung braucht. Im Moment ist das «Altitude adjustment» (Höheneinstellungen) und «Airpsaces» (Lufträume)

                  Luftraum-Auswahl
                  Ab jetzt kann man mehrere Luftraumdateien auf das Connect 1 laden und danach eine einzelne Datei direkt auf dem Instrument auswählen. Diese Funktion findest Du unter Prep > Airspaces.

                  Neue Indikatoren auf dem Flugbildschirm
                  Gleitwinkel L/D
                  Windrichtung (als Himmelsrichtung angegeben)
                  Zeit, die Du unter Config > Time konfigurieren kannst

                  Bessere Luftraumanzeige
                  Es ist nun klarer erkennbar, ob ein Pilot sich innerhalb oder ausserhalb eines Luftraums befindet.

                  Bildschirmsperre
                  Der Bildschirm kann ab sofort durch das gleichzeitige Drücken der Plus- und zurück-Taste gesperrt werden. Um ihn zu entsperren, irgendeine der Tasten drücken.

                  Übertragung von Fehler-Logs
                  Im Menü Config haben wir den Eintrag «Device hinzugefügt» und die Option «Send analysis data» (Analysedaten senden) aktiviert. Das bedeutet, dass das Connect 1 uns Debug-Daten nach einem Crash schickt, wenn es das nächste Mal mit dem Internet verbunden ist. Wir erhalten nur die Seriennummer des Instruments und das Log des Crashs - wir erhalten keine persönlichen Daten. Die Crash-Logs werden uns helfen, den Grund für einen Crash zu finden und die Software für das Connect 1 stabiler zu machen. Piloten haben jedoch die Möglichkeit, die Übertragung der Debug-Daten zu deaktivieren.
                  Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass wir nach einen Hard-Reset bei einem Crash (+ und – Tasten), empfehlen, das Connect 1 nochmals korrekt ein- und wieder auzuschalten.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Flytec Connect 1

                    HP ist nun auf dem neusten Stand.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Flytec Connect 1

                      lt. Paragliding Forum nicht mehr ;-)
                      Homepage steht noch bei Albatros 7
                      lt. den Kollegen ist jetzt Albatros 8 heraussen

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Flytec Connect 1

                        Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                        lt. Paragliding Forum nicht mehr ;-)
                        Homepage steht noch bei Albatros 7
                        lt. den Kollegen ist jetzt Albatros 8 heraussen

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Flytec Connect 1

                          Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                          lt. Paragliding Forum nicht mehr ;-)
                          Homepage steht noch bei Albatros 7
                          lt. den Kollegen ist jetzt Albatros 8 heraussen
                          Hallo Helmut

                          Beta-Testpiloten erhalten immer ca. 1 Monat vorher die neuste Version um diese auf Bugs zu überprüfen.
                          Die sind jetzt bei 8.03, heute kommt wieder eine neue Version.... freu mich auf heute Abend (denke 8.04)

                          Terminlich ist Flytec voll auf Kurs, soll heissen, bis zum Streckenfluganfang in Europa ist das Gerät fertig.

                          Gruss Dani

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Flytec Connect 1

                            Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                            Hallo Helmut

                            Beta-Testpiloten erhalten immer ca. 1 Monat vorher die neuste Version um diese auf Bugs zu überprüfen.
                            Die sind jetzt bei 8.03, heute kommt wieder eine neue Version.... freu mich auf heute Abend (denke 8.04)

                            Terminlich ist Flytec voll auf Kurs, soll heissen, bis zum Streckenfluganfang in Europa ist das Gerät fertig.

                            Gruss Dani
                            interessant, Jörg Ewald hat mir was anderes geschrieben ....

                            "Also unsere Betaphasen sind sehr kurz, als Betatester gewinnst du da maximal 1 Woche, meist nur 2-3 Tage. "

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Flytec Connect 1

                              Merci für den Link, Uwe!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Flytec Connect 1

                                Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen

                                Terminlich ist Flytec voll auf Kurs, soll heissen, bis zum Streckenfluganfang in Europa ist das Gerät fertig.

                                Gruss Dani
                                Hi Dani,

                                naja, voll auf Kurs kann man diskutieren ... der Plan war ganz klar ein anderer .... wenn man sich die Homepage von Flytec
                                vom April anschaut ...

                                Release Hauptfunktion Für wen Preis (jeweils ohne MwSt)*
                                März 2015 Vario, Höhenmesser, WiFi, automatische Software-Updates Testpiloten CHF 500 / EUR 463 / USD 550
                                Mai 2015 Wegpunkte, grafische Luftraum-Anzeige Alle CHF 593 / EUR 549 / USD 653
                                Juli 2015 Routen für Streckenflüge Alle CHF 639 / EUR 592 / USD 704
                                September 2015 Rennrouten Alle CHF 685 / EUR 634 / USD 755
                                November 2015 Karten, grafischer Thermik-Assistent Alle CHF 732 / EUR 677 / USD 806
                                Anfang 2016 Bluetooth


                                Wir haben jetzt Mitte November ... aber die Wegpunkte und alles weitere was für Mai und danach geplant war, fehlt noch :-?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X