- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flytec Connect 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Flytec Connect 1

    So ein kleiner Exkurs in die Welt von Kobo & Co ist ganz interessant. Ausserdem schreibt dann hier mal jemand etwas ;-) Und, ich kann mir gut vorstellen, dass sich die bekannten Hersteller die eine oder andere Idee bei Kobo & Co geholt haben...

    Zurück zum Thema. Ich bin gespannt wie sich das Connect 1 in Zukunft die aktuellen Luftraumdaten via WiFi aus dem Netz herunterladen wird. Im Moment müssen die Daten auf einen PC und dann via USB auf das Connect 1 geladen werden...

    In letzter Zeit liesst man gelegentlich etwas über das Internet der Dinge (IoT) - unter anderem auch im Zusammenhang mit Wetterstationen, die mit minimalem Energiebedarf über eigens für das IoT konzipierte Mobilfunk-Netze kommunizieren. Weiss jemand ob diese Technologie dereinst auch im Connect 1 (oder ähnlichen Fluginstrumenten) Verwendung finden wird?

    Kommentar


      #62
      AW: Flytec Connect 1

      Das wars dann wohl mit dem Update für Dezember.
      Und der Zeitplan der ja eh schon nimmer stimmte, stimmt nun gar nicht mehr.
      Echt traurig. Wir reden hier ja nicht von einem 70€ Gerät. Ich hatte eigentlich gedacht das Flytech mit dem Gerät in der Oberklasse mit rühren möchte...

      Gruß

      Kommentar


        #63
        AW: Flytec Connect 1

        Richtig, Flytec macht über die Feiertage dicht. Gönnen wir ihnen das, ausnahmsweise! Aber noch ist nicht der 24. Dezember ;-)

        Die Warterei mag für die einen spannend, für die anderen nervig sein. Flytec hätte auch sagen können, wir sind an einem neuen Produkt dran, es wird in etwa das können was das 6030 kann und noch zwei bis drei neue Features dazu und das Ganze kommt im Frühjahr 2016 auf den Markt. Vielleicht noch ein paar Bilder, keine weiteren Infos, kein fortlaufendes Umsetzen von Piloten-Inputs, Ende.

        Aber Flytec hat sich dafür entschieden eine fertige HW schrittweise mit SW zu bestücken. Love it or leave it.

        Zum Preis der fertigen Geräte von Flytec und Co: für 70 Euro gibt’s vielleicht ein gebrauchtes Kobo mini, einen GPS-Empfänger-Print und eine Rolle Isolierband. Die Stunden, die jemand aufwendet bis er alle fürs Gelingen eines Eigenbauprojekts erforderlichen Infos betreffend HW und SW gesammelt hat, können kaum in Euros beziffert werden… Ob dann das Projekt gelingt und schon beim ersten Versuch ein einwandfrei funktionierendes Instrument zur Verfügung steht, setzt einiges an handwerklichem Geschick, Zeit und GEDULD voraus. Ich persönlich investiere das Geld lieber in ein "fertiges" Produkt und nutze die Zeit zum Bsp. zum Fliegen.

        Gruss und schöne Festtage!

        Kommentar


          #64
          AW: Flytec Connect 1

          Zitat von bernair Beitrag anzeigen
          Flytec hätte auch sagen können, wir sind an einem neuen Produkt dran, es wird in etwa das können was das 6030 kann und noch zwei bis drei neue Features dazu und das Ganze kommt im Frühjahr 2016 auf den Markt.
          Genau so hab ich's interpretiert, und das ist auch so ok. Mir war denn auch der "Lohn" als Betatester (in Form einer doch recht überschaubaren Ersparnis) zu gering - der kann im Rahmen der gewählten Strategie auch nicht ausreichend hoch ausfallen, da hatte man besser Meinungsmacher gezielt und mit besseren Offerten ins Boot geholt. Auf das fertige Produkt warten reicht hier völlig aus; es gibt keinen ernstzunehmenden Vorteil (außer vielleicht die Illusion von "Testpiloten" - Prestige) für "Early birds".

          CU
          Shoulders

          Echte Vögel kotzen nicht!
          Zuletzt geändert von shoulders; 22.12.2015, 14:22.
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #65
            AW: Flytec Connect 1

            Vorweg wünsche ich allen hier ein gesundes und gutes Neues Jahr mit vielen schönen Flügen!

            Die Strategie mit den 100 Testpiloten (Betatester) ist sicher nicht verkehrt, sofern Flytec regelmässig brauchbare Feedbacks von diesen Piloten erhält und so die Entwicklung des Geräts im Sinne von uns Piloten vorangetrieben wird.
            Schade finde ich, dass man betreffend Erfahrungsberichte/Tests wenig bis gar nichts über das Connect 1 im Netz findet. Als Meinungsmacher (und auch als Verfasser von neutralen Berichten) sind die 100 Testpiloten wohl definitiv nicht tätig ;-)

            Weiss jemand ob das Connect 1 mit seinem jetzigen SW-Stand eingehend getestet wurde? Wie verhält es sich z.B. mit der Akkulaufzeit in der Praxis? Ist der Touch-Bildschirm auch im Flug bedienungstechnisch ein Gewinn? Wie reagiert das Display auf tiefere Temperaturen? usw...

            Kommentar


              #66
              AW: Flytec Connect 1

              Ich würde behaupten, dass die Strategie deshalb nicht aufging weil eben genau das wertvollste, nämlich der Marketing Effekt in Form von begeisterten Berichten der Early Birds im www komplett fehlt. Weder im deutschsprachigen Forum noch im englischsprachigen Forum findet man hier viel. Fiebert denn jetzt irgendwer dem Verkaufsstart entgegen?

              Die Idee an sich fand ich auch toll und hätte selber auch drauf gesetzt. Entweder wurden die falschen Personen ausgewählt, oder das Gerät ist einfach noch durchschnitt und keinen euphorischen Bericht wert…

              Kommentar


                #67
                AW: Flytec Connect 1

                da gibts schon noch ein großes problem wie es aussieht,
                die software entwicklung ... der ganze entwicklungsstand hinkt weit hinter dem was man versprochen hat und
                was man sich wünscht ...

                heute ist der 6. Jänner und vom Dez. Release ist noch nichts zu sehen ...

                Echt schade, hatte viel Hoffnung in das Teil gesetzt.
                Da werden sich halt auch die Testpiloten mit positiven Meldungen schwer tun.
                Nur zu schreiben "yeah - zeigt das Steigen an!" oder "voll geil - jetzt kann man sogar sehen wie lange schon der Flug dauert!"
                ist halt ein bischen mau ...
                aber viel mehr ist auch noch nicht da :-(

                Kommentar


                  #68
                  AW: Flytec Connect 1

                  Das mit der Software Entwicklnug ist leider beim Flytec Element genau das gleiche.Hatte mir auch mehr erhofft wobei das Gerät nicht schlecht ist

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Flytec Connect 1

                    Vielleicht meldet sich ja hier im Forum einer der neuen "Entscheidungsträger" von Flytec, der hier einen Account hat!
                    Servus

                    ________________________________________________________

                    Verdammt bin ich gut......

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Flytec Connect 1

                      Ist echt schade. Ich bin auch total enttäuscht, da der preis ja nun auch kein geringer ist.
                      Frei konfigurierbarer Bildschirm, richtiger Thermik assi usw usw. Jede Android App kann mehr.
                      So weit ich weiß waren die jungs doch mal marktführer...

                      Gruß

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Flytec Connect 1

                        Hallo,

                        ich bin einer der 100 Beta- Tester,
                        In diesem Forum schreibe ich jedoch seit Jahren keine Beträge mehr,
                        es gibt hier zuviele Experten die alles besser Wissen …… schade eigentlich.
                        Bei Flytec gibt es für die Tester ein Internes Forum wo man sich Konstruktiv austauscht, es fliest direkt in die Weiterentwicklung ein.

                        Gruß Ingo

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Flytec Connect 1

                          8-tung, OT (Beitrag bezieht sich ein Stück weit auf Ingos Bemerkung zu diesem Forum hier)

                          Zu mir hat mal einer an einem Startplatz gesagt: "Bei den Gleitschirmfliegern musst du an den Startplatz gehen wenn du was zu lachen haben willst und bei den Deltisten an den Landeplatz" Ich ergänze: ausserhalb der Flugsaison oder bei Sauwetter musst du ausgewählte Beiträge hier in diesem Forum lesen wenn du dich amüsieren willst…;-) (z.B. Beitrag über Rindvieh am Startplatz u. Starthelfer-Haftung)

                          Es ist nicht immer einfach sich hier so auszudrücken, dass keine Besserwisser auf den Plan gerufen werden. Da gebe ich Ingo recht. Tatsächlich sind oder werden einige Beiträge etwas "sachfremd" (ja, dieser, mein Beitrag ist auch ein solcher).

                          Zurück zum Thema: offensichtlich mag keiner der 100 Betatester etwas zum Connect 1 publizieren. Man möchte fast meinen, es gehört zum Betatester-Vertrag, Stillschweigen zu bewahren. Schade.
                          Es soll aber neben den Betatestern noch weitere Connect 1 Besitzer geben (mindestens 2 konnten im www aufgespürt werden). Dass diese Piloten / Pilotinnnen so gut wie nichts über ihr Smartvario zu sagen respektive zu schreiben haben, hält mich bis auf Weiteres von einem Kauf eines Connect 1 ab. Da benutze ich lieber weiterhin mein 6020, auch wenn man für dessen Bedienung ein Physikstudium absolviert haben sollte ;-) (Zitat Ralph Schlöffel).



                          p.s. Ich bin zufrieden mit dem 6020 und auch mit dem Service und den DL von Flytec.
                          Zuletzt geändert von bernair; 07.01.2016, 17:25.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Flytec Connect 1

                            Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                            Fiebert denn jetzt irgendwer dem Verkaufsstart entgegen?
                            Ja ich......Warte aber bis alles versprochene auch funktioniert. Der Hauptgrund warum ich nur DAS Vario möchte ist 1. Flarm und 2. der top Service von Flytec. Z.B mit meinem alten 5030 habe ich eben noch ein neues Display eingebaut bekommen und das für ein Gerät das ca. 15 Jahre alt ist. Bei Wettbewerben ist auch immer ein Flytec Mann vor Ort für technische Unterstützung. Jedenfalls in der Schweiz.

                            Für die Sicherheit sind wir alle bereit viel Geld ausszugeben. Auch für die Instrumente. Beim Flarm bemerke ich aber grosse Zurückhaltung. Warum eigentlich. Es hätte und hat schon Leben gerettet. Für mich ist jedenfalls klar, wenn ein neues Gerät, dann nur mit Flarm.

                            Gibt es noch andere Varios mit integriertem Flarm?

                            Grüsse Bruno

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Flytec Connect 1

                              kauf dir das 6030 mit flarm - top produkt! und bin echt unglücklich das ich keins mehr hab!
                              hätts nicht hergeben sollen :-(

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Flytec Connect 1

                                mitte jänner 2016 .... und immer noch nichts neues ...
                                wird das teil eigentlich noch weiter entwickelt?
                                oder ist gescheiter gleich auf einen Mitbewerber auszuweichen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X