- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandem Supair Sora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandem Supair Sora

    Hallo Zusammen,

    wer kann zum Tandem von Supair (Sora) ein paar Erfahrungen aus der Praxis liefern? Gerne auch Vergleiche zu anderen aktuellen Tandems.

    Viele Grüße
    Alex

    #2
    AW: Tandem Supair Sora

    Hallo, bin den Sora nur einmal kurz an der Winde geflogen. Fliegt toll - vom Gefühl fast wie ein Solo. Reagiert sehr direkt. Habe selber einen K2,2, der schon schön wendig ist. Der Sora ist bestimmt genau so wendig. Endlich mal kein Tandem, wo man das Gefühl hat mit einem Omnibus unterwegs zu sein...

    Kommentar


      #3
      AW: Tandem Supair Sora

      Tipp: Verwende mal die Suchfunktion!
      Nic

      Kommentar


        #4
        AW: Tandem Supair Sora

        frag mal Klaus B.

        Kommentar


          #5
          AW: Tandem Supair Sora

          Zitat von Banx Beitrag anzeigen
          frag mal Klaus B.
          Oder Reiner S.

          Kommentar


            #6
            AW: Tandem Supair Sora

            Hallo Zusammen,

            ich hab schon viele Infos erhalten die ich sehr gut brauchen kann ... :-).

            Gruß Alex

            Kommentar


              #7
              AW: Tandem Supair Sora

              Oder frag B.R....oder Z.Z.....oder xyz[emoji16]

              Kommentar


                #8
                AW: Tandem Supair Sora

                @ moses: Wenn mir Leute per PN Infos zukommen lassen hat das wohl seinen Grund - dann werde ich sicher nicht hingehen und die Infos veröffentlichen - das dürfen die dann selber tun wenn sie es denn möchten. Wenn ich den Schirm demnächst mal geflogen bin geb ich dann gerne hier ein öffentliches Statement (ob das dann Aussagekräftig ist sei dahingestellt - ich bin kein Profi) - dann ist es aber meine Entscheidung.

                Aber zur Beruhigung: Der Schirm hat für einen Tandem wohl sehr viele gute Eigenschaften :-).

                Gruß Alex

                Kommentar


                  #9
                  AW: Tandem Supair Sora

                  Hallo Zusammen,

                  konnte jetzt endlich mal (wenn auch nur kurz) den Sora fliegen. Mein Eindruck ist durchweg positiv. Einfaches Starthandling, sehr homogen in der Luft und für einen Tandem "leicht" zu fliegen - vor allem die niedrigen Steuerdrücke und das Kurvenhandling haben mich verblüfft - mal wirklich ein echtes Mono-Feeling. Auch das ausflaren und runterbremsen geht easy. Schreit nach mehr ...

                  Einziges Manko: Die Kiste muss jährlich zum Check, was mich als Hobbypilot schon etwas ärgern würde, da ich sicher keine 100 Stunden Tandem im Jahr fliege wie die Profis - da mag in deren Falle ja Sinn machen.

                  Weiß jemand warum Supair das so macht? Warum nicht wie üblich "Check nach 100 Stunden oder spätestens nach 2 Jahren"?

                  Viele Grüße
                  Alex

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Tandem Supair Sora

                    Hallo Zusammen
                    Hallo Axel
                    ich interessiere mich auch für einen neuen Tandem und habe mit Interesse die bisherigen Beiträge gelesen.
                    U.a habe ich aber bei para test, wo der Tandem zugelassen worden ist gesehen, das die Nachprüfung alle 24 Monate sein soll und nicht wie im Handbuch beschrieben alle 12 Monate.

                    Axel, bist Du schon mit Deiner Entscheidung weitergekommen ?
                    Gruß
                    Hellifly

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Tandem Supair Sora

                      Servus Zusammen,

                      gibt es schon Rückmeldungen zum Sora 2? Der 1er fliegt bei uns im Verein schon eine Weile ganz gut.
                      Lohnt sich ein Update?

                      VG Alex

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Tandem Supair Sora

                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        Servus Zusammen,

                        gibt es schon Rückmeldungen zum Sora 2? Der 1er fliegt bei uns im Verein schon eine Weile ganz gut.
                        Lohnt sich ein Update?

                        VG Alex
                        Würde mich auch interessieren!
                        Oder wer kann was über die aktuellen Tandemschirme sagen?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Tandem Supair Sora

                          Der Twin RS 2 von Swing fliegt sich fast wie ein Solo, da ca 50% weniger Steuerdruck als der Vorgänger, sehr einfaches Start und Landeverhalten. Auch bei sehr starkem Wind kein aushebeln. Super zum flairen bei Null Wind. Sehr angenehmes Handling. Testen lohnt sich.
                          Swing Kalle
                          Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                          http://swing.de/swing-testival-termine.html

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Tandem Supair Sora

                            Danke Kalle für die Info[emoji6]aber Rast ist glaube nicht so mein Fall [emoji85]
                            Lg Jürgen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Tandem Supair Sora

                              Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                              Danke Kalle für die Info[emoji6]aber Rast ist glaube nicht so mein Fall [emoji85]
                              Lg Jürgen
                              Typische Vorurteile.. aber jeder wie er will.. man kann das Pferd zum Wasser führen, aber saufen muss es selbst.
                              😜😊
                              Swing Kalle
                              Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                              http://swing.de/swing-testival-termine.html

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X