- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwachsinn 1. und 2. Bundesligawertung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwachsinn 1. und 2. Bundesligawertung...

    Wer hat sich eigentlich den Schwachsinn einfallen lassen, in der "Bundesliga" eine 1. und 2. Liga durchzuführen??? So ein Unfug, seit wann wird beim Fliegen ein Unterschied gemacht? Natürlich haben wir momentan im Flachland eine geile Phase,aber das an dieser Stelle ein Unterschied zwischen den Vereinen gemacht wird,tssss!

    #2
    AW: Schwachsinn 1. und 2. Bundesligawertung...

    Hallo Uli
    Mir ist das bisher gar nicht aufgefallen.Was soll den der tiefere Sinn dahinter sein? Ich gebe dir Recht,ich finds auch richtig blöd.Alle in einen Topf und gut ist.

    Gruss Mayer

    Ps.Klasse geflogen die letzten Tage.Gratuliere!

    Kommentar


      #3
      AW: Schwachsinn 1. und 2. Bundesligawertung...

      Servus Mayer,
      nach dem heutigen Tag,Klebl ist von der Kuppe bis kurz vor Naumburg/Saale, sind die Kreuzbergflieger in nahezu allen Wertungen an der Spitze, in der BL sind wir halt nur 2.Liga (Vogelzeig )Gruß Uli

      Kommentar


        #4
        AW: Schwachsinn 1. und 2. Bundesligawertung...

        hallo Ihr beiden :-)

        Die Infos dazu gab es vor gefühlt einem halbem Jahr im DHV-Info, Sportlertag, DHV-XC "Regeln" (per Mail u.a.) und meine Wissens auch im Forum schon einmal heiß diskutiert. Die interesierten Vereine Wissen bescheid.

        Die Idee:
        Vereinen der zweiten Liga eine eigene Plattform zu schaffen und auf "niedrigerem" Niveau (oder Pilotenmangel) sich auch zu batteln.
        Vergleich Fussball (wobei ich da 0 Ahnung hab), da gibts auch mehrere Ligen. Warum? Damit man um den Aufstieg kämpfen kann und um den Abstieg bangen kann.
        Zuletzt geändert von FlyBird; 17.04.2015, 12:29. Grund: rechtschleiblung un so
        www.ferdinand-vogel.de

        Kommentar


          #5
          AW: Schwachsinn 1. und 2. Bundesligawertung...

          Zitat von FlyBird Beitrag anzeigen
          hallo Ihr beiden :-)
          Die Idee:
          Vereinen der zweiten Liga eine eigene Plattform zu schaffen und auf "niedrigerem" Niveau (oder Pilotenmangel) sich auch zu betteln.
          Vergleich Fussball (wobei ich da 0 Ahnung hab), da gibts auch mehrere Ligen. Warum? Damit man um den Aufstieg kämpfen kann und um den Abstieg bangen kann.
          Hallo Ferdinand,
          ich glaube nicht, dass die Piloten aus den "2.Liga Vereinen" auf niedrigerem Niveau fliegen (können) bzw. auf niedrigerem Niveau untereinander batteln müssen ;-)
          Betteln ;-)) müssen wir wohl um die Gleichbehandlung aller Vereine. Es hat absolut seinen Reiz, den Vereinen der vermeintlichen "Eliteliga" die Sporen zu zeigen und ggf. um die Ohren zu fliegen, obwohl wir vielleicht weniger oft in die Alpen kommen (aus Entfernungsgründen) oder auf gute Flachlandphasen warten müssen. Einen vordern Platz in der 1.BL Wochenendwertung können wir nord- und mitteldeutschen Vereine in den Alpen sicher auch erreichen.

          Also, ich halte den Anreiz mit Auf- u. Abstieg bzw. die Unterteilung immer noch für unnötig, sch.....g, demotivierend und man wendet sich ab bzw. die Wertung wird einem egal!

          Gruß Uli
          Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2015, 11:51.

          Kommentar


            #6
            AW: Schwachsinn 1. und 2. Bundesligawertung...

            Hallo Ferdinand
            Wie kommt man eigentlich in die 2 Liga?Wenn die Jungs vom Kreuzberg am Besten geflogen sind,gehören sie auf den ersten Platz ,und zwar ganz oben in der obersten Liga.Zumindest meine Meinung.Wie gesagt,ich finde sowieso einen Topf besser,aber das ist wohl auch Geschmackssachen

            Gruss Mayer

            Gruss Mayer

            Kommentar


              #7
              AW: Schwachsinn 1. und 2. Bundesligawertung...

              siehe Ausschreibung der ihr alle Eingewilligt habt, wenn ihr in dieser Saison bereits Flüge hochgeladen habt. Immer schön das Kleingedruckte mit lesen :-P
              http://www.dhv.de/web/fileadmin/user...sliga_2015.pdf
              www.ferdinand-vogel.de

              Kommentar


                #8
                AW: Schwachsinn 1. und 2. Bundesligawertung...

                @ Uli & Mayer: Lest Euch doch einfach mal die Ausschreibung durch. Die erklärt ganz genau, wie das mit Auf- und Abstieg läuft und warum.

                Edit: Ferdi war schneller.
                Nochmal edit: Wie immer, eigentlich... ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Schwachsinn 1. und 2. Bundesligawertung...

                  Hallo
                  Habs durchgelesen.Trotz allem finde ich alles in einen Topf besser.Aber wenn die Regeln so sind,von mir aus.
                  Gruss Mayer

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Schwachsinn 1. und 2. Bundesligawertung...

                    Text hier gelöscht: Doppelpost

                    Ergänzung PS, siehe unten
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2015, 20:51.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Schwachsinn 1. und 2. Bundesligawertung...

                      PS: Hab nochmal darüber nachgedacht. Nachfolgende Vermutung ist Irrglaube von mir!

                      Dann mal ne dumme Frage: stand diese Ausschreibung zur Abstimmung oder wird sie nicht vom Ausrichter festgelegt, auf Basis einer Sportausschußentscheidung.
                      Falls ersteres der Fall war,dann sorry für meine Einstiegsfrage.

                      Falls die Ausschreibung vom Ausrichter so gesetzt wurde (und das ist sie sicher),dann bekräftigen ich nochmal meine Ausgangsfrage.
                      Nur weil wir Flüge im DHV-XC einreichen muss man ja nicht mit der Entscheidung bzw. Art und Weise der Ausschreibung einverstanden sein!
                      Aber sch... drauf, fliegen wir halt unseren zweitklassigen Stiefel auf niedrigem Niveau weiter zusammen und trinken ein leckeres Kreuzbergbier drauf...

                      Prost :-)
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2015, 21:13.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Schwachsinn 1. und 2. Bundesligawertung...

                        @ Uli: Prost! Und wenn Ihr wirklich das ganze Jahr über so gut seid, wie Du sagst, dann seid Ihr eh nächstes Jahr in der ersten Bundesliga.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Schwachsinn 1. und 2. Bundesligawertung...

                          bei den Drachen hat die Zerstückelung in 1te und 2te Bundesliga aufgrund der geringeren Teilnehmerzahlen merkwürdige Auswirkungen.
                          Es kann sein in der 2ten Bundesliga wurden an einem Wochenende von vielen Vereinen Flüge eingereicht, es gibt also viele Punkte (für die vorderen Ränge) weil es ein "gut fliegbares" Wochenende war.
                          In der ersten Bundesliga wurden am selben Wochenende nur von zwei/drei Vereinen Flüge eingereicht (war dort in der Gegend wohl doch nicht so gut , oder zufällig keiner im Urlaub unterwegs), d.h. man kann dort selbst als "erstplazierter" nur 2-3 Punkte in dieser Woche machen.

                          Im Endeffekt machen Vereine in der zweiten Liga ggf mehr Punkte als Vereine in der ersten Liga, so dass man sich am Jahresende wundert, warum ein Verein in der ersten Liga "besser" sein soll, als ein Verein in der zweiten Liga, obwohl der Zweitligist absolut mehr Punkte hat.

                          Evtl. könnte es sinnvoll sein die Wichtung der Wochenenden (wieviel Punkte kann der erste in der Runde maximal machen) aus der Summe der Teilnehmer aus erster und zweiter Liga zu bilden. z.B. 15 Vereine haben teilgenommen, 5 in der ersten, 10 in der zweiten Liga. Es gibt jetzt nicht maximal 10 bzw 5 Punkte für den ersten Verein an diesem Wochenende, sondern 15 Punkte maximal für den ersten egal in welcher Liga.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X