- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Triple seven Rook 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Triple seven Rook 2

    Zitat von moses
    hi zucki,

    hast du das für den rook 2 gelesen???

    War wohl die Beschreibung vom rook 1

    Griaßle
    Da!



    Gruss Z

    Kommentar


      #17
      AW: Triple seven Rook 2

      Dann schaut´s wohl doch so aus dass der Rook 2 gar keine Deutsche Zulassung hat-oder?

      Gruss Z

      Kommentar


        #18
        AW: Triple seven Rook 2

        Hier der Bericht von Ziad auf Deutsch. Wurde angefragt, die deutsche Übersetzung zu machen. Hab versucht so gut wie möglich beim Wortlaut von Ziad zu bleiben. Ihr findet es hier auf der Facebookseite von www.airpole.ch

        Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


        Muss ausserdem sagen, dass ich weitgehend mit ihm einverstanden bin...
        Paragliding Speedflying Airpole

        Kommentar


          #19
          AW: Triple seven Rook 2

          ENTWARNUNG! bevor die Spekulationen entgleisen

          Der ROOK2 wird zu 100% EN sowie auch LTF Gütegesiegelt, bzw. ist das auch schon. Alle Testflüge wurde sowohl nach EN als auch nach LTF erfolgreich geflogen.
          Bislang ist der Report jedoch noch nicht online, somit kann ihn auch noch niemand gefunden haben.

          Da er aber bei Alain Gütegesiegelt wurde ist ab hier wieder Platz für Spekulationen

          ciao Tom
          www.Paradealer.at OZONE PARAGLIDERS - SkyBean -- AIR VUISA importer AT/DE ultraleicht Retter -- www.gleitschirm-retter.com

          Kommentar


            #20
            AW: Triple seven Rook 2

            Servus Paradealer Tom!

            Das ist doch eine Rauchbombe-oder?Wenn der Rook 2 von Paratest (Air Turquoise)getestet wurde hat er doch keine Deutsche Zulassung und kann in D nicht legal geflogen werden!

            Z

            Kommentar


              #21
              AW: Triple seven Rook 2

              Hi Zorro Zucki

              Ich habe diesbezüglich heute ins Hauptquartier nach Slowenien gefunkt und dort wurde mir die LTF Akkreditierung von Air Turquoise zugesagt, und zwar sehr bald mal!
              Der Rook2 ist schon gemäß LTF-standard vom Himmel gefallen, nur die Nummer fehlt noch (wie bei vielen anderen Herstellern...).
              Wie auch Ozone schon beschwichtigt: "LBA (das deutsche Luftfahrtbundesamt) hat schriftlich dieses (letztes) Frühjahr bestätigt: LTF=EN" aber ich weiß, dass ist für manche hier nebensächlich... dazu gibts einen anderen thread, will garnicht damit anfangen...
              Da die erste Rook2 Großlieferung jedoch erst in zwei Wochen bei uns landet, ist noch nicht aller Tage Abend! Doch die Uhr tickt.

              LTF wird kommen, das wurde mir klar versichert. Wenn nicht von Alain dann von wo anders.

              cu Tom
              www.Paradealer.at OZONE PARAGLIDERS - SkyBean -- AIR VUISA importer AT/DE ultraleicht Retter -- www.gleitschirm-retter.com

              Kommentar


                #22
                AW: Triple seven Rook 2

                Zitat von PD Tom Beitrag anzeigen
                dort wurde mir die LTF Akkreditierung von Air Turquoise zugesagt, und zwar sehr bald mal!
                LTF wird kommen, das wurde mir klar versichert. Wenn nicht von Alain dann von wo anders.
                Die gleiche Leier hört man schon seit 1,5 Jahren, ohne irgendwelche Fakten oder detaillierte Hintergründe, WARUM sich das ganze so hinauszögert. Aber egal. Muss jeder selbst entscheiden, wieviel er auf ein LTF gibt, mit Versprechungen wäre ich aber sehr vorsichtig.
                https://vimeo.com/soundglider
                πάντα ῥεῖ

                Kommentar


                  #23
                  AW: Triple seven Rook 2

                  ...währendem sich die Deutschen um LTF und EN Gütesiegel streiten, kann man bei uns in der Schweiz den Rook SM schon testfliegen und sich selber ein Bild vom Schirm machen...
                  Paragliding Speedflying Airpole

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Triple seven Rook 2

                    Herzlichen Glückwunsch Valic brothers

                    https://www.youtube.com/watch?v=tY-1bnUDUoM
                    "Everything in life is vibration" - Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Triple seven Rook 2

                      Zitat von Adam Beitrag anzeigen
                      Herzlichen Glückwunsch Valic brothers

                      https://www.youtube.com/watch?v=tY-1bnUDUoM
                      Ey spitze-der Rook sinkt ja nur stärker wie der Mentor und ist langsamer.

                      Da mag ich auch gern gratulieren!

                      Gunni

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Triple seven Rook 2

                        Ohhhh Gott Günni...

                        gerade mal 3 Flüge aufn Buckel und schon den großen Schirmtester markieren. (du hast doch grad erst deinen ersten Schirm gesucht...)
                        Rook 2 & Mentor 4 -> https://www.youtube.com/watch?v=tY-1bnUDUoM
                        Falls du das Fazit von Ziad Bassil auf englisch nicht verstanden hast hier die Übersetzung:

                        "Wir sind uns beide einig, dass sich der Rook 2 die Top Position der leistungsfähigsten B Schirme, mit dem Iota und dem Mentor 4 teilt. Jeder dieser exzellenten B Schirme kann XC Rekorde brechen, bewerbe gewinnen … Testflüge sind ein Muss, da jeder Pilot herausfinden muss, welcher Schirm am besten zu seinem Flugstil passt. Die Gesamtleistung dieser Schirme ist nahezu IDENT!" (Ziad Bassil, Youtube, 07.05.2015)

                        Ich freu mich auf jeden Fall, dass den Valic Brüdern so ein großer Wurf gelungen ist. Einen Schirm zu entwickeln welcher auf Augenhöhe mit den Platzhirschen der Klasse mitfliegt ist wirklich beachtlich und bleibt so manchem Hersteller für immer verwehrt. Vor allem wenn man bedenkt wie kurz es Triple Seven nun erst gibt und wie deren R&D Budget im Gegensatz zu Nova wohl aussehen mag. Da werden wohl noch viele interessante Flügel auf uns zukommen!
                        Von den Testern (auch einigen aus Deutschland) gabs bisher auch sehr positives feedback!

                        Also: Reden ist Silber, selber fliegen ist Gold!
                        www.Paradealer.at OZONE PARAGLIDERS - SkyBean -- AIR VUISA importer AT/DE ultraleicht Retter -- www.gleitschirm-retter.com

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Triple seven Rook 2

                          Zitat von PD Tom Beitrag anzeigen
                          Ohhhh Gott Günni...

                          gerade mal 3 Flüge aufn Buckel und schon den großen Schirmtester markieren. (du hast doch grad erst deinen ersten Schirm gesucht...)
                          Rook 2 & Mentor 4 -> https://www.youtube.com/watch?v=tY-1bnUDUoM
                          Falls du das Fazit von Ziad Bassil auf englisch nicht verstanden hast hier die Übersetzung:

                          "Wir sind uns beide einig, dass sich der Rook 2 die Top Position der leistungsfähigsten B Schirme, mit dem Iota und dem Mentor 4 teilt. Jeder dieser exzellenten B Schirme kann XC Rekorde brechen, bewerbe gewinnen … Testflüge sind ein Muss, da jeder Pilot herausfinden muss, welcher Schirm am besten zu seinem Flugstil passt. Die Gesamtleistung dieser Schirme ist nahezu IDENT!" (Ziad Bassil, Youtube, 07.05.2015)

                          Ich freu mich auf jeden Fall, dass den Valic Brüdern so ein großer Wurf gelungen ist. Einen Schirm zu entwickeln welcher auf Augenhöhe mit den Platzhirschen der Klasse mitfliegt ist wirklich beachtlich und bleibt so manchem Hersteller für immer verwehrt. Vor allem wenn man bedenkt wie kurz es Triple Seven nun erst gibt und wie deren R&D Budget im Gegensatz zu Nova wohl aussehen mag. Da werden wohl noch viele interessante Flügel auf uns zukommen!
                          Von den Testern (auch einigen aus Deutschland) gabs bisher auch sehr positives feedback!

                          Also: Reden ist Silber, selber fliegen ist Gold!
                          Wenn Du mich schlecht machst fliegt der Rook auch nicht besser!Ich bin wohl in der Lage ein Youtube Video zu schauen und zu lesen (wobei Du mit Englisch eher Probleme hast)
                          Aber ich wünsche Dir dass Du mit dem Rook (diesem grossen Wurf) dick Kohle scheffelst!
                          Dann weiter mit der Werbung.

                          Ho Hey Gunni

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Triple seven Rook 2

                            Zitat von PD Tom Beitrag anzeigen
                            Ohhhh Gott Günni...

                            gerade mal 3 Flüge aufn Buckel und schon den großen Schirmtester markieren.
                            Hallo Tom,

                            gerade mal 4 Posts aufm Tablett und schon so forsch Z

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Triple seven Rook 2

                              Zitat von gunterintheair Beitrag anzeigen
                              Aber ich wünsche Dir dass Du mit dem Rook (diesem grossen Wurf) dick Kohle scheffelst!
                              Dann weiter mit der Werbung...
                              Es ist schon komisch, dass gerne gegen neuere Marken geschossen wird. Hier kommt dann noch das ungeschick von Tom hinzu. Muss doch nicht sein, dass es sich so aufschaukelt... Ich denke, dass der Schirm schon ein gutes Potential hat. Den Valic Brüdern traue ich da schon einiges zu. Also spricht nichts dagegen, auch mal "Exoten" eine Chance zu geben, ich brauche allerdings derzeit nichts .

                              Aber zu den Gerüchten, dass man mit Gleitschirmhandel reich werden kann: Ich hab da erhebliche Zweifel. Es gibt evtl. einen Flugschulimperiumsbesitzer, der es geschafft hat, aber auch da bin ich mir nicht sicher. Meist läuft es doch darauf hinaus, dass viel Herzblut investiert wird und wenig dabei rumkommt.

                              Zur Werbung: Hab ich schon öfters geschrieben: Hier sollte eine Rubrik her, in der Hersteller ihre neuen Produkte anpreisen können. Dann wäre klar, dass dort alles wunderbar Rosarot ist und jeder wüsste, wie es zu nehmen ist.

                              Zu den Videos von Ziad: er hat bestimmt viel Ahnung von Schirmen, aber ich bin schon zu oft nah neben anderen geflogen und war mal besser und mal schlechter. Hier gibt es zu viele Faktoren, die auch mit 20 Meter Abstand sehr unterschiedlich sein können. Wenn es absolut idente Luftmassen gäbe, ginge es vielleicht, die gibt es aber nicht.

                              Tommi

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Triple seven Rook 2

                                A little bit for reflection...

                                "Everyone wants to be happy; happiness is a right. And while on a secondary level differences exist of nationality, faith, family background, social status and so on, more important is that on a human level we are the same. None of us wants to face problems, and yet we create them by stressing our differences. If we see each other just as fellow human beings, there'll be no basis for fighting or conflict between us." D.L.
                                "Everything in life is vibration" - Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X