- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Triple seven Rook 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Triple seven Rook 2

    Ich entscheide eh nach Bauchgefühl und nicht nach Einstufung oder Marke.
    Wenn das Gefühl sagt hier stimmt es für mich dann kauf ich egal was andere oder die Tests sagen.

    Kommentar


      #47
      AW: Triple seven Rook 2

      Zitat von Thermik-Adler Beitrag anzeigen
      letzte Woche waren immer noch keine weitere grössen zum testen in der Flugschule meines Vertrauens verfügbar,
      das mit der Zulassung sollte ja inzwischen geklärt sein
      Hallo Adler!
      Auch wenn sich die Auslieferung nochmals um ein paar Tage verzögert hat, sind unsere Tester seit letzter Woche schon draußen. Wenn du uns ne Mail schreibst setzten wir dich auf die Liste und schicken dir den Tester zu, so kannst du ihn in heimischen Gefilden ausgiebig testen und musst keine weite Reise auf dich nehmen.
      Ich bin jetzt auch endlich mit der für mich perfekt passenden Größe S unterwegs und muss sagen, dass mir das Handling nun noch besser gefällt Auch das Steigverhalten speziell in schwacher Thermik hat sich nicht merklich verschlechtert. Werde den S jedoch erst am Wochenende genauer unter die Lupe nehmen können.

      Grüße
      Tom
      www.Paradealer.at OZONE PARAGLIDERS - SkyBean -- AIR VUISA importer AT/DE ultraleicht Retter -- www.gleitschirm-retter.com

      Kommentar


        #48
        AW: Triple seven Rook 2

        Hallo, ich flieg den Rook2 MS. Da ich Teampilot bin, kann man ihn hier bei mir am Chiemsee gerne mal probefliegen.
        Im aktuellen Thermik Magazin ist ein super Berucht zu finden.

        Vg Pele
        Zuletzt geändert von pele; 04.08.2015, 08:52.

        Kommentar


          #49
          AW: Rook 2 light ???

          Habe ich das unter dem FB-Link richtig gesehen ?
          Kommt ein Rook 2 in leicht ?
          Gibt es schon genauere Daten dazu ? Proj. Flächen, Gewichtsbereiche, usw.
          Ab wann kann man den testen ?
          Fragen über Fragen ...

          Kommentar


            #50
            AW: Triple seven Rook 2

            Hatte auch vor kurzem das Vergnügen mit dem Rook2 Bekanntschaft zu machen. Wir brauchten eine Zeit um uns näher zu kommen aber dann gings ;-)

            https://www.youtube.com/watch?v=4rbzt3P72-w[/VIDEO]
            Climb and Glide

            https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

            Kommentar


              #51
              AW: Triple seven Rook 2

              Zitat von tlamplmair Beitrag anzeigen
              Hatte auch vor kurzem das Vergnügen mit dem Rook2 Bekanntschaft zu machen. Wir brauchten eine Zeit um uns näher zu kommen aber dann gings ;-)

              https://www.youtube.com/watch?v=4rbzt3P72-w[/VIDEO]
              Fullstall > Witz


              Gruß Conny
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #52
                AW: Rook 2 light ???

                Zitat von weickenmei_air Beitrag anzeigen
                Habe ich das unter dem FB-Link richtig gesehen ?
                Kommt ein Rook 2 in leicht ?
                Gibt es schon genauere Daten dazu ? Proj. Flächen, Gewichtsbereiche, usw.
                Ab wann kann man den testen ?
                Fragen über Fragen ...
                Jup...

                Sie mal hier:
                http://www.paraglidingforum.com/view...67329&start=50

                Contact Triple Seven:
                http://777gliders.com/de/tripleseven/contact

                lg
                "Everything in life is vibration" - Albert Einstein

                Kommentar


                  #53
                  AW: Rook 2 light ???

                  Zitat von weickenmei_air Beitrag anzeigen
                  Habe ich das unter dem FB-Link richtig gesehen ?
                  Kommt ein Rook 2 in leicht ?
                  Gibt es schon genauere Daten dazu ? Proj. Flächen, Gewichtsbereiche, usw.
                  Ab wann kann man den testen ?
                  Fragen über Fragen ...
                  Hier kannst du die einzig lieferbare Farbkombination sehen (orange, blau weiss):

                  http://paradealer.jimdo.com/gleitschirme/r-light/

                  1.2 - 1.3 kg weniger Gewicht als der Standard Rook 2, d.h. in Grösse MS ergibt das ca. 4.3-4.4 kg.
                  Die Daten sind ansonsten komplett identisch zum normalen Rook 2, einziger Unterschied ist das eingesetzte Tuch für Ober- und Untersegel (Skytex 27 vs. Dominico N30/N20) bzw. Eintrittskante (Skytex 38 vs. Dominico N30). Leinenmaterial und Tragegurte sind unverändert zum normalen Rook 2. Auf Wunsch und gegen Aufpreis kann man die leichten Tragegurte vom P-Light haben (spart angeblich noch mal knapp 300g).
                  Zum Testfliegen wird so ein R-Light, wie der Rook 2 Light heisst, kaum zu sein weil erst wenige produziert und diese ganz flott verkauft wurden. Derzeit gibt es auch nur die Grösse MS vom R-Light. Die Grösse S wird noch rund 3 Monate brauchen bis sie lieferbar sein wird da das Skytex 27 nur in homöopathischen Mengen zur Verfügung steht. Für einen Probeflug wird der normale Rook 2 die besser Wahl sein wenn du noch dieses Jahr testen willst ;-)

                  Kommentar


                    #54
                    AW: R-Light

                    Vielen Dank an die Vorposter für die Links und Informationen !
                    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Rook2-Tester in S begeben und hoffe, dass der bei einem Startgewicht von 80kg und schwacher Thermik ähnlich gute Steigeigenschaften, wie der vergleichbar belastete MS zeigt.
                    Zuletzt geändert von weickenmei_air; 05.08.2015, 05:56. Grund: "Steig" nicht "Start"

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Triple seven Rook 2

                      Habe in Slowenien zwei Tage den Rook 2 MS zum testen gehabt. Da ich leider einsehen musste, dass mein schön zu fliegender UP Summit XC3 S im Flachland doch zu klein ist und M mir in den Alpen zu groß wäre, überlege ich gerade an Alternativen.

                      Der Rook 2 ist ein leistungsstarker Schirm, der sehr exakt über die Bremsen zu steuern ist. Beim ersten Flug hatte ich schwierige Bedingungen mit sehr niedriger Basis zwischen 1200 und 1600 Metern. Ich konnte mich dennoch gut halten und habe einen 7 Stunden Flug mit knapp 115 Kilometern freie Strecke gemacht. Der Wind kam schön gerade auf die Hänge, an denen ich mich wieder ausgraben musste. Hier hatte ich beim Achtern wenig Probleme, nachdem ich ein wenig rum experimentiert habe. Anfangs neigte er ein wenig zum graben, bei behutsamerem Bremseinsatz gab es sich aber. In der Thermik steigt der Rook 2 sehr gut.

                      Beim Thermikfliegen und beim Hangkratzen reagiert er aber nur wenig auf Gewichtsverlagerung. Dies hat mich etwas verwundert, da die Rückmeldung des Schirms primär am Gurt zu spüren ist und weniger über die Bremsen. Von daher hätte ich gedacht, dass er besser auf Körpersteuerung reagiert. Dennoch war ich recht angetan von dem Schirm, auch wenn ich bei der Farbpalette in eine Sonderfarbe investieren müsste...

                      Beim zweiten Flug startete ich sehr früh vom Stol, obwohl die Obenbleib Chance zu der Zeit nur 50% war. Aber gerade in schwachen und schlechten Bedingungen wollte ich den Schirm ja auch kennen lernen. Der schwache Wind kam aus Ostsüdost, also ca 45-50° Seitenwind. Hier fand ich das Rumachtern nicht schön. Schwer zu Beschreiben: Mit dem Wind nimmt der Rook 2 sehr schnell Fahrt auf und gräbt etwas, gegen den Wind gleicht er das durch gegenteiliges Verhalten wieder aus. Leistungsmäßig also kein Problem, ich konnte mich 45 Minuten lang gemeinsam mit einem Swing Nexus gut halten. Aber es ist irgendwie stressig so zu fliegen. Anfangs kam ich mit dem Wind dem Hang auch bedenklich nah. Es ist aber durchaus möglich, dass dies durch besseres pilotieren über die Bremsen alles auszugleichen geht. Aber es ist eher nicht mein Ding, viel über die Bremse zu machen.

                      Mit dem Summit XC3 oder dem Kantega XC2 findet das Hangkratzen wesentlich gedämpfter statt. Dadurch gelingt es mir, harmonischer zu Achtern.

                      In der Thermik ist der Rook 2 ebenfalls primär über die Bremse zu fliegen und lässt sich sehr exakt steuern. Ab und an kommen kleine Ohrenklapper von 5-6 Zellen vor, die über die Bremse nicht angekündigt werden. Aber selbige kann man ignorieren, sie haben keine Auswirkungen auf den Flug und sind sehr schnell wieder offen. Ähnlich den UP-Schirmen sind diese Klapperchen konstruktiv gewollt, da sie größere Klapper seltener werden lassen. Anders ist allerdings, dass ich sie bei UP Schirmen vorher über die Bremse mitgeteilt bekomme.

                      Der Start ist extrem einfach, was mir -wegen meinem lahmen Bein- doch sehr entgegen kommt.
                      Der Beschleunigerdruck ist bis zur KickDown Kugel angenehm leicht, darüber hab ich es nicht probiert.

                      Im Thermik Test (oder woanders?) stand, dass der Rook 2 etwas nervös und zu mitteilsam sei und den Piloten eventuell auf Dauer stresst. Das konnte ich in meinem 7 Stunden Flug nicht feststellen. Das Feedback vom Schirm empfand ich angenehm.

                      Nicht gefallen hat mir halt das Handling, aber hier sind die Gesachmäcker ja einfach verschieden und es gibt nicht gut oder schlecht. Aber der Rook 2 wird nicht mein nächster Schirm. Für Piloten, die eher mit viel Bremseinsatz und wenig Gewichtsverlagerung fliegen kann der Rook 2 eine sehr gute Wahl sein.

                      Tommi

                      Ach ja: Die Light Version fliegt hier in Slowenien auch rum. Die Orange/Blaue Ausführung schaut für meinen Geschmack besser aus.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Triple seven Rook 2



                        "Everything in life is vibration" - Albert Einstein

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Triple seven Rook 2 Falten

                          Bei 2, das OS hat einige Falten.

                          This is "Rook2 (Exploration comes with performance)" by Triple Seven Gliders on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.


                          Gruß Conny
                          Zuletzt geändert von conny-reith; 16.09.2015, 10:23. Grund: Video
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Triple seven Rook 2

                            Die Falten sind mir auch aufgefallen.
                            Schau mal bei 0.50 min. Das ist krass.
                            Ich verstehe auch nicht, warum die das im Werbevideo so prominent präsentieren.

                            Benutzen die 777 Leute am Rook 2 kein 3D Shaping?
                            Zuletzt geändert von Willi Wombat; 16.09.2015, 11:35.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Triple seven Rook 2

                              Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                              S

                              Benutzen die 777 Leute am Rook 2 kein 3D Shaping?
                              Nö,was ist das?Hauptsache dat Ding fliegt irgendwie
                              Z

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Triple seven Rook 2

                                Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                                Die Falten sind mir auch aufgefallen.
                                Schau mal bei 0.50 min. Das ist krass.
                                Ich verstehe auch nicht, warum die das im Werbevideo so prominent präsentieren.

                                Benutzen die 777 Leute am Rook 2 kein 3D Shaping?
                                Solche Falten hat jeder Schirm. Je nach Lichteinstrahlung (Winkel) werden sie deutlicher oder weniger deutlich hervortreten. Bei der eher tiefstehenden Sonne wie im Film wirft jede Falte natürlich einen Schatten, dadurch werden sie einfach auffälliger.

                                Das 3D-Shaping reduziert die Falten nur im vordersten Viertel des Flügels. Dort wird das Tuch dann auch durch die größere Spannung glatt gezogen. Deshalb sehen heute bei vielen Schirme die von schräg vorne fotografierten Eintrittskanten schön eben aus. In Realität sind sie auch nicht faltenfrei. Im hinteren Teil des Flügels fällt das natürlich nochmals auf, zumal im Bereich der Vernähung der Miniribs. Da gibt es einfach Spannungsübergänge im Stoff, die nicht faltenfrei hinzubekommen sind. Das ist aber kein Problem von 777, sondern ist bei allen Schirmen je nach Lichtverhältnissen mehr oder weniger sichtbar.
                                Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                                [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X