- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Triple seven Rook 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Triple seven Rook 2

    Es ist durchaus BWL'er Sachverstand zu sagen, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln konzentrieren wir uns jetzt erstmal auf unsere Kernaufgabe - und das ist Schirme bauen! Ohne die brauchst' nämlich auch kein Handbuch. Aber das ist alles Spekulation, ich wollte nur sagen, dass man von einer so kleinen Marke, die immer noch dabei ist, sich eine Position im Markt aufzubauen, keine Infrastruktur erwarten kann, wie es ein Nova hat. Das beinhaltet gar keine Kritik Nova gegenüber - die haben sich das erarbeitet und bestimmt auch nix geschenkt bekommen. Aber ein reifer Markt, in dem Newcomer keinen Stich mehr machen können, weil sie gleich zum Markteinstieg auf allen Ebenen, eben auch beim "Wasserkopf", mit den Platzhirschen mithalten müssen, der ist doch langweilig, so ein Markt kann irgendwann nur noch durch einen Technologieumbruch aufgebrochen werden - das sehe ich aber, trotz, oder gerade in Anbetracht von Phantom, nicht)

    Das ist natürlich nur meine Meinung.

    Kommentar


      AW: Triple seven Rook 2

      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
      Mag sein dass Dir das sympathisch ist aber dem Großteil der Piloten erscheint sowas eher unprofessionell (was es letztendlich ja auch ist) und deshalb investieren diese ihr Geld lieber wo anders.

      Um sich auf dem mittlerweile sehr stark umkämpften Gleitschirmmarkt behaupten zu können, muss man heutzutage auch einen Mann an Board haben der sich mit BWL auskennt und nicht nur ein paar sympathische Freaks die gute Schirme bauen können.

      Gruss

      Claus

      Der Vorteil grosser Firmen scheint mir auch darin zu liegen dass diese den langen finanziellen Atem haben um ausgereifte und ausführlich erprobte Produkte auf den Markt zu bringen.Das äussert sich dann auch z.B.im Extremflugverhalten jenseits der Zulassung.
      Eine kleine Firma kann natürlich auch mal einen "Volltreffer"landen,keine Frage,aber konstant gute Produkte auf den Markt zu bringen und dies in mehreren LTF Klassen und vielleicht sogar noch Gurtzeug und Zubehörentwicklung verlangt mehr.
      Und eine grosse renomierte Firma wie Ozone oder Nova kann es sich nicht leisten einen ordentlichen Ausrutscher zu produzieren.Auch die sind schnell weg vom Fenster wie wir es vor einigen Jahren bei Advance gesehen haben-von ganz oben bis fast weg liegen nur ein bis zwei schlechte Schirme.

      Gruss Z

      Kommentar


        AW: Triple seven Rook 2

        Es ist richtig, daß die kleinen Hersteller sich manchmal schwer tun in Sachen Professionalität, Marketing und gelegentlich Service (Verfügbarkeit von Testschirmen zählt da auch zu).

        Aber daß man bei den großen Marken die Gewähr hätte, keine Ausreißer zu riskieren, ist definitiv falsch

        Und eine grosse renomierte Firma wie Ozone oder Nova kann es sich nicht leisten einen ordentlichen Ausrutscher zu produzieren.
        Sie tun es nämlich - ganz und gar nicht gewollt freilich.
        Gibt für praktisch jede große Firma Beispiele für solche Ausrutscher.

        Bei Ozon z.B. das Enzogate.
        Bei Swing z.B. die Spiralunfälle mit dem Mistral6 und dem öffentlichen "Entschuldigungsbrief".
        Bei Nova erinnert man sich noch an den Ra, der nicht ganz so sonnig war, wenn man im Gas die Bremse...
        Bei Advance war es witzigerweise gar kein richtiger Ausrutscher, aber man hat sich halt eine riesige Auszeit genommen von der Entwicklung und sich auf seinem Namen ausgeruht

        Klar kann man jetzt versuchen die obigen Beispiel zu relativieren (ala WK-Schirme tangiert mich nicht, ich kann spiralen und leite jede Spirale korrekt aus u.s.w.), aber dann müßte man die jeweils gröberen Ausrutscher der kleinen Marken mal benennen und sich entscheiden, ob die wirklich so anders sind.

        Ich denke die kleineren Marken sind durchaus konkurrenzfähig und landen ähnlich oft Treffer wie die Großen. Sie werden nur gerne übersehen und man hat es manchmal wirklich schwerer, an Tester u.ä. heran zu kommen.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          AW: Triple seven Rook 2

          Dieser Beitrag wurde entfernt.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:13.

          Kommentar


            AW: Triple seven Rook 2 Sicherheitstraining

            Hallo Flieger,

            für mich als Rook2 Flieger war das Video vom Sicherheitstraining recht interessant.


            VG vom Chiemsee

            Kommentar


              AW: Triple seven Rook 2

              Ciao Zäme,

              Schon gesehen? Ich leider (oder zum Glück) nur durch Zufall.
              https://paradealer.jimdo.com/kontakt...7-bremsrollen/

              Übrigens auch bei der Queen und dem King ein Problem. Heute grad gesehen, dass mein Schirm auch betroffen ist. Bin richtig enttäuscht, dass Triple Seven nichts kommuniziert hat!

              Und jetzt muss ich schauen, wie ich meinen Rook für Auffahrt repariert kriege :-(

              Cheers
              WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

              Kommentar


                AW: Triple seven Rook 2

                Zitat von wom-bat Beitrag anzeigen
                Ciao Zäme,

                Schon gesehen? Ich leider (oder zum Glück) nur durch Zufall.
                https://paradealer.jimdo.com/kontakt...7-bremsrollen/

                Übrigens auch bei der Queen und dem King ein Problem. Heute grad gesehen, dass mein Schirm auch betroffen ist. Bin richtig enttäuscht, dass Triple Seven nichts kommuniziert hat!

                Und jetzt muss ich schauen, wie ich meinen Rook für Auffahrt repariert kriege :-(

                Cheers
                Hallo Wom-bat,

                Zunächst einmal der Hinweis, dass Paradealer die offiziell anmutende “Sicherheitsmitteilung“ verschickt hat, NACHDEM die Zusammenarbeit mit Triple Seven beendet wurde. Die Mitteilung kam weder von uns, Triple Seven, noch entspricht sie den Tatsachen.
                Auf die Frage warum und wieso ein ehemaliger Händler so auf Kosten der Kunden Verwirrung stiftet bzw dem Ruf von Triple Seven zu schaden versucht möchte ich nicht weiter eingehen.

                Zunächst zum Sachverhalt:

                Die Kunststoffrollen wurden auch von anderen Herstellern verbaut, auch da gab es hin und wieder Probleme mit erhöhter Abnutzung der Rollen. Dies ist aber rein kosmetischer Natur und nicht Sicherheitsrelevant. Das Foto das Tom mit verschickt hat zeigt nicht die gelegentlich auftretende Abnutzung sondern eine Beschädigung die andere Ursachen haben muss. Vielleicht war die Rolle durch Sand oder ähnliches blockiert und konnte sich seit langem nicht mehr mitdrehen (daher die einseitige Abnutzung) oder die Rolle wurde bewusst so präpariert. Wie dem auch sei, Triple Seven bietet als Ersatz für die Kunststoffrollen Metallrollen an, die von den Piloten selber oder von einer Werkstatt leicht ausgetauscht werden können. Die Tragegurte müssen dafür NICHT getauscht werden!

                Uns sind keine Sicherheitseinschränkungen durch die verschlissenen Kunststoffrollen bekannt, daher gab es auch bisher keine Sicherheitsmitteilung dazu.

                Bei Fragen oder wenn ihr eure Rollen austauschen lassen wollt, nehmt bitte mit einem Triple Seven Händler in eurer Nähe Kontakt auf. Eine Liste der Händler findet ihr hier: http://777gliders.com/de/tripleseven/distribution


                Beste Grüße und weiterhin viele schöne Flüge mit deinem Rook
                David
                Triple Seven
                Deutschland & Österreich

                Kommentar


                  AW: Triple seven Rook 2

                  Hier auch noch ein Beitrag zu dem Thema:
                  Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


                  Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                  Triple Seven
                  Deutschland & Österreich

                  Kommentar


                    AW: Triple seven Rook 2

                    Im Delta 3 tread gibt es auch die Aussage von PD Tom, dass die Queen2 diese Saison nicht mehr raus kommt. Ende April wurde mir aber in Slowenien gesagt, sie sei beim Zoller...
                    Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

                    Abgesehen davon sollten Hersteller schon ein paar Euro in die Brems- und Beschleunigerrollen investieren..


                    Tommi
                    Zuletzt geändert von tommi; 22.05.2017, 09:58.

                    Kommentar


                      AW: Triple seven Rook 2

                      Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                      Abgesehen davon sollten Hersteller schon ein paar Euro in die Brems- und Beschleunigerrollen investieren..
                      Es geht hier nicht um die Produktionskosten....

                      Ein Vorteil der Kuststoffrollen ist das geringere Gewicht und kein quitschen. Und manche Nachteile zeigen sich erst nach längerem Gebrauch bzw hier nach intensivem Groundhandling, ggf in Kombination mit Verschmutzung.
                      Triple Seven
                      Deutschland & Österreich

                      Kommentar


                        AW: Triple seven Rook 2

                        Hello @David,

                        Danke für die Nachricht. Die hilft mir aber nur bedingt weiter. Ich habe das selbe Fehlerbild wie Tom auf seiner Seite darstellt. Ich fliege den Schirm seit ca. Mai 2015 (ca. 80 Stunden) und war damit nie in der nähe einer Düne oder so. Dass die Kunststoffrolle so beschädigt ist, finde ich schon dramatisch und ich will mit dem Schirm nicht weiter in die Luft. Ich werde die Rollen wohl heute in einer Werkstatt austauschen können und trotzdem mit dem Schirm nach Annecy fliegen gehen können. Welche Vorteile die Rollen auch haben, ich muss sie jetzt ja eh tauschen, sprich ausser dass mich das Problem Zeit und Ärger verursacht, hatte ich keinen Vorteil von den Kunststoffrollen.

                        Auch wenn der Para-Dealer nicht mehr Distributor ist, ich finde es korrekt und notwendig, dass so ein Fehler / Risiko kommuniziert wird. Wenn das (wider besseren Wissens) nicht an die Kundschaft kommuniziert wird - dann hinterlässt das einen schalen Nachgeschmack. Ich bin immer noch Fan von meinem Rook 2 - aber nicht mehr so sehr von 777 - ganz ehrlich gesagt.

                        Cheers
                        WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

                        Kommentar


                          AW: Triple seven Rook 2

                          Heya,

                          War heute bei High Adventure und wir haben die Bremsrollen ausgetauscht. Ist zum Glück nicht so kompliziert und relativ schnell zu machen. Ich bin happy, dass mein Rook wieder 100% einsatzfähig ist. Einzig komplizierter Arbeitsschritt, die alten Bremsrollen entfernen ohne das Gurtmaterial zu beschädigen. Kann nur jedem Rook Piloten empfehlen, die Ringe und die Leinen zu checken! Ich freue mich nun auf weitere schöne Flüge mit dem genialen Rook! Hoffe diese Beiträge konnten einige Piloten auf das Problem aufmerksam machen. Ich denke generell istcab und zu ein Blick auf die Bremsrollen und die Leinen sicher nicht falsch.

                          Cheers!
                          WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

                          Kommentar


                            AW: Triple seven Rook 2

                            Hallo Wom-bat,
                            wie sich aktuell herausstellt scheint es eine Change von Rollen gegeben zu haben, bei denen möglicherweise der Hersteller eine falsche Kunststoffzusammensetzung verwendet hat. Das trifft dann aber mehrere Gleitschirmmarken (von denen mir auch keine Sicherheitsmittteilungen zu den Rollen bekannt sind). Wir gehen den Hinweisen natürlich nach und sind mit dem Hersteller in Kontakt. Ggf wird es dazu noch eine Mitteilung geben wenn wir mehr wissen.

                            Wir bedauern dass du mit den Rollen Ärger hattest und wünschen dir mit dem neu berollten Schirm noch viele schöne Flüge!
                            Triple Seven
                            Deutschland & Österreich

                            Kommentar


                              AW: Triple seven Rook 2

                              Zitat von der-seemann Beitrag anzeigen
                              wie sich aktuell herausstellt scheint es eine Change von Rollen gegeben zu haben, bei denen möglicherweise der Hersteller eine falsche Kunststoffzusammensetzung verwendet hat. Das trifft dann aber mehrere Gleitschirmmarken (von denen mir auch keine Sicherheitsmittteilungen zu den Rollen bekannt sind).
                              Das klingt jetzt für mich wie ein Vorwurf gegen andere Hersteller oder eine Ausrede eurerseits!!
                              -> Kein gutes Marketing. Da hättet ihr besser mutig den Schritt nach vorn machen sollen und von euch eine freiwillige Umtauschaktion anbieten können!

                              Als Pilot wäre ich dankbar für einen Hinweis gewesen, doch mal einen Blick auf die Rollen zu werfen, BEVOR es die Bremsleine an der Stelle aufrubbelt. Auch wenn es dann doch nicht jeden betrifft. Da fühlt man sich als Kunde doch gleich viel besser betreut.

                              Kommentar


                                AW: Triple seven Rook 2

                                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:54.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X